[Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
$ili
Beiträge: 295
Registriert: 28.07.08 @ 15:09
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

#51 Beitrag von $ili »

Ich kann es nicht verstehen wie die einen hier schon über den Abstieg sprechen es sind nur 3!!Punkte zu P?latz 9!!
Unsere Jungs werden weiterhin Kämpfen und irgendwann wird auch das Glück zurückkommen das wir bis jetzt noch nicht hatten.
Grasshopper Club Zürich

Benutzeravatar
TheUsed
Beiträge: 610
Registriert: 04.03.09 @ 13:10

Re: [Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

#52 Beitrag von TheUsed »

Winterthur und Wohlen werden sicher interessante Auswärtsspiele!
Super Hopper hat geschrieben:wer den eugen nicht ehrt, ist des (-) informato nicht wert
http://www.gczforum.kim

VidaLoca
Beiträge: 203
Registriert: 25.09.10 @ 17:11

Re: [Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

#53 Beitrag von VidaLoca »

TheUsed hat geschrieben:Winterthur und Wohlen werden sicher interessante Auswärtsspiele!
GOPFERTAMI es isch nonig verbiih, wenn tscheggeders ändli?
Wenn die Verletzten wieder kommen gibts wieder Punkte ganz bestimmt. Wir werden nicht mehr viele Ränge gutmachen können, aber auf dem 10. bleiben wir nicht!

Magic-Kappi
Beiträge: 3198
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: [Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

#54 Beitrag von Magic-Kappi »

VidaLoca hat geschrieben:
TheUsed hat geschrieben:Winterthur und Wohlen werden sicher interessante Auswärtsspiele!
GOPFERTAMI es isch nonig verbiih, wenn tscheggeders ändli?
Wenn die Verletzten wieder kommen gibts wieder Punkte ganz bestimmt. Wir werden nicht mehr viele Ränge gutmachen können, aber auf dem 10. bleiben wir nicht!

Es sagt auch keiner, dass es schon vorbei ist. Was ich aber seit 3 Saisons predige ist, dass das momentane GC den Ligaerhalt als Ziel haben muss. Mehr liegt da nicht drin. Man darf davon träumen, wie im letzten Jahr, aber es sollte langsam allen klar sein, dass es nur darum gehen kann bis zum neuen Stadion in der Superleague zu bleiben...oder eben den freiwilligen Rückzug anzutreten. Aus meiner Sicht.
Die letztjährige Saison ist in der jetzigen Situation vielleicht sogar kontraproduktiv. Es gehen alle selbstverständlich davon aus, dass es wie in der letzten Saison dann schon läuft im Frühjahr. Aber es ist nicht völlig absurd, wenigstens in Erwägung zu ziehen, dass es eben nicht immer so laufen wird. Ob Sforza jetzt noch weiter weiss, da bin ich mir nicht sicher. Wir werden ja sehen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

El Presidente
Beiträge: 226
Registriert: 21.05.08 @ 14:45

Re: [Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

#55 Beitrag von El Presidente »

Magic-Kappi hat geschrieben:
VidaLoca hat geschrieben:
TheUsed hat geschrieben:Winterthur und Wohlen werden sicher interessante Auswärtsspiele!
GOPFERTAMI es isch nonig verbiih, wenn tscheggeders ändli?
Wenn die Verletzten wieder kommen gibts wieder Punkte ganz bestimmt. Wir werden nicht mehr viele Ränge gutmachen können, aber auf dem 10. bleiben wir nicht!

Es sagt auch keiner, dass es schon vorbei ist. Was ich aber seit 3 Saisons predige ist, dass das momentane GC den Ligaerhalt als Ziel haben muss. Mehr liegt da nicht drin. Man darf davon träumen, wie im letzten Jahr, aber es sollte langsam allen klar sein, dass es nur darum gehen kann bis zum neuen Stadion in der Superleague zu bleiben...oder eben den freiwilligen Rückzug anzutreten. Aus meiner Sicht.
Die letztjährige Saison ist in der jetzigen Situation vielleicht sogar kontraproduktiv. Es gehen alle selbstverständlich davon aus, dass es wie in der letzten Saison dann schon läuft im Frühjahr. Aber es ist nicht völlig absurd, wenigstens in Erwägung zu ziehen, dass es eben nicht immer so laufen wird. Ob Sforza jetzt noch weiter weiss, da bin ich mir nicht sicher. Wir werden ja sehen.
freiwilliger Rückzug?!? bei gewissen User frage ich mich ob ihr eigentlich wisst wer GCZ ist. Wir sind immer noch der Rekordmeister und Rekordcupsieger. Natürlich es fehlt vorne ein Knipser und hinten ein Torhüter à la Sommer. Dennoch jetzt erst recht, es kann (muss) nur besser werden.

