Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Sigi Gretasson 2004
Beiträge: 1457
Registriert: 23.07.04 @ 14:12
Wohnort: Thurgovia
Kontaktdaten:

#61 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

ist scho interessant -
der nette herr max kern hat's mal wieder auf uns abgesehen!
solche artikel drückt der doch einfach gerne in eine phase wo's beim gcz wieder etwas ruhiger geworden ist .... immer das gleiche!
so let your soul glow!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

#62 Beitrag von yoda »

Ja das mit dieser Steuerprogression ist so eine Sache. Wer einmal mehr verdient, der wird dann bemerken was diese genau bedeutet. Und Edu zahlt ja sogar 10% seines Verdienstes an die evangelische Kirchgemeinde. Schöner Zug! Nur hätte er dies auf die Seite gelegt, dann hätte er jetzt keine Probleme.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
eXcalibur
Moderator
Beiträge: 2159
Registriert: 23.05.05 @ 10:24
Wohnort: Liebesnest der Geborgenheit
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von eXcalibur »

Pyramus hat geschrieben:
eXcalibur hat geschrieben:ich habe simply meine Steuerschuld und meinem Einkommen verglichen und hochgerechnet. Es muss ja nicht sein, dass die Steuerschuld innerhalb eines Jahres angehäuft wurde.
Aber eben, wäre schön 'n bissl komisch... warscheinlich habe ich missachtet, je mehr du verdienst, je degressiver die Steuern...
mit anderen worten....du zählst (noch) nicht zu den topverdienern dieses landes? :wink:
Schöns wärs wirklich. Gut, schlecht verdienen tu ich nicht, aber s'könnte schon mehr sein :-)

Wirklich ein feiner Zug von Edu, der evangelischen Kirchgemeinde zucker den arsch rauf zu blasen!
Aber sorry, was hat der für Berater? Und wie schauts in seiner Heimat aus? Dort muss man bestimmt auch Steuern zahlen...der sollte doch wissen dass sowas auf ihn zukommt :roll: eigentlich 'n armer...vielleicht sollte er wirklich seine spende an die evangelis streichen...
http://img440.imageshack.us/img440/6991/bruderexgl2.jpg

THE OFFTOPIC IS MINE - MUHAHAHAHHAHAHA

Benutzeravatar
ze pequeno
Beiträge: 1255
Registriert: 11.06.04 @ 12:14

#64 Beitrag von ze pequeno »

eXcalibur hat geschrieben:
Pyramus hat geschrieben:
eXcalibur hat geschrieben:ich habe simply meine Steuerschuld und meinem Einkommen verglichen und hochgerechnet. Es muss ja nicht sein, dass die Steuerschuld innerhalb eines Jahres angehäuft wurde.
Aber eben, wäre schön 'n bissl komisch... warscheinlich habe ich missachtet, je mehr du verdienst, je degressiver die Steuern...
mit anderen worten....du zählst (noch) nicht zu den topverdienern dieses landes? :wink:
Schöns wärs wirklich. Gut, schlecht verdienen tu ich nicht, aber s'könnte schon mehr sein :-)

Wirklich ein feiner Zug von Edu, der evangelischen Kirchgemeinde zucker den arsch rauf zu blasen!
Aber sorry, was hat der für Berater? Und wie schauts in seiner Heimat aus? Dort muss man bestimmt auch Steuern zahlen...der sollte doch wissen dass sowas auf ihn zukommt :roll: eigentlich 'n armer...vielleicht sollte er wirklich seine spende an die evangelis streichen...
die frage ist die, ob der Edu nicht jährlcih Steuern berappen muss. Er ist ja nicht erst seit 1 jahr hier in der schweiz...irgendwas läuft da nicht mit richtigen Dingen. Wesshalb man das nun öffentlich macht ist mir das grösste Rätsel, wieso gelangt so was an die öffentlcihkeit?

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#65 Beitrag von Godfather »

Dass man 10% seines Verdienstes wieder in wohltätige Organisationen (oder ähnlich) investiert, steht glaube ich in der Bibel und ist für streng religiöse Menschen üblich. Hat auf jeden Fall nichts damit zu tun, dass er nicht mit dem Geld umgehen könnte.

p.s. Gruss an Mahatma und seine angebliche "GC-Zeitung" Blick. :wink:

Benutzeravatar
eXcalibur
Moderator
Beiträge: 2159
Registriert: 23.05.05 @ 10:24
Wohnort: Liebesnest der Geborgenheit
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von eXcalibur »

ze pequeno hat geschrieben:
eXcalibur hat geschrieben:
Pyramus hat geschrieben: mit anderen worten....du zählst (noch) nicht zu den topverdienern dieses landes? :wink:
Schöns wärs wirklich. Gut, schlecht verdienen tu ich nicht, aber s'könnte schon mehr sein :-)

Wirklich ein feiner Zug von Edu, der evangelischen Kirchgemeinde zucker den arsch rauf zu blasen!
Aber sorry, was hat der für Berater? Und wie schauts in seiner Heimat aus? Dort muss man bestimmt auch Steuern zahlen...der sollte doch wissen dass sowas auf ihn zukommt :roll: eigentlich 'n armer...vielleicht sollte er wirklich seine spende an die evangelis streichen...
die frage ist die, ob der Edu nicht jährlcih Steuern berappen muss. Er ist ja nicht erst seit 1 jahr hier in der schweiz...irgendwas läuft da nicht mit richtigen Dingen. Wesshalb man das nun öffentlich macht ist mir das grösste Rätsel, wieso gelangt so was an die öffentlcihkeit?
dürfte es ja eigentlich nicht! Also ich hätte mühe damit, wenn jetzt meine finanzielle situation veröffentlicht würde. Obs nun gut oder schlecht ausschaut - ich würde echt sauer werden.
Naja, sooo viel konnte er gar nicht verdienen, dass er gleich 100'000.- blechen muss.
Aja, Godfather, ich wollte nicht sagen, dass er nicht mit dem Geld umgehen kann. das ist wieder ein ganz anderes Kapitel.
Man kann gut mit seinem Geld umgehen aber trotzdem reicht es nicht :wink:
wusste gar nicht, dass das in der bibel steht. steht auch, dass die Mehrwertsteuern für Gläubige nicht 7.6 sondern 7.2 % sind? :wink:
verstehe aber was du damit sagen willst. Finde es gut, dass er seinen glauben hat und diesen auch konsequent durchzieht. Also ich könnte sowas nicht...sehe mich sowieso als konfessionslos...obwohl ich (leider) kahtolisch bin...
http://img440.imageshack.us/img440/6991/bruderexgl2.jpg

THE OFFTOPIC IS MINE - MUHAHAHAHHAHAHA

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#67 Beitrag von Lion King »

Eduardo mit Steuerschulden

Der GC-Brasilianer besitzt gegenüber dem Staat Schuldigkeiten von 100'000 Franken

Der bald 25-jährige Brasilianer Eduardo soll 100'000 Franken
Steuerschulden haben, da er offensichtlich nicht wusste wie er das Geld einbezahlen muss. GC offeriert seinem Stürmer, der den Verein eigentlich verlassen wollte, die Bezahlung seiner Schuldigkeiten, wenn er seinen Vertrag bei den Hoppers um ein Jahr, bis 2008, verlängert.

Eduardo verdient bei GC ca. 14'000 Franken im Monat. Die Hausmiete so wie das Auto werden ebenfalls von den Grasshoppers berappt.





Chatten mit Gross und Latour

ZÜRICH – Mit Blick Online näher zur Prominenz! Was wollten Sie von Christian Gross (Basel) und Hanspeter Latour (GC) schon lange wissen? Chatten Sie diese Woche mit den beiden Top-Trainern.
Mit dem vorgezogenen Spiel Xamax – YB (die Berner sind noch im UI-Cup gegen Olympique Marseille engagiert) beginnt am Mittwoch die neue Super-League-Saison. Am Samstag um 19.30 Uhr gehts dann auch für die restlichen acht Teams los mit den Partien Basel – Schaffhausen, GC – Yverdon, St. Gallen – Zürich und Thun – Aarau.

Schafft der FC Basel den Titel-Hattrick? Oder wird es das Jahr der meistgenannten Herausforderer GC oder YB (neu mit Hakan Yakin)? Kann Thun wieder zu einem Höhenflug wie letzte Saison (CL-Qualifikation) ansetzen?

Viele Fragen sind offen. Wollen Sie von Meistermacher Christian Gross wissen, ob er die Saison mit oder ohne Murat Yakin plant (ist auf dem Absprung zum Bundesliga-Aufsteiger Köln)? Oder welche neuen Motivations-Tricks er auf Lager hat?

Christian Gross stellt sich am Mittwoch, zwischen 12.30 und 13.30 Uhr den Blick-Online-Lesern im Chat zur Verfügung. Verpassen Sie also nicht den morgigen Termin des Live-Chats.

