GC-Spieler international

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Nachricht
Autor
sheep
Beiträge: 238
Registriert: 21.06.10 @ 21:08

Re: GC-Spieler international

#501 Beitrag von sheep » 12.06.11 @ 14:46

und qualifizierten sich für die Halbfinals am Pfingstsonntag. Dort besiegten sie Zenit St. Petersburg 2:1.

Beide Mannschaften starten stark in das zweite Halbfinale des Tages. Den Zuschauern wird attraktiver Fussball mit vielen Torraumszenen geboten, zunächst aber ohne Tore. In der 14. Minute gelingtAriel Abed Nego Dakouri dann aber die verdiente Führung. In der 17. Minute legt Tarashar Shani nach und erhöht auf 2:0. Nach der Halbzeit drängt Zenit, kommt aber nicht zum Abschluss. In der 37. Minute ist es Ilja Sagdatullin, der Zenit wieder heran bringt. In der Schlussphase wirft Zenit nochmal alles nach Vorne. Sogar der Torwart mischt im gegnerischen Strafraum mit. Alles drängten bringt aber nichts. Die Grasshoppers stehen im Finale des Volksbank Cups 2011 und treffen auf RCD Mallorca. Vorjahrsssieger Zenit trifft im Spiel um Platz 3 auf Union Berlin.

gcz.ch
Ich hatte einen Traum - ein Basler hing am Baum, ich hatte viele Träume - doch zu wenig Bäume.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 7031
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: GC-Spieler international

#502 Beitrag von Simmel » 12.06.11 @ 18:46

GC verliert das Finale mit 0:3 gegen RCD Mallorca. Merlo hält zum 2. mal einen Elfmeter und kurz vor Ende gabs Rot für GC

Schlussklassement:
1. RCD Mallorca
2. GC
3. Zenit St. Petersburg
4. Union Berlin
5. Sao Paulo
6. Mühlheim-Auswahl
7. Eintracht Braunschweig
8. Feyenoord Rotterdam

Beide Teams tasten sich zunächst ab. Mallorca übernimmt anschließend aber immer mehr das Spieldiktat und kommt in Minute 11 zur ersten guten Chance die auch gleich verwertet wird. Nach einer schönen Flanke kann Mallorca's Sebastian Saestre per Kopf den Torhüter überwinden. 5 Minuten später dann die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Foul im Strafraum der Grasshoppers und es gibt Elfmeter. Doch Mallorca's Alex Gallar scheitert am toll parierenden Alessandro Merlo, der bereits den zweiten Elfmeter im Turnierverlauf pariert. Es geht weiter Schlag auf schlag. Kurz vor der Pause muss der spanische Keeper sein Tor verlassen und ermöglicht Zürich die Chance auszugleichen, doch der Lupfer des Hoppers wird spektakulär auf der Linie geklärt.Tolle Szenen im Finale. Nach der Pause dreht Mallorca noch einmal auf und kommt zum verdienten 2:0.Die Spanier dominieren nun und kommen in der 39. Minute zum 3:0. Torschütze ist Antonio Rodriguez. Mallorca gewinnt letztendlich verdient, wenn auch vielleicht zu hoch. Damit geht der Volksbank Cup 2011 an RCD Mallorca. Den Grasshoppers bleibt nach einem tollen Turnier der zweite Platz.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
AvB
Beiträge: 135
Registriert: 28.04.09 @ 11:03
Wohnort: irgendwo am unteren rechten Zürichsee

Re: GC-Spieler international

#503 Beitrag von AvB » 14.06.11 @ 19:04

Innocent Emeghara schiesst das 2 zu 0 für die Schweiz in der 40min!!!
Berti Vogts:
Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.

Benutzeravatar
Ove Grahn
Beiträge: 508
Registriert: 10.04.10 @ 14:19
Wohnort: Hardturm

Re: GC-Spieler international

#504 Beitrag von Ove Grahn » 14.06.11 @ 20:10

Wiederum grosses Kino mit Inno. Er spielte hervorragend, Vorarbeit zum ersten Treffer und Torschütze des 2. Tores. Ausserdem erkämpfte er sich viele Bälle im Zweikampf und war mit seinem Tempo stets gefährlich. War heute der auffälligste und beste Spieler der Schweizer. Auch Abrashi glänzte nach seiner Einwechslung und zeigte, dass er eigentlich in dieser Mannschaft spielen müsste und jederzeit bereit ist. 8)
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

maisen20
Beiträge: 907
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

GC-Spieler international

#505 Beitrag von maisen20 » 14.06.11 @ 22:37

Ove Grahn hat geschrieben:Wiederum grosses Kino mit Inno. Er spielte hervorragend, Vorarbeit zum ersten Treffer und Torschütze des 2. Tores. Ausserdem erkämpfte er sich viele Bälle im Zweikampf und war mit seinem Tempo stets gefährlich. War heute der auffälligste und beste Spieler der Schweizer. Auch Abrashi glänzte nach seiner Einwechslung und zeigte, dass er eigentlich in dieser Mannschaft spielen müsste und jederzeit bereit ist. 8)

