[Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#91 Beitrag von Messi92 »

Pentagon Züri hat geschrieben:Also erstens sind ADS Standards nach wie vor extrem wichtig für uns. Was rauskommt wenn Ricci Standards ausführt, hat man zuletzt gegen Aarau gesehen. ADS macht nach wie vor jede Standardsituation in Strafraumnähe zu einem Brandherd (wenn er denn den Freistoss treten darf...). Ohne Toni hätten wir letzte Saison eine ganze Reihe Tore weniger erzielt..
Natürlich hat er seine Defizite im Zweikampf.. seine Leistung im Testspiel gegen Schaffhausen war aber beeindruckend. Im Grossen und Ganzen denke ich nicht, dass GC es sich momentan leisten kann, auf ihn zu verzichten.
Ich bin voll deiner Meinung.
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Sektion_Trainerhose
Beiträge: 51
Registriert: 14.07.08 @ 18:40

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#92 Beitrag von Sektion_Trainerhose »

pn91 hat geschrieben:
diesel hat geschrieben:Ailton hat in 13 Saisonspielen für den GC 8 Tore 1 Assist auf seinem Konto.

Sag mir ein Spieler, der eine bessere Quote drauf hat?
Jakupovic, ein Kopfball --> ein Tor :wink:

Benutzeravatar
Gotthard
Beiträge: 2064
Registriert: 17.03.06 @ 15:21
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#93 Beitrag von Gotthard »

Pentagon Züri hat geschrieben:Also erstens sind ADS Standards nach wie vor extrem wichtig für uns. Was rauskommt wenn Ricci Standards ausführt, hat man zuletzt gegen Aarau gesehen. ADS macht nach wie vor jede Standardsituation in Strafraumnähe zu einem Brandherd (wenn er denn den Freistoss treten darf...). Ohne Toni hätten wir letzte Saison eine ganze Reihe Tore weniger erzielt..
Natürlich hat er seine Defizite im Zweikampf.. seine Leistung im Testspiel gegen Schaffhausen war aber beeindruckend. Im Grossen und Ganzen denke ich nicht, dass GC es sich momentan leisten kann, auf ihn zu verzichten.
Rennella, Salatic, evt. Callà um mal drei Spieler zu nennnen die Freistösse treten können.

AdS wäre sehr wohl zu ersetzen, seine Kampfbereitschaft ist gleich Null. Nur Standards reichen heute leider nicht mehr.
Glaubed nöd an Geister- dr GCZ wird Schwiizermeister!

http://www.bierjunge.ch/files/userbars/gczueri_6.jpg

Benutzeravatar
Pentagon Züri
Beiträge: 1619
Registriert: 29.06.07 @ 15:46
Wohnort: Am Tor zum Züri Oberland

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#94 Beitrag von Pentagon Züri »

Gotthard hat geschrieben:Rennella, Salatic, evt. Callà um mal drei Spieler zu nennnen die Freistösse treten können.
Auch ich kann Freistösse treten, nur würde ich damit auf Super League Niveau nicht allzu viel bewirken..

Und dass viele (Top-)Mannschaften rund ein Drittel aller Tore oder sogar noch mehr auf Standards erzielen, sagt schon einiges aus.

Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#95 Beitrag von PSR8000 »

Nunjess könnte die Standards auch mindestens so gut treten... Zudem kann er noch Fussball spielen... 4 bis 5 Jahre wäre er sicherlich noch zu gebrauchen...
!!!Hopp GC!!!

Benutzeravatar
Gotthard
Beiträge: 2064
Registriert: 17.03.06 @ 15:21
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#96 Beitrag von Gotthard »

PSR8000 hat geschrieben:Nunjess könnte die Standards auch mindestens so gut treten... Zudem kann er noch Fussball spielen... 4 bis 5 Jahre wäre er sicherlich noch zu gebrauchen...
Der Erich hat ihm nicht angelütet... :mrgreen:
Glaubed nöd an Geister- dr GCZ wird Schwiizermeister!

http://www.bierjunge.ch/files/userbars/gczueri_6.jpg

Benutzeravatar
Betonmischer
Beiträge: 1016
Registriert: 21.05.08 @ 17:56
Wohnort: 300 Meter, dänn links

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#97 Beitrag von Betonmischer »

Gotthard hat geschrieben:
Pentagon Züri hat geschrieben:Also erstens sind ADS Standards nach wie vor extrem wichtig für uns. Was rauskommt wenn Ricci Standards ausführt, hat man zuletzt gegen Aarau gesehen. ADS macht nach wie vor jede Standardsituation in Strafraumnähe zu einem Brandherd (wenn er denn den Freistoss treten darf...). Ohne Toni hätten wir letzte Saison eine ganze Reihe Tore weniger erzielt..
Natürlich hat er seine Defizite im Zweikampf.. seine Leistung im Testspiel gegen Schaffhausen war aber beeindruckend. Im Grossen und Ganzen denke ich nicht, dass GC es sich momentan leisten kann, auf ihn zu verzichten.
Rennella, Salatic, evt. Callà um mal drei Spieler zu nennnen die Freistösse treten können.

