Lässt die Stadt Zürich den Spitzenfussball sterben?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Lässt die Stadt Zürich den Spitzenfussball sterben?

#131 Beitrag von D.A.G. »

das dümmste bild das ich je von diesem spiel gesehen habe. was für ein chutten verein !

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: Lässt die Stadt Zürich den Spitzenfussball sterben?

#132 Beitrag von Frank the Tank »

D.A.G. hat geschrieben:das dümmste bild das ich je von diesem spiel gesehen habe. was für ein chutten verein !
HHH!
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.


Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Lässt die Stadt Zürich den Spitzenfussball sterben?

#134 Beitrag von Magic-Kappi »

D.A.G. hat geschrieben:blablabla kommt gschider am sonntag ans spiel , kauft löösli wie verruckt und schreit was das zeugs hält
Keine Angst. Wir werden da sein. Versteh das als Drohung :)
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:


Benutzeravatar
Maette
Beiträge: 2372
Registriert: 04.05.06 @ 14:54
Wohnort: Im Achti.

Re: Lässt die Stadt Zürich den Spitzenfussball sterben?

#136 Beitrag von Maette »

Unser Jugentreff war noch die Strasse. Drum finde ich es gut, dass man 14 Mio. im Jahr ausgibt und so WENIGSTENS versucht, die Kids von der Strasse zu holen.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Züri 9
Beiträge: 17
Registriert: 23.05.07 @ 23:50

Re: Lässt die Stadt Zürich den Spitzenfussball sterben?

#137 Beitrag von Züri 9 »

Frank the Tank hat geschrieben:
Züri 9 hat geschrieben:
Schon seit dem Umzug in das Stadion Letzigrund wurde stets betont, dass einzig mit der Realisation des neuen Stadions langfristig wieder die notwendigen finanziellen Mittel generiert werden können, um an der nationalen Spitze mitspielen zu können. Über Kurz oder Lang ist es gar unwahrscheinlich, dass der Schweizer Rekordmeister ohne ein neues Stadion überleben kann.
Wieso seid ihr eigentlich alle so überzeugt von dieser Aussage? Besser gefragt, glaubt ihr tatsächlich, dass sich die finanzielle Situation des GC mit einem neuen Stadion nachhaltig bessern wird? Die Mieten im neuen Stadion der Stadt wären wohl etwa die selben wie im Letzigrund und das Catering ginge wohl auch an die Stadt. Wahnsinnig viele Zuschauer werden wegen dem neuen Stadion auch nicht kommen, zumindest nicht so viele, dass man an der nationalen Spitze mithalten kann.
es ist aber eine voraussetzung dafür
Eine Voraussetzung für was? Das man jährlich nicht mehr 4-5mio Verlust macht, sondern vielleicht nur noch 2-3mio? Der Linsi meint ja heute im Blick: «Die Differenz liegt deutlich über einer Million.» Wow, das neue Stadion bringt also nur Mehreinnahmen von ca. 1-2mio, das ist doch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Und den mit den Investoren glaub ich irgenwie auch nur bedingt. Für mich scheint diese ganze Argumentation nur dazu da, um von den tatsächlichen Problemen die Augen zu verschliessen und die Verantwortung von sich zu weisen.

Benutzeravatar
pepe
Beiträge: 145
Registriert: 21.08.08 @ 8:16
Wohnort: Limmattal

Re: Lässt die Stadt Zürich den Spitzenfussball sterben?

#138 Beitrag von pepe »

es ist aber eine voraussetzung dafür[/quote]

Eine Voraussetzung für was? Das man jährlich nicht mehr 4-5mio Verlust macht, sondern vielleicht nur noch 2-3mio? Der Linsi meint ja heute im Blick: «Die Differenz liegt deutlich über einer Million.» Wow, das neue Stadion bringt also nur Mehreinnahmen von ca. 1-2mio, das ist doch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Und den mit den Investoren glaub ich irgenwie auch nur bedingt. Für mich scheint diese ganze Argumentation nur dazu da, um von den tatsächlichen Problemen die Augen zu verschliessen und die Verantwortung von sich zu weisen.[/quote]


Die einfachste Lösung um aus diesem finanziellen Schlassmassel rauszukommen, ist im moment die Champions League-Teilnahme.

Benutzeravatar
Baas
Beiträge: 451
Registriert: 08.06.04 @ 13:17
Wohnort: züri 9

Re: Lässt die Stadt Zürich den Spitzenfussball sterben?

#139 Beitrag von Baas »

Dank den zwei Millionen Mehreinnahmen (sofern es denn 2mio sind) durch das Stadion lassen sich auch neue weitere Einnahmen generieren.
Beispiel Transfers: Talentierte Spieler müssen wir früh und dadurch relativ günstig verkaufen. Das strukturelle Defizit zwingt uns dazu. Mit zwei Millionen mehr hätte man es sich leisten können den eine oder anderen Spieler länger zu behalten und dann auch teurer zu verkaufen. Dies bringt auch sportliche Vorteile, was wiederum zu neuen Einnahmen führt.

Du hast insofern Recht , dass das Stadion an sich die finanziellen Probleme unseres Vereins nicht lösen wird. Es ist jedoch, wie Frank zutreffend geschrieben hat, eine zwingende Voraussetzung dafür.

blauwiisesherz
Beiträge: 289
Registriert: 21.08.08 @ 22:43

Re: Lässt die Stadt Zürich den Spitzenfussball sterben?

#140 Beitrag von blauwiisesherz »

„Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.“

Berti Vogts

Antworten