Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
nobillag
Beiträge: 469
Registriert: 06.03.18 @ 19:18

Re: Quo vadis GC?

#4481 Beitrag von nobillag »

Lurker hat geschrieben: 22.11.19 @ 23:46
Dbidu hat geschrieben: 22.11.19 @ 20:38 Ich habe schon seit 4 Jahren nicht mehr hier geschrieben, obwohl ich eigentlich regelmässig im Forum schreiben wollte, weil ich auch sehr viel Insiderwissen habe, da ich fast die ganze 1. Mannschaft und auch die Spieler der U 21 persönlich kenne. Der Grund dafür ist: Es gibt leider viele Schreiber, welche wircklich unter der Gürtellinie schreiben, weder fachlich noch sachlich. Leider ist bei unserem Club in den letzten 10 Jahren auf fast allen Ebenen vieles schief gelaufen. Ich seber habe aber das Gefühl, dass es seit dieser Saison wieder aufwärts geht, leider sehen das nicht alle im Forum so. Es gibt Leute, die reden einfach alles schlecht, egal ob etwas besser geworden ist. Ich glaube seit dieser Saison kommt wieder eine gewisse Kontinuität in den Verein. Ueli Forte hat seit dieser Saison eigentlich eine fast neue Mannschaft, hat viele eigene junge Leute eingebaut. Wenn wir den FC Sion nehmen, vermutlich die letzten 10 Jahren fast immer auf den Papier die 3.stärkste Mannschaft. Aber jeden Sommer kommen 10-15 neue, im Winter wieder 10 neue, 2-3 Trainer pro Saison! Yakin wollte zB.Salvi nicht, der FC Luzern auch nicht, aber Forte hat Salvi Vertrauen gegeben und ist ein sicherer Wert bei uns. Wittwer ist in kurzer Zeit ein Leistungsträger geworden, Cvetkovic wurde ebenfalls unter Forte ein Leistungsträger, Allen Njie ist unter Forte zum Stammspieler gereift, auch Cabral , Gjorgiev, Subotic machen Fortschritte. In der Mannschaft ist eine sehr gute Stimmung, obwohl im Forum solches auch schon angezweifelt wurden.
Von den rund 26 Spielern in jeder Mannschaft gibt es immer zufriedene und unzufriedene Spieler, das ist doch normal, wenn einer nicht spielt, dass er nicht zufrieden ist.
Stipic zB. war in der Mannschaft nicht gerade beliebt gewesen, ein Blender ohne Erfolg. Asllani zB. wollte Stipic im Sturm spielen lassen, als er ihm gesagt hat, er sei aber Verteidiger, wurde er aus dem Kader verbannt! Jeder Fan und auch Trainer hat natürlich seine Lieblinge, einen Asllani hat bis jetzt bei GC noch nicht viel erreicht, aber wenn er so schlecht wäre, wäre er ja kaum in der Ch-U-21 Nationallmannschaft eingesetzt worden. Ein Kamber würde ich selber zB. gerne mehr spielen sehen, ebenfalls Roberto Alves. GC hatte vor ca. 2 Monaten ein Testspiel, welches nicht bekannt gegeben wurde, gegen den FC Dietikon (1. Liga), da konnten leider viele nicht überzeugen, obwohl die einen im Forum diese Spieler gerne in der 1. Mannschaft sehen wollen. Ein Kevin Monzialo zB. ist schnell, technisch versiert, aber absolut nicht torgefährlich, konnte gerade mal in einem einzigen Spiel der U-21 überzeugen, kam von Juventus U-19, hat dort 29 Spiele gemacht und kein einzigen Tor geschossen und 1 Assist gebucht, dies als Offensiv-Spieler!! Sieht keinen Mitspieler, "drippelt" bis der Ball weg ist, das reicht nie für die 1. Mannschaft. Ein Francis Momoh wird uns hoffentlich in der Rückrunde noch Freude bereiten, hatte bis jetzt leider Rückenprobleme, weil er anscheinend zu schnell gewachsen ist, hoffe das kommt gut, ein Spieler welcher durch die Fraktion Spross/Cabans/Vogel zu GC gestossen ist. Einen David Moke sehe ich auch bald für die 1. Mannschaft, Randy Schneider, Elias Mesonero und Fabio Fehr, welche seit dieser Woche im Kader der 1. Mannschaft sind, werden noch Freude bereiten. Monziale, Kamber, Sukacev sind momentan zurück in der U 21. In Stuttgart konnten sich viele Spieler zeigen, Alves und Buff haben ganz ordentlich gespielt. Ich finde, es sollten jetzt alle nach vorne schauen, die Aufbruchstimmung ist im Verein klar sichtbar, nur leider bei einigen Fans noch nicht. Sollten wieder einige unter der Gürtellinie schreiben, dann lasse ich es wieder sein für eine lange Zeit. Dbidu
Bitte mehr davon. Viele haben hier lediglich Insiderwissen aus ihrer eigenen Psyche und treten das endlos breit.
:lol: :lol:

