Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Quo vadis GC?

#3061 Beitrag von Paddington_Cargo »

CyHamm hat geschrieben: 18.12.18 @ 9:24
Paddington_Cargo hat geschrieben: 17.12.18 @ 11:55
hope hat geschrieben: 17.12.18 @ 11:51 @Paddington. Das ist keine NEUE Einsicht von mir, nur: auch für begriffstutzige wie dir, halte ich trotzdem nichts von Hetze!!
„Welcher Mensch unter euch, der hundert Schafe hat und eins von ihnen verloren hat, lässt nicht die neunundneunzig in der Wüste und geht dem verlorenen nach, bis er es findet? Und wenn er es gefunden hat, so legt er es mit Freuden auf seine Schultern; und wenn er nach Hause kommt, ruft er die Freunde und die Nachbarn zusammen und spricht zu ihnen: Freut euch mit mir! Denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war.“
(Die Bibel Lukas 15, 4-6)
Fun fact: Das besagte Schaf wurde am nächsten Freitag geschlachtet und am Schabbat gegessen.
Ich persönlich hatte ja immer vermutet, dass das Schaf genau wusste, warum es geflohen ist. Aber vielleicht ist das auch nur die übliche, böse Nachrede dieser Sch* Pharisäer, denen JCs Gleichnis ja so gar nicht schmeckte?

Aber bedeutet das jetzt, dass der Fink unser Herr Heiland wird?
Du bist einer der klügeren hier. Was das heisst? Aso bitte. Es gibt im tollen Resti aufm Campus den ganzen Monat täglich Fleisch. En masse.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Quo vadis GC?

#3062 Beitrag von Ricky »

Magic-Kappi hat geschrieben: 18.12.18 @ 8:10

Worin siehst du die Vorteile einer 3-er Abwehr? Wen würdest du in der IV aufstellen neben Ajeti/Nathan? Mir gefällt dieses System grundsätzlich ganz gut. Faktisch musst du es mit 5 gelernten Verteidigern spielen (Lavanchy/Doumbia aussen). Wenn du das mit zwei zusätzlichen 6ern spielst, ist es sehr defensiv.
Die 3er Abwehr hat sich - visuell - sehr gut bewährt. Gegen Thun war es die Kondition, die uns den Strich durch die Rechnung machte. Nebst, natürlich, dem Hang (wohl unbewusst aber von Fink akzeptiert), in den letzten 45 Minuten vor allem gegen hinten zu spielen.
Aber wir standen gut, während langer Zeit.
Die "Klasse" Thuns zeigt sich jedoch sofort, als wir nach dem 0x1 das System änderten. Sofort waren riesige Lücken da, in die die Thuner den Ball ganz sauber spielten.

Bei 2 IVs haben wir also ständig grösste Probleme.
Die stehen oft sehr schlecht und werden im übrigen auch von den DMF im Stich gelassen. Mit zunehmender Spieldauer erst recht.
Ich denke, bei 3 IVs gäbe es eine viel bessere Abstimmung.

Nathan und Ajeti sind gesetzt. Rhyner würde ich als dritten sehen. Wenn einer von diesen ausfällt, wäre in der Qualität bloss Zesiger noch da. Fallen 2 aus haben wir ein Problem.
Also brauchen wir einen guten IV. Ausser Arigoni könnte dies übernehmen. Bei ihm jedoch erkenne ich einen guten Zug nach vorne. Vielleicht eher DMF?

Im 5er MF müssten klar auf den Seiten Numa und Doumbia sein. Arigoni als Ersatz, vorläufig. Bis er übernimmt.
Die 3 Plätze sonst würden bestritten von: Bajrami, Basic (wenn mal zurück), Diani, Rösslein Hü, Sigi, Pusic, Sukacev.
Da fehlt uns ein Chef.

Vorne zur Zeit die, die wir haben: Ngoy, Pinga, Nullicin, Shani. Da brauchen wir natürlich noch mind. einen, der, so wünsche ich es mir, technisch super und schnell ist und deswegen Zweikämpfe gewinnen kann. Es könnte dann sein, dass Ngoy plötzlich zum Vollstrecker würde, mit einem solchen an seiner Seite. Wahrscheinlichkeit 30-40%, aber immerhin.

