[Analyse] 11. Runde: Sion-GCZ 2-3 (1-0), 27.09.2009

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

[Analyse] 11. Runde: Sion-GCZ 2-3 (1-0), 27.09.2009

#1 Beitrag von Simmel »

Alles zum Spiel hier rein
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Red Sox
Beiträge: 463
Registriert: 16.12.08 @ 18:04

Re: [Analyse] 11. Runde: Sion-GCZ 2-3 (1-0), 27.09.2009

#2 Beitrag von Red Sox »

Jetzt genauere Zusammenfassung auf TSR 2.
GC Züri für immer!

Benutzeravatar
Snagglepuss
Beiträge: 1735
Registriert: 24.06.05 @ 15:49
Wohnort: Exil

Re: [Analyse] 11. Runde: Sion-GCZ 2-3 (1-0), 27.09.2009

#3 Beitrag von Snagglepuss »

Nur noch 2 Punkte hinter dem FCZ!
heavens to murgatroid

Benutzeravatar
nickunderscore
Beiträge: 1110
Registriert: 01.10.05 @ 19:54
Wohnort: Kanonegass bitches

Re: [Analyse] 11. Runde: Sion-GCZ 2-3 (1-0), 27.09.2009

#4 Beitrag von nickunderscore »

Ganz ausfürlich von SF.tv
GC siegt in letzter Sekunde
GC drehte in Sion das Spiel in der allerletzten Sekunde. Die Zürcher kamenzweimal nach einem Rückstand zurück und durften dank dem Last-Minute-Treffer von Zarate (94.) zum 3:2 drei Punkte mitnehmen.
Wie man sich in diesen Zeiten über solche Siege freuen kann, so schön.
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri

Benutzeravatar
quatsch
Beiträge: 943
Registriert: 17.12.08 @ 19:30

Re: [Analyse] 11. Runde: Sion-GCZ 2-3 (1-0), 27.09.2009

#5 Beitrag von quatsch »

jetzt spielts auch keine Rolle mehr, dass der schiri ein klares handspiel eines sitteners im eigenen 16er nicht gepfiffen hat

Tom
Beiträge: 337
Registriert: 20.10.05 @ 4:35
Wohnort: Zürich

Re: [Analyse] 11. Runde: Sion-GCZ 2-3 (1-0), 27.09.2009

#6 Beitrag von Tom »

Spielbericht auf http://www.gcz.ch

Die Grasshoppers haderten mit dem Schiedsrichterentscheid in der 24. Minute, als er ein Handspiel im Strafraum der Gastgeber als unbeabsichtigt taxierte und weiterspielen liess. Eine Minute später fühlten sich die Hoppers auch benachteiligt, als ein Smiljanic-Freistoss von einem Sittener abgefälscht worden war, der Unparteiische aber den Hoppers keinen Corner zugestand. Das waren zwei Situationen in einem Spiel, das viel Abwechslung und Torszenen bot. Aber nur eine davon wurde ausgenützt, aus Sicht der Hoppers: leider vom Gastgeber. Mpenza, ein ständiger Unruheherd in der GC-Verteidigungszone, lief geschickt in Position und verwertete eien Linksflanke mit dem Kopf zum Führungstreffer für den FC Sion. Unmittelbar danach, das heisst im Gegenzug hatte Zarate die Gelegenheit, auszugleichen, oder zwei Minuten später Lulic. Beide Chancen wurden aber nicht genützt. Beide Teams mussten schon früh auswechseln, bei den Gastgebern verletzte sich Marin, bei den Hoppers Voser.

