Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
1886_Ewige Treue
Beiträge: 1084
Registriert: 24.03.07 @ 23:45

Re: Quo Vadis GC!!!!

#41 Beitrag von 1886_Ewige Treue »

kummerbube hat geschrieben:Und nun sind wir am Ende, so wie's aussieht. Denkt mal alle kurz an die schönen lauen Sommerabende im Hardturm zurück - die Rauchschwaden ziehen vom Wurststand rüber, die Buben klettern den Zaun hoch, der Rasen ist perfekt kurz geschnitten und auf dem Platz bewegt sich Kubi wie ein edles Rennpferd. Gottverdammtnochmal, war das nicht der Wahnsinn ?!!
Herzzerreissend !! Hobo, Nestor Subiat, Kifferhöhle, Pissrinne ..... Fleischklösschen im Zelt ! :( Würde lebenslang 3mal am Tag das Vater-Unser beten, wenn wir wieder zurück dürften !

ueli99
Beiträge: 131
Registriert: 19.04.09 @ 23:03
Wohnort: Hardturm

Re: Quo Vadis GC!!!!

#42 Beitrag von ueli99 »

Habe gerade einen Artikel gefunden. Interessant ist der folgende Abschnitt:

Sie gibt sich mit dem Entscheid des Zürcher Verwaltungsgerichts nicht zufrieden. Die Mehrheit der Anwohner sieht von einem Rekurs ab.

Die Dauer von zwei Stunden Schatten aufgrund des geplanten Gebäudes werden für diverse Grundstücke auch nach baulichen Anpassungen überschritten, teilte die Rekursgruppe der Anwohnenden mit. Die gemäss Zürcher Verwaltungsgericht geringfügig übermässige Beschattung wirke sich im Winter über mehr als hundert Meter über die ganze Siedlung aus.

Zur Gruppe der Rekurrenten gehören Bewohnerinnen und Bewohner der im Nordosten des Hardturm-Stadions gelegenen Bernoulli-Siedlung. Sie sind laut Mitteilung nicht bereit, die mit dem Projekt der Stadion AG verbundene "unrechtmässige Einbusse der Lebensqualität" hinzunehmen.

Mit dem Entscheid des Verwaltungsgerichts zufrieden geben sich dagegen die Bau- und Wohngenossenschaft KraftWerk1 und die IG Hardturmquartier. Der Entscheid von Ende Juni habe den Anwohnerinnen und Anwohnern weitgehend Recht gegeben. Das Gericht habe damals Mängel bei der Baueingabe festgestellt und der Bauherrschaft entsprechende Auflagen erteilt.

Trotzdem halten sie den Bau eines "Shopping-Stadions" für verfehlt und fordern die Stadt Zürich sowie die am Projekt massgeblich beteiligte Credit Suisse auf, die Planung des Hardturms zu überdenken. Ein Stadion sei genug für zwei Fussballklubs, finden die Anwohner.


Sie scheinen ihr Ziel zu erreichen!

Quelle: http://www.blick.ch/news/rekurs-gegen-z ... dion-37998

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: Quo Vadis GC!!!!

#43 Beitrag von Frank the Tank »

ueli99 hat geschrieben:Habe gerade einen Artikel gefunden. Interessant ist der folgende Abschnitt:

Sie gibt sich mit dem Entscheid des Zürcher Verwaltungsgerichts nicht zufrieden. Die Mehrheit der Anwohner sieht von einem Rekurs ab.

Die Dauer von zwei Stunden Schatten aufgrund des geplanten Gebäudes werden für diverse Grundstücke auch nach baulichen Anpassungen überschritten, teilte die Rekursgruppe der Anwohnenden mit. Die gemäss Zürcher Verwaltungsgericht geringfügig übermässige Beschattung wirke sich im Winter über mehr als hundert Meter über die ganze Siedlung aus.

Zur Gruppe der Rekurrenten gehören Bewohnerinnen und Bewohner der im Nordosten des Hardturm-Stadions gelegenen Bernoulli-Siedlung. Sie sind laut Mitteilung nicht bereit, die mit dem Projekt der Stadion AG verbundene "unrechtmässige Einbusse der Lebensqualität" hinzunehmen.

