Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Quo vadis GC?

#4071 Beitrag von Super Hopper »

einfache Rechnung:

Einnahmen Nati B: ca 6
Defizitgarantie Stüber/Anliker: ca 6-8 Mio
= ca 12 Mio
Budget Rietiker: ca 22 Mio
Fehlen: 10 Millionen.

Der Budgetvorschlag von Rietiker war also etwa 10 Millionen über dem, was tatsächlich vorhanden ist. Und er besitzt die Dreistigkeit, die beiden Geldgeber anzuprangern, dass sie nicht mehr bezahlen wollen? Dass sie nicht einfach 10 Millionen mehr drauflegen weil er das jetzt für nötig hält?

Und das - nochmals - ohne selber Geld einzubringen, mit einem ordentlichen Lohn und ohne eigene Geldgeber in der Rückhand zu haben?

Das ist dreist, nichts anderes.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Quo vadis GC?

#4072 Beitrag von Super Hopper »

GC Supporter hat geschrieben: 06.06.19 @ 8:37 Ob es gewollt ist den Käufer des ganze Aktienpaket auszublenden. Das weisst du nicht ob der wegen Rietiker als Präsi gekommen wäre, wie auch wir nicht. Jedoch nochmal, Anliker lässt niemanden in den Verein.
Was für einZiel er damit verfolgt, können wir nur vermuten
hä?
Obacht, ich bin der Super Hopper!

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Quo vadis GC?

#4073 Beitrag von GC Supporter »

Es gibt oder gab laut nzz einen Käufer für den ganzen Club. Sprich Anliker und Stüber ausbezahlt.

Irgendwoher hast du die Info bezüglich Budget pro Anliker.
Was von Anliker zu beginn versprochen wurde weisst du nicht und ich auch nicht.
Darum die Frage, wieso blendest du diesen Käufer kategorisch aus?!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Quo vadis GC?

#4074 Beitrag von CyHamm »

Super Hopper hat geschrieben: 06.06.19 @ 8:44 einfache Rechnung:

Einnahmen Nati B: ca 6
Defizitgarantie Stüber/Anliker: ca 6-8 Mio
= ca 12 Mio
Budget Rietiker: ca 22 Mio
Fehlen: 10 Millionen.

Der Budgetvorschlag von Rietiker war also etwa 10 Millionen über dem, was tatsächlich vorhanden ist. Und er besitzt die Dreistigkeit, die beiden Geldgeber anzuprangern, dass sie nicht mehr bezahlen wollen? Dass sie nicht einfach 10 Millionen mehr drauflegen weil er das jetzt für nötig hält?

Und das - nochmals - ohne selber Geld einzubringen, mit einem ordentlichen Lohn und ohne eigene Geldgeber in der Rückhand zu haben?

Das ist dreist, nichts anderes.
Stimmt, diese Rechnung scheint einfach. Ich bezweifle jedoch, dass sie so stimmt oder komplett ist.
Kein Mensch braucht ein 22 Mio Budget, nur um die Challenge League zu gewinnen. Dafür reicht auch die Hälfte völlig aus, wenn man gute Leute hat und gute Arbeit abliefert! Ich gehe fest davon aus, dass in diesen kolportierten 22 Mio auch eine ganze Menge für irgendwelche Verbindlichkeiten und Abzahlungen oder was auch immer, mit enthalten gewesen wäre. Halt all der Sch*, der nur ja nie an die Öffentlichkeit geraten darf.

Edit: Also das wäre das mittlerweile üblich 20 Mio Budget gewesen. Die Extra 2 Mio kommen durch die Gehälter Rietiker, Heitz, Heusler und ein paar weiterer Externer zusammen. Wie man es halt so macht. :oops:
Zuletzt geändert von CyHamm am 06.06.19 @ 9:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Quo vadis GC?

#4075 Beitrag von Super Hopper »

GC Supporter hat geschrieben: 06.06.19 @ 9:00 Es gibt oder gab laut nzz einen Käufer für den ganzen Club. Sprich Anliker und Stüber ausbezahlt.

Irgendwoher hast du die Info bezüglich Budget pro Anliker.
Was von Anliker zu beginn versprochen wurde weisst du nicht und ich auch nicht.
Darum die Frage, wieso blendest du diesen Käufer kategorisch aus?!
wo habe ich das ausgeblendet?

Ich gehe - ganz im Gegenteil - sogar stark davon aus, dass es die letzte Saison ist, in der Anliker (und wohl auch Stüber) bezahlen. Ich sehe absolut keinen Grund, wieso sie den Club nicht verkaufen würden, wenn ein passendes Angebot da wäre.

Sie haben ja über die letzten Jahre auch die Struktur so verändert, dass es für einen potentiellen Käufer einfacher wäre, den Club zu übernehmen (notabene das beste resp. wohl einzig gute an der Arbeit von Anliker über die letzten Jahre, DAS haben sie gut hingekriegt).
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Quo vadis GC?

#4076 Beitrag von TO BE »

Super Hopper hat geschrieben: 06.06.19 @ 8:44 einfache Rechnung:

Einnahmen Nati B: ca 6
Defizitgarantie Stüber/Anliker: ca 6-8 Mio
= ca 12 Mio
Budget Rietiker: ca 22 Mio
Fehlen: 10 Millionen.

Der Budgetvorschlag von Rietiker war also etwa 10 Millionen über dem, was tatsächlich vorhanden ist. Und er besitzt die Dreistigkeit, die beiden Geldgeber anzuprangern, dass sie nicht mehr bezahlen wollen? Dass sie nicht einfach 10 Millionen mehr drauflegen weil er das jetzt für nötig hält?