Magic-Kappi
Beiträge: 3198
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: [Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

#56 Beitrag von Magic-Kappi »

Sokari hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:
Wer sich die Mühe macht, Wochenende für Wochenende in der jetzigen Situation ins Stadion zu pilgern, der tut das mit Sicherheit auch in der Dosenbach-League. Es sind dieselben, die schon in der Abstiegsrunde vor fast 20 Jahren gegen Delsberg und co ins Stadion gingen und die Hennes Weissweiler-Zeiten schon miterlebt haben. Wer irgendiwe aus meinem Post eine Nazi-Verherrlichung sieht, bringt's wohl nicht annähernd auf den IQ einer brütenden Henne. Ausser Beleidigungen und Hassentgegnungen habe ich von euch Superschlauen noch nichts zu hören bekommen.
Ich würde mal gerne eine anständige Entgegnung hören auf den Zusammenhang zwischen Sforzas Anstellung und dem sprunghaften Anstieg der Verletzten. Ich möchte mal ein Argument hören, warum Benito König vorzuziehen ist.
Und das mit dem Rückzug der Mannschaft ist nicht eine Frustreaktion, sondern eine ernst gemeinte Überlegung, auf die man auch mal sachlich Stellung beziehen könnte.
Ich kann tatsächlich nichts verändern mit meinen Nörgeleien? Ach nein, welche Erkenntnis! Aber mit euren Durchhalteparolen und "es chunnt dänn scho guet"-Sprüchen gibt's auch nicht grad viele Punkte aufs Konto. Ich glaube, niemand von uns, ist in der Lage, etwas zu verändern. Deshalb diskutieren wir ja im Forum darüber. Man darf ja wohl auch eine etwas kritische Haltung zur derzeitigen Situation haben.
Zum Rückzug der Mannschaft und den vorläufigen Betrieb einer 1.Liga-Mannschaft:
Mal ehrlich. Wieviel Geld verbuttert der Verein eigentlich, um in der Superleague in dieser Rostlaube spielen zu dürfen. Mit 3100 Fans (und das waren wohl kaum 3100 gestern) wird man wohl kaum kostendeckend arbeiten können. Es wirkt doch ein bisschen grotesk, wenn ein paar 100 Teenager und solche, die nie über dieses Alter hinauskommen werden "es git nur ein Verein, won ich folge wett, us dä schönschte Stadt, das isch dä GCZ" durch die Schneeflocken in einem Rosthaufen drin trällern.
Ich glaube nicht, dass es für die Zukunft aus sportlicher und finanzieller Sicht falsch wäre, auf den Superleaguebetrieb bis ins Jahr 2016 zu verzichten.
ähmm wache einfach nicht gerne am Sonntag Morgen auf um als erstes so ein stuss zu lesen. Habe dir übrigens nicht Nazi-Verherrlichung unterstellt. Es geht darum, dass solche Vergleiche im Zusammenhang mit Fussball absolut unangebracht sind. Aber ja, war ein bischen dick aufgetragen.
Deshalb eine konstruktive Antwort:

1.) warum Benito statt König: Ich kenne Sforzas Gedanken nicht, aber ich nehme an hier geht es um den Faktor Erfahrung. König wäre noch ein Frischling mehr in der Mannschaft. Er konnte bisher auch nicht den Beweis antreten, ein besserer Torhüter zu sein. Ich persönlich sehe in König zwar auch mehr Potential, aber denke nicht die dass die Torhüterposition entscheidend für unsere Resultate sind (ausser wir hätten Sommer wieder, das wär tatsächlich ein spürbarer Unterschied)

2.) Die Verletzen: Es sind ja eben keine Verletzungen aufgrund von Überbelastung sondern normale Fussballerverletzungen. Leider in einem für uns nicht verkraftbaren Ausmass. Ausserdem haben wir einige Spieler die anfällig auf Verletzungen sind (Callà, Rennella) oder einfach in einem Alter, wo es einem häufiger erwischt(Smiljanic, Cabanas). Aber wie soll man auf das Einfluss ausüben, etwa indem man keine Trainings mehr macht?

3.) Rückzug der Mannschaft: was soll das bringen. Hast du das Gefühl wir machen in der 1.Liga ein gutes Geschäft? Der Campus kostet sein Geld. Eine Mannschaft aufzubauen, welche vorne mitspielen kann ebenso, genauso wie sich einen guten Nachwuchs zu beschaffen. Gibt es denn irgend eine erstzunehmende Alternative zum Letzi zurzeit? Und denkst du, es wird uns ein Platz freigehalten in der Super-League, damit wir, wenn wir das neue Stadion haben (sofern es denn jemals gebaut wird) und es uns wieder passt oben mitspielen können?

