[Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

#31 Beitrag von TO BE »

Also zur Schiri Diskussion, ich habe mich auch tierisch aufgeregt im Stadion, aber objektiv betrachtet wurden wir nicht so krass benachteiligt wie es im Stadion aussah. Das FCZ Tor war kein Offside. Klar, das erste aberkannte Tor hätte zählen müssen, aber war dies tatsächlich schwer zu sehen und sehr knapp. Dafür stand Zarate beim 3:4 knapp im Abseits, das wird hier auch nicht erwähnt. Dazu kommt, dass Smiljanic schon um die 60. Minute Gel rot hätte sehen MÜSSEN. Und etwas später gleich nochmals, als er Stahel das Knie voll in die Rippen gerammt hat. Suchen wir doch die Fehler bei uns und kämpfen weiter, ich bin überzeugt wir sind auf dem richtigen Weg...

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: [Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

#32 Beitrag von tobiaso »

TO BE hat geschrieben:Also zur Schiri Diskussion, ich habe mich auch tierisch aufgeregt im Stadion, aber objektiv betrachtet wurden wir nicht so krass benachteiligt wie es im Stadion aussah. Das FCZ Tor war kein Offside. Klar, das erste aberkannte Tor hätte zählen müssen, aber war dies tatsächlich schwer zu sehen und sehr knapp. Dafür stand Zarate beim 3:4 knapp im Abseits, das wird hier auch nicht erwähnt. Dazu kommt, dass Smiljanic schon um die 60. Minute Gel rot hätte sehen MÜSSEN. Und etwas später gleich nochmals, als er Stahel das Knie voll in die Rippen gerammt hat. Suchen wir doch die Fehler bei uns und kämpfen weiter, ich bin überzeugt wir sind auf dem richtigen Weg...
dem schliesse ich mich an.
wenn sich lulic und calla in der forwärtsbewegung nicht so stümperhaft angestellt hätten mit ihren dummen ballverlusten, wäre der ausgleich und das 1-3 niemals zustande gekommen.
zarate spielte sehr gut gestern,der rest spielte so wie es der tabellenrang zeigt.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Afroaustrianer
Beiträge: 1259
Registriert: 13.12.06 @ 20:20

Re: [Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

#33 Beitrag von Afroaustrianer »

Wobei das Spiel bei einer 2:1 Führung anderst gelaufen wäre...

Benutzeravatar
Quersumme
Beiträge: 481
Registriert: 07.03.09 @ 15:50

Re: [Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

#34 Beitrag von Quersumme »

Leider haben wir keine Punkte holen können.

Der Start war optimal. Wir liegen oft 0:1 in führung und vergessen dann die Unsicherheit des Gegeners auszunützen.

Das 1:1 ist absolut unnötig. Lulic soll den Ball lieber wegschalgen oder einen sicheren Pass spielen, sowieso hatte die Mannschaft von der Glatze (Hassli) zuviel Respekt, was ich nicht verstehen kann.

Das vermeintliche 1:2 hätte der Mannschaft sehr gut getan, die Leistung der Linienrichter sowie von der Schwuchtel Zimmermann war einfach nicht tragbar. Zimmermann hat schon immer schlecht gepfiffen. Ich kann nicht verstehen, dass der Linienrichter bei Callà ein Offside sieht. Das war ja nicht mal gleiche Höhe.

Der einzige Fehler der Abwehr war beim 2:1 der Schwuchteln. Smilijanic (solide Leistung) verliehrt das Kopfballduell gegen Tihinnen, was nicht sein darf, der Rest war einfach nur schlecht Vallori passt nicht auf und die schwabbligen Aussenverteidiger fühlen sich auch für niemanden verantwortlich.

Das 3:1 und 4:1, sehe ich als absolut unnötige Tore weil wir im Mittelfeld die Bälle völlig unbedrängt verlohren haben, dass die Schwuchteln Kontern können ist auch nicht erst seit gestern bekannt.

Gut sind wir nochmals auf 4:3 herangekommen. Ben Khalifa hat gezeigt, dass er es verdient hat zu spielen und Zarate ist in den Derbys immer besonders motiviert. Zudem hat Cabanas einen sehr schönen Pass auf Zarate gespielt. Gegen Aarau sollte er aber nicht schon von Anfang an spielen.

Das Spiel haben wir wegen den Ballverlusten im Mittelfeld und in der eigenen Platzhälfte verloren. Alle Tore bis auch das 4:1 vielen nach Fehlern im Mittelfeld oder in der Eigenenplatzhälfte was Sforza zu denken geben muss.

7 Punkte aus 9 Spielen ist klar zu wenig, aber wenn wir die Leistung gegen den FCZ und FCB auch gegen die schwächeren Gegner bestätigen können bin ich für die Zukunft sehr positiv eingestellt.

