Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Quo vadis GC?

#3001 Beitrag von Paddington_Cargo »

Magic-Kappi hat geschrieben: 10.12.18 @ 21:18 Wie viel kriegen die Trainer der U-Mannschaften eigentlich aus der Chefetage mit? Laut einem solchen Trainer mache das Gerücht die Runde, dass Finks und Walthers Abgang im Winter beschlossene Sache sei.

Hat sich hier etwa der Wind gedreht? :shock:

Der Yakin unlängst voller Hass zum Teufel gejagt. Walther und Huber mit Anliker an vorderster Front. Dann die armen vertriebenen Spieler als Leader zurück geholt. Weder Sigi noch Bahoui sind zu gebrauchen. Man kannte die Spieler. Was für ein Desaster.

Und dann der Fink geholt, Walthers Traum und Mission des grossen Namens. Ein grossartiger Trainer – aber nur im reden, und Floskeln dreschen. Und Versprechungen machen. Und grosse Töne schwingen. Das mag man im Universum Homerland aber sehr. Einer, der einem Honig ums Maul streicht. Nicht so ein frecher wie der Yakin. (Yakin scheint im Wallis langsam, aber sicher Erfolg zu haben, etwas aufzubauen).

Der wievielte Flop des aktuellen erfolglosesten Präsidenten von GC aller Zeiten ist das jetzt denn? Kann mir jemand seine Erfolge, also nicht berufliche im Wirtschaftsraum Zürich benennen?

In der Winterpause folgt die erste Bilanz um Anliker/Huber/Walther/Fink. Es war ihr Trainer, ihre Spieler, ihr Plan ohne Yakin et. al. Und spätestens im Sommer wird gerichtet für die aktuelle Sasion.

Es wird warm um Homer, aber das gefällt ihm. Leider.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2809
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: Quo vadis GC?

#3002 Beitrag von Shakur »

Simmel hat geschrieben: 10.12.18 @ 23:58 Wegen der Verletzten stellt sich die Frage...wie kommt das? Viele haben sich im Training Blessuren zugezogen und das liegt in der Verantwortung des Trainers/Staffs. Fakt ist mit keinem Trainer/Kondicheff haben wir soviele Verletzte gehabt wie in dieser Saison und ich weigere mich an einen unglücklichen Zufall zu glauben. Auch dass die Spieler nach 60 Minuten platt sind (auch gegen Luzern wieder gesehen) liegt in dieser Verantwortung. Also gehört mindestens auch der Konditionstrainer weg. Fink darf aber von mir aus auch nen Abflug machen. Der hat das Team keinen meter weiter gebracht.
Das ist in der Tat sehr skuril, ich glaube langsam das man das Versicherungsgeld braucht um die Löhne zu zahlen. Sehr komisch aber wundern würde es mich bei dieser Führung nichts.

Ach ja auch vor mir noch...aaaaaabfaaahre aber tifigst :!:
http://www.gcz-forum.ch

GC Supporter
Beiträge: 4561
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Quo vadis GC?

#3003 Beitrag von GC Supporter »

Nur wenn es deiner Vergesslichkeit dient, Lika und die Querschnitter wurden von Yakin geholt, oder verlangt.
Den Sigi in Form hat er zu Güllen vertrieben. Dass dieser seither blass und leidenschaftslos kickt ist fast schon logisch.

Dennoch müssen alle 3 weg. Anliker, Huber und Waltherli

Benutzeravatar
Sigi Gretasson 2004
Beiträge: 1457
Registriert: 23.07.04 @ 14:12
Wohnort: Thurgovia
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis GC?

#3004 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

ist in der tat so, dass hier etwas falsch laufen muss im training bzw. bei den coaches! ich denke wir wären nicht ganz soooo Sch*, wenn alle fit wären, doch
mit der unmotivierten rumpfteam, wie es sich zur zeit präsentiert, schaffen's die deppen in der rückrunde einen negativrekord an zuschauern hinzuzimmern!

mir ahnt böses!
das der fink nichts mehr reissen wird, sieht ein blinder, auch, dass der walther ein seeehr bescheidenener sportchef zu sein scheint, ebenfalls.
es passt alles zusammen: lustlose soldnertruppe, aussenwirkung = oberscheisse, sportliche führung inexisten und ein lazarett, dass jedem sani das wasser im mund zusammenlaufen lässt.
bin jetzt schon froh, wenn die saison durch ist und wir nicht abgestiegen sind!
so let your soul glow!

