Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Presse Thread

#25181 Beitrag von Alarich »

Daran ändert sich nichts, solange die Führung nicht willens ist, das Naheliegende zu tun: an der überteuerten Struktur etwas zu ändern. CEO Manuel Huber musste dem Verwaltungsrat einmal aufzeigen, wie gross das Sparpotenzial ist. Er kam angeblich auf 67'000 Franken.
Das Forum musste damals schon lachen/weinen
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 806
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

Re: Presse Thread

#25182 Beitrag von Iron »

Wie könnte man so einen Mann auch nur unterschätzen...

https://www.ebay.de/itm/Manuel-Huber-Gr ... Sw~e5ZQ8et
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Presse Thread

#25183 Beitrag von Alarich »

Guenter Netzer hat geschrieben: 07.05.20 @ 8:51... wurden allesamt nicht gemacht. Das mag vielleicht irgendwo bei der ZG 18-20 und beim Blick-Leserkommentar-Fan gut ankommen, wer aber nicht ganz auf den Kopf gefallen ist und es birebitzli Ahnung oder Erfahrung aus der Wirtschaft hat, dem gibt das mehr als zu denken.
Wer diese Abzockerei jahrelang mitgemacht, oder zumindest mit Stillschweigen die kreisenden Geier gedeckt hat, hat vor allem Ahnung von Misswirtschaft. Wenige Leute werden sie vermissen.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Guenter Netzer
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.19 @ 15:42

Re: Presse Thread

#25184 Beitrag von Guenter Netzer »

Alarich hat geschrieben: 07.05.20 @ 8:59
Guenter Netzer hat geschrieben: 07.05.20 @ 8:51... wurden allesamt nicht gemacht. Das mag vielleicht irgendwo bei der ZG 18-20 und beim Blick-Leserkommentar-Fan gut ankommen, wer aber nicht ganz auf den Kopf gefallen ist und es birebitzli Ahnung oder Erfahrung aus der Wirtschaft hat, dem gibt das mehr als zu denken.
Wer diese Abzockerei jahrelang mitgemacht, oder zumindest mit Stillschweigen die kreisenden Geier gedeckt hat, hat vor allem Ahnung von Misswirtschaft. Wenige Leute werden sie vermissen.
ich spreche von der Momentaufnahme, die Kommunikation von GC seit des Wechsels (über die Zeiten zuvor müssen wir zum Glück nicht mehr zwingend oder gleich intensiv sprechen). Und gewertet über die Entlassen habe ich auch nicht, gerade ein Künzli beispielsweise sollte lieber schon gestern als heute gegangt worden sein. Darum gehts mir aber hier nicht.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Presse Thread

#25185 Beitrag von yoda »

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 79082.html

Interview von CC im Blick. Ganz ehrlich: Man mag von dem halten was man will. Doch das hat nun echt Hand und Fuss. Damit haben die Vereine Planungssicherheit, Chancengleichheit ist gegeben und man kann sich auf die neue Saison konzentrieren, hat genügend Zeit im Spielplan. Einzig für uns ist es etwas eng vom Zeitfenster her, all die Spieler für die Nati A zu verpflichten und ein gutes Team zu formen. Bis dahin gibt es aber noch eine Menge Steine aus dem Weg zu räumen. Von allen Vorschlägen und Ideen, wäre dies jedoch bisher die beste aus meiner Sicht. Nur wäre da wieder der Spielmodus. Dieser war es ja (schottische Modell), der das Vorhaben zuletzt zum Scheitern brachte. Aber mit dem Beginn im Juli könnte man die acht zusätzlichen Spiele (total 44) gut unterbringen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Presse Thread

#25186 Beitrag von Lurker »

yoda hat geschrieben: 07.05.20 @ 9:10 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 79082.html

Interview von CC im Blick. Ganz ehrlich: Man mag von dem halten was man will. Doch das hat nun echt Hand und Fuss. Damit haben die Vereine Planungssicherheit, Chancengleichheit ist gegeben und man kann sich auf die neue Saison konzentrieren, hat genügend Zeit im Spielplan. Einzig für uns ist es etwas eng vom Zeitfenster her, all die Spieler für die Nati A zu verpflichten und ein gutes Team zu formen. Bis dahin gibt es aber noch eine Menge Steine aus dem Weg zu räumen. Von allen Vorschlägen und Ideen, wäre dies jedoch bisher die beste aus meiner Sicht. Nur wäre da wieder der Spielmodus. Dieser war es ja (schottische Modell), der das Vorhaben zuletzt zum Scheitern brachte. Aber mit dem Beginn im Juli könnte man die acht zusätzlichen Spiele (total 44) gut unterbringen.
Die Idee hat keine Chance, da das Veranstaltungsverbot bis Ende August sonst unterminiert würde. Es geht ja auch nicht nur darum, wie viele Leute im Stadium sitzen, sondern auch wie sie dorthin kommen.
Wenn man die Idee mit Geisterspielen koppeln würde, hätte sie vielleicht eine kleine Chance.

