Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Quo vadis GC?

#3381 Beitrag von Paddington_Cargo »

dropkick zürcher hat geschrieben: 02.02.19 @ 10:27 Vogel, laut Anliker einer der Hauptgründe für die 5 Katastrophenjahre unter seiner Regentschaft, ist weg. Wir blicken also in eine glorreiche Zukunft :|

Hoffen wir einfach dass der Kobold von der anderen Seite das Telefon nicht abnimmt wenn Stüber anlütet.
Perfektes Fazit, so war es, so muss es sein, so wird es nicht sein. Der angebliche Kobold Vogel ist tot, wenn er tot ist. Davor eher nicht. Sein letzter grosser (ewiggestriger) Plan ging nicht auf. Stüber sei Dank. Er wird — sofern weitere Maleurs passieren — dies dem Herrn Stüber schon auf seine Art & Weise kundtun. Mit oder ohne seinem Mercedes. No Range Rover.

Jetzt soll Anliker als Spiritus Rector (endlich) mit seiner frei waltenden (jahrelang eingespielter) operativen Führung beweisen, dass nach fünf ziemlich teuren und noch mageren Jahren, die fetteren kommen.

Warten wir ab, lassen wir uns begeistern. Wie genau, das bleibt (noch) unklar. Mit den homerigen hier jedenfalls bleiben es magere Emotionen. Aber wenigstens das. Immerhin.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Quo vadis GC?

#3382 Beitrag von Ricky »

Was sahen wir gestern?
Eine Bubischar, die ein Mätschli veranstaltete. Plauschspiel ohne Plausch. Aufgezwungen. Wären wohl lieber in der Kabine geblieben.

Die Führung hat es geschafft, die zwei Aussen, die noch Zug nach vorne hatten, wegzugeben.

Wenn man sieht, wie nach vorne NICHTS kommt, dann ist das natürlich ein grosses Fragezeichen, wie die das machen konnten. Mit welchem Ziel?

Nun labbert man da vom Ravet, der alles retten soll. Ravet war gut in einem Verbund, bei dem der Ball nach vorne kam. Das ist heute nicht mehr der Fall.
Er wird nichts Entscheidendes bringen.

Wir haben den Portugiesen, der mir schon nach kurzer Zeit missfiel. Gestikuliert rum und findet alle, ausser ihm, machen Fehler, obschon er selber an mind. einem Gegentor schuldig ist und hanebüchene Pässe spielte.
Da haben wir uns was eingebrockt.
Vom anderen sah man nix. Klar, da kommt kein Ball, also kann auch Pinga dort sein. Ist billig.

Die Personalpolitik ist nicht ok. Man müsste, aufgrund der jetzigen katastrophalen, selbstverschuldeten Lage, die EIGENEN LÖHNE an die Resultate ANBINDEN. SOFORT !
Punkteprämie !

Und subito 2-3 gestandene Spieler, die Häuptlinge sein könnten, verpflichten. Keine Greenhorns mehr. Einfach keine, in den nächsten 3 Jahren. Von diesen haben wir genug. In jeder Hinsicht.

Und den Trainer wegschicken. Er ist verloren und weiss seit langem nicht mehr weiter. Und hat die Spieler damit angesteckt.

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Quo vadis GC?

#3383 Beitrag von Tradition 1886 »

wir wissen nicht wirklich,was im hintergrund läuft. anlikers pk war sicher kein erkenntnisgewinn

stüber und spross sind befreundet,beide reiche patrons der ganz alten schule.die werden sich sicher nicht
auseinander dividieren lassen.ich bringe mal ins spiel dass der rückzug von spross ein schachzug war.

dass es dem stüber gefällt,dass der bauer sich bei GC so eingenistet hat kann ich mir kaum vorstellen. stübers fusions-fantasien
sind zwar schwachsinn aber der hat genug macht um die dinge aus dem hintergrund zu lenken...

leider aber haben wir keine zeit mehr für solche prozesse.eine neue führung und neue spieler brauchts jetzt sofort

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 759
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: Quo vadis GC?

#3384 Beitrag von Gandalf07 »

Was passiert bei GC wirklich?

Schon zu Saisonbeginn wurde das Kader nicht Super League tauglich zusammengestellt. Es wurde erst viel später korrigiert.
Jetzt nach der Winterpause wurde das Kader wieder deutlich geschwächt und mit Lavanchy ein "Panikverkauf" an einen direkten
Abstiegskandidaten kurz vor Rückrundenstart verscherbelt (Signal = wir brauchen dringend Geld).
GC befindet sich mitten im Abstiegskampf und alle gefährdeten Mannschaften (z.B. Xamax) haben sich verstärkt.
Man krallt sich verkrampft aus finanzieller Not und Unfähigkeit an die Jugend.
Klar haben wir Pech mit den Verletzten, dass haben aber andere Mannschaften auch und kompensieren dies mit einem kompetenten
breiten Kader. Ein Trainerwechsel bringt es nicht, wir sind Offensiv nicht mal ein warmes Lüftchen, warum sind die "Verletzten" so lange out?
Das sinkt alles gewaltig...

Diese Zeichen deuten für mich zu folgendem Schluss:
- Kostenreduktion um jeden Preis um GC mit dem kommenden Stadion mit dem FCZ zu fusionieren (Keine andere Stadt hat 2 Fussballclubs auf diesem Niveau)
Ein Abstieg von GC ist willkommen, trötzelen von Ricky bringt nichts :-)
- Kostenreduktion um GC für einen neuen Investor / Mäzen zu gewinnen (tiefe Fixkosten, klare Strukturen geschaffen), eher unwahrscheinlich und ein Wunschdenken von Ricky und den meisten Forum-user einschliesslich mich selber
- Die Teppichetage hat wirklich keine Ahnung eine erfolgreiche Mannschaft zusammen zu stellen und verpulvert das Geld in hohe Löhne,
Bonus, fragliche Funktionen und viele falsche Spieler, ein Abstieg ist das Resultat von "sportlicher und finanzieller Misswirtschaft", trötzelen von Ricky bring nichts :-)
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Quo vadis GC?