Der letzte Pass zum 1:0 kam aber von einem Basler...
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Benutzeravatar
ghostWritten
Beiträge: 732
Registriert: 14.04.05 @ 9:42
Wohnort: Zurigo

Re: GC-Spieler international

#506 Beitrag von ghostWritten » 14.06.11 @ 23:03

Ove Grahn hat geschrieben:Wiederum grosses Kino mit Inno. Er spielte hervorragend, Vorarbeit zum ersten Treffer und Torschütze des 2. Tores. Ausserdem erkämpfte er sich viele Bälle im Zweikampf und war mit seinem Tempo stets gefährlich. War heute der auffälligste und beste Spieler der Schweizer. Auch Abrashi glänzte nach seiner Einwechslung und zeigte, dass er eigentlich in dieser Mannschaft spielen müsste und jederzeit bereit ist. 8)
...das sehen offenbar auch andere so. Inno wurde zum PFÜTZE Sport Mann des Spiels gewählt; http://de.uefa.com/under21/matches/seas ... index.html
GCZ - Ei Liäbi

Rekordmeister & Rekordcupsieger und zwar no lang!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 7031
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: GC-Spieler international

#507 Beitrag von Simmel » 15.06.11 @ 6:16

-Elio- hat geschrieben: Wahrscheinlich wissen sie nicht wie dies geht. :?
Eugen ist (oder war bis vor kurzem) ja noch in den Ferien.
Die Ferien sind anscheinend zu Ende auch bei Eugen

Die Schweizer U21-Nationalmannschaft sorgt weiterhin an der EM in Dänemark für Aufsehen - und mit dem GC-Stürmer Innocent Emeghara. Er war es auch, der gegen Island die durch Fabian Frei erzielte Führung (1. Minute) vier Minuten vor der Pause auf 2:0 erhöhte. Der GC-Stürmer, dank seiner Aggressivität ein ständiger Unruheherd in der Verteidungszone der Isländer war über links mit seinem bekannt schnellen Antritt in den Strafraum gelaufen und war erfolgreich. In der 80. Minute überzeugte er erneut durch ein tolles Solo und einen guten Abschluss, der aber vom Island-Goalie in extremis abgewehrt werden konnte.

Für die letzten rund 25 Minuten kam auch GC-Mittelfeldmotor Amir Abrashi zum Einsatz und beeindruckte durch seine Einsatzfreude. Wenige Minuten vor Schluss zeigte er einen Distanzschuss, der ab knapp am Gehäuse vorbeiflog. Die Isländer hatten ihre beste Chance kurz vor dem Schlusspfiff, nach einer ersten Unsicherheit des im übrigen wieder souverän agierenden Yann Sommer im Schweizer Tor. So blieb es beim 2:0-Sieg der jungen Eidgenossen. Sie bleiben sie auf "Halbfinal-Kurs".

www.gcz.ch
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
AvB
Beiträge: 135
Registriert: 28.04.09 @ 11:03
Wohnort: irgendwo am unteren rechten Zürichsee

Re: GC-Spieler international

#508 Beitrag von AvB » 15.06.11 @ 7:52

Innocent Emeghara ist «Man of the Match» nach dem 2:0-Sieg gegen Island!!!

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --28653823
Berti Vogts:
Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.

blauwiisesherz
Beiträge: 289
Registriert: 21.08.08 @ 22:43

Re: GC-Spieler international

#509 Beitrag von blauwiisesherz » 15.06.11 @ 8:58

«Im Moment gelingt mir einfach alles»
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/24069090
„Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.“

Berti Vogts

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2104
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: GC-Spieler international

#510 Beitrag von Taribo » 15.06.11 @ 9:02

blauwiisesherz hat geschrieben:«Im Moment gelingt mir einfach alles»
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/24069090
Hoffentlich bleibt das noch eine ganze weile so! 8) Habe im Moment grausam Freude an ihn!
Offizieller Forums ex Liebling

Antworten