Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Quo vadis GC?

#4061 Beitrag von Vorwaerts »

Alarich hat geschrieben: 05.06.19 @ 20:24 Heutzutage gehört sie eher in den stinkenden Sumpf des Linksextremismus und der Genderpolitik.

Du solltest in Niederhasli anheuern. Dort mögen sie Leute mit Humor.

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Quo vadis GC?

#4062 Beitrag von its coming home »

Alarich hat geschrieben: 05.06.19 @ 20:24 Calüna ist ein Phantomjournalist. Die NZZ eine Art Phantomzeitung, die mal den Freisinn symbolisierte. Heutzutage gehört sie eher in den stinkenden Sumpf des Linksextremismus und der Genderpolitik.
Der Überbringer schlechter Nachrichten wurde bereits im Mittelalter geköpft. Heute bezeichnet man diese als Linksextrem....NZZ und Linksextrem. Es überrascht, dass die alte Dame nicht als Fake News betitelt wird.

Aber im grossen ganzem stimmt es schon. Der letzte Funken Hoffung ist beerdigt. Machen wir weiter mit Anliker. Er hat ja grosses vollbracht in den letzten 5 Jahren....

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Quo vadis GC?

#4063 Beitrag von Alarich »

its coming home hat geschrieben: 05.06.19 @ 20:35 Der Überbringer schlechter Nachrichten wurde bereits im Mittelalter geköpft.
Meinst du etwa mich bezüglich der NZZ?
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Quo vadis GC?

#4064 Beitrag von yoda »

Ist hier ein Herr Gurovits anwesend?
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 571
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

Re: Quo vadis GC?

#4065 Beitrag von kobe »

Ob 6, 12 oder 20 Millionen Budget für die NLB: Anliker und Stüber hätten sich das schon im Dezember überlegen sollen.Sie haben Rietiker geholt mit dem Auftrag im Falle der Fälle sofort wieder aufzusteigen. Sie haben ihm ein hohes Budget versprochen und jetzt die Kehrtwende.
Es ist offensichtlich: Anliker hat schlicht und einfach keinen Plan. Und DAS ist das Schlimme. Er hätte im Dezember auch hinstehen können und sagen können «Mein Konto ist leer, ich mag nicht mehr jedes Jahr Millionen in den Club stecken». Fair enough. Kann ich verstehen. Könnten viele andere auch verstehen. Aber dieses Rumgeiere ohne Linie, ohne Konzept, ohne Strategie geht auf seine Kappe. Und die von Stüber. Sie haben den Club zugrunde gerichtet. Sie haben Huber & Walther schalten und walten lassen. Sie haben das Desaster mitzuverantworten.
Und anders als bei einer Firma, die Konkurs geht, geht hier ein Kulturgut verloren. Ein Stück Schweizer Sportgeschichte. Es bricht die Herzen der Fans.
Ich könnte heulen und kotzen gleichzeitig. Die Zuversicht, dass es irgendwie oder irgendwann gut kommt, habe ich verloren.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Quo vadis GC?

#4066 Beitrag von CyHamm »

its coming home hat geschrieben: 05.06.19 @ 17:40 Schaut euch den GCZ an, seit Anliker übernommen hat.

Es kann wirklich gut sein, dass Anliker den Abstieg geplant hat (seine komplette Weigerung, die sportliche Führung zu ersetzen) bezeugt das. Huber und Walther haben da zusammen mit Anliker gute Arbeit geleistet. Jetzt auf Riediker zu zeigen betrachte ich als falsch. Der sofortige Wiederaufstieg muss angepeilt werden und Anliker muss ersetzt werden. Schnellstmöglich!
...
Bin sonst echt kein Fan von irgendwelchen Verschwörungstheorien, aber diese schier unglaubliche Anhäufung von Inkompetenz, Fehlentscheidungen en masse, dieser Nepotismus, diese Klüngeleien, die beinahe schon obszöne Geldvernichtung, ect., ect.
Also wenn jemand tatsächlich mit Absicht den Verein komplett und auf ganzer Linie, sportlich und finanziell hätte ruinieren wollen, viel "besser" hätte man es wohl kaum machen können :!:

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Quo vadis GC?