4.) Nein, wir haben tatsächlich nicht viel Einfluss auf was geschehen wird, aber wir können versuchen nicht noch zusätzlichen unnötigen Druck aufzubauen, z.Bsp. indem wir die Mannschaft eben nicht auspfeifen wenn sie unglücklich verloren hat. Und meiner Meinung nach waren wir bisher in keinem Spiel die schlechtere Mannschaft, darum kann ich unseren Jungs auch nicht wirklich etwas vorwerfen. Die Spielanlagen sind vorhanden und wissen phasenweise immerwieder zu gefallen. Wir spielen definitiv nicht wie eine Mannschaft im Tabellenkeller. Hier sehe ich eindeutig die Handschrift von Sforza. Auch glaube ich nicht, dass irgendein Trainer mehr herausholen würde, kurzfristig vielleicht, aber sicher nicht auf Dauer.

5.) Wir können eigentlich nicht mehr tun als von unserem eingeschlagenen Weg überzeugt zu sein und hoffen, dass sich das früher oder später auszahlen wird. Denn grundsätzlich bin ich absolut überzeugt von unserem Konzept. Endlich wird nicht nur davon gesprochen, sondern eben auch umgesetzt. Und nein, man darf ruhig kritisieren, z.Bsp. wie es mit unseren jüngeren Nachwuchsmannschaften bestellt ist. Aber das Problem wurde ja von unseren Führung erkannt und mit H.Hasler haben wird einen ausgewiesenen Fachmann auf diesem Gebiet. Ich bin überzeugt, wenn wir Ruhe bewahren und nicht verzweifeln werden sich diese Bemühungen auszahlen. Abgesehen davon sehe ich null Alternativen.
Benito hat keine Straufraumbeherrschung, tritt miserable Abstösse und Auskicke. Dazu ist er schlicht zu klein. Was bei ihm mirakulös aussieht, sieht bei manch einem andern TW völlig banal aus, behaupte ich. König hat für mich zuletzt in Wohlen gezeigt, dass er zumindest nicht der Schlechtere ist. Welche Erfahrung bringt Benito mit? Die eines ewigen Abstiegskandidaten und Absteigers. Mehr Verliererimage geht nicht.

Die Verletzten können wir nicht beurteilen. Aus Überbelastungen können jederzeit Verletzungen entstehen. Ich kann nicht beurteilen, ob diese Verletzungen nicht die Konsequenz falschen Trainings sind. Fakt ist, dass die Zahl der Verltzten sprunghaft angestiegen ist, seit Sforza Trainer ist. Ausserdem verstehe ich Transfers wie von Calla und Rennella nicht wirklich. Bei Calla fragte ich mich, was die einen Dauerinvaliden holen. Leider bestätigt er diese Befürchtung. Dasselbe bei Rennella. Ich glaube nicht, dass es immer Pech ist, wenn sich ein Spieler verletzt. Rennella und Calla sind verletzungsanfällige Spieler. Das wusste man schon vor der Verpflichtung. Alles andere ist naiv.

Punkt 3: Nein, ich sage ja, dass es wohl einfacher ist, in der Superleague den Ligaerhalt anzustreben, solange bis das neue Stadion da ist. Aber die Dosenbachleague würde ich als Führungsmitglied nie hinnehmen. Entweder Superleague oder freiwilliger Rückzug. Aus der 1. Liga wieder raufzukommen, wäre ein steiniger Weg.

Und genau das ist ja das Heimtückische an der Situation. Vielleicht spielen einige Mannschaften den schlechteren Fussball als GC, aber sie haben allesamt mehr Punkte auf dem Konto. Diese ehrenvollen Niederlagen sind zur Gewohnheit geworden. Ein gefährliches Fahrwasser!
Das Stadion habe ich noch nie frühzeitig verlassen. Gegen Sion verliessen auf der Tribüne viele nach dem 0:3 die Tribüne und auch die Kurve verkleinerte sich massiv (zumindest die Anzahl Leute in der Kurve). Ich habe bis heute noch kein einziges Mal gepfiffen. Das gibt's einfach nicht. Da gebe ich dir recht.

