[Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ballankopf
Beiträge: 780
Registriert: 14.06.08 @ 11:52

[Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

#1 Beitrag von Ballankopf »

Alles zum Spiel von Heute hier rein.
Meh blau als wiis das isch oise Zuestand

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Re: [Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

#2 Beitrag von dani20 »

guter Start von Lulic

1:1 und 1:4 gehen auf Lulics Kappe (beide mal fahrlässig den Ball in der eigenen Hälfte verloren)
Lulic hat viel Talent, aber von Spielintelligenz in der eigenen Hälft hat der noch nie was gehört...

Ben Khalifa hat einmal mehr bewiesen, dass er auf dem richtigen Weg ist. Bis Ende Saison könnte er den Sprung zum Stammspieler schaffen. Ein absoluter Lichtblick für unsere Zukunft.

Menezes meiner Meinung nach schwach... einige Male hat er das Offside aufgehoben.

Einmal mehr, hat sich GC irgendwie wieder selber bezwungen. Punkt wäre mehr als verdient gewesen, wenn man das nach TV Bildern reguläre 2:1 für uns nicht aberkannt hätte...

1. Viertel der Saison extrem enttäuschend aus meiner Sicht. Allerdings muss man sagen, dass es so wie die letzten beiden Jahre ist. Wir könnten mit etwas mehr Glück (und Winnermentalität) auch unter den top 3 sein...
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: [Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

#3 Beitrag von Jermaine Beckford »

war doch zimmermann heute oder ? dann verwundert mich nichts mehr

voser hätte von anfang an spielen sollen, ruiz überzeugt mich nicht

ben khaliffa öfter und länger spielen lassen

wir waren mindestens so gut wie die simulanten-schwuchteln, aber im verband oder bei den schiris hat sich etwas gegen uns verschworen, dabei bleibe ich.

Benutzeravatar
berbig
Beiträge: 165
Registriert: 28.04.07 @ 9:57
Wohnort: Berbighausen
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

#4 Beitrag von berbig »

Zimmermann i Hate YOU
GCZGCZ

habasch
Beiträge: 162
Registriert: 18.03.08 @ 19:52

Re: [Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

#5 Beitrag von habasch »

berbig hat geschrieben:Zimmermann i Hate YOU
wieso pfeifft er eigentlich 2 spiele von uns hinter eindaner ??

Benutzeravatar
berbig
Beiträge: 165
Registriert: 28.04.07 @ 9:57
Wohnort: Berbighausen
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

#6 Beitrag von berbig »

habasch hat geschrieben:
berbig hat geschrieben:Zimmermann i Hate YOU
wieso pfeifft er eigentlich 2 spiele von uns hinter eindaner ??
Ich werde Seine Mail Adresse schon noch rauskrigen.
GCZGCZ

HobbyKicker
Beiträge: 37
Registriert: 22.07.08 @ 12:19
Wohnort: Züri wo suscht

Re: [Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

#7 Beitrag von HobbyKicker »

De Leoni isch genauso en schafseckel !!!

Benutzeravatar
stufi
Beiträge: 1640
Registriert: 02.07.07 @ 19:49
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

#8 Beitrag von stufi »

berbig hat geschrieben:
habasch hat geschrieben:
berbig hat geschrieben:Zimmermann i Hate YOU
wieso pfeifft er eigentlich 2 spiele von uns hinter eindaner ??
Ich werde Seine Mail Adresse schon noch rauskrigen.

Er arbeitet beim Vermögenszentrum. Somit ist die Geschäftsadresse doch sehr einfach...
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Benutzeravatar
stufi
Beiträge: 1640
Registriert: 02.07.07 @ 19:49
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

#9 Beitrag von stufi »

