Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Re: Quo Vadis GC!!!!

#901 Beitrag von dani20 »

http://mobile.nzz.ch/aktuell/sport/fuss ... 1.18232629

Meine Fresse!! Da sind wir endlich nach Jahren wieder einigermassen auf Kurs und gleich wird wieder alles über den Haufen geworfen.

Ich habe viel Respekt für die Verwaltungsräte, was sie beruflich erreicht haben und dass sie privates Geld in GC investieren. Aber ganz ehrlich: es sind absolute Diletanten!!!! Keine Kontinuität, mal mit starkem Präsidenten, mal ganz ohne Führung. Wie können erfolgreiche Geschäftsleute bei GC so planlos wirken?

Fetscherin macht wohl das einzig richtige, so leid es mir tut.
GC braucht einen souveränen und engagierten Klubpräsidenten.

Alle Jahre wieder beginnen wir von vorne, stellen uns selber ein Bein. Eines Tages wird es der letzte Aufschrei sein und dann ist unser Klub weg von der Bildfläche.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

strubä
Beiträge: 139
Registriert: 09.09.07 @ 17:34

Re: Quo Vadis GC!!!!

#902 Beitrag von strubä »

25. Januar...
Meinen Lohn habe ich erhalten...

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Re: Quo Vadis GC!!!!

#903 Beitrag von dani20 »

Was willst du damit sagen?
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

strubä
Beiträge: 139
Registriert: 09.09.07 @ 17:34

Re: Quo Vadis GC!!!!

#904 Beitrag von strubä »

dani20 hat geschrieben:Was willst du damit sagen?
meine Famile hat auch hunger...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Quo Vadis GC!!!!

#905 Beitrag von yoda »

Der Flurin hat im NZZ-Artikel sich vollends als Fussbalfan geoutet. Das Interview strotzt vor Ironie und Polemik - grosses Kino.

Unter dem Strich beschleicht mich tatsächlich ein mulmiges Gefühl. Dass Fetscherin nun den Bettel wortwörtlich hinschmeisst und dies unumwunden zugibt, ist nicht ein gutes Zeichen. Und der Flurin hat recht indem, wenn ein 26-Jähriger vorschussbelorbeerter und ein nicht wirklich erfahrener 32-Jähriger den Rekordmeister im Tagesgeschäft lenken sollen, dies als Low-Budget-Lösung angesehen werden muss. Aber den Stürmer, den holen wir noch!
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: Quo Vadis GC!!!!

#906 Beitrag von Wischiwaschi »

Bin immer wieder erstaunt ab mir selber.
Trotz der ganzen Sch* die man erlebt mit diesem Klub, geht man Woche für Woche an die Spiele.

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Quo Vadis GC!!!!

#907 Beitrag von Super Hopper »

was habt ihr erwartet? man liess eine leere dose den verein während 1.5 jahren finanziell an die wand fahren, bis man ihn entlassen musste. nun müssen andere den scherbenhaufen aufräumen. ob die das können, keine ahnung, wird sich zeigen. aber das ganze jetzt kommt nicht von ungefähr und wer sowas spätestens nach der entlassung von dose nicht kommen sah, ist schlicht ein träumer resp. naiv.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Quo Vadis GC!!!!

#908 Beitrag von yoda »

Super Hopper hat geschrieben:was habt ihr erwartet? man liess eine leere dose den verein während 1.5 jahren finanziell an die wand fahren, bis man ihn entlassen musste. nun müssen andere den scherbenhaufen aufräumen. ob die das können, keine ahnung, wird sich zeigen. aber das ganze jetzt kommt nicht von ungefähr und wer sowas spätestens nach der entlassung von dose nicht kommen sah, ist schlicht ein träumer resp. naiv.
Sorry aber das meinst du jetzt nicht ernst. Wenn man einen CEO einsetzt, dann geschieht dies mit einer Strategie des Verwaltungsrates. Die haben die Pflicht, dessen Tun und Handeln zu prüfen und zu korrigieren. Man kann nicht nach einem Jahr den für alles verantwortlich machen. Schlussendlich ist der VR verantwortlich für eine Firma und nicht nur der CEO.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Quo Vadis GC!!!!

#909 Beitrag von GC Supporter »

Super Hopper, sag mir dann bitte mal weshalb die leere Dosé anderthalb jahre den Club an die Wand fahren durfte?! Fehlten den Herren die Eier dem Typ die Meinung zu geigen oder sind sie evt selbst überfordert?
Es erstaunt doch langsam, den im Hintergrund sind es seit Jahren die selben Herren welche den Club am Leben halten, diesen aber nicht auf gesunde Beine bzw strukturen bringen. Der Präsi ist jeweils eine Marionette welche man von Zeit zu Zeit opfert, anders kann ich mir das ganze langsam nicht mehr erklären. Zurück auf null, zum 2365 mal....

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

Re: Quo Vadis GC!!!!

#910 Beitrag von dialimou »

yoda hat geschrieben:Der Flurin hat im NZZ-Artikel sich vollends als Fussbalfan geoutet. Das Interview strotzt vor Ironie und Polemik - grosses Kino.

Unter dem Strich beschleicht mich tatsächlich ein mulmiges Gefühl. Dass Fetscherin nun den Bettel wortwörtlich hinschmeisst und dies unumwunden zugibt, ist nicht ein gutes Zeichen. Und der Flurin hat recht indem, wenn ein 26-Jähriger vorschussbelorbeerter und ein nicht wirklich erfahrener 32-Jähriger den Rekordmeister im Tagesgeschäft lenken sollen, dies als Low-Budget-Lösung angesehen werden muss. Aber den Stürmer, den holen wir noch!
Wieso? Fetscherin schmeisst hin, weil er nicht dort Platz nehmen kann, wo er gerne möchte - auf dem Chefsessel. Also ist es nichts als richtig, seinen Posten zu räumen.
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Antworten