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis GC?

#4482 Beitrag von kummerbube »

Hihihi - es wird immer besser hier! :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Quo vadis GC?

#4483 Beitrag von AppleBee »

Dbidu hat geschrieben: 22.11.19 @ 20:38 Ich habe schon seit 4 Jahren nicht mehr hier geschrieben, obwohl ich eigentlich regelmässig im Forum schreiben wollte, weil ich auch sehr viel Insiderwissen habe, da ich fast die ganze 1. Mannschaft und auch die Spieler der U 21 persönlich kenne. Der Grund dafür ist: Es gibt leider viele Schreiber, welche wircklich unter der Gürtellinie schreiben, weder fachlich noch sachlich. Leider ist bei unserem Club in den letzten 10 Jahren auf fast allen Ebenen vieles schief gelaufen. Ich seber habe aber das Gefühl, dass es seit dieser Saison wieder aufwärts geht, leider sehen das nicht alle im Forum so. Es gibt Leute, die reden einfach alles schlecht, egal ob etwas besser geworden ist. Ich glaube seit dieser Saison kommt wieder eine gewisse Kontinuität in den Verein. Ueli Forte hat seit dieser Saison eigentlich eine fast neue Mannschaft, hat viele eigene junge Leute eingebaut. Wenn wir den FC Sion nehmen, vermutlich die letzten 10 Jahren fast immer auf den Papier die 3.stärkste Mannschaft. Aber jeden Sommer kommen 10-15 neue, im Winter wieder 10 neue, 2-3 Trainer pro Saison! Yakin wollte zB.Salvi nicht, der FC Luzern auch nicht, aber Forte hat Salvi Vertrauen gegeben und ist ein sicherer Wert bei uns. Wittwer ist in kurzer Zeit ein Leistungsträger geworden, Cvetkovic wurde ebenfalls unter Forte ein Leistungsträger, Allen Njie ist unter Forte zum Stammspieler gereift, auch Cabral , Gjorgiev, Subotic machen Fortschritte. In der Mannschaft ist eine sehr gute Stimmung, obwohl im Forum solches auch schon angezweifelt wurden.
Von den rund 26 Spielern in jeder Mannschaft gibt es immer zufriedene und unzufriedene Spieler, das ist doch normal, wenn einer nicht spielt, dass er nicht zufrieden ist.
Stipic zB. war in der Mannschaft nicht gerade beliebt gewesen, ein Blender ohne Erfolg. Asllani zB. wollte Stipic im Sturm spielen lassen, als er ihm gesagt hat, er sei aber Verteidiger, wurde er aus dem Kader verbannt! Jeder Fan und auch Trainer hat natürlich seine Lieblinge, einen Asllani hat bis jetzt bei GC noch nicht viel erreicht, aber wenn er so schlecht wäre, wäre er ja kaum in der Ch-U-21 Nationallmannschaft eingesetzt worden. Ein Kamber würde ich selber zB. gerne mehr spielen sehen, ebenfalls Roberto Alves. GC hatte vor ca. 2 Monaten ein Testspiel, welches nicht bekannt gegeben wurde, gegen den FC Dietikon (1. Liga), da konnten leider viele nicht überzeugen, obwohl die einen im Forum diese Spieler gerne in der 1. Mannschaft sehen wollen. Ein Kevin Monzialo zB. ist schnell, technisch versiert, aber absolut nicht torgefährlich, konnte gerade mal in einem einzigen Spiel der U-21 überzeugen, kam von Juventus U-19, hat dort 29 Spiele gemacht und kein einzigen Tor