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Quo vadis GC?

#3005 Beitrag von Tradition 1886 »

dass so viele verletzt gemeldet werden,könnte auch damit zu tun haben,dass man den Trick versucht Zeit zu gewinnen. heisst: so nach
dem motto schaut mal unsere verletztenliste, ihr dürft uns nicht entlassen sondern wir haben noch eine chance verdient

dass nur unverschämte schmarotzer diesen verein aussaugen bis zur blutleere,sieht man ja an huber und walther

elendes Pack!

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Quo vadis GC?

#3006 Beitrag von hope »

Man weiss nicht so recht, ob man lachen oder weinen soll, ab dem Sch* der hier gepostet wird von wegen Trick um Zeit zu gewinnen oder Versicherungsgeld um die Löhne zu bezahlen. Man könnte höchstens sagen: falsch trainiert. Einerseits zeigt es wenigstens, wie ernst man viele von euch nehmen kann :!: Das würde so tönen: „Sigi, du musst jetzt das Sprunggelenk operieren, Basic, bitte Kreuzband reissen, Jeffrén, bitte Muskelfaser reissen, Nathan, du lässt jetzt den Meniskus operieren und Holzhauser, du brichst dir jetzt den Arm, wir brauchen Versicherungsgeld, damit wir eure Löhne zahlen können oder damit wir Zeit gewinnen“. Einfach nur witzig :roll: wobei witzig ist nicht richtig, dumm trifft eher zu!

Magic-Kappi
Beiträge: 3187
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#3007 Beitrag von Magic-Kappi »

hope hat geschrieben: 11.12.18 @ 12:15 Man weiss nicht so recht, ob man lachen oder weinen soll, ab dem Sch* der hier gepostet wird von wegen Trick um Zeit zu gewinnen oder Versicherungsgeld um die Löhne zu bezahlen. Man könnte höchstens sagen: falsch trainiert. Einerseits zeigt es wenigstens, wie ernst man viele von euch nehmen kann :!: Das würde so tönen: „Sigi, du musst jetzt das Sprunggelenk operieren, Basic, bitte Kreuzband reissen, Jeffrén, bitte Muskelfaser reissen, Nathan, du lässt jetzt den Meniskus operieren und Holzhauser, du brichst dir jetzt den Arm, wir brauchen Versicherungsgeld, damit wir eure Löhne zahlen können oder damit wir Zeit gewinnen“. Einfach nur witzig :roll: wobei witzig ist nicht richtig, dumm trifft eher zu!
Die Verletztenliste ist nunmal nicht weg zu diskutieren. Auf die Idee von Versicherungsbetrug und dergleichen bin ich aber auch noch nie gekommen und dünkt mich sehr gewagt. Aber dass es nicht einfach Zufall sein kann, dass wir soviele Verletzte haben, das glaube ich in der Tat auch. Muskelfaserrisse beispielsweise können sehr wohl begünstigt werden durch Fehler im Fitnessaufbau. Auch Kreuzbandrisse sind eher möglich bei falscher oder ungenügender Trainingsbelastung. Ein Armbruch ist einfach Pech. Und dass die Mannschaft konditionell nicht auf der Höhe ist, ist augenscheinlich.
Eine Aussage Finks in einem Training, die ich mit eigenen Ohren gehört habe, stimmt mich auch äusserst nachdenklich. So trainierten die Spieler an verschiedenen Posten. Es waren allesamt Fitnessposten. Doumbia machte eine Übung komplett falsch. Ein Assistent (weiss nicht mehr welcher) korrigierte ihn auf Deutsch. Da kam Fink und sagte zum Assistenten: "Ach, lass mal. Der versteht dich ja sowieso nicht..." Sowas geht gar nicht. Dann muss man halt einen Doumbia mit Lavanchy zusammen tun in der Gruppe, der es ihm übersetzen kann. Aber dass ein Spieler Übungen nicht richtig macht, weil es ihm sprachlich keiner erklären kann, das ist fernab von professionell.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Quo vadis GC?