Gegen Aarau muss aber ein klarer Sieg her, mit 3 oder 4 Toren unterschied. Ben Khalifa ist aber noch nicht soweit, dass er von Anfang an spielen kann.

Wir werden mehr Punkte holen, da bin ich mir sicher, gegen Aarau können wir damit beginnen.

Mir sind Fans in guete wie in schlächte ziite.

skillet_19
Beiträge: 531
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: [Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

#35 Beitrag von skillet_19 »

Geiles Derby mit leider einem falschen Resultat.
Fehlpässe noch abstellen und es kommt sehr gut. Dieser offensiv Fussball weiss zu gefallen.
++ Stimmung vorallem 2. Halbzeit! Selten so laut gewesen.

So kanns weitergehen.

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

#36 Beitrag von Ronaldo »

Quersumme hat geschrieben:Der einzige Fehler der Abwehr war beim 2:1 der Schwuchteln. Smilijanic (solide Leistung) verliehrt das Kopfballduell gegen Tihinnen, was nicht sein darf, der Rest war einfach nur schlecht Vallori passt nicht auf und die schwabbligen Aussenverteidiger fühlen sich auch für niemanden verantwortlich.
Den Torschützen hätte aber ein Mittelfeldspieler (Name bekannt) decken müssen! Aber der hat lieber dem Ball nachgeschaut und seinen Gegenspieler im Rücken verloren.
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Benutzeravatar
Quersumme
Beiträge: 481
Registriert: 07.03.09 @ 15:50

Re: [Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

#37 Beitrag von Quersumme »

Kann sein. Fakt ist aber auch, dass unsere Aussenverteiger vorallem Menezes einfach zu langsam sind. Man hat mehrere male gesehen, dass Vallori für Menezes auf die Seite ausgewichen ist. Ruiz hatte zudem Mühe mit dem Stellungsspiel und war gegen Vonlanthen überfordert. Voser ist ein bisschen solider aber auch nicht der Aussenverteidiger auch den man nicht verzichten kann. Sforza hat auf dieser Position wenig Spielraum, das ist mir klar aber er muss die Aussenverteidiger in die Pflicht nehmen.

Vielleicht hilft es wenn man Menezes und Ruiz die Anweisung gibt nur hinten zu arbeiten. Mit Callà und Lulic sind wir auf dem Fügel überdurchschnittlich besetzt.

Ich weis, dass es nich geht aber im Sturm müsste man vielleicht einen Brecher holen.

"Hanspeter Latour, damals noch Trainer bei GC, sagt jetzt zu BLICK: «Ich hätte Brown geholt.»"

Klar sagen jetzt alle das Brown einfach eingelschlagen hat und das bei Rennella auch passieren kann aber wir haben nur Techniker im Sturm. Den Abgang mit Boba hat man mit Rennella kompensiert, das sind aber zwei verschiedene Spielertypen.

Klar sind nicht alle Transfers Sch* aber es fehlt ein bisschen an Durchschlagskraft.

Es muss auf dem Platz mehr gearbeitet werden. Der Trend zeigt nach oben aber es fehlen im Moment noch die Punkte.

Gegen Aarau werden wir einen Dreier einfahren, wenn wir so wie gegen die Schwuchteln spielen.

Benutzeravatar
Snagglepuss
Beiträge: 1735
Registriert: 24.06.05 @ 15:49
Wohnort: Exil

Re: [Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

#38 Beitrag von Snagglepuss »

Da kann der Hampi noch so laut sagen er hätte Brown geholt. Den hätte Xamax nicht hergegeben, ausser man hätte einen Riesenangebot hingelegt. Und ich glaube jedem ist klar, dass das nicht drinliegt.
heavens to murgatroid

Schibli17
Beiträge: 24
Registriert: 26.01.05 @ 19:55

Re: [Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

#39 Beitrag von Schibli17 »

Schade, schade, schade...viel mehr kann man dazu nicht sagen. Weiterhin an die Spiele kommen und unseren Gc Züri anfeuren. Leider wimmelt es in der Stadt von diesen Sch* FCZ-Modefans -.-
Wieso lobt eigentlich niemand Salatic?? Der war einer der Besten. Kämpferisch, wie auch spielerisch sehr stark!! Ich glaube an unser Team, an Sforza und bessere Zeiten.

Forza Grasshoppers

Benutzeravatar
1886_Ewige Treue
Beiträge: 1084
Registriert: 24.03.07 @ 23:45

Re: [Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

#40 Beitrag von 1886_Ewige Treue »

Gute Besserung an dieser Stelle noch an diverse Leute!

Antworten