geschossen und 1 Assist gebucht, dies als Offensiv-Spieler!! Sieht keinen Mitspieler, "drippelt" bis der Ball weg ist, das reicht nie für die 1. Mannschaft. Ein Francis Momoh wird uns hoffentlich in der Rückrunde noch Freude bereiten, hatte bis jetzt leider Rückenprobleme, weil er anscheinend zu schnell gewachsen ist, hoffe das kommt gut, ein Spieler welcher durch die Fraktion Spross/Cabans/Vogel zu GC gestossen ist. Einen David Moke sehe ich auch bald für die 1. Mannschaft, Randy Schneider, Elias Mesonero und Fabio Fehr, welche seit dieser Woche im Kader der 1. Mannschaft sind, werden noch Freude bereiten. Monziale, Kamber, Sukacev sind momentan zurück in der U 21. In Stuttgart konnten sich viele Spieler zeigen, Alves und Buff haben ganz ordentlich gespielt. Ich finde, es sollten jetzt alle nach vorne schauen, die Aufbruchstimmung ist im Verein klar sichtbar, nur leider bei einigen Fans noch nicht. Sollten wieder einige unter der Gürtellinie schreiben, dann lasse ich es wieder sein für eine lange Zeit. Dbidu
Ich gebe dir, lieber Dbidu, bei deinen Aussagen Recht und bestärke dich mehr zu sagen, was du denkst und selber heraus interpretierst. Dies eröffnet dem neutralen Leser oder dem nicht allzu beschränkten Fan eine alternative oder weitere Perspektive. Eine einzige Aussage, welche natürlich auch noch persönlichen und gut nachvollziehbaren Frust beinhaltet möchte ich gerne doch noch nachfragen: Asllani … «aber wenn er so schlecht wäre, wäre er ja kaum in der Ch-U-21 Nationallmannschaft eingesetzt worden…»
Das finde ich eine sehr heikle Aussage, da vor allem Spieler wie Pinga diese Argumente zu Nichte machen! Der besagte beherrschte keine seiner Kernkompetenzen als Stürmer und konnte trotz sehr vielen Einsatzminuten nie überzeugen. Pinga im Speziellen wurde durch ausserordentliche Fördermittel als U21 Stürmer gefördert. Ich gehe davon aus, dass einige Spieler den Schritt vom Teenager zum Jungprofi nicht gleich gut schaffen. Bei diesem Schritt hat weder Verband, noch Verein noch der Spieler ein Gewähr, dass die Entwicklungen gleich verlaufen. Um wieder auf Asllani zurückzukommen, kann es schon sein, dass man von einem Spieler mit seinen Anlagen mehr erwarten kann (Ob jetzt ein Stipic das Gefühl hat er hätte den neuen Gareth Bale entdeckt sei jetzt einfach einmal dahingestellt).Zusammenfassend gebe ich dir global gesehen Recht, dass Gc in dieser Saison wirklich Fortschritte gemacht hat und mit weniger Geld eine wesenltich bessere Mannschaft aufstellen konnte als in den vergangenen Jahren. Dazu auch den Personalabbau, der schon vor mindestens 4 Jahren hätte kommen sollen.
Abgesehen vom Sportlichen ist es äusserst bedenklich, dass man wenig bis gar keine Infos zur aktuellen Finanzlage vom GCZ hat und davon ausgehen kann, dass man in absehbarer Zeit auf Amateur-Niveau spielen darf. Alle Szenarien vonwegen Partnerschaft, Fusion und wie all die hirnrissigen Ideen auch lauten mögen, seien einfach einmal dahingestellt.