1 HZ:
Die ersten 5 Minuten machte der FCZ gewaltigen Druck. Der FCZ stand sehr kompakt und war bereit. Es schien als wollte der FCZ in den ersten Minuten sofort in Führung gehen. GC wurde zum reagieren und in die eigene Platzhälfte zurückgedrängt. Dennoch konnte GC dem massiven Druck widerstehen. Faktisch mit der ersten Aktion erzielte Zarate (7 Min.) eher überraschend nach dem Spielverlauf auf herrliche Vorarbeit von Lulic sein obligates Derbytor - sensationell wie Lulic sich da durchdribbelte und Tihinen düpierte. Doch die GC Führung hielt leider nicht lange: In der 15. Minute flankt Hassli nach einem mehr als fahrlässigen und völlig unnötigen Ballverlust von Lulic (!) in eigener Platzhälfte (GC Mannschaft war im Vorwärtsgang) auf Alphonse und dieser köpfelt wunderschön und präzise ins Lattenkreuz: Ausgleich. Sommer hatte keinen Hauch einer Chance. Diese nonchalante Ballverluste sollte GC noch teuer zu stehen bekommen.
Die GC-Fans haben sehr schlechte Erinnerungen mit dem Schiri Zimmermann, der offensichtlich GC : noch immer nicht sonderlich mag: Abstaubertor durch Callà in der 27 Min. Doch das korrekt erzielte Tor zählt nicht! Ein klarer Fehlentscheid, der sogar von der Tribüne aus klar gesehen wurde. Der Linienrichter schaute zuerst zum Schiri und der zeigte Offside an, dann bestätigte der Linienrichter das. Das ist leider auf der Tagesordnung in der ASL. Diese Szene war im Nachhinein eine Schlüsselszene. Wieder wird GC in einem Derby benachteiligt. Hört das denn nie auf? Das ist mehr als ärgerlich.
Auch die Führung durch Aegerter (41.) auf einen Freistoss, ging wieder ein unnötiges Foul voraus. Diese individuellen dummen wie blöden Fouls brachte den Gegner zu faktisch geschenkten Toren. GC hat sich heute auch selber geschlagen. Leider. Ab der 25 Min. flachte das Spiel etwas ab, das stark begonnen wurde.
Schwachstelle im GC Spiel sind weiterhin beide AV – die faktisch keine offensive Akzente setzen können. Menezes spielte schwach, wie auch schon davor in der U21. Ruiz war bemüht, aber nach vorne faktisch keine Wirkung. Ebenfalls ein Calla spielte schwach, wurde später ja auch ausgewechselt.
Sommer konnte sich ebenfalls in der 1 HZ noch auszeichnen als Hassli alleine auf ihn zukam und das Tor nicht machen konnte… (Die Min. weiss ich leider nicht mehr…)

2 HZ:
In der zweiten Halbzeit baute der FCZ merklich ab. (Oder wurde GC so stark? Wohl von beidem etwas!). Vorbei war die Überlegenheit im MF. GC beherrschte jetzt das Spiel. Und spielte emsig nach vorne. Doch das Tor für GC fiel leider nicht. Mit einem Doppelschlag durch Vonlanthen (70. Min.) und Margairaz (73. Min.) baute sogar entgegen dem Spielverlauf in der zweiten HZ die FCZ-Führung auf 4:2 aus. Beide Treffer waren absolut sehenswert und zeigen von grosser individueller Klasse und aktuellem Selbstvertrauen der Spieler, die der FCZ einfach hat. Wenns läuft, dann läufts halt…
Doch GC gab nicht auf! Sforza wechselte und gab sich mit der Niederlage noch lange nicht zufrieden. GC zeigte Charakter und man auf der Tribüne das GC noch den Ausgleich wollte und auch suchte: Ben Khalifa verkürzte kurz nach seiner Einwechslung auf 4:2 (74. Min). Was für eine Ruhe und Cleverness der Junge Khalifa schon heute vor dem Goalie hatte. Eiskalt versenkte er. Ebenfalls schoss der heute stark spielende Zarate in der 81. Minute den Anschlusstreffer zum 4:3! Das grosse Zittern beim FCZ begann. Der Ausgleich lag in der Luft. GC suchte weiterhin sehr engagiert (wie die Auswechselbank übrigens, die hielten es auch nicht mehr in ihren Sitzen aus). GC schaffte aber den Ausgleich nicht mehr.
Ben Khalifa hat heute wiedereinmal bewiesen, was für ein Talent er ist. Er wird wohl in bälde Stammspeiler bei GC sein. Schwach spielte heute Menezes (hebt zu oft das Offside auf), Dos Santos (erste Halbzeit Totalausfall, zweite Halbzeit wesentlich aktiver und endlich engagiert) wie auch Calla. Beide AV bringen wenig bis nichts an offensiven Aktionen nach vorne. Das reicht so nicht. Wiederum ist die Auswertung an Corner katastrophal. Wie schon gegen Xamax haben wir auch heute ein Verhältnis von 9:1 (!) und kein Tor auf eine Ecke erzielt! Daran muss Ciri arbeiten.

Ein Viertel der Saison ist nun gespielt. Der Punktestand und somit die Tabellenlage ist mehr als enttäuschend und GC nicht würdig, auch mit dieser Mannschaft nicht. Doch das Positive ist: GC spielt kontinuierlich besseren Fussball. GC spielt auf Sieg. GC spielt nun (oder zurzeit noch teilweise) konstruktiven Fussball nach vorne. Können noch die krassen und nonchalanten Einzelaussetzer (allen voran Lulic heute) abgsetellt werden, geht’s doch nach vorne in der Tabelle…
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Chris
Beiträge: 283
Registriert: 22.02.09 @ 20:30

Re: [Analyse] 9. Runde: FCZ-GCZ (Sa, 12.09.2009, 17h45)

#10 Beitrag von Chris »

Ich bin ganz zufrieden mit Lulic, denn was der Junge sonst so in dieser Saison geleistet hatte, ist einiges tiefer unten als heute. Ich hoffe man spielt beim nächsten Heimmatch(geg. Aarau) auch so und holt dann sicher 3 Punkte! Der FCZ ist zur Zeit einfach stark und somit ist eine Niederlage gegen den FCZ nicht so schlimm wie z.B gegen Bellinzona oder was auch immer.

Antworten