Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: Quo vadis GC?

#2501 Beitrag von oktavio »

Also bitte meine Herren, wer sollte sonst das Defizit übernehmen bzw. bürgen ausser Fromm (mit dem nötigen Portokässeli)? Der kann nicht den ganzen Tag mit seiner neuen, jungen russischen Ehefrau rumschätzelen. Und der Fromm mag den Huber ganz gut, nicht den Anliker.
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Quo vadis GC?

#2502 Beitrag von CyHamm »

oktavio hat geschrieben:Also bitte meine Herren, wer sollte sonst das Defizit übernehmen bzw. bürgen ausser Fromm (mit dem nötigen Portokässeli)? Der kann nicht den ganzen Tag mit seiner neuen, jungen russischen Ehefrau rumschätzelen. Und der Fromm mag den Huber ganz gut, nicht den Anliker.

Also erstens ist die recht heiss. Und dazu hat die Gute auch noch ein bisschen was im Kopf. Zumindest ist Fromms Buchhaltung glaube ich einiges besser geworden in den letzten Jahren. Okay, das so Gesparte geht dafür jetzt halt woanders hin, soll ihnen aber gegönnt sein :lol:

Aber im Ernst, ginge es nach Fromm, stünde der Gefiederte morgen schon wieder auf der Matte :o

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Quo vadis GC?

#2503 Beitrag von Ricky »

Noisemaker hat geschrieben:
CyHamm hat geschrieben:Gut/Gerber/Albers haben wesentlich mehr reingebuttert. Das war nur noch sinnlos, wie teuer diese Titel erkauft wurden. Nur schon, dass man selbst mit einem Bidu Zaugg noch Meister wurde, sagt glaube ich schon alles aus :!:
Die grösste Sünde war jedoch, dass man NULL Nachhaltigkeit einfliessen lies. Das war einfach nur eine grosse Sause. Man hätte damals den Grundstock für ein solides FUndament legen können und unter anderem auch die Causa Hardturm sauber aufgleisen können. Aber was will man darüber noch gross diskutieren, man hat hat's damals grausam versaut und heute bezahlen wir den Preis dafür
ein Titel ist nie sinnlos, im gegenteil ich hätte lieber 40 und wenn es dann soweit ist, möchte ich 50 und auch das würde mir nicht genügen.wäre vielleicht für gewisse Leute langweilig so erdrückend zu dominieren,für mich nicht.es kommt eben immer drauf an.die einen haben unendlichen Erfolgshunger,die anderen kaum.für mich gibts keine Obergrenze
Wir haben nicht oft die gleiche Meinung, aber hier teile ich deine VOLLKOMMEN !
Immer nach oben schauen!

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Quo vadis GC?

#2504 Beitrag von Ricky »

yoda hat geschrieben:CyHamm hat jedoch schon recht, wenn er von erkaufen schreibt. Wir haben in den 90ern sogar teilweise den Meistertitel nicht geholt, obwohl wir das hätten müssen mit dem damaligen Kader. Eigentlich hätten wir den 3. Stern schon lange auf der Brust haben sollen. Aber davon sind wir weit weg. Ich habe meine Frau kurz vor dem letzten Meistertitel kennengelernt. Habe die Hoffnung, dass wir vor unserer Silberhochzeit noch einmal einen erleben.
Was schreibt ihr dauernd vom "Erkaufen"?
Soweit ich die Welt kenne, gibt es keinen einzigen Klub auf dieser globalisierten Welt, die sich Titel NICHT erkauft!

Die haben Schulden gemacht? Ui, wie schlimm!
Ganze Kontinente schwimmen auf Territorialplatten von Schulden.
DAS ist doch nicht der Punkt. Der Punkt ist das Unvermögen, trotz Schulden weiterzufahren und nicht nervös zu werden.

Es waren nicht die Schulden, es war der innere Zwist, die Uneinigkeit, die GC fällte.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Quo vadis GC?

#2505 Beitrag von Lurker »

Das Problem mit Fromm ist, dass er sich nicht gerne selbst inszeniert. Er müsste jemanden installieren, der das für ihn übernimmt, aber genau das tut, was er sich vorstellt (ergo kein Vogel). Aber im Prinzip ist er der GC nahe Millionär, der den Club die nächsten Jahre aus dem Elend retten könnte.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Quo vadis GC?

#2506 Beitrag von yoda »

Es ist mein frommer Wunsch, dass Fromm übernimmt. Aber er hat immer gesagt, dass er sich nicht zu sehr exponieren will.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Quo vadis GC?

#2507 Beitrag von Ricky »

Erkläre mir bitte jemand, was das nützen sollte, wenn irgendeiner "das Defizit" übernähme.

Wer anders übernimmt "das Andere", das auch nicht stimmt?

Wer glaubt denn noch dran, dass blosses Überleben, das ewige Dahinsiechen, irgendwas bringt?

Es genügt nicht im Entferntesten, ein finanzielles Loch zu stopfen.

Entweder baut man den GANZEN Klub wieder auf, dazu braucht es VIEL mehr als Defizite zu decken, oder lässt es doch bigosh bleiben !

Genug ist genug. Von arschigen "Lösungen" habe ich den Sack voll.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Quo vadis GC?

#2508 Beitrag von Lurker »

Ich glaube nicht, dass es seriöse ausländische Interessenten gibt. Die Tribüne für diese Leute ist die Champions League. Es ist auch das einzige Schaufenster in dem Spieler in kurzer Zeit ihren Marktwert verdreifachen können. Da dies künftig vermutlich für den Schweizer Meister wieder so selten vorkommen wird wie vor 20 Jahren, dürfte es kaum noch seriöse Interessenten aus dem Ausland geben. Und die üblichen Sonnenbrillenträger, die einen Club innert einem Jahr ruinieren, dürfte das hoffentlich auch abschrecken.

Natürlich hat man es verpasst, die Strukturen an die Neuzeit anzupassen, aber das wird auch eine neue Führung nur bedingt leisten können, es sei denn, sie bringt das nötige Kleingeld mit. Das absurde an der jetzigen Situation ist, dass sie durch Leute wie Gut/Gerber/Albers eingeleitet wurde, dass es aber jetzt genau solche Leute wieder benötigt, um eine Zukunft zu haben. Was damals geklotzt wurde, wäre heute das, was investiert werden müsste, um die nächsten Jahre vorne mitspielen zu können.

Bei den Zuschauerzahlen spielt es auch eine Rolle, was für das Eintrittsgeld geboten wird. Nicht nur auf dem Rasen, auch das Drumherum. Da müsste man, solange man im Letzi spielt, die Ticketpreise deutlich reduzieren.

GC Supporter
Beiträge: 4561
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Quo vadis GC?

#2509 Beitrag von GC Supporter »

Ich bin kein Ökonom und habe im Gegensatz zu anderen hier drinnen kaum einblick in den Club. Was müsste den an den strukturen gross verändert werden?

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: Quo vadis GC?

#2510 Beitrag von Noisemaker »

bin ziemlich ratlos was die nächsten jahre angeht.es muss schnell eine neue Vereinsführung kommen.wir werden sonst auch die nächsten jahre abstigsgefährdet sein und irgendwann erwischt es uns

Tabak
Munsy
Brahimi
Antonov
Hunziker
Pnishi
Andersen
Vasic
Mall


alle unbrauchbar und das gewurstel wird weitergehen.über Huber und Anliker muss man gar nicht mehr reden. sinnlos :!:

Antworten