GC Supporter
Beiträge: 4572
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Quo vadis GC?

#4484 Beitrag von GC Supporter »

Spannend das man hier wieder den Club in die Pflicht nimmt, von wegen Informationen. Welche Infos brauchst du den noch?
Anliker Stüber steigen aus, je 3,5Mio werden fehlen, was das bedeutet kann sich jeder selber ausrechnen.

Wieso nimmt niemand die ach so dringend geforderten Beiräte in die Pflicht? Da vernimmt man ja gleich null. Aber dürfte sicher spannend sein mit allen am Tisch zu sitzen und zu merken, hoppla ich habe NICHTS zu sagen...,

Optimusprime
Beiträge: 360
Registriert: 01.05.19 @ 16:55

Re: Quo vadis GC?

#4485 Beitrag von Optimusprime »

@Dbidu. Seit langem wieder mal ein schlauer Kommentar, schön, dass da auch mal jemand die Sache nüchtern und trotzdem optimistisch sieht. Ich gehe mit der Analyse völlig einig....es bleibt, dass am Ende des Tages Geld nötig sein wird. Und da ist es mit relativ egal woher es kommen mag...

Dbidu
Beiträge: 482
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Quo vadis GC?

#4486 Beitrag von Dbidu »

Lieber Apple Bee, mit Asllani hast du recht, Pinga hat ja auch enttäuscht, ist für mich ein Rätsel, wie er zu diesen Aufgeboten der U 21 Nationalmannschaften kam.
Kamber und Sukacev wollen anscheinend weg, darum kamen diese nicht mehr zum Einsatz und sind jetzt in der U 21, wo sie noch trainieren können. Monziale wird momentan in der U 21 spielen. Im Winter werden sicher nochmals 2-3 hoffentlich gute Spieler dazu stossen. Nije musste anscheinend am Herzen operiert werden und wird ausfallen. Morgen wird Buff das 1. Mal auf der Bank Platz nehmen, Baba Souare wird für Cvetkovic spielen, hoffe Alves und Momoh kommen noch zu Teileinsätzen.
Wegen den Finanzen bin ich zuversichtlich. Bei GC hat es viele Leute mit Geld, spätestens wenn es fünf vor 12 ist, werden neue Geldgeber da sein. Früher war ich generell gegen ausländische Geldgeber, heute wäre ich nicht mehr abgeneigt, sollten ausländische Investoren den Verein finanzieren, es müssen einfach seriöse Leute sein.
In England gibt es, so glaube ich, in der 1. Division nur noch 1 Verein, welcher nicht in ausländischer Hand ist. Das Problem liegt darin: Was sind heute im Fussball noch 3-4 Millionen? Das reicht leider nirgends mehr hin. Das Problem liegt auch noch darin, dass viele Leute im Verein , welche bereit wären Geld einzuschiessen, mit anderen Geldgebern nicht unbedingt das Heu auf der gleichen Ebene haben und dann eben wieder verzichten. Ich bin - wie gesagt - zuversichtlich und überzeugt, dass bald eine gute Lösung gefunden wird. Da hat Optimusprime recht, ist mir eigentlich ebenfalls egal, von wo das Geld kommt, es muss einfach vorhanden sein. Schauen wir wieder vorwärts und gehen alle Morgen an das Spiel und holen die 3 Punkte.

nolens
Beiträge: 305
Registriert: 24.10.10 @ 23:11

Re: Quo vadis GC?

#4487 Beitrag von nolens »

Wer nur Augen fürs Sportliche hat und wem es nichts ausmacht, GC zukünftig in Niederhasli spielen zu sehen, ja, für den ist zurzeit tatsächlich alles paletti. Alle anderen, denen Kultur, Gemeinsinn, Identität und Tradition nicht völlig egal sind, tun gut daran, die naiven Supidupifans in ihrer Traumwelt zu belassen und den Druck auf Niederhasli aufrechtzuerhalten.

