Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Quo vadis GC?

#2931 Beitrag von Ricky »

Sevi hat geschrieben:[

Gibt es denn Belege (ausser Blick-Artikel) die belegen, dass sich "diese Leute" ihre Taschen füllen? Macht man sich wirklich zum Gespött der Nation nur um sich selbst etwas zu bereichern?
Ich will nicht glauben, dass es deren Grundabsicht ist dem Verein zu schaden. Sie wissen es einfach nicht besser.... leben den Machtkampf auf Kosten des Vereines. Solange nicht an einem Strick gezogen wird, sind die Erfolgschance eh gleich null!

Versteh mich nicht falsch. Die aktuelle Führung muss weg! Aber ich frage mich wer übernehmen soll.....
Richtig. Es gibt wohl keine Belege. Wie man weiss, genügen oft Netzwerke um an anderen Orten was gewinnträchtiges loszutreten.
Ich denke, DAS ist mindestens 3/4 der Miete unseres Präsis. Die anderen verdienen sich einen goldenen Arsch - fürs alles falsch machen.

Zum Gespött will der sich nicht machen, aber er wird es, weil er von einem Fussballklub führen nicht wahnsinnig viel versteht.
Und statt gute Leute um sich zu scharen, hat er solche geholt, die Mamatitis sind und die ihrerseits Mamatitis-Spieler holen.
Seit JAHREN, gäll. Jahren!
Somit seit Jahren erfolglos. Sie sind alle resistent gegen ein daraus-Lernen.

Dann gibt es die Machtkämpfe. Auch seit Jahren. Auch da hat es keinen, der es mit dem KLUB gut meint. Auch da Kinderkram, Kinderkram mit dem sie den GC in den Keller geschickt haben.
Auch seit Jahren.

Es gibt KEINE Ausreden:
-Seit Jahren läuft es schief
-Spieler müssen ein Minimum an Gepäck mitbringen: Kampfeslust, professionelles Verhalten (auch ausserhalb), einige Sozialkompetenz. Ohne dies ist alles von vornherein verloren. Wieso die meisten von den Spielern dies - ebenfalls seit JAHREN - nicht haben, ist mir ein totales Rätsel. DAS sieht man doch, beobachtet man Spieler über 5-10 Spiele. Dazu braucht es kein "Wissen" und keine "Scout-Augen". Schliesst man Verträge mit solchen wie Rösslein Hü - ist man doch bescheuert, besonders wenn Hü in DIESE Mannschaft reinkommt.

Also - MIT den jetzigen Funktionären seckeln wir geradewegs dem Abgrund zu, in beschleunigter Form diese Saison.
Wenn niemand nach diesen erfolglosen ... den Klub übernehmen will (was ich sehr bezweifle) - dann sehen wir weiter.

Schlimmer als jetzt geht es kaum noch. Finde ich. Dieses wöchentliche Aergernis, das dieser GC geworden ist, ist ja nicht mehr zum aushalten.

Etwas SUBSTANZIELLES muss ändern.

Benutzeravatar
Rendom
Beiträge: 69
Registriert: 02.03.07 @ 14:20

Re: Quo vadis GC?

#2932 Beitrag von Rendom »

Sevi hat geschrieben:Etwas SUBSTANZIELLES muss ändern.
Gute Idee, lösche deinen Account in diesem Forum.
sex und rösti isch sgrösti, wenns mue sie, lönd mehr de sex au sie

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Quo vadis GC?

#2933 Beitrag von Ricky »

Rendom hat geschrieben:
Sevi hat geschrieben:Etwas SUBSTANZIELLES muss ändern.
Gute Idee, lösche deinen Account in diesem Forum.
Dann bin ich also für dich SUBSTANZIELL hier? :roll:

tnt
Beiträge: 451
Registriert: 12.08.09 @ 22:07

Re: Quo vadis GC?

#2934 Beitrag von tnt »

Simmel hat geschrieben:Was glaubst du warum Anliker Präsident wurde? Weil ihm der Verein so sehr am herzen liegt und er ihn wirtschaftlich wieder an die Spitze bringen will oder weil er mit seinem Architekturunternehmen in Zürich einsteigen will? Ein kleiner Tipp, ersteres ist es nicht, wäre es ersteres würde er investeieren so wie es aktuell Canepa bei den Schweinen macht, der hält die nicht nur über Wasser sondern INVESTIERT auch nachhaltig. Bei uns wird seit Jahren einfach soviel Geld gegeben, dass der Verein grad knapp nicht verreckt und wer über Jahre hinweg so handelt und lieber sein privates Süppchen kocht ist für mich gegen unseren Verein und gehört von diesem Sessel verjagt.
Du beantwortest deine eigene Frage nicht - deswegen wurde Anliker nicht Präsident... Wer hat ihn gewäht? Wieso wurde er gewählt? Wieso gabs nicht wirklich ne Auswahl? Nun sind wir beim springenenden Punkt.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Quo vadis GC?

#2935 Beitrag von Simmel »

tnt hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:Was glaubst du warum Anliker Präsident wurde? Weil ihm der Verein so sehr am herzen liegt und er ihn wirtschaftlich wieder an die Spitze bringen will oder weil er mit seinem Architekturunternehmen in Zürich einsteigen will? Ein kleiner Tipp, ersteres ist es nicht, wäre es ersteres würde er investeieren so wie es aktuell Canepa bei den Schweinen macht, der hält die nicht nur über Wasser sondern INVESTIERT auch nachhaltig. Bei uns wird seit Jahren einfach soviel Geld gegeben, dass der Verein grad knapp nicht verreckt und wer über Jahre hinweg so handelt und lieber sein privates Süppchen kocht ist für mich gegen unseren Verein und gehört von diesem Sessel verjagt.
Du beantwortest deine eigene Frage nicht - deswegen wurde Anliker nicht Präsident... Wer hat ihn gewäht? Wieso wurde er gewählt? Wieso gabs nicht wirklich ne Auswahl? Nun sind wir beim springenenden Punkt.
Nein natürlich nicht, er tat es wegen Liebe zum Verein und er investiert täglich 120% damit der Verein schnellstmöglich wieder eine wirtschaftliche Spitzenposition einnehmen kann, dass er von Spross auch noch Aufträge für seine Private Firma in der Stadt Zürich bekam spielte dabei natürlich keine Rolle. Deswegen boomt nun seine Firma anstatt unser Verein.

Warum es keine Auswahl gab? Weil der Verein schon damals beschissen aufgestellt war und jeder der halbwegs geradeaus denken kann sich sowas nicht antun würde

ausser er profitiert privat davon, dann macht man es natürlich gerne
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

tnt
Beiträge: 451
Registriert: 12.08.09 @ 22:07

Re: Quo vadis GC?

#2936 Beitrag von tnt »

Simmel hat geschrieben:Nein natürlich nicht, er tat es wegen Liebe zum Verein und er investiert täglich 120% damit der Verein schnellstmöglich wieder eine wirtschaftliche Spitzenposition einnehmen kann, dass er von Spross auch noch Aufträge für seine Private Firma in der Stadt Zürich bekam spielte dabei natürlich keine Rolle. Deswegen boomt nun seine Firma anstatt unser Verein.
Korrekt, das ist seine persönliche Motivation. Aber das beantwortet nur die Frage, wieso er sich zur Verfügung stellt, nicht wieso er bei GC dieses Amt inne hat...
Simmel hat geschrieben:Warum es keine Auswahl gab? Weil der Verein schon damals beschissen aufgestellt war und jeder der halbwegs geradeaus denken kann sich sowas nicht antun würde
Korrekt. Und hat sich daran etwas geändert? Nein. Ergo nützt das infantile rumgeheule nach nem Führungswechsel genau nichts, solange da immer noch die gleichen Voraussetzungen gegeben sind, weshalb sich das keiner (mit ner anderen Motivation als Anliker) antun will. Solange das Fass keinen Boden hat, kannst du froh sein, wenn es da noch Leute gibt, welche die nötigen Mittel zur Verfügung stellen, damit da überhaupt noch ein Fass steht...

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Quo vadis GC?

#2937 Beitrag von Simmel »

tnt hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:Nein natürlich nicht, er tat es wegen Liebe zum Verein und er investiert täglich 120% damit der Verein schnellstmöglich wieder eine wirtschaftliche Spitzenposition einnehmen kann, dass er von Spross auch noch Aufträge für seine Private Firma in der Stadt Zürich bekam spielte dabei natürlich keine Rolle. Deswegen boomt nun seine Firma anstatt unser Verein.
Korrekt, das ist seine persönliche Motivation. Aber das beantwortet nur die Frage, wieso er sich zur Verfügung stellt, nicht wieso er bei GC dieses Amt inne hat...
Simmel hat geschrieben:Warum es keine Auswahl gab? Weil der Verein schon damals beschissen aufgestellt war und jeder der halbwegs geradeaus denken kann sich sowas nicht antun würde
Korrekt. Und hat sich daran etwas geändert? Nein. Ergo nützt das infantile rumgeheule nach nem Führungswechsel genau nichts, solange da immer noch die gleichen Voraussetzungen gegeben sind, weshalb sich das keiner (mit ner anderen Motivation als Anliker) antun will. Solange das Fass keinen Boden hat, kannst du froh sein, wenn es da noch Leute gibt, welche die nötigen Mittel zur Verfügung stellen, damit da überhaupt noch ein Fass steht...
Nun, das ist halt der Unterschied zwischen ihm und dem Gnom von drüben, die haben quasi die gleichen Voraussetzungen wie wir, aber der kleine Mann investiert halt ordentlich, bei uns wird gerade soviel gegeben, dass man grad knapp nicht verreckt. Deswegen gewinnen sie in der EL und wir saufen gerade knapp nicht ab. Und weshalb ist das wohl so? bzw wer wäre verantwortlich, damit sich Strukturen ändern? Richtig, und war macht derjenige das wohl nicht? Jetzt nur noch 1:1 zusammenzählen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Quo vadis GC?

#2938 Beitrag von Blue-White »

zur vorangehenden Diskussion.. es gäbe nur ein einziges zulässiges Motiv... ein Präsident eines Fussball Clubs in der CH muss aus meiner Ansicht nach auch zwingend ein Anhänger dessen sein, dem er bevorsteht... dies bezweifle ich jedoch bei Herrn A. aufgrund der Analyse von Zahlen, Daten und Fakten

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#2939 Beitrag von Magic-Kappi »

Und deshalb wird der 25. November über unsere weitere Existenz entscheiden.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

tnt
Beiträge: 451
Registriert: 12.08.09 @ 22:07

Re: Quo vadis GC?

#2940 Beitrag von tnt »

Simmel hat geschrieben:Nun, das ist halt der Unterschied zwischen ihm und dem Gnom von drüben, die haben quasi die gleichen Voraussetzungen wie wir, aber der kleine Mann investiert halt ordentlich, bei uns wird gerade soviel gegeben, dass man grad knapp nicht verreckt.
Falsch. Die Besitzstruktur bei ihnen ist ne ganz andere. Das ist eher mit Sion zu vergleichen. Der Knilch hat alle Macht auf sich vereint und investiert sein Geld, resp. das seiner Frau in ihr Spielzeug. Anliker hat schlichtweg nicht die Vermögenswerte dazu. Andere hätten sie schon, deren Interessen sind jedoch anders gelagert, als beim Kobold von ännet... Würde ich es bevorzugen, wenn sie ihre Finanzierungsstrategie ändern würden? Klar. Tragt ihr mit eurem Rumgeheule derzeit etwas dazu bei. Nein. Das Fass braucht nen Boden. Und zwar auf der Parzelle IQ6994. Mach was dafür.
Simmel hat geschrieben:wer wäre verantwortlich, damit sich Strukturen ändern? Richtig, und war macht derjenige das wohl nicht? Jetzt nur noch 1:1 zusammenzählen.
Nicht der Strohmann, den du im Fokus hast... Zusammenzählen macht nur dann Sinn, wenn du die Rechnung korrekt aufgestellt hast...

Antworten