Auch Hanspeter Latour, der GC nach der Winterpause aus dem Abstiegssumpf auf Platz 3 geführt hat, freut sich auf seinen Auftritt auf Blick Online. Der Zürcher Hoffnungsträger sitzt am Freitag, zwischen 13.00 und 14.00 Uhr vor dem Laptop und beantwortet Ihre Fragen.

Übrigens: Am Donnerstag kommt das neue BLICK-Fussballheft auf den Markt. Die Fussball-Bibel – mit allen Details zu jedem Spieler, vielen Storys und Statistiken – ist für jeden Fan ein Muss. Sie können sich ein Exemplar jetzt online bestellen (Link rechts oben).

www.blick.ch :D:D

Benutzeravatar
Antares
Beiträge: 128
Registriert: 31.05.04 @ 19:56

#68 Beitrag von Antares »

eXcalibur hat geschrieben:[
Wirklich ein feiner Zug von Edu, der evangelischen Kirchgemeinde zucker den arsch rauf zu blasen!
Aber sorry, was hat der für Berater? Und wie schauts in seiner Heimat aus? Dort muss man bestimmt auch Steuern zahlen...der sollte doch wissen dass sowas auf ihn zukommt :roll: eigentlich 'n armer...vielleicht sollte er wirklich seine spende an die evangelis streichen...
Sorry, aber das ist Quatsch. Wenn ein Arbeitgeber in der Schweiz einen Angestellten aus Brasilien verpflichten will, muss er sich zuerst mal eine Arbeitsbewilligung beschaffen und (zumindest in den ersten Jahren) auch Quellensteuern abziehen und weiterleiten.
Zudem versteht es sich für einen seriösen Club von selbst, dass man einem 20-jährigen aus Südamerika auch beim ganzen Formularkrieg zur Seite steht, vor allem wenn man grosse sportliche Hoffnungen in ihn hat und später mal einen fetten Transfergewinn realisieren möchte.
Das Ganze dürfte in der Aera Wiedmer verbockt worden sein. Dilettantismus pur halt.

Benutzeravatar
eXcalibur
Moderator
Beiträge: 2159
Registriert: 23.05.05 @ 10:24
Wohnort: Liebesnest der Geborgenheit
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von eXcalibur »

Antares hat geschrieben: Das Ganze dürfte in der Aera Wiedmer verbockt worden sein. Dilettantismus pur halt.
und was habe ich dann geschrieben? dass es etwa purer professionalismus ist, dass Sie ihn so ins minus liessen?
Antares hat geschrieben:Zudem versteht es sich für einen seriösen Club von selbst, dass man einem 20-jährigen aus Südamerika auch beim ganzen Formularkrieg zur Seite steht...
Und wo blieb der Sidekick?
Antares hat geschrieben:Sorry, aber das ist Quatsch
OK. Ist einfach 'n widerspruch. aber lassen wir's lieber, ich weiss was du damit sagen möchtest.
Antares hat geschrieben:Wenn ein Arbeitgeber in der Schweiz einen Angestellten aus Brasilien verpflichten will, muss er sich zuerst mal eine Arbeitsbewilligung beschaffen und (zumindest in den ersten Jahren) auch Quellensteuern abziehen und weiterleiten.
Gut. Richtig. Für die ersten drei Jahre muss eine Arbeitsbewilligung vorhanden sein. Danach wird über den Ausweis entschieden. Ob er nun eine C, X, Y² oder wasauchimmer für eine Aufenthaltsbewilligung bekommt, ist was anderes...
http://img440.imageshack.us/img440/6991/bruderexgl2.jpg

THE OFFTOPIC IS MINE - MUHAHAHAHHAHAHA

Benutzeravatar
Antares
Beiträge: 128
Registriert: 31.05.04 @ 19:56

#70 Beitrag von Antares »

eXcalibur hat geschrieben: und was habe ich dann geschrieben? dass es etwa purer professionalismus ist, dass Sie ihn so ins minus liessen?
Und wo blieb der Sidekick?
@eXcalibur

War nicht gegen dich persönlich gerichtet, dein Text war ideal zum Editieren.

Solche Sachen nerven mich, egal welcher Club. Und der Spieler dürfte am wenigsten schuld sein. Dafür hat der neue Präsident etwas mehr in der Hand, um "sanften Druck" betreffend Lohnreduktion und Vertragsverlängerung auszuüben und tut dies auch in der Presse. Das ist ganz schlechter Stil.

Antworten