#3008 Beitrag von Paddington_Cargo »

Magic-Kappi hat geschrieben: 11.12.18 @ 13:29
hope hat geschrieben: 11.12.18 @ 12:15 Man weiss nicht so recht, ob man lachen oder weinen soll, ab dem Sch* der hier gepostet wird von wegen Trick um Zeit zu gewinnen oder Versicherungsgeld um die Löhne zu bezahlen. Man könnte höchstens sagen: falsch trainiert. Einerseits zeigt es wenigstens, wie ernst man viele von euch nehmen kann :!: Das würde so tönen: „Sigi, du musst jetzt das Sprunggelenk operieren, Basic, bitte Kreuzband reissen, Jeffrén, bitte Muskelfaser reissen, Nathan, du lässt jetzt den Meniskus operieren und Holzhauser, du brichst dir jetzt den Arm, wir brauchen Versicherungsgeld, damit wir eure Löhne zahlen können oder damit wir Zeit gewinnen“. Einfach nur witzig :roll: wobei witzig ist nicht richtig, dumm trifft eher zu!
Die Verletztenliste ist nunmal nicht weg zu diskutieren. Auf die Idee von Versicherungsbetrug und dergleichen bin ich aber auch noch nie gekommen und dünkt mich sehr gewagt. Aber dass es nicht einfach Zufall sein kann, dass wir soviele Verletzte haben, das glaube ich in der Tat auch. Muskelfaserrisse beispielsweise können sehr wohl begünstigt werden durch Fehler im Fitnessaufbau. Auch Kreuzbandrisse sind eher möglich bei falscher oder ungenügender Trainingsbelastung. Ein Armbruch ist einfach Pech. Und dass die Mannschaft konditionell nicht auf der Höhe ist, ist augenscheinlich.
Eine Aussage Finks in einem Training, die ich mit eigenen Ohren gehört habe, stimmt mich auch äusserst nachdenklich. So trainierten die Spieler an verschiedenen Posten. Es waren allesamt Fitnessposten. Doumbia machte eine Übung komplett falsch. Ein Assistent (weiss nicht mehr welcher) korrigierte ihn auf Deutsch. Da kam Fink und sagte zum Assistenten: "Ach, lass mal. Der versteht dich ja sowieso nicht..." Sowas geht gar nicht. Dann muss man halt einen Doumbia mit Lavanchy zusammen tun in der Gruppe, der es ihm übersetzen kann. Aber dass ein Spieler Übungen nicht richtig macht, weil es ihm sprachlich keiner erklären kann, das ist fernab von professionell.
Danke für Deinen Post. Und vorallen die Anmerkung.

Das habe ich auch schon mitbekommen aufm Campus, das zeigt auch ein wenig die Berufsauffassung und Professionalität. Trainingssteuerung und Aufbau sind zentral. Aber bei diesem GC? Es gäbe weitere Beispiele, aber Homer sieht das anderst... ...warten wir die Zeit ab. Mehr und mehr wird kommen. Gewisse Leute sind schon ganz giggerig drauf, auch um sich mitteilen zu können.

Ich mach mirs jetzt bequem mit Popcorn und freue mich...
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Magic-Kappi
Beiträge: 3187
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#3009 Beitrag von Magic-Kappi »

Das sind jetzt aber wohl schon eine ganze Menge Tüten Popcorn :lol:
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Quo vadis GC?

#3010 Beitrag von Paddington_Cargo »

Magic-Kappi hat geschrieben: 11.12.18 @ 17:47 Das sind jetzt aber wohl schon eine ganze Menge Tüten Popcorn :lol:
Gehe ja oft auch ins „Kino“.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Antworten