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

Re: Quo vadis GC?

#4488 Beitrag von uhu »

Den Druck kannst du dir aufsparen, für die vielleicht eventuell hoffentlich neuen Geldgeber. Dein Druck wird sie motivieren und inspirieren...

Niederhasli ist eine Gemeinde.

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Quo vadis GC?

#4489 Beitrag von Magic-Kappi »

@ Dbidu: Du sagst, dass Asllani nicht so schlecht sein könne, weil er ja für die U21 aufgeboten wurde. Bei Monzialo erklärst du ausführlich, warum es ihm eben nicht reiche für die 1. Mannschaft und wie schlecht seine Statistik als Offensivspieler schon letzte Saison war. Also, wie schlecht er doch eigentlich sei, trotz seiner hervorragenden technischen Anlagen.

Der eine kann also nicht schlecht sein, weil aufgeboten für eine U-Auswahl der Schweiz, der andere ist aber viel schlechter, als z.B von mir gesehen und berechtigt nicht in der 1. Mannschaft. Dass der andere, also Monzialo schon Aufgebote für die U-Auswahlen Frankreichs hatte, blendest du argumentativ plötzlich wieder aus. Jetzt oder nie, Schizophrenie! Deine inkonsequente und widersprüchliche Argumentation überzeugt mich überhaupt nicht.

Und dass du als Insider und jeden persönlich kennend schreibst, macht dich noch weniger zum neutralen Beobachter, der das Ganze differenziert betrachtet; im Gegenteil. Dazu gehört auch, dass du die letzten 4 Jahre nie geschrieben hast, obwohl da einiges falsch lief, wie du selber sagst. Das erweckt bei mir noch viel mehr den Eindruck, dass du genau zu den Loyalisten gehörst, die nie ihre kritische Haltung äussern, aus lauter Eigennutz und Angst vor allfälligen Repressalien. Mein Eindruck von dir ist spontan der, eines treu ergebenen Opportunisten, wie sie auch in autokraten Regimen herumlungern und dann zum Busch herauskriechen, wenn jemand es wagt, dieses heilige Regime auch noch zu kritisieren. Genauso ist dieser Verein derart in die Sch* geraten, in der wir jetzt stecken.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Dbidu
Beiträge: 482
Registriert: 27.02.11 @ 11:50

Re: Quo vadis GC?

#4490 Beitrag von Dbidu »

Lieber Magic-Kappi, ich glaube du hast nicht alles genau gelesen, was ich alles geschrieben habe. Von Asllani bin ich selber bis jetzt total enttäuscht, immer wenn ich ihn gesehen habe, hat er nicht gerade gut gespielt. Es sind leider auch nicht gerade alle Fussballer gleich intelligent. Gjorgiev ist ein begnadeter Fussballer, technich unglaublich gut, schnell, hat seit langer Zeit immer für die Gallerie gespielt, bis er endlich gemerkt hat, dass Fussball ein Mannschaftspiel ist. Monziale sieht die Mitspieler nicht, drippelt bis der Ball weg ist, habe von ihm wie auch von Asllani noch kein gutes Spiel in der 1. Mannschaft gesehen.
Ein Asllani hat aber einen Vertrag bei uns bis 2023, Monziale ist nur ausgeliehen, hat in Frankreich 2 x in der U-18 gespielt, nachher nie mehr. Soll GC, obwohl sehr wenig Geld vorhanden ist, einen Spieler verpflichten, obwohl er noch nichts gezeigt hat?? Bei dir ist leider immer alles negativ, ich finde auch vieles nicht gut was bei GC alles gelaufen ist, jedoch sollte man auch einmal loben, wenn es wieder besser läuft. Beispielsweise als Schullehrer kann man ja auch nicht immer alles weiter schlecht sehen, obwohl ein Schüler Fortschritt macht.

Antworten