Unbekannt
Beiträge: 465
Registriert: 23.10.07 @ 16:44

Re: Presse Thread

#25187 Beitrag von Unbekannt »

yoda hat geschrieben: 07.05.20 @ 9:10 https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 79082.html

Interview von CC im Blick. Ganz ehrlich: Man mag von dem halten was man will. Doch das hat nun echt Hand und Fuss. Damit haben die Vereine Planungssicherheit, Chancengleichheit ist gegeben und man kann sich auf die neue Saison konzentrieren, hat genügend Zeit im Spielplan. Einzig für uns ist es etwas eng vom Zeitfenster her, all die Spieler für die Nati A zu verpflichten und ein gutes Team zu formen. Bis dahin gibt es aber noch eine Menge Steine aus dem Weg zu räumen. Von allen Vorschlägen und Ideen, wäre dies jedoch bisher die beste aus meiner Sicht. Nur wäre da wieder der Spielmodus. Dieser war es ja (schottische Modell), der das Vorhaben zuletzt zum Scheitern brachte. Aber mit dem Beginn im Juli könnte man die acht zusätzlichen Spiele (total 44) gut unterbringen.
Ok. Also Meisterschaft abbrechen und damit den Ligaerhalt von Sion sichern. Den Cup aber weiterspielen lassen irgendwann im Herbst, da man ja noch dabei ist und mit Rappi auch einen relativ easy Gegner hat.

Benutzeravatar
raynard
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.19 @ 11:02

Re: Presse Thread

#25188 Beitrag von raynard »

Guenter Netzer hat geschrieben: 07.05.20 @ 9:03
Alarich hat geschrieben: 07.05.20 @ 8:59
Guenter Netzer hat geschrieben: 07.05.20 @ 8:51... wurden allesamt nicht gemacht. Das mag vielleicht irgendwo bei der ZG 18-20 und beim Blick-Leserkommentar-Fan gut ankommen, wer aber nicht ganz auf den Kopf gefallen ist und es birebitzli Ahnung oder Erfahrung aus der Wirtschaft hat, dem gibt das mehr als zu denken.
Wer diese Abzockerei jahrelang mitgemacht, oder zumindest mit Stillschweigen die kreisenden Geier gedeckt hat, hat vor allem Ahnung von Misswirtschaft. Wenige Leute werden sie vermissen.
ich spreche von der Momentaufnahme, die Kommunikation von GC seit des Wechsels (über die Zeiten zuvor müssen wir zum Glück nicht mehr zwingend oder gleich intensiv sprechen). Und gewertet über die Entlassen habe ich auch nicht, gerade ein Künzli beispielsweise sollte lieber schon gestern als heute gegangt worden sein. Darum gehts mir aber hier nicht.
Ich kann euch versichern, dass die Abgänge zumindest auf der Geschäftsstelle nicht nur nötig sondern überfällig waren. Ob die neuen Führungskräfte den richtigen Weg einschlagen, kann ich aktuell nicht beurteilen. Überrissene Löhne für Juniorentrainer (Wir sind uns einig das 10'000.- überrissen sind.) aufzudecken, finde ich schon mal ein gelungener Anfang. Dass man das nicht selbst an die Öffentlichkeit trägt ist kommunikativ schlau und wichtig.

Was möchtet ihr denn lesen in den News auf der Website? Auf welcher Grundlage soll man denn kommunizieren, wenn noch nicht mal klar ist, ob die Liga überhaupt zu Ende gespielt wird? Kriegt euch mal ein und habt ein wenig Geduld. GC positioniert sich in der Öffentlichkeit für eine weiterführung des Spielbetriebs und kündigte bereits weitere Massnahmen an, wie man sowohl sportlich als auch Marketingtechnisch weiterfahren will. Dass über Zahlen und die Strategien nicht öffentlich geplaudert wird, ist in der aktuellen Situation total logisch.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Presse Thread

#25189 Beitrag von yoda »

Zumindest den Rausschmiss von Nachwuchstrainern hat kaum der Chinese beschlossen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Presse Thread

#25190 Beitrag von Anna Huna »

raynard hat geschrieben: 07.05.20 @ 10:37 Ich kann euch versichern, dass die Abgänge zumindest auf der Geschäftsstelle nicht nur nötig sondern überfällig waren. Ob die neuen Führungskräfte den richtigen Weg einschlagen, kann ich aktuell nicht beurteilen. Überrissene Löhne für Juniorentrainer (Wir sind uns einig das 10'000.- überrissen sind.) aufzudecken, finde ich schon mal ein gelungener Anfang. Dass man das nicht selbst an die Öffentlichkeit trägt ist kommunikativ schlau und wichtig.

Was möchtet ihr denn lesen in den News auf der Website? Auf welcher Grundlage soll man denn kommunizieren, wenn noch nicht mal klar ist, ob die Liga überhaupt zu Ende gespielt wird? Kriegt euch mal ein und habt ein wenig Geduld. GC positioniert sich in der Öffentlichkeit für eine weiterführung des Spielbetriebs und kündigte bereits weitere Massnahmen an, wie man sowohl sportlich als auch Marketingtechnisch weiterfahren will. Dass über Zahlen und die Strategien nicht öffentlich geplaudert wird, ist in der aktuellen Situation total logisch.
Bist du der neue Pressesprecher?

Antworten