Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: Quo vadis GC?

#2511 Beitrag von ise »

Irgendwelche News bzgl. dem neuen Sportchef? Wäre ja nicht an der Zeit die neue Saison vorzubereiten. Ich sehe schon, der Neue kommt irgendwann im Juli und dann hacken alle auf ihm rum, dass er die Mannschaft nicht richtig zusammengestellt hat... :roll:
Als Konsequenz stimmen dann die Resultate auch nicht mehr, der im Sommer für 2 Saisons verlängerte Bernegger wird im Dezember entlassen, wir zahlen wieder schön Lohn für den Herrn und kaufen den Yakin von Schaffhausen aus dem Vertrag. Im Winter wird dann das letzte Geld wieder in irgendwelche Schnellschüsse verlocht, um die Mannschaft im Frühling wieder auf Kurs zu bringen und im Sommer stehen wir wieder ohne Kohle da - die ganze Leier von vorne...
GC isch so geil, das macht eus so high!

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: Quo vadis GC?

#2512 Beitrag von Noisemaker »

ise hat geschrieben:Irgendwelche News bzgl. dem neuen Sportchef? Wäre ja nicht an der Zeit die neue Saison vorzubereiten. Ich sehe schon, der Neue kommt irgendwann im Juli und dann hacken alle auf ihm rum, dass er die Mannschaft nicht richtig zusammengestellt hat... :roll:
Als Konsequenz stimmen dann die Resultate auch nicht mehr, der im Sommer für 2 Saisons verlängerte Bernegger wird im Dezember entlassen, wir zahlen wieder schön Lohn für den Herrn und kaufen den Yakin von Schaffhausen aus dem Vertrag. Im Winter wird dann das letzte Geld wieder in irgendwelche Schnellschüsse verlocht, um die Mannschaft im Frühling wieder auf Kurs zu bringen und im Sommer stehen wir wieder ohne Kohle da - die ganze Leier von vorne...
wenn dann holen sie eh nur eine Marionette die nichts zu sagen hat. Fans und öffentlichkeit beruhigen und etwas professioneller wirken.effekt sowieso gleich null

tut mir leid wenn ich so negativ wirke,aber Probleme löst man nicht wenn man sie schönredet.und das ist ja gerade ein Wissen das im GCZ vorhanden sein müsste.es hat und hatte immer erfolgreiche und wohlhabende Leute im Verein.diese Geschäftsleute/Millionäre usw. sind nicht mir Schönrederei reich geworden.die haben auch mal ihren bequemen Sessel verlassen und sind Dinge aktiv angegangen.klar gibts auch Ausnahmen die eine Firma oder Vermögen geerbt haben

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Quo vadis GC?

#2513 Beitrag von CyHamm »

ise hat geschrieben:Irgendwelche News bzgl. dem neuen Sportchef? Wäre ja nicht an der Zeit die neue Saison vorzubereiten. Ich sehe schon, der Neue kommt irgendwann im Juli und dann hacken alle auf ihm rum, dass er die Mannschaft nicht richtig zusammengestellt hat... :roll:
Als Konsequenz stimmen dann die Resultate auch nicht mehr, der im Sommer für 2 Saisons verlängerte Bernegger wird im Dezember entlassen, wir zahlen wieder schön Lohn für den Herrn und kaufen den Yakin von Schaffhausen aus dem Vertrag. Im Winter wird dann das letzte Geld wieder in irgendwelche Schnellschüsse verlocht, um die Mannschaft im Frühling wieder auf Kurs zu bringen und im Sommer stehen wir wieder ohne Kohle da - die ganze Leier von vorne...

Den Muri bekommt man nur zusammen mit dem Haki - beschlossene Sache (vermutlich von Mama Ermine). Aber denen gefällt's in Schaffhausen. Offizieller Sportchef ist zwar der Schwiegersohn vom Präsi, aber ich glaube, der lässt die beiden in Ruhe machen. Und der Präsi selber ist happy, dass er sich wieder mehr um seinen geschäftlichen Seich kümmern kann, hat in den letzten Jahren enorm viel Zeit in den Klub investiert. Ganz speziell mit dem Stadionprojekt.
Warum sollte der Muri sich da den GCZ in der momentanen Situation antun? Vor allem mit dieser Führung? So blöd ist der ebennicht, der hat bisher immer sehr genau geschaut, wo er sich anstellen lässt. Hat im Übrigen letzte Woche auch um ein Jahr verlängert.