Mit dem Entscheid des Verwaltungsgerichts zufrieden geben sich dagegen die Bau- und Wohngenossenschaft KraftWerk1 und die IG Hardturmquartier. Der Entscheid von Ende Juni habe den Anwohnerinnen und Anwohnern weitgehend Recht gegeben. Das Gericht habe damals Mängel bei der Baueingabe festgestellt und der Bauherrschaft entsprechende Auflagen erteilt.

Trotzdem halten sie den Bau eines "Shopping-Stadions" für verfehlt und fordern die Stadt Zürich sowie die am Projekt massgeblich beteiligte Credit Suisse auf, die Planung des Hardturms zu überdenken. Ein Stadion sei genug für zwei Fussballklubs, finden die Anwohner.


Sie scheinen ihr Ziel zu erreichen!

Quelle: http://www.blick.ch/news/rekurs-gegen-z ... dion-37998

uralter bericht oder?
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Quo Vadis GC!!!!

#44 Beitrag von D.A.G. »

er wollte doch nur mitreden


San chicco
Beiträge: 266
Registriert: 24.09.07 @ 21:44
Wohnort: Kreis 25

Re: Quo Vadis GC!!!!

#46 Beitrag von San chicco »

Falls keine neuen Investoren (oder wenigstens ein positiver Entscheid am MI) kommen, haben wir wohl kaum Überlebenschancen.
Das Stadion verschlingt Millionen und ich befürchte, am MI erleben wir einen neuen "Negativ-Höhepunkt".

Zudem beunruhigen mich die Spielerverträge (König, Voser, Smiljanic, Pavlovic, Cvetinovic, Abrashi, Calla, Lenjani, Salatic, Emeghara, Renella), die im 2011 auslaufen werden (ich weiss, teilweise bisher nur auf Leihbasis).
V.a. müssten doch ein Pavlovic, Abrashi, Voser oder Calla unbedingt gehalten werden. Das sind Spieler, mit denen ich mich identifizieren kann oder noch zu einer Identifikationsfigur werden können.

Weiss jemand, wie die Verträge inhaltlich aussehen? Bzw. welche gelten nur für die NLA?
Und wie sieht die Situation mit Adili aus? Ist auf blauwiis.ch nicht aufgeführt...

Gc Züri jetzt und s'ganze läbe lang!
Rekordmeister

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: Quo Vadis GC!!!!

#47 Beitrag von Frank the Tank »

San chicco hat geschrieben:Weiss jemand, wie die Verträge inhaltlich aussehen? Bzw. welche gelten nur für die NLA?
hab eugen grad ein mail geschrieben, er meinte ich bekäme umgehend einsicht in alle verträge. gib grad bescheid sobald ich sie habe!
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Samba-Zauber
Beiträge: 236
Registriert: 25.10.10 @ 11:55

Re: Quo Vadis GC!!!!

#48 Beitrag von Samba-Zauber »

wieso am mittwoch?

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: Quo Vadis GC!!!!

#49 Beitrag von Frank the Tank »

Samba-Zauber hat geschrieben:wieso am mittwoch?
entscheid der stadt zürich über den projektierungskredit fürs hardturmstadion.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Quo Vadis GC!!!!

#50 Beitrag von Lion King »

San chicco hat geschrieben:Falls keine neuen Investoren (oder wenigstens ein positiver Entscheid am MI) kommen, haben wir wohl kaum Überlebenschancen.
Das Stadion verschlingt Millionen und ich befürchte, am MI erleben wir einen neuen "Negativ-Höhepunkt".

Zudem beunruhigen mich die Spielerverträge (König, Voser, Smiljanic, Pavlovic, Cvetinovic, Abrashi, Calla, Lenjani, Salatic, Emeghara, Renella), die im 2011 auslaufen werden (ich weiss, teilweise bisher nur auf Leihbasis).
V.a. müssten doch ein Pavlovic, Abrashi, Voser oder Calla unbedingt gehalten werden. Das sind Spieler, mit denen ich mich identifizieren kann oder noch zu einer Identifikationsfigur werden können.

Weiss jemand, wie die Verträge inhaltlich aussehen? Bzw. welche gelten nur für die NLA?
Und wie sieht die Situation mit Adili aus? Ist auf blauwiis.ch nicht aufgeführt...

Gc Züri jetzt und s'ganze läbe lang!
Auf Pavlovic und Abrashi hat mein eine Option auf defintive Übernahme, Calla wird man sicherlich halten können wenn es der Verein will. Der einzige der noch unsicher ist wird Voser sein.

Antworten