GC-Spieler international

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: GC-Spieler international

#751 Beitrag von Lion King »

ist doch bei Toko, Franky und Abrashi überall das gleiche: Sie merken dass es für die CH Nati nicht reicht (oder O.H. aus Deutschland sagt ihnen das in einem Gespräch) und dann ist es nichts als legitim sich für seine zweite Heimat zu spielen.

Ander sehe der Fall aus wenn sich beide Verbände um den Spieler reissen würden (Petric, Rakitic, K. Frei)

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: GC-Spieler international

#752 Beitrag von Ricky »

CyHamm hat geschrieben: Und das sage ich als "Ur-Schweizer"

GO AMIR!
Hör doch auf, du Kacker! Du weisst ja nicht, wovon du sprichst.

auglmann
Beiträge: 941
Registriert: 10.07.08 @ 15:20

Re: GC-Spieler international

#753 Beitrag von auglmann »

zudem absolut verständlich wollen sie nicht mit Stocker, F.Frei und Konsorten zusammenspielen.
D.A.G. hat geschrieben:denk drann wir sind hier in einem forum, hier ist einer dümmer als der andere
Super Hopper hat geschrieben:[...]hab nicht gesagt, dass dein zuschauertipp völlig doof ist, generell ist alles völlig doof was du schreibst.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: GC-Spieler international

#754 Beitrag von Ricky »

Lion King hat geschrieben:ist doch bei Toko, Franky und Abrashi überall das gleiche: Sie merken dass es für die CH Nati nicht reicht (oder O.H. aus Deutschland sagt ihnen das in einem Gespräch) und dann ist es nichts als legitim sich für seine zweite Heimat zu spielen.

Ander sehe der Fall aus wenn sich beide Verbände um den Spieler reissen würden (Petric, Rakitic, K. Frei)

Sehe ich anders, Lion. Es ist das gleiche, weil es in all diesen Fällen um Respekt und Dankbarkeit geht. Man braucht dazu nicht ein Topspieler zu sein um zu erkennen, von wem man was im Laufe seines Lebens erhalten hat.

Man kann natürlich "moderne Zeiten" aufrufen - das ist mir gleich, denn was richtig und was falsch ist, wissen diese "Herren" ganz genau.

Ich denke, man sollte sich diese Ausbildungen sehr gut überlegen und gewisse Verträge abschliessen. Rakotic, Petric waren Superbeispiele für das Nicht-Funktionieren des laisser-faire des SFV.

Wenn die "Jungs" keine Moral mehr haben, dann soll man sie binden. Punkt. Es ist zum speien, wenn sie immer wieder ihr Ausbildungsland betrügen.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: GC-Spieler international

#755 Beitrag von CyHamm »

Lion King hat geschrieben:ist doch bei Toko, Franky und Abrashi überall das gleiche: Sie merken dass es für die CH Nati nicht reicht (oder O.H. aus Deutschland sagt ihnen das in einem Gespräch) und dann ist es nichts als legitim sich für seine zweite Heimat zu spielen.

Ander sehe der Fall aus wenn sich beide Verbände um den Spieler reissen würden (Petric, Rakitic, K. Frei)

Absolut korrekt! Um die hat man sich bemüht und die haben sich dann mal für die Kohle (Rakitic Papa hat ja damals ein Köfferchen vom kroatischen Verbands-Sekretär bekommen). Das fand ich alles andere als ok. Zuguterletzt muss man aber Leute, welche nicht bleiben wollen, halt einfach irgendwann ziehen lassen. Das ist oft so im Leben.
Bei den Fussballern wären vielleicht aber zumindest Ausbildungsentschädigungen ein Möglichkeit. Aber eben..


@Kacky

Lass dich mal untersuchen Junge, Du hast eindeutig irgendwo einen schweren Schaltfehler im Kopf.
Hoffe ja zumindest für dich in der Zwischenzeit, bis man bei dir alles gerichtet hat, dass dein Arbeitsweg nicht über das Trassee der Glatttalbahn führt. Das kann für so spezielle Menschen ja noch gefährlich sein. Gute Besserung jedenfalls
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: GC-Spieler international

#756 Beitrag von Lion King »

was würden sie der schweiz denn zurückzahlen wenn sie jeweils die natispiele zuhause auf dem sofa anschauen?

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: GC-Spieler international

#757 Beitrag von Ricky »

CyHamm hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:i
Absolut korrekt! Um die hat man sich bemüht und die haben sich dann mal für die Kohle (Rakitic Papa hat ja damals ein Köfferchen vom kroatischen Verbands-Sekretär bekommen). Das fand ich alles andere als ok. Zuguterletzt muss man aber Leute, welche nicht bleiben wollen, halt einfach irgendwann ziehen lassen. Das ist oft so im Leben.
Bei den Fussballern wären vielleicht aber zumindest Ausbildungsentschädigungen ein Möglichkeit. Aber eben..
Als Spasti verstehst du nix von Einbürgerung, Einwanderung, Akkulturation, Integration, Heimweh, fremder Kultur, Gespaltenheit in den Verpflichtungen, etc. etc etc

Akzeptiere ich, dass du dafür nicht geschaffen wurdest, lieber dein Bier irgendwo trinkst. Und dein einziger Neuron abzutöten versuchtst.

Aber dann solltest du schweigen, wenn die Altvorderen sprechen.

Einfach mal - Schnauze! Für 5 Minuten, Spasti.

goal
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.09 @ 12:24
Wohnort: Wallisellen

Re: GC-Spieler international

#758 Beitrag von goal »

Abrashi macht das richtig. Auf was soll er warten? Salatic und viele andere haben auch gewartet. Und was war der Dank? Der SFV hänggt einfach an der aktuellen CH-Nati. Und noch was, bitte!!! Sperrt diesen "Ricky". !!!!!

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Re: GC-Spieler international

#759 Beitrag von The Flying Dutchman »

Ricky, ball flach halten...
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Mitch
Beiträge: 3443
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: GC-Spieler international

#760 Beitrag von Mitch »

@ Ricky: Was soll den Abrashi deiner Meinung nach tun?

Er wird es leider nie in die Schweizer-Nati schaffen. Soll er nun aus Respekt und Dankbarkeit einfach darauf verzichten je einmal für eine Landesauswahl zu spielen?

Antworten