Punkt 5: Das ist das Frustrierende. Alternativen sehe ich auch keine. Der Weg ist nicht falsch. Ich bin gespannt, was der Linsi und co im Hintergrund aushecken. ICh bin überzeugt, dass wir noch vor Ablauf der Saison Positives von der Investorensuche hören werde. Und ja, es bleibt uns nichts anderes übrig, als überzeugt zu sein, dass der Weg der Richtige ist. Und so ein Abstiegskampf hat irgendwie auch noch seinen Reiz :) Viel spannender, als im Mittelfeld irgendwo rumzudümpeln. In diesem Sinne: Es git nur ein Verein, won ich folge wett,...
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Maluk
Beiträge: 456
Registriert: 02.09.08 @ 20:54

Re: [Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

#57 Beitrag von Maluk »

Magic-Kappi hat geschrieben:
VidaLoca hat geschrieben:
TheUsed hat geschrieben:Winterthur und Wohlen werden sicher interessante Auswärtsspiele!
GOPFERTAMI es isch nonig verbiih, wenn tscheggeders ändli?
Wenn die Verletzten wieder kommen gibts wieder Punkte ganz bestimmt. Wir werden nicht mehr viele Ränge gutmachen können, aber auf dem 10. bleiben wir nicht!

Es sagt auch keiner, dass es schon vorbei ist. Was ich aber seit 3 Saisons predige ist, dass das momentane GC den Ligaerhalt als Ziel haben muss. Mehr liegt da nicht drin. Man darf davon träumen, wie im letzten Jahr, aber es sollte langsam allen klar sein, dass es nur darum gehen kann bis zum neuen Stadion in der Superleague zu bleiben...oder eben den freiwilligen Rückzug anzutreten. Aus meiner Sicht.
Die letztjährige Saison ist in der jetzigen Situation vielleicht sogar kontraproduktiv. Es gehen alle selbstverständlich davon aus, dass es wie in der letzten Saison dann schon läuft im Frühjahr. Aber es ist nicht völlig absurd, wenigstens in Erwägung zu ziehen, dass es eben nicht immer so laufen wird. Ob Sforza jetzt noch weiter weiss, da bin ich mir nicht sicher. Wir werden ja sehen.
Sforza leistet herrvorragende Arbeit, die Mannschaft hat den 10. Platz nicht verdient. In den vergangenen Spielen war man dem Gegener stets überlegen, die Resultate haben nie das Spiel widerspiegelt. Das es im Abschluss hapert steht ausser Frage aber wie gewisse User hier die Spieler in den Dreck ziehen ist unterste. Das wir eine grosse Absenzenliste haben muss hier auch nicht mehr gesagt werden. Und nun zu den Nörglern von wegen Ligaerhalt, bla bla: Es fehlen uns 3 Punkte. 3 Punkte in 20 verbleibenden Spielen. Und hier drinnen gibts tatsächlich Leute die 20 Runden vor Schluss und 3 Punkten Rückstand den Abstieg vorauspredigen. Auf den letzten Platz ist man schnell gefallen, genau so schnell kann es wieder aufwärts gehen, dies hat uns die vergangene Rückrunde gezeigt. Und von freiwilligen Abstieg und solchem Müll, gehts eigentlich noch? Der stinkende Letzi kotzt uns alle an, aber unseren GCZ wird er uns niemals nehmen können, auch wenn wir erst 2016 wieder auf dem heiligen Rasen spielen werden.

Und bis dahin träume ich vom 3. Stern, auch wenn wir gerade Letzter sind. Für GC Züri
NZZaS hat geschrieben:Dosé erzählt, der damalige Verwaltungsrat Stephan Anliker – bis heute sein grösster Kritiker – habe ihm in einer Sitzung vorgeworfen, er wolle immer unbedingt Erster werden, Sechster sei doch auch in Ordnung.

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: [Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

#58 Beitrag von Frank the Tank »

benito ist gstabiger als zubi.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: [Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

#59 Beitrag von skip intro »

Frank the Tank hat geschrieben:benito ist gstabiger als zubi.
zubi war so gross wie benito als drittklässler.
:roll:

Benutzeravatar
prince
Beiträge: 277
Registriert: 18.02.09 @ 19:41
Wohnort: Ja genau dete!

Re: [Analyse] GCZ - Bellinzona (27.11.2010; 2:3)

#60 Beitrag von prince »

Magic-Kappi hat geschrieben: Fakt ist, dass die Zahl der Verletzten sprunghaft angestiegen ist, seit Sforza Trainer ist.
Läck bisch du dumm.

Erinnerst du dich nicht mehr an die Zeiten unter Latour?
Als wir mit dem "Reserve Kader" in Bellinzona 6-2 verloren haben, da ein grosser Teil der Stammspieler verletzt war?
Hat also nichts mit Sforza zu tun, Sforza macht seine Arbeit gut.

Antworten