Die Gäste machten zu Beginn des zweiten Durchgangs mächtig Druck und schnürten die Sittener regelreicht ein. Zarate wurde in der 50. Minute aber gerade noch - wohlwollend gesehen - regkonform am Einschuss gehindert. Aber bei ihrem ersten Angriff in der zweiten Hälfte hatten auch die Gastgeber Pech - und Yann Sommer demonstrierte seine Qualitäten, als er auf der Linie hervorragend parierte. Im Gegenzug wurde Nassim Ben Khalifa lanciert und von Alioui im Strafraum zu Fall gebracht - der Sittener Verteidiger sah für sein Vergehen die zweite Gelbe Karte an diesem sonnigen Nachmittag und Boris Smiljanic verwertete den Penalty zum Ausgleich. Die Freude der Grasshoppers währte aber nicht lange. Sie nutzten zwar ihre numerische Überlegenheit und machten ordentlich Druck, eine feine Einzelleistung brachte aber die Gastgeber erneut in Vorsprung. In der 60. Minute hatte Mpenza seinen zweiten tollen Auftritt an diesem Spieltag, als er völlig auf sich alleine gestellt die GC-Abwehr beschäftigte und dann mit einem herrlichen Drehschuss von der rechten Sechzehnmeter-Ecke aus das Leder ins Netz drosch. Die Grasshoppers liessen sich durch diesen erneuten Rückschlag aber nicht entmutigen und lancierten einen Angriff um den anderen, mussten nur auf die gefährlichen schnellen Konterspieler der Sittener achten. In der 76. Minute aber fiel der hochverdiente Ausgleich. Der eben erst für Schultz eingewechselte Ricci Cabanas wurde von Callà nach einem schön vorgetragenen Angriff bedient und der Mittelfeldspieler köpfelte ein - unhaltbar für Sion-Hüter Vanins.

In der Schlussphase wurde das Spiel noch richtig dramatisch. Beide Teams suchten den Sieg. Yann Sommer und seine Vorderleute wehrten sich - aber auch der Sion-Torhüter, der gegen den alleine auf ihn zulaufenden Ben Khalifa hervorragend reagierte. Aber den Schlusspunkt in der Nachspielzeit setzte Gonzalo Zarate mit dem 3:2.
GC Forever - Kämpfe und Siege

Benutzeravatar
quatsch
Beiträge: 943
Registriert: 17.12.08 @ 19:30

Re: [Analyse] 11. Runde: Sion-GCZ 2-3 (1-0), 27.09.2009

#7 Beitrag von quatsch »

hoffe Vallori ist nicht ernsthaft verletzt!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: [Analyse] 11. Runde: Sion-GCZ 2-3 (1-0), 27.09.2009

#8 Beitrag von Simmel »

Sommer: Heute gibts nur ein Wort für ihn: Weltklasse Mehrmals in Höchster Not gerettet und wie er den Kopfball aus 3 Meter entfernung rausholte war einfach nur geil

Smiljanic: Verschuldete das 0:1 und das 1:1 erzielt sonst eigentlich gute Leistung

Ben Khalifa: Sehr gute Leistung, lief viel und holte den Elfmeter zum 1:1 raus. Weiter so

Cabanas: Eingewechselt - Tor. Hoffentlich war dies der Startschuss zu dem alten Ricci wie wir ihn kennen und lieben

Allgemein lässt sich sagen dass es ein gutes Spiel der gesamten Mannschaft war man war stets bemüht nach vorne zu spielen. Was heute besonders schön und sehr wichtig für die Mannschaft war...man hat sich das Glück erzwungen was in den spielen zuvor fehlte. Auch dank einem Sensationellen Sommer hinten im Kasten. Bitte mehr davon Jungs
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
solera
Beiträge: 32
Registriert: 24.04.08 @ 13:08

Re: [Analyse] 11. Runde: Sion-GCZ 2-3 (1-0), 27.09.2009

#9 Beitrag von solera »

++ Sommer einfach top!
+ Ben Khalifa
+ Ricci
+ Kampfgeist

- Lulic's Alleingänge

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] 11. Runde: Sion-GCZ 2-3 (1-0), 27.09.2009

#10 Beitrag von Lion King »

Das Foul an Ben Khalifa war wohl knapp ausserhalb des Strafraums, endlich haben wir auch mal ein wenig Schiedsrichter Glück.

Antworten