[Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

[Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#1 Beitrag von ensifera »

Das fehlende Quäntchen Glück oder einfach Unvermögen?
"Gegen diese Eisenleger haben wir fast nie verloren. Und einmal verliessen wir den Letzigrund gar, ohne zu duschen. Wir sagten: Bei diesen Dreckskerlen duschen wir nicht..." (Roger Wehrli)

Benutzeravatar
beckford leeds
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.09 @ 20:06

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ 1-0

#2 Beitrag von beckford leeds »

was man so (als leider abwesender) vernehmen konnte waren die chancen da. bis die spieler das system gewöhnt sind wird es wohl noch eine weile dauern, aber das kommt schon noch

attraktiver fussball wurde versucht zu spielen, find i guet


jetzt muss nur noch die saisonkarte rechtzeitig kommen

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 763
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#3 Beitrag von Gandalf07 »

Es war das Eröffnungsspiel der neuen Saison.
GC knüpft meiner Meinung nach an den alten Schwächen an:

- Gegen einen Abstiegsgegner müssen 3 Punkte her, GC hat dies klar nicht erreicht, erste Niederlage
- Cabanas, Salatic mit Fehlpassorgien wie letzte Saison, ich könnte kotzen...
- Dos Santos der Freistosskönig ohne Akzente im Match
- Zu kompliziertes Angriffspiel
- Lulic ist ein Formspieler, läuft es Ihm, gewinnt GC, läuft es Ihm nicht, verliert GC
- Unendliche Offidesituationen Zarate
- Rogerio zu spät eingewechselt, wäre sicher Heiss auf sein Ex Club gewesen
- Calla anstelle Dos Santos oder Salatic ausgewechselt

+ Weisses GCZ Shirt bei den Fans und Spieler vor dem Match!
+ Sommer als Jakupovic Ersatz
+ Calla
+ Interview Sforza = Schlau wie ein Fuchs

Zum Glück stand Latour nicht mehr an der Seitenlinie, das wäre sein Henkersmatch gewesen.

Klar sind es noch 35 Runden und GC noch nicht in Bestbesetzung, aber "Meine Meinung": GCZ ohne Cabanas und Salatic... wären erfolgreicher... leider ich würde es gerne anders sehen!
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#4 Beitrag von Godfather »

OK waren

- Callà
- Zarate
- Daprelà
- Sommer

Will Voser mit seinem mädchenhaften Getue nach jedem Foul gegen ihn irgendwie Mitleid erregen? Rogerio ist halt immer noch der selbe, ein mittelmässiger Stürmer mit gutem Kopfball. Was für ein Talent die Trainer bei Colina sehen, bleibt mir ein Rätsel!

Benutzeravatar
1886_Ewige Treue
Beiträge: 1084
Registriert: 24.03.07 @ 23:45

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#5 Beitrag von 1886_Ewige Treue »

Ein neues System lernt man nicht in 5 Testspielen und in Trainings. Es KÖNNTE gut kommen.

Ein Minimum an Respekt sollte man aber mit dem ersten Atemzug einatmen. Das Tragische war auf den Rängen zu finden und nicht auf dem Feld! Schade, war auch heute stolz ein Hopper zu sein. Aber für einmal nicht stolz in dieser Kurve zu stehen!

Benutzeravatar
J.B.
Beiträge: 194
Registriert: 18.12.08 @ 10:44

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#6 Beitrag von J.B. »

+ Wetter
+Menezes
+Sommer

+- Salatic

der Rest war schrecklich, fast keine Abschlüsse, ein Spiel zum vergessen.
Wenn man 946.000.000 Kaninchen nimmt, sie ausschließlich mit Koks und Viagra füttert und mit Barry Manilow beschallt, entspricht die Kaninchenmenge nach fünf Jahren etwa der durchschnittlichen Anzahl der dummen Beiträge, die ich täglich lesen muss...

Benutzeravatar
forest
Beiträge: 945
Registriert: 03.09.06 @ 19:35

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#7 Beitrag von forest »

1886_Ewige Treue hat geschrieben:Ein neues System lernt man nicht in 5 Testspielen und in Trainings. Es KÖNNTE gut kommen.

Ein Minimum an Respekt sollte man aber mit dem ersten Atemzug einatmen. Das Tragische war auf den Rängen zu finden und nicht auf dem Feld! Schade, war auch heute stolz ein Hopper zu sein. Aber für einmal nicht stolz in dieser Kurve zu stehen!
Wieso, was war los..?

War heute abwesend.
sdsds

Benutzeravatar
maisen20
Beiträge: 1049
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#8 Beitrag von maisen20 »

J.B. hat geschrieben:+ Wetter
+Menezes
+Sommer

+- Salatic

der Rest war schrecklich, fast keine Abschlüsse, ein Spiel zum vergessen.

"+Menezes" ???
Was für ein Spiel hast du gesehen? Menezes war erstens zu passiv und zweitens stand er vielmals falsch oder einfach zu weit weg vom Gegner!
Es fehlt uns im moment halt noch an guten Stürmer, hoffe Renella kann das ändern.
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#9 Beitrag von its coming home »

maisen20 hat geschrieben:
J.B. hat geschrieben:+ Wetter
+Menezes
+Sommer

+- Salatic

der Rest war schrecklich, fast keine Abschlüsse, ein Spiel zum vergessen.

"+Menezes" ???
Was für ein Spiel hast du gesehen? Menezes war erstens zu passiv und zweitens stand er vielmals falsch oder einfach zu weit weg vom Gegner!
Es fehlt uns im moment halt noch an guten Stürmer, hoffe Renella kann das ändern.

Uns fehlt ein OM, der das Spiel lenkt, das Spiel heute wurde m.M. im Mittelfeld verloren...wieviel Bälle bekam Rogerio? Zarate?

Kein Pressing vorhanden, Aarau zeigte uns, wie man organisiert sein sollte!

Salatic ist defensiv wirklich ein Gewinn, offensiv eine Katastrophe (heute), Cabanas sollte eswirklich unterlassen, Freistösse zu schiessen! ADS inexistent...warum Calla raus musste, weiss nur Sforza.

Schade, die Vorfreude war gross, der Auftritt des GCZ mittelmässig, der Frust eher klein, Niederlagen im ersten Spiel können auch aufwecken!

Janu, schauen wir vorwärts, will nächsten Sonntag den "Nöggi" hören!

Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#10 Beitrag von PSR8000 »

GC muss endlich mit zwei Stürmern spielen. Immer noch steht meistens nur ein einziger Spieler zuvorderst. Dieser kann logischerweise gut gedeckt werden, ist darum nicht anspielbar. Ist man einmal vorne im Ballbesitz, gibt es darum kaum Anspielmöglichkeiten.

Wenn man dieses System 4-3-3 nennt, verkauft man es den Fans einfach etwas besser als letzte Saison. Klar, die Ausrichtung ist unter Sforza etwas offensiver, das ist positiv. Aber man sollte sich einmal etwas eingehender Gedanken darüber machen... Auf gcz.ch sind im Kader nur drei Strümer aufgeführt, namentlich Rennella, Rogerio und Zarate. Sogar Ben Khalifa wird ins Mittelfeld gepresst. Das ist schade für dessen Entwicklung. Real gesehen ist es leider immer noch ein "1-Stürmer-System". Damit kann man einfach nicht gleich erfolgreich sein und attraktiv spielen. Die Spieler haben viel zu lange Laufwege, sind, wenn sie einmal denn vor dem gegnerischen Tor sind, zu müde um einen genauen Abschluss zu schaffen. Für ein solches System bräuchte es auch wenn schon einen bulligen, grossen, kopfballstarken Brecher. So jemanden haben wir zur Zeit wirklich nicht in unseren Reihen. Rogerio ist halbwegs Kopfballstark, hat aber zu wenig Durchsetzungsvermögen und ist zu wenig Torgefährlich. Rennella ist von der Spielart kein Brecher und nicht als Winkelried geeignet, genau so wie Zarate. Die beiden eigentlich hochtalentierten, qualitativ guten Stürmer sind verschenkt mit diesem System.