#4067 Beitrag von Anna Huna »

kobe hat geschrieben: 05.06.19 @ 21:16 Ob 6, 12 oder 20 Millionen Budget für die NLB: Anliker und Stüber hätten sich das schon im Dezember überlegen sollen.Sie haben Rietiker geholt mit dem Auftrag im Falle der Fälle sofort wieder aufzusteigen. Sie haben ihm ein hohes Budget versprochen und jetzt die Kehrtwende.
Es ist offensichtlich: Anliker hat schlicht und einfach keinen Plan. Und DAS ist das Schlimme. Er hätte im Dezember auch hinstehen können und sagen können «Mein Konto ist leer, ich mag nicht mehr jedes Jahr Millionen in den Club stecken». Fair enough. Kann ich verstehen. Könnten viele andere auch verstehen. Aber dieses Rumgeiere ohne Linie, ohne Konzept, ohne Strategie geht auf seine Kappe. Und die von Stüber. Sie haben den Club zugrunde gerichtet. Sie haben Huber & Walther schalten und walten lassen. Sie haben das Desaster mitzuverantworten.
Ich denke nicht, dass die beiden Rietiker irgendwelche Zusagen für ein noch grösseres Budget als im A gemacht haben. Das kann ich mir schlicht nicht vorstellten.
kobe hat geschrieben: 05.06.19 @ 21:16 Und anders als bei einer Firma, die Konkurs geht, geht hier ein Kulturgut verloren. Ein Stück Schweizer Sportgeschichte. Es bricht die Herzen der Fans.
Ich könnte heulen und kotzen gleichzeitig.
Leider. Aber es wird weitergehen. Die Fans und Mitglieder müssen auch selbstkritisch sein. Weshalb lässt man Anliker überhaupt so lange wüten?

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Quo vadis GC?

#4068 Beitrag von Simmel »

Rietiker hat einfach zu tief gegraben. Er holte Heitz und Heusler gegen den Willen Anlikers. Der hat jede Wette persönlich einige Leichen im Keller vergraben und die drohten halt unter Rietiker ausgegraben zu werden.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Quo vadis GC?

#4069 Beitrag von Super Hopper »

Simmel hat geschrieben: 06.06.19 @ 0:08 Rietiker hat einfach zu tief gegraben. Er holte Heitz und Heusler gegen den Willen Anlikers. Der hat jede Wette persönlich einige Leichen im Keller vergraben und die drohten halt unter Rietiker ausgegraben zu werden.
Sehr gut möglich dass Leichen im Keller vergraben sind. Und ich hoffe, diese wurden durch die Aussenbeleuchtung gefunden.

Tatsache ist aber auch, dass einfach keine verdammten 22 Millionen vorhanden sind, um die völlig überdimensionierten Pläne zu finanzieren. Sie wären schön gewesen ja, aber mit welchem Geld? ICH kann auch VRP werden, grosse Töne spucken, dann so ein Budget vorlegen und dann beleidigt davontraben weil andere nicht für mich bezahlen. Stüber und Anliker haben von Beginn weg die Defizitgarantie des letzten Jahres zugesprochen (das sind Grössenordnung wenn mich nicht alles täuscht etwa 6 Millionen). Das noch grössere Defizit aufgrund weniger Einnahmen im B durch ein noch höheres Budget nochmals überstrapazieren - dabei einen ordentlichen Bazzen selber zu verdienen, nichts selber einzuschiessen und selber keine Geldgeber aufzubringen - das ist nicht nur schlecht sondern einfach nur dreist.

Es hat schön getönt ganz klar, auch ich habe mir viel erfhofft. Je länger je mehr musste einem aber klar werden, dass hier Anspruch und Realität schlicht nicht übereinstimmen. Und dass Rietiker und Konsorten KEINEN PLAN B hatten - sondern GC das Friss oder Stirb aufgezwungen haben - ist sehr enttäuschend. Er hat auf höchster Linie versagt. So einfach ist das.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Quo vadis GC?

#4070 Beitrag von GC Supporter »

Ob es gewollt ist den Käufer des ganze Aktienpaket auszublenden. Das weisst du nicht ob der wegen Rietiker als Präsi gekommen wäre, wie auch wir nicht. Jedoch nochmal, Anliker lässt niemanden in den Verein.
Was für einZiel er damit verfolgt, können wir nur vermuten

Antworten