Bei einem Systemwechsel während des Spiels könnte Rhyner rausgenommen und mit einer 4er Abwehr gespielt werden. Dafür ein eher nach vorne gerichteter MF eingewechselt werden.

Oder ein Stürmer raus und das MF oder DMF stärken.

Ich empfinde, dass wir eher ein Spielermaterial für dieses 3-5-2 System haben.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Quo vadis GC?

#3063 Beitrag von CyHamm »

Paddington_Cargo hat geschrieben: 18.12.18 @ 12:05
CyHamm hat geschrieben: 18.12.18 @ 9:24
Paddington_Cargo hat geschrieben: 17.12.18 @ 11:55

„Welcher Mensch unter euch, der hundert Schafe hat und eins von ihnen verloren hat, lässt nicht die neunundneunzig in der Wüste und geht dem verlorenen nach, bis er es findet? Und wenn er es gefunden hat, so legt er es mit Freuden auf seine Schultern; und wenn er nach Hause kommt, ruft er die Freunde und die Nachbarn zusammen und spricht zu ihnen: Freut euch mit mir! Denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war.“
(Die Bibel Lukas 15, 4-6)
Fun fact: Das besagte Schaf wurde am nächsten Freitag geschlachtet und am Schabbat gegessen.
Ich persönlich hatte ja immer vermutet, dass das Schaf genau wusste, warum es geflohen ist. Aber vielleicht ist das auch nur die übliche, böse Nachrede dieser Sch* Pharisäer, denen JCs Gleichnis ja so gar nicht schmeckte?

Aber bedeutet das jetzt, dass der Fink unser Herr Heiland wird?
Du bist einer der klügeren hier. Was das heisst? Aso bitte. Es gibt im tollen Resti aufm Campus den ganzen Monat täglich Fleisch. En masse.
Ich befürchte einfach, dass es ein wenig böckelen könnte :oops:
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Quo vadis GC?

#3064 Beitrag von Blue-White »

Das Forum gleicht dem GCZ ... immer abstruser

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Quo vadis GC?

#3065 Beitrag von Paddington_Cargo »

Blue-White hat geschrieben: 18.12.18 @ 22:15 Das Forum gleicht dem GCZ ... immer abstruser
Wusstest Du, dass vor 150 Jahren Friedrich Gottlieb Welcker starb? Der deutsche Philologe empörte sich über Lesben, schwärmte von Hermaphroditen und berichtete wertfrei von Schwulen.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Quo vadis GC?

#3066 Beitrag von Blue-White »

Hermaphroditen.... unterrichte mich.. mein GC ist seit 2007 Hirntod..

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Quo vadis GC?

#3067 Beitrag von Blue-White »

Danke Wikipedia ..Hermaphroditismus, Zwittrigkeit oder Zwittertum bezeichnet in der Biologie den Zustand von doppeltgeschlechtlichen Individuen, also Individuen einer Art mit männlicher und weiblicher Geschlechtsausprägung, die sowohl männliche als auch weibliche Keimzellen bzw. Geschlechtsorgane bilden. Wikipedia

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Quo vadis GC?

#3068 Beitrag von Blue-White »

Eben ... immer allles nur noch abstrus.. Sadre (die 100 Tage von Sodom) hätte Freude

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Quo vadis GC?

#3069 Beitrag von CyHamm »

Blue-White hat geschrieben: 18.12.18 @ 22:55 Eben ... immer allles nur noch abstrus.. Sadre (die 100 Tage von Sodom) hätte Freude
"Die 100 Tage von Sodom"? von Sadre? Das erscheint mir jetzt tatsächlich ein wenig abstrus, oder bald eher schon ziemlich konfus (Nein, hat nichts mit dem Chinamann zu tun)
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Quo vadis GC?

#3070 Beitrag von Ricky »

CyHamm hat geschrieben: 18.12.18 @ 23:23
Blue-White hat geschrieben: 18.12.18 @ 22:55 Eben ... immer allles nur noch abstrus.. Sadre (die 100 Tage von Sodom) hätte Freude
"Die 100 Tage von Sodom"? von Sadre? Das erscheint mir jetzt tatsächlich ein wenig abstrus, oder bald eher schon ziemlich konfus (Nein, hat nichts mit dem Chinamann zu tun)
Könntet ihr das über PN abwickeln?
Vollkommen uninteressant.

Antworten