AdS wäre sehr wohl zu ersetzen, seine Kampfbereitschaft ist gleich Null. Nur Standards reichen heute leider nicht mehr.
Naja, von Salatic möchte ich unsere Ecken auch nicht gerade sehen :wink:
Aber du hast grundsätzlich schon recht, v.a. Callà könnte die Ecken und Rennella die Freistösse übernehmen (sofern er dies wie bei Lugano mach).
Angst und Gäld hämmer kei

Benutzeravatar
The 'bra
Beiträge: 639
Registriert: 27.12.07 @ 11:08

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#98 Beitrag von The 'bra »

Oh Mann/Frau! Da gibts eine riesen Euphorie ums Team vor dem Saisonstart und dann verlieren wir das erste Spiel (klar, die Leistung war wirklich übel) und schon haben wir wieder ein Team voller Nieten. Manchmal frage ich mich echt, wie schnell ein User in einem anonymen Forum seine Meinung ändern kann (Stufi ausgeschlossen, der malt ja konstant schwarz).

Ach ja und bitte verschont mich mit den "Ich hab schon immer gesagt unser Mittelfeld ist Sch*"-Posts.
___________
________
_____
_

Benutzeravatar
Gotthard
Beiträge: 2064
Registriert: 17.03.06 @ 15:21
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#99 Beitrag von Gotthard »

Betonmischer hat geschrieben:
Gotthard hat geschrieben:
Pentagon Züri hat geschrieben:Also erstens sind ADS Standards nach wie vor extrem wichtig für uns. Was rauskommt wenn Ricci Standards ausführt, hat man zuletzt gegen Aarau gesehen. ADS macht nach wie vor jede Standardsituation in Strafraumnähe zu einem Brandherd (wenn er denn den Freistoss treten darf...). Ohne Toni hätten wir letzte Saison eine ganze Reihe Tore weniger erzielt..
Natürlich hat er seine Defizite im Zweikampf.. seine Leistung im Testspiel gegen Schaffhausen war aber beeindruckend. Im Grossen und Ganzen denke ich nicht, dass GC es sich momentan leisten kann, auf ihn zu verzichten.
Rennella, Salatic, evt. Callà um mal drei Spieler zu nennnen die Freistösse treten können.

AdS wäre sehr wohl zu ersetzen, seine Kampfbereitschaft ist gleich Null. Nur Standards reichen heute leider nicht mehr.
Naja, von Salatic möchte ich unsere Ecken auch nicht gerade sehen :wink:
Aber du hast grundsätzlich schon recht, v.a. Callà könnte die Ecken und Rennella die Freistösse übernehmen (sofern er dies wie bei Lugano mach).
Das Salatic die Eckbälle treten soll habe ich nicht gesagt... sprach von Freistössen.
:wink:

@Pentagon Züri: Ich male ganz sicher nicht schwarz, im Gegenteil. Bin überzeugt von diesem Team, nur nicht mehr von AdS und auch Cabanas.
Glaubed nöd an Geister- dr GCZ wird Schwiizermeister!

http://www.bierjunge.ch/files/userbars/gczueri_6.jpg

Benutzeravatar
stufi
Beiträge: 1640
Registriert: 02.07.07 @ 19:49
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] 1. Runde: FC Aarau - GCZ (1-0)

#100 Beitrag von stufi »

The 'bra hat geschrieben:Oh Mann/Frau! Da gibts eine riesen Euphorie ums Team vor dem Saisonstart und dann verlieren wir das erste Spiel (klar, die Leistung war wirklich übel) und schon haben wir wieder ein Team voller Nieten. Manchmal frage ich mich echt, wie schnell ein User in einem anonymen Forum seine Meinung ändern kann (Stufi ausgeschlossen, der malt ja konstant schwarz).

Ach ja und bitte verschont mich mit den "Ich hab schon immer gesagt unser Mittelfeld ist Sch*"-Posts.
Danke für dein Zitat. Wusste nicht, dass ich schwarz male. Aber etwas kontrast tut ja bekanntlich immer gut. Urteilen wir nach einem Dutzend Spiele über die ersten Eindrücke von Sforza. Ein Spiel zu Beginn der Saision sagt wenig aus. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zischen Euphorie und Verdammnis. (Und Latour war bei Trost kein Anti-Trainer.) Ich bin aber zuversichtlich und habe Vertrauen in Sforzas und Freis Arbeit. Das Duo gefällt mir. Bin gespannt ob Sforza die bekannten Mängel im GC Spiel inskünftig abstellen kann - ja abstellen muss, sonst wirds eng in dieser Saison.

Hoffe auf eine baldige Rückkehr von Boris. Er ist der Leader und Käpt'n dieser Mannschaft. Kein anderer kann das übernehmen zurzeit. Diese Bürde kann Ricci nicht auf sich nehmen. Das schlägt sich auf seinen Fussball nieder. Und zwar katastrophal. Evtl. ein mentales Problem.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Antworten