Und das - nochmals - ohne selber Geld einzubringen, mit einem ordentlichen Lohn und ohne eigene Geldgeber in der Rückhand zu haben?

Das ist dreist, nichts anderes.
Ich bin auch alles andere als zufrieden mit dem was uns Rietiker geliefert hat in den paar Wochen. Lässt sich selbst bezahlen, Outsourced aber alles (Sportchef, Analyse, Hedahunter). Dann kommt er mit einem total überrissenen Budget für die NLB. Man hätte das Budget reduzieren müssen. runter um 3 - 5 Mio im Vergleich zu dem aufgeblasenen Budget der NLA. Es wäre eine Chance gewesen mal endlich alles zu durchleuchten und Einsparungen vorzunehmen (zumindest hier hat Rietiker gute Ansätze gezeigt). Aber leider scheint Rietiker eher so der Typ Dose zu sein. Der ist sich gewohnt viel Geld auszugeben. Das mag im ersten Moment gut tönen, man will ja Professionalität im Verein, aber es ist der Aktuellen Situation gegenüber schlicht überrissen. Und es ist halt schon ein grosser Unterschied ob man einfach drauflos Budgetiert (unabhängig der Einnahmen) und dann bei anderen die Hohle Hand macht, oder ob man wenigstens selber dafür gerade steht...

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Quo vadis GC?

#4077 Beitrag von Super Hopper »

CyHamm hat geschrieben: 06.06.19 @ 9:04
Super Hopper hat geschrieben: 06.06.19 @ 8:44 einfache Rechnung:

Einnahmen Nati B: ca 6
Defizitgarantie Stüber/Anliker: ca 6-8 Mio
= ca 12 Mio
Budget Rietiker: ca 22 Mio
Fehlen: 10 Millionen.

Der Budgetvorschlag von Rietiker war also etwa 10 Millionen über dem, was tatsächlich vorhanden ist. Und er besitzt die Dreistigkeit, die beiden Geldgeber anzuprangern, dass sie nicht mehr bezahlen wollen? Dass sie nicht einfach 10 Millionen mehr drauflegen weil er das jetzt für nötig hält?

Und das - nochmals - ohne selber Geld einzubringen, mit einem ordentlichen Lohn und ohne eigene Geldgeber in der Rückhand zu haben?

Das ist dreist, nichts anderes.
Stimmt, diese Rechnung scheint einfach. Ich bezweifle jedoch, dass sie so stimmt oder komplett ist.
Kein Mensch braucht ein 22 Mio Budget, nur um die Challenge League zu gewinnen. Dafür reicht auch die Hälfte völlig aus, wenn man gute Leute hat und gute Arbeit abliefert! Ich gehe fest davon aus, dass in diesen kolportierten 22 Mio auch eine ganze Menge für irgendwelche Verbindlichkeiten und Abzahlungen oder was auch immer, mit enthalten gewesen wäre. Halt all der Sch*, der nur ja nie an die Öffentlichkeit geraten darf.

Edit: Also das wäre das mittlerweile üblich 20 Mio Budget gewesen. Die Extra 2 Mio kommen durch die Gehälter Rietiker, Heitz, Heusler und ein paar weiterer Externer zusammen. Wie man es halt so macht. :oops:
das ist natürlich eine sehr vereinfachte Rechnung, soll aber aufzeigen, dass zwischen Realität und Wunsch eine grosse Kluft liegt. Vorallem wenn man selber nichts einbringt und nicht gewillt ist, Einstriche zu machen am Plan.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: Quo vadis GC?

#4078 Beitrag von KL1886 »

Die Frage ist, wieso sollte man mit einem Budget von 12 mil. nicht den Wiederaufstieg anstreben? Es ist zwar kein riesen Budget aber mit gezielten Einkäufen könnte man das Ziel erreichen.
Zwei evtl. auch fremdfinanzierte Spieler könnten zusammen mit Nathan, Nedim, Basic, Pusic, Diani, Zessiger, Rhyner und Djuricin für Chl. Verhältnisse genügen.

Benutzeravatar
LivioZanetti
Beiträge: 417
Registriert: 02.03.19 @ 20:57

Re: Quo vadis GC?

#4079 Beitrag von LivioZanetti »

KL1886 hat geschrieben: 06.06.19 @ 9:18 Die Frage ist, wieso sollte man mit einem Budget von 12 mil. nicht den Wiederaufstieg anstreben? Es ist zwar kein riesen Budget aber mit gezielten Einkäufen könnte man das Ziel erreichen.
Zwei evtl. auch fremdfinanzierte Spieler könnten zusammen mit Nathan, Nedim, Basic, Pusic, Diani, Zessiger, Rhyner und Djuricin für Chl. Verhältnisse genügen.
Danke!
Dachte schon, ich sei der einzige, der das so sieht.
3.8.18
Das Ziel der Hopper ist klar: «Wir wollen einen Europa-League-Platz erreichen», sagt Fink. «Das liegt mit dieser Mannschaft drin.»

12.5.19
Der Rekordmeister steigt nach einer 0:4 Niederlage in Luzern in die Challenge League ab.

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Quo vadis GC?

#4080 Beitrag von Anna Huna »

Ich bin sehr enttäuscht von Rietiker.

Nun sind wir auf Gedeih und Verderb den anderen Clowns ausgeliefert. Huber, Bollendorff, San Miguel, Gurovits und dem ganzen Gesindel.

Antworten