Aber die Liste mit möglichen Sportchef ist ja lang. Wobei "möglich" sehr weit gefasst ist. Viele davon haben weder die Qualifikation, noch irgendwelche Erfahrungen in so einer Position. Andere wiederum wären ja vermutlich ganz okay, würden sich aber eben den GCZ auch nicht antun, weil sie noch einen Ruf zu verlieren haben - oder schlicht nicht mit Amateuren zusammenarbeiten wollen (O-Ton zumindest eines der "Kandidaten")....

naja, schätze mal, die Profi-VR's werden bald mal irgendeinen Headhunter anstellen, assessments veranstalten und dann mit einer gloriosen Lösung auftauchen, die mindestens auf dem Level San Juan Miguel de la San Jose figurieren wird :!:
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: Quo vadis GC?

#2514 Beitrag von Noisemaker »

hoffentlich bekommen wir noch einen Kommunikations-Chef der auch wirklich in der Öffentlichkeit auftritt.

am besten einer der sagt "ech freue mech de Bau gli wieder rolle z gseh" oder so :lol:

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: Quo vadis GC?

#2515 Beitrag von Noisemaker »

ich habe es hier sooooo oft geschrieben und bin deswegen immer wieder angegriffen worden. diese "Vereinsführung" wird uns sehrwahrscheinlich ins Verderben führen.der nächste Fehler ist offenbar ja schon vorprogrammiert,wenn man den Carlos zum Cheftrainer macht.und es gibt natürlich auch die paar anderen dinge die man seit jahren total falsch bzw. nicht macht. ich zähls nicht mehr auf,man wiederholt sich sowieso immer wieder.jeder aus der kurve würde versuchen (wäre er im VR) zumindest mal mit kleinen Schritten die Probleme im GCZ zu lösen.die meisten Verbesserungen um wieder Identität herzustellen, kosten weder Geld noch viel Zeit um sie umzusetzen.in niederhasli will man es lieber mit hochkomplexen prozessen wie in einer Versicherung xy lösen.

aber ist mir alles mittlerweile wurscht,weil die zukunft für den Rekordmeister höchst ungewiss ist.anders ist die Situation nicht mehr zu ertragen,als mit Gleichgültigkeit :!:

Stichtag ist für mich November 2018,dann ist die Volksabstimmung.bei einem Nein kann man den Verein sowieso definitiv auflösen. guet nacht !

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Quo vadis GC?

#2516 Beitrag von CyHamm »

Walther spricht sich klar für eine Weiterverpflichtung Berneggers aus. Niederlage in Thun sei kein Problem. Und auch bei weiteren Niederlagen spricht eigentlich nichts für ein Umdenken. Bernegger sei sein Mann... "jetzt müsse nur noch der Carlos auch wollen"

Dafür wird man noch stärker mit Rappi kooperieren.

Man darf sich freuen :oops:
dome89 hat geschrieben:...
Es gibt nur zwei Varianten, entweder macht man es wie Dose gibt Geld aus für eine erfahrene starke Achse welchen den Jungen hilft und hofft dass durch erfolgreichen Fussball einer im VR das ganze bezahlt oder ein Investor gefunden wird. Findet man auch dann keinen Geldgeber fährt man das ganze wenigstens mit sportlichem Erfolg an die Wand
Oder man gurkt weiter rum verliert auch noch die letzten paar Zuschauer und steigt spätestens in ein paar Jahren ab was ebenfalls das Ende wäre. Nur dann verschwindet der Rekordmeister und keine Sau interessierts.

