Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Quo vadis GC?

#3531 Beitrag von Ricky »

Unser Bermuda-Dreieck (Anliker - Huber - Walther) schafft es voraussichtlich, den GC verschwinden zu lassen.

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Quo vadis GC?

#3532 Beitrag von Anna Huna »

Zwei Aussagen vom Gerber Res, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Möchten Sie einen Mäzen im Hintergrund haben, der manchmal Geld gibt, aber sich gleichzeitig immer wieder einmischt?

Natürlich wäre es schön, wir hätten manchmal irgendwo noch ein Kässeli. Aber es dürfte niemand wissen. Sobald die Leute wissen, dass da Geld ist, wird versucht, danach zu greifen. Wir haben immer ein finanzielles Loch in Thun, jedes Jahr. Wir investieren und wissen nicht, ob etwas zurückkommt. Dieses Jahr geht’s auf. Das ist wunderschön. Unser Ziel ist, ohne Transfererlöse und Einnahmen aus den europäischen Wettbewerben eine schwarze Null zu schreiben. So weit sind wir noch nicht.
Nehmen wir den Super-League-Klub X: Wieder strukturelle Probleme, wieder Einflussnahmen, wieder Trainerwechsel, wieder Neubeginn. Was machen die falsch?

Die haben keine gefestigte Struktur und kein Grundvertrauen.
https://www.nzz.ch/sport/der-thuner-spo ... ld.1462215

Gerber hat - wie schon so oft gezeigt - den Durchblick. An der ersten Antwort müsste sich auch unser Klub orientieren. Das Owner Geld ist für die Katz. Es weckt einzig Begehrlichkeiten. Das Geld von Spross, Anliker und Stüber hat dem Verein mehr schadet als genützt. Um Platz 3-8 kann man auch ohne dieses Geld spielen. Um Platz 9 und 10 sowieso.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Quo vadis GC?

#3533 Beitrag von Paddington_Cargo »

Anna Huna hat geschrieben: 23.02.19 @ 9:56 Zwei Aussagen vom Gerber Res, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Möchten Sie einen Mäzen im Hintergrund haben, der manchmal Geld gibt, aber sich gleichzeitig immer wieder einmischt?

Natürlich wäre es schön, wir hätten manchmal irgendwo noch ein Kässeli. Aber es dürfte niemand wissen. Sobald die Leute wissen, dass da Geld ist, wird versucht, danach zu greifen. Wir haben immer ein finanzielles Loch in Thun, jedes Jahr. Wir investieren und wissen nicht, ob etwas zurückkommt. Dieses Jahr geht’s auf. Das ist wunderschön. Unser Ziel ist, ohne Transfererlöse und Einnahmen aus den europäischen Wettbewerben eine schwarze Null zu schreiben. So weit sind wir noch nicht.
Nehmen wir den Super-League-Klub X: Wieder strukturelle Probleme, wieder Einflussnahmen, wieder Trainerwechsel, wieder Neubeginn. Was machen die falsch?

Die haben keine gefestigte Struktur und kein Grundvertrauen.
https://www.nzz.ch/sport/der-thuner-spo ... ld.1462215

Gerber hat - wie schon so oft gezeigt - den Durchblick. An der ersten Antwort müsste sich auch unser Klub orientieren. Das Owner Geld ist für die Katz. Es weckt einzig Begehrlichkeiten. Das Geld von Spross, Anliker und Stüber hat dem Verein mehr schadet als genützt. Um Platz 3-8 kann man auch ohne dieses Geld spielen. Um Platz 9 und 10 sowieso.
Nur das ist bei GC nicht möglich. Leider. Da ist zu sehr Scheinwelt. Schnoris und Möchtegern. Ein Gerber würde viel zu viel Energie für das Drumherum verwenden müssen, als für seine eigentliche Arbeit. Und er würde keine 100% Vertrauen kriegen. GC ist leider anderst als Thun. GC ist komplex. Gönner (Blue Label vs. Donnerstag Club vs. Grifith Club), Zentralvorstand, Owner/Aktionäre, Sponsoren (aka Fromm), Fam. Spross, Vogel,...
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Quo vadis GC?

#3534 Beitrag von Ricky »

Paddington_Cargo hat geschrieben: 23.02.19 @ 13:02

GC ist leider anderst als Thun. GC ist komplex.

"Komplex" ist das neue "Unprofessionell".

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Quo vadis GC?

#3535 Beitrag von Tradition 1886 »

das ultimatum läuft noch eine woche

das wird der eigentliche lakmustest für die amateure im campus

aber vielleicht straft man mich ja lügen und das neue sekretariat im chreis 5
ist bereits bezogen.realistisch betrachtet aber aus meiner sicht: eher wird die wüste fruchtbar :lol:

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Quo vadis GC?

#3536 Beitrag von Dori Kuerschner »

Infoahlass zum Forderigskatalog

Exponente us de Kurve informiered zum Hintergrund und aktuelle Stand vo eusne Forderige. Ahschlüssend findet e offni Diskussion statt. GC-Fans us allne Sektore sind willkomme.

Wänn & Wo?: Dunnstig, 28. Februar 2019 im Sächs Foif.
Beginn 20.00h, Ihlass ab 19.30h.

Chömed zahlrich und sägeds wiiter.

https://www.sektoriv.ch/news/243/infoah ... talog.html
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
Drogba
Beiträge: 1389
Registriert: 26.06.07 @ 15:52
Wohnort: Albisgüetli

Re: Quo vadis GC?

#3537 Beitrag von Drogba »

andi84 hat geschrieben: 21.02.19 @ 20:50
GC Supporter hat geschrieben: 21.02.19 @ 20:30 Also ich habe def. nicht vom Forum aus gemeint. Als könnten die Fans gross etwas ausrichten.
So wie im März 2012?
Im Rückblick auf die damaligen Geschehnisse im Verein, frage ich mich, warum der Walther überhaupt bei uns ist.
Schon damals wurde es verpennt, sich von gewissen Leuten auf ewig zu lösen.
Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt.
Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder:
Bis hierher lief’s noch ganz gut. Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Aber wichtig ist nicht der Fall...

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Quo vadis GC?

#3538 Beitrag von its coming home »

Drogba hat geschrieben: 26.02.19 @ 11:57
andi84 hat geschrieben: 21.02.19 @ 20:50
GC Supporter hat geschrieben: 21.02.19 @ 20:30 Also ich habe def. nicht vom Forum aus gemeint. Als könnten die Fans gross etwas ausrichten.
So wie im März 2012?
Im Rückblick auf die damaligen Geschehnisse im Verein, frage ich mich, warum der Walther überhaupt bei uns ist.
Schon damals wurde es verpennt, sich von gewissen Leuten auf ewig zu lösen.
Du meinst Damenunterwäsche im Rückspiegel eines PKW auf dem Campus?

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Quo vadis GC?

#3539 Beitrag von hope »

Gut so! Kramt doch noch mehr hervor, die Medien danken es euch!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis GC?

#3540 Beitrag von kummerbube »

hope hat geschrieben: 26.02.19 @ 12:46 Gut so! Kramt doch noch mehr hervor, die Medien danken es euch!
Ich dachte es lese hier niemand mit? :roll:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten