Zukunft von GC

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
pLeAzE
Beiträge: 702
Registriert: 28.07.06 @ 21:42
Wohnort: Zürich

Zukunft von GC

#1 Beitrag von pLeAzE »

Habe es zuerst beim Kader Tread gepostet. Doch irgendwie passt es nicht dort hin. Erlaube mir darum einen neuen Tread zu eröffnen.

Man redet immer davon, dass GC eine starke, stabile Mannschaft aufbauen möchte. Doch viele Spieler haben nur einen 1-Jahresvertrag oder sind nur eine Leihe. Wie soll man da eine langanhaltende Stabilität aufbauen? Bzw. da kann man ja nächste Saison gleich wieder von vorne anfangen?!
HARDTURM FÜR IMMER
---------------------------

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Zukunft von GC

#2 Beitrag von D.A.G. »

jap kann man wies jeder mannschaft in der heutigen zeit geht .
Zuletzt geändert von D.A.G. am 18.08.09 @ 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pepe
Beiträge: 145
Registriert: 21.08.08 @ 8:16
Wohnort: Limmattal

Re: Zukunft von GC

#3 Beitrag von pepe »

Ein Aufbau findet schon statt, aber das sind ja die Jungen, die man auf die Zukunft hin formt, sprich U21 etc.
Beim Budget welches der GC zu Verfügung hat, liegen langfristige Transfere von starken, erfahrenen Spielern einfach nicht drin. Wir können uns nicht einfach mit den von dir angesprochenen Aufbauspielern durchschlagen, da müssen halt noch 3-4 mit mehr Erfahrung und Spielpraxis kommen. Dann gehen sie wieder Ende Jahr und nächstes Jahr kommen wieder neue. Ganz einfach.

Benutzeravatar
Griffin
Beiträge: 527
Registriert: 20.02.09 @ 10:36

Re: Zukunft von GC

#4 Beitrag von Griffin »

D.A.G. hat geschrieben:jap kann mann wies jeder mannschaft in der heutigen zeit geht .
Leider sind 98% der Fussballer Spieler, Schlampen welche bei einem lukrativen Angebot verschwinend. Ist ja nichts neues...

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Zukunft von GC

#5 Beitrag von D.A.G. »

Griffin hat geschrieben:
D.A.G. hat geschrieben:jap kann mann wies jeder mannschaft in der heutigen zeit geht .
Leider sind 98% der Fussballer Spieler, Schlampen welche bei einem lukrativen Angebot verschwinend. Ist ja nichts neues...

richtig !

deswegen sollten wir lieber unsere arbeit machen !
bastelt , malt , pinselt , sprayt oder sonst noch wie , fahnen !!!!!!!!!!

Chris
Beiträge: 283
Registriert: 22.02.09 @ 20:30

Re: Zukunft von GC

#6 Beitrag von Chris »

Griffin hat geschrieben:
D.A.G. hat geschrieben:jap kann mann wies jeder mannschaft in der heutigen zeit geht .
Leider sind 98% der Fussballer Spieler, Schlampen welche bei einem lukrativen Angebot verschwinend. Ist ja nichts neues...
Oberschlampe Lulic...

chilbi
Beiträge: 1309
Registriert: 29.04.05 @ 16:47
Wohnort: Zürich 4

Re: Zukunft von GC

#7 Beitrag von chilbi »

Was wirklich gewaltig stört ist diese 1-Jahresvertragspolitik bei den Jungen. So schiesst sich der Verein nun wirklich selbst ins Bein. Ich kann dies nun wirklich nicht nachvollziehen, da man sich als 15/16 jähriger Spieler nicht in einer derart starken Postition befindet und sich wohl in anbetracht einer allfälligen Profi-Karriere eher "gerne" binden lässt. Und wenn nicht, weg mit denen. Auf den Campus gehören nur die Jungen mit längeren Verträgen, damit sich die Ausbildung in sportlicher wie auch finanzieller Hinsicht mal auszahlen kann.

ABER: Ich denke kaum dass unser Verein sooooo dämlich ist. Woran liegt es, dass keine langjährigen Verträge mit Jungtalenten abgeschlossen werden?

Benutzeravatar
Subbacultcha
Beiträge: 1254
Registriert: 20.11.04 @ 10:43

Re: Zukunft von GC

#8 Beitrag von Subbacultcha »

Ich vermute stark,dass in einem Jahr mal wieder von vorne angefangen wird.Mit wem auch immer.Deshalb die Einjahresverträge.
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 763
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: Zukunft von GC

#9 Beitrag von Gandalf07 »

@pepe:
Schnellstens Bild wechseln, sowas geht ja gar nicht (Brechreiz)...

@Subbacultcha:
Sehe ich genauso... falls ein neuer Investor kommt oder ein erneuter Neuanfang in einem Jahr,
verbaut man sich nichts mit den Einjahresverträgen :-)
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

GC Supporter
Beiträge: 4572
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Zukunft von GC

#10 Beitrag von GC Supporter »

ich sage nach wie vor dass etwas mit Gaydoul im Busch ist. Er sagte schon damals dass er erst in einem Jahr einsteigen würde desweiteren wurde auch auf seinen Wunsch Sforza zum Trainer gemacht. Alles andeutungen dass er sich ansehen will wie es so läuft und dann steigt er in einem Jahr ein und übernimmt die Spieler die dem Club in diesem Jahr eine stütze waren mit.

Antworten