So weitermachen wie bisher und immer sagen ja sobald das Stadion steht wird alles besser geht nicht. Bis das Stadion steht ist der Verein in der Gleichgültikeit verschwunden und kann die Heimspiele gleich in Niederhasli austragen.
Also das Stadion kann man sich ganz sicher in die Haare schmieren... selbst wenn das jemals gebaut werden sollte, was die Roten und Grünen und vor allem diese Sch* alternativen im 5i noch lange zu verhindern wissen werden. Die weiteren 6 bis 7 Jahre, bis wir dort unsere erste Saison spielen könnten, überleben wir so schlicht nicht.
Wer soll uns denn bitte schön solange mit jährlich 5-6 Mio über Wasser halten? Und für wen den bitte schön noch? Wir werden jedes Jahr weniger, was man keinem verübeln kann, denn wir haben schon lange keine Identität mehr. Solche amaturehaften Gestalten wie Anliker und Huber sind dafür der beste Beweis.

Ich hatte diese Saison zum zweiten mal keine Saisonkarten mehr und musste im Nachhinein wieder zugeben, zurecht keine mehr gekauft. Klar, Sch* für den Klub, aber das sind Anliker, sein ganzer Sch* VR und die Stadt ja auch. Und ich habe schon seit Jahren keinen Bock mehr, meine Kohle und meine Zeit für diese Sch* hinauszuschmeissen. Über 30 Jahre sind genug.
Wenn jemand diesen Klub übernehmen und retten sollte, schön. Wenn nicht, dann lieber mit einem letzten Rest Würde (dürfte ohnehin schwierig genug zu finden werden) abtreten und Lichter löschen.
Aber jedes Jahr diese Sch*.. Danke, aber nein Danke

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: Quo vadis GC?

#2517 Beitrag von Noisemaker »

Chapuisat und walther, da war doch mal was. diesen Hurensohn walther will ich sicher nicht mehr bei uns sehen

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Quo vadis GC?

#2518 Beitrag von CyHamm »

Wischiwaschi hat geschrieben:Ich für meinen Teil kann bemerken.........und am Schluss kauft er sie trotzdem wieder.........
Wieviele male habe ich bereits gesagt, soooo jetzt ist fertig und dann halt trotzdem wieder gekauft.
Nehme an bei mir wird es auch dieses Jahr wieder so sein. ....
Das hatte ich in der vorletzten Sommerpause auch noch befürchtet. Aber nachdem ich gesehen hatte, dass sich gar nichts positives in Punkto Vereinsführung und Team tat, war's dann doch soweit. Und letzte Saison war ich richtig froh. Zumal man ja zwar trotzdem immer wieder geht, auch mal auswärts, wenn es sich anbietet. Schlussendlich kam ich sicher nicht günstiger, als mit den Abos... aber das ist mir egal. Ich will einfach nicht mehr in diesem Sch* mittrotten.

Aber Kudos für jeden, der immer noch an jeden "Heim"-Match geht. Ehrlich :!:
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: Quo vadis GC?

#2519 Beitrag von KL1886 »

Wenn ein guter Trainer kommt und dazu noch zwei Verstärkungen wird die nächste Saison besser als diese. Sadiku für den Sturm, ein Av und der Muri auf der Bank. Ich fand das Spiel gestern auch Sch* (bis auf das Bier) aber so schlecht ist unsere erste Elf auch nicht. Unsere Ersatzbank ist einfach schlecht, da ist fast jedes Team besser besetzt als wir...

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Quo vadis GC?

#2520 Beitrag von CyHamm »

KL1886 hat geschrieben:Wenn ein guter Trainer kommt und dazu noch zwei Verstärkungen wird die nächste Saison besser als diese. Sadiku für den Sturm, ein Av und der Muri auf der Bank. Ich fand das Spiel gestern auch Sch* (bis auf das Bier) aber so schlecht ist unsere erste Elf auch nicht. Unsere Ersatzbank ist einfach schlecht, da ist fast jedes Team besser besetzt als wir...

Was für ein "guter Trainer" denn bitte schön? Walther hat sich ja bereits auf den Carlos festgelegt. Der ziert sich zwar noch ein bisschen, aber der wäre ja schön blöd, wenn er nicht zusagt. Geht ja nur noch um die Länge der Laufzeit und etwas mehr Kohle.

#Sparmassnahmen

Antworten