Auch Antonio Dos Santos' Aufgabe verstehe ich nicht. Steht er nur 90 Minuten dort um eventuell einmal einen Weitschuss abgeben zu können? Und wenn ein Profi (!) jedem Zweikampf aus dem Weg geht, sollte er die Sportart wechseln. Wenn ich Der Trainer von Dos Santos wäre, würde ich ihm raten, Tennis oder Golf zu spielen.

Sommer 2,5: Beim Gegentreffer schlicht peinlich, so wie seinerzeit Zuberbühler. Blind ins leere fassen, keine Bereitschaft zum Hecht. Auch keine Bewegung auf den Spieler. Einfach nichst. Amateurhaft. Auch sonst stand er meist falsch, zu weit vor dem Tor. Kaum Ausstrahlung. Ich wäre glücklicher mit Colomba, welchen man zudem über die Saison hinaus behalten könnte...

Menezes 3 : Ich frage mich einfach immer wieder, ob es nicht falsch ist, einen offensiven Spieler in die Rolle des Aussenverteidigers zu pressen.. So hat er heute auch gewirkt. Wäre in einem 4-4-2 sicher ein guter Ersatzspieler für Calla im rechten Mittelfeld.

Vallori 3 : Stand einige Male extrem falsch, liess Bengondo stümperhaft durch. Ansonsten guter Chef.

Colina 2,5 : Stand meist grundfalsch und wirkte orientierungslos.

Voser 2,5 : Er ist zu wenig Robust. Heute ging auch offensiv nicht viel. Wurde zu Recht ausgewechselt. Er müsste seine Idealposition noch finden.

Salatic 2,5: Fehlpass an Fehlpass. Keine Organisation. Der ganze Hühnerhaufen trampelte sich gegenseitig auf den Füssen rum. Stolperte meist wie ein blinder herum.

Cabanas 2 : War kein Chef. Stolperte rum, fand seine Position nicht. Offensiv wie defensiv wirkungslos. Seine Standards sind eine Katastrophe.

Dos Santos 1 : Stand meist nur rum. Schüsse heute wirkungslos, auch wenn er ein Freilos bekam und 90 Minuten auf der idealen Schussposition stehen bleiben durfte. Sogar die Freistösse waren meist extrem schlecht. Das schlimmste, und das ist als Profi unverzeihlich, ist, dass er jedem, aber auch jedem Zweikampf aus dem Weg geht. Das sieht man bei ihm auch in den Trainings. Sobald es etwas weh tut, schummelt er oder simuliert irgendwelche Schmerzen vor. Ich hätte ihm den Vertrag sicherlich nicht verlängert, oder allerhöchstens extrem leistungsbezogen.

Calla 5 : Der Lichtblick! Gutes Spiel! Schöne Vorlagen, gute Abschlüsse.

Zarate 4,5 : War stets bemüht, hatte aber keinen Sturmpartner. War darum gegen Ende sehr erschöpft und doch erfolglos.

Lulic 3 : Mühte sich gegen einen Super-League-Neuling ab und konnte sich kaum durchsetzen. Hat keine Kondition.

Wenn Sforza wirklich offensiv spielen lassen will und Erfolg haben will und das nicht nur Sprüche sind um die Fans anzulocken, dann sollte er das System überdenken und auf zwei Stürmer umstellen. Ich bin gespant auf Basel unter Fink. Dieser lässt ein wirklich offensives, attraktives System spielen. Das macht den Spielern sowie den Fans Spass.
!!!Hopp GC!!!

Antworten