[Analyse]12. Runde: GCZ - FC Luzern (Sa, 03.10.2009, 17h45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

[Analyse]12. Runde: GCZ - FC Luzern (Sa, 03.10.2009, 17h45)

#1 Beitrag von Cabri »

1. HZ war ganz OK, GC engagiert mit Zug nach vorne, nur wieder einmal sehr ineffizient.
2. HZ langweiliger Grottenkick, GC ohne Impulse nach vorne, schade dass man die vielen Gratis-Ticket inhaber mit einem guten Spiel überzeugen konnte, auch sonst einmal an ein Spiel zu kommen.

++ Sommer - entschärfte die wenigen Distanzschüsse der Luzerner grandios - ein sicherer Rückhalt
+ Verteidigung, auch wenn von Luzern praktisch nichts kam. Gefallen haben mir vor allem Menezes und Ruiz.

- ganze Mannschaft zweite Halbzeit
- Stimmung - da muss mehr kommen.
-- Sforza - WIESO wechselt Sforza nicht früher??? und dann gleich drei Spieler innerhalb von sechs Minuten? ich verstehe das nicht.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

auglmann
Beiträge: 941
Registriert: 10.07.08 @ 15:20

Re: [Analyse]12. Runde: GCZ - FC Luzern (Sa, 03.10.2009, 17h45)

#2 Beitrag von auglmann »

Cabri hat geschrieben:1. HZ war ganz OK, GC engagiert mit Zug nach vorne, nur wieder einmal sehr ineffizient.
2. HZ langweiliger Grottenkick, GC ohne Impulse nach vorne, schade dass man die vielen Gratis-Ticket inhaber mit einem guten Spiel überzeugen konnte, auch sonst einmal an ein Spiel zu kommen.

++ Sommer - entschärfte die wenigen Distanzschüsse der Luzerner grandios - ein sicherer Rückhalt
+ Verteidigung, auch wenn von Luzern praktisch nichts kam. Gefallen haben mir vor allem Menezes und Ruiz.

- ganze Mannschaft zweite Halbzeit
- Stimmung - da muss mehr kommen.
-- Sforza - WIESO wechselt Sforza nicht früher??? und dann gleich drei Spieler innerhalb von sechs Minuten? ich verstehe das nicht.
schön wärs... :roll: :(

Smiljanic fand ich heute wiedermal unter aller Sau. Der soll sich mal verziehen, ich kann den nicht mehr sehen. Schade haben wir keinen eingermassen guten "Ersatz" für ihn.

1. HZ war wirklich ganz ok. Da hätten wir mindestens ein Tor schiessen MÜSSEN. Auch in der 2.HZ. hätte es mindestens einmal einschlagen MÜSSEN (Lulic, Calla...). Aber die zweite HZ war trotzdem zu schwach.
Schade sind wir jetzt nicht vor den Gurken klassiert.
D.A.G. hat geschrieben:denk drann wir sind hier in einem forum, hier ist einer dümmer als der andere
Super Hopper hat geschrieben:[...]hab nicht gesagt, dass dein zuschauertipp völlig doof ist, generell ist alles völlig doof was du schreibst.

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 763
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: [Analyse]12. Runde: GCZ - FC Luzern (Sa, 03.10.2009, 17h45)

#3 Beitrag von Gandalf07 »

Da wäre viel mehr drin gewesen... solche Spiele muss man einfach gewinnen!

Meiner Meinung nach zudem noch viel zu späte Auswechslungen... leider...

Die Tabelle zeigt uns zurecht, wo wir hingehören (Chancenauswertung, fehlende Effizienz vor dem Tor, kein Druck über 90 Min.)

Schade, dass wir die Siegerserie nicht fortsetzen konnten... Ich hoffe aber auf mehr...
Zuletzt geändert von Gandalf07 am 03.10.09 @ 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
Snagglepuss
Beiträge: 1735
Registriert: 24.06.05 @ 15:49
Wohnort: Exil

Re: [Analyse]12. Runde: GCZ - FC Luzern (Sa, 03.10.2009, 17h45)

#4 Beitrag von Snagglepuss »

Was es heute an Smiljanic auszusetzen gibt, ist mir ein Rätsel. Viel mehr darf Sforzas Auswechseltaktik hinterfragt werden: Ich mache meiner Signatur alle Ehre, denn Lulic war einmal mehr Verschlepper des Angriffsspiels. Der Sforza soll erstens, ihn nicht auf Links bringen, wenn er keinen Ball mit jenem Fuss spielt, und ihn zweitens auswechseln. Wie er die Superchance (die er zwar gut herausgeholt hat, fairerweise zugegeben) fahren liess, war absolut lächerlich.

Erste Halbzeit war gut, die zweite eher schwach. Aber es war absehbar, schliesslich müsste man mit mindestens einem Tor zur Pause führen. Stimmung war übrigens Sch*.
heavens to murgatroid

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2532
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

Re: [Analyse]12. Runde: GCZ - FC Luzern (Sa, 03.10.2009, 17h45)

#5 Beitrag von -Elio- »

Ich träume schon lange von einer Saison, in welcher unser Team die Torchancen wenigstens mal halbwegs gut nutzt. Aber irgendwie kann das GCZ nicht.
Stimmung leider etwas dürftig. Schade auch, dass man weiterhin auf Fahnen der Fanclubs verzichtet. Irgendwie würden die ganz grossen "Dinger" der Kurve eben doch etwas Farbe verleihen. Auswärts sind wir top, zuhause leider immernoch flop. Wenigstens hats unterdessen ein paar wenige Fahnen, aber nie so wie früher... Schade.

+++ Aufruf-Banner für Auswärtsgame in SG
++ viele Zuschauer, wenn es doch öfters so wäre

--- Kinderclub (man kann ja Leute einladen, aber muss man so ein Urlaubszirkus daraus machen?)

Was mir auch noch aufgefallen ist: Wie schon gegen Aarau sind viele Beleuchtungskörper beim Flutlicht ausgeschaltet. Früher waren einfach in den "Ecken" je ein ganzer Mast dunkel. Heute waren auch bei den anderen viele Lichtkörper dunkel. Muss GCZ schon am Strom sparen??

Benutzeravatar
devil-dan
Beiträge: 967
Registriert: 13.07.04 @ 16:19
Wohnort: 8400

Re: [Analyse]12. Runde: GCZ - FC Luzern (Sa, 03.10.2009, 17h45)

#6 Beitrag von devil-dan »

ich finde das lulic-bashing nicht angebracht. gefährlich szenen gingen heute meist von ihm aus.

Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: [Analyse]12. Runde: GCZ - FC Luzern (Sa, 03.10.2009, 17h45)

#7 Beitrag von Messi92 »

Das Spiel war insgesamt betrachtet schlecht. Wenigstens haben wir kein Tor bekommen... Das Sforza mit der Gesamtleistung zufrieden ist, kann ich nicht verstehen. Zu Hause muss es möglich sein mindestens 1 Tor zu erzielen.

+++Zuschauerzahl (so könnte es von mir aus immer sein... aber mit so einem schlechten Spiel hat man wohl die möglichkeit ein paar Leute zu überzeugen weitere Spiele der Grasshoppers zu schauen verspielt...)
Zuletzt geändert von Messi92 am 03.10.09 @ 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Benutzeravatar
Snagglepuss
Beiträge: 1735
Registriert: 24.06.05 @ 15:49
Wohnort: Exil

Re: [Analyse]12. Runde: GCZ - FC Luzern (Sa, 03.10.2009, 17h45)

#8 Beitrag von Snagglepuss »

devil-dan hat geschrieben:ich finde das lulic-bashing nicht angebracht. gefährlich szenen gingen heute meist von ihm aus.
Ich bin anderer Meinung (offensichtlich). Mir gefällt seine gesamte Spielart überhaupt nicht. Ausserdem ist er (und nicht nur er, auch Zarate) absolut eierlos, er muss IMMER den rechten Fuss nehmen, er soll mal ein bisschen an der Vielseitigkeit arbeiten. Er hält den Ball viel zu lang, und vertändelt so das Spiel(und oft auch noch den Ball). Wer sich an das Spiel in Wohlen gegen Besa Kavaja erinnert, weiss das er einen guten Schuss hat, aber wann zeigt er ihn dann mal? Es ist nicht so dass ich etwas gegen ihn als Person habe, er könnte einfach so viel mehr, und ich bezweifle dass ein Zuber (oder evtl Hajrovic) weniger fürs Spiel machen könnten. Sie sollen mal eine richtige Chance bekommen.

achja, und was bitteschön sollte denn die welle am schluss?!?
heavens to murgatroid

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3200
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: [Analyse]12. Runde: GCZ - FC Luzern (Sa, 03.10.2009, 17h45)

#9 Beitrag von mühli »

ich verlange fans die durst haben, Sch* analyse!

kein durst= gleich spasten analyse
bitzeli durst= immer fan un dabei aber ohne hossa
viel durst= analyse in arsch, stark und hopp GCZ
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

slart
Beiträge: 478
Registriert: 26.07.05 @ 20:25

Re: [Analyse]12. Runde: GCZ - FC Luzern (Sa, 03.10.2009, 17h45)

#10 Beitrag von slart »

Sommer - 4 - Gut im Spiel, unsicher bei Eckbällen
Vallori - 4 - Weder gut noch schlecht
Smillianic - 5 - Bester Hopper. Hat in der 2. HZ versucht, sich ins Spiel zu bringen.
Menezes - 3 - Kaum Zweikämpfe gewonnen, steter Unsicherheitsherd, schlechtes Stellungsspiel
Ruiz - 4 - Nix Besonderes
Lulic - 4 - Ballverliebt wie immer, Einsatz z.T mangelhaft, aber Dribblings OK
Schultz - 2 - Totalausfall. Sah keinen Ball, traf keinen Ball, inexistent
Salatic - 4.5 - Yakin komplett abgemeldet, souverän in Zweikämpfen, aber kein Risiko im Spielaufbau
Calla - 3 - Kam, machte und hatte Mühe
Ben Kahlifa - 4 - Wenig Licht (Einsatz, technische Fertigkeiten), viel Schatten
Zarate - 4.5 . Setzte offensiv die besten Impulse
Cabanas - 3 - Soll endlich aufhören sich so aufzuspielen
Sforza - 4 - Einwechslungen zu spät. Schlechte Einstellung zu Beginn 2. HZ. Aber Spielkultur (im Gegensatz zu HPL)
Schiri - 5 - Abgesehen von Kleinlichkeiten viel richtig gemacht

Antworten