#3385 Beitrag von Ricky »

Gandalf07 hat geschrieben: 04.02.19 @ 14:51 Was passiert bei GC wirklich?

Schon zu Saisonbeginn wurde das Kader nicht Super League tauglich zusammengestellt. Es wurde erst viel später korrigiert.
Jetzt nach der Winterpause wurde das Kader wieder deutlich geschwächt und mit Lavanchy ein "Panikverkauf" an einen direkten
Abstiegskandidaten kurz vor Rückrundenstart verscherbelt (Signal = wir brauchen dringend Geld).
GC befindet sich mitten im Abstiegskampf und alle gefährdeten Mannschaften (z.B. Xamax) haben sich verstärkt.
Man krallt sich verkrampft aus finanzieller Not und Unfähigkeit an die Jugend.
Klar haben wir Pech mit den Verletzten, dass haben aber andere Mannschaften auch und kompensieren dies mit einem kompetenten
breiten Kader. Ein Trainerwechsel bringt es nicht, wir sind Offensiv nicht mal ein warmes Lüftchen, warum sind die "Verletzten" so lange out?
Das sinkt alles gewaltig...

Diese Zeichen deuten für mich zu folgendem Schluss:
- Kostenreduktion um jeden Preis um GC mit dem kommenden Stadion mit dem FCZ zu fusionieren (Keine andere Stadt hat 2 Fussballclubs auf diesem Niveau)
Ein Abstieg von GC ist willkommen, trötzelen von Ricky bringt nichts :-)
- Kostenreduktion um GC für einen neuen Investor / Mäzen zu gewinnen (tiefe Fixkosten, klare Strukturen geschaffen), eher unwahrscheinlich und ein Wunschdenken von Ricky und den meisten Forum-user einschliesslich mich selber
- Die Teppichetage hat wirklich keine Ahnung eine erfolgreiche Mannschaft zusammen zu stellen und verpulvert das Geld in hohe Löhne,
Bonus, fragliche Funktionen und viele falsche Spieler, ein Abstieg ist das Resultat von "sportlicher und finanzieller Misswirtschaft", trötzelen von Ricky bring nichts :-)
Sch*! Und ich dachte, das könnte helfen ...

Bin mit dir -leider- je länger, je mehr der Meinung, man will uns wirklich so abbauen (und erniedrigen), bis wir mit einer Fusion leben können. Quasi VIRTUELL weiter leben.
Bei uns kann ich mir das dank der heutigen und geschweige denn, morgigen Situation, vorstellen.
Dazu müssten aber die Schweine auch rel. erfolglos sein/werden. Sonst fusionieren wir und verschwinden, sogar virtuell ...

Ich täubele noch weiter, bis es soweit sein wird. 8)

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: Quo vadis GC?

#3386 Beitrag von dropkick zürcher »

Die Vorfreude auf den Samstag steigt. So wenige GC Fans wie noch nie an einem Derby und eine Klatsche auf dem Rasen. Demütigung Total.
Dank und Gruss nach Homerhasli.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Quo vadis GC?

#3387 Beitrag von Ricky »

dropkick zürcher hat geschrieben: 04.02.19 @ 18:04 Die Vorfreude auf den Samstag steigt. So wenige GC Fans wie noch nie an einem Derby und eine Klatsche auf dem Rasen. Demütigung Total.
Dank und Gruss nach Homerhasli.
Denkst du? Meinst du nicht, Fink weiss um die Bedeutung eines Derbys?
Na gut.
Das dürfte das nächste "Sonderspiel" sein, wo es nicht um Punkte gewinnen geht.

Holz sagt ja, nicht gegen Basel und Yb müssen wir Punkte machen. Die Schweine sind ja nicht Basel und Yb - also?
Holz?

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Quo vadis GC?

#3388 Beitrag von yoda »

Es verdienen nun noch Holz, Djuricin und Lindner einen anständigen Lohn bei uns. Alles andere wirde abgegeben.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Quo vadis GC?

#3389 Beitrag von Ricky »

yoda hat geschrieben: 04.02.19 @ 21:21 Es verdienen nun noch Holz, Djuricin und Lindner einen anständigen Lohn bei uns. Alles andere wirde abgegeben.
Auch Huber, Walther. Besonders die sollten ihren Lohn gemäss den Leistungen des Teams beziehen.

Holz sollte man tiffigst abgeben. Leider will ihn niemand. Gibt es keine Garantie, ihn zurückzugeben bei Nichtgefallen??? :mrgreen:

Wenn man jetzt West Ham anschaut (gegen Liverpool, eine Art Basel/YB) sieht man den ENORMEN Unterschied zu unserem Engagement. Da wird gefightet, um jeden Milimeter. Und sie sind nicht auf einem Abstiegsplatz.

DAS meine ich ist inakzeptabel. Auf den Platz gehen und nicht 100% geben.
Das kostet nix. Ist komplett gratis und sollte selbstverständlich sein.
Macht man dies nicht, sollte es weh tun - und das kann nur über den Lohn geschehen, bei solchen Spielern ohne Kompromisse.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis GC?

#3390 Beitrag von kummerbube »

yoda hat geschrieben: 04.02.19 @ 21:21 Es verdienen nun noch Holz, Djuricin und Lindner einen anständigen Lohn bei uns. Alles andere wirde abgegeben.
Holz ist immerhin unser Königtransfer! :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten