Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
SanFierro
Beiträge: 758
Registriert: 28.12.08 @ 12:30
Wohnort: malibu

Re: Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

#21 Beitrag von SanFierro »

Menzi hat geschrieben:
mais hat geschrieben:
San chicco hat geschrieben:Wenn wir Fans alle das Catering IM Stadion boykottieren dürfte eine stattliche Summe zusammenkommen.
das macht man doch ohnehin? ganz sicher nix essen. bier nur im notfall (je nach spielsituation).
Becherdepot anstatt in die Choreo kasse an GC geben... dafür mein Thread im Offtopic nützen um Geld in die Choreo kasse zu spühlen 8)

Aber dies animiert doch zum Konsum von Getränken im Stadion, was wiederum nicht uns zu Gute kommen würde (ausser das Becherdepot natürlich)?
Ruby!

San chicco
Beiträge: 266
Registriert: 24.09.07 @ 21:44
Wohnort: Kreis 25

Re: Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

#22 Beitrag von San chicco »

mais hat geschrieben:
San chicco hat geschrieben:Wenn wir Fans alle das Catering IM Stadion boykottieren dürfte eine stattliche Summe zusammenkommen.
das macht man doch ohnehin? ganz sicher nix essen. bier nur im notfall (je nach spielsituation).
Wurde gestern aber ganz sicher nicht gemacht.

Übrigens müsste der Burger / Wurst und Getränkestand natürlich von uns unterhalten werden ansonsten entständen wieder unnötige Kosten.

Und Spendenaktionen finde ich zwar schön und gut. Es kann aber nicht sein, dass wir jedes Jahr eine Spendenaktion starten, damit der Verein überleben kann.

Eine Fanaktion nach Spielende würde ich auch noch begrüssen. Ein Marsch durch Zürich inkl. Flyer verteilen.
Das Volk muss irgendwie darauf aufmerksam gemacht werden, dass ihr Entscheid nicht beachtet und umgesetzt wird.
Rekordmeister

Benutzeravatar
devil-dan
Beiträge: 967
Registriert: 13.07.04 @ 16:19
Wohnort: 8400

Re: Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

#23 Beitrag von devil-dan »

The Flying Dutchman hat geschrieben:Könnten ächt Fans wirklich Personalfunktionen übernehmen? Wenn ja, welche Art? Deltashizzle vermute ich mal unmöglich. An einem Stand arbeiten bringt lediglich der Stadt mehr einnahmen. Wo könnte man sonst Fans zu Arbeit hinstellen???
bei yb können fans als stewarts arbeiten. die kriegen als entlöhnung eine saisonkarte. möglich wäre das bei uns sicher auch, nur bestimmt auch da wohl die stadt und nicht gc.

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Re: Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

#24 Beitrag von dani20 »

- Auf Catering im Stadion verzichten: Kurve und Gegentribüne wäre möglich -> keine Ahnung was wir dadurch sparen, aber wenns nur schon pro Spiel 10'000.- sind, wären das fast 200'000.-/Saison.
(scheint mir allerdings nicht möglich, da Cateringfirma daran sicherlich einiges verdient)

Zum "Provisorium":
Es sollte doch möglich sein, dass wir ein "Übergangsstadion" für wenig Geld bauen, damit wir bis zum Hardturmneubau dort spielen können.
1. GC als Gesamtverein hat fast 5000 Mitglieder, jeder pakt mal 2-3 Tage mit an.
2. GC Fussball bringt mit Sicherheit 3000 Freiwillige zusammen, die bereit sind mitzuhelfen. (In mehreren Etappen)
3. GC hat diverse Unternehmer, welche aus der Baubranche kommen. Jeder spendet im Rahmen seiner Möglichkeiten (z.B. Hr. Spross das Spielfeld 8) )
(habe ein Architekturbüro, bin bereit Baueingabe und ganze Planung für ein Übergangsstadion gratis zu machen)
4. Irgendeiner, der dem GC verbunden ist, hat mit Sicherheit in Stadt oder Kanton Zürich Land, welches praktisch leer steht und er uns für 5 - 7 Jahre zur Verfügung stellt.
5. 10'000 Plätze gleiches System wie in Düsseldorf, Container für Presse etc. aus Luzern, VIP Bereich suchen wir uns einen Sponsor und Bauen diesen mit Containern ebenfalls provisorisch (kann man heute auch ziemlich anständig hinstellen)
6. Wir verkaufen den Namen des Stadions einem GC nahen Sponsor.
7. Wenn wir dies schaffen, zeigen wir der ganzen Schweiz, was GC Anhänger bereit sind für ihren Verein zu geben!
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

hasta
Beiträge: 77
Registriert: 27.11.05 @ 10:50
Wohnort: TSÜRI

Re: Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

#25 Beitrag von hasta »

Genau das meini
Bauen wir Gc ein Provisorium,Fans bauen unter der Clubleitung!
Unter den Fans gibt es sicher genügend Leute vom Bau und Freiwillige zu finden ,für diese Sache,ist nicht schwer!

DeFekt713
Beiträge: 176
Registriert: 22.03.10 @ 15:42

Re: Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

#26 Beitrag von DeFekt713 »

dani20 hat geschrieben:- Auf Catering im Stadion verzichten: Kurve und Gegentribüne wäre möglich -> keine Ahnung was wir dadurch sparen, aber wenns nur schon pro Spiel 10'000.- sind, wären das fast 200'000.-/Saison.
(scheint mir allerdings nicht möglich, da Cateringfirma daran sicherlich einiges verdient)

Zum "Provisorium":
Es sollte doch möglich sein, dass wir ein "Übergangsstadion" für wenig Geld bauen, damit wir bis zum Hardturmneubau dort spielen können.
1. GC als Gesamtverein hat fast 5000 Mitglieder, jeder pakt mal 2-3 Tage mit an.
2. GC Fussball bringt mit Sicherheit 3000 Freiwillige zusammen, die bereit sind mitzuhelfen. (In mehreren Etappen)
3. GC hat diverse Unternehmer, welche aus der Baubranche kommen. Jeder spendet im Rahmen seiner Möglichkeiten (z.B. Hr. Spross das Spielfeld 8) )
(habe ein Architekturbüro, bin bereit Baueingabe und ganze Planung für ein Übergangsstadion gratis zu machen)
4. Irgendeiner, der dem GC verbunden ist, hat mit Sicherheit in Stadt oder Kanton Zürich Land, welches praktisch leer steht und er uns für 5 - 7 Jahre zur Verfügung stellt.
5. 10'000 Plätze gleiches System wie in Düsseldorf, Container für Presse etc. aus Luzern, VIP Bereich suchen wir uns einen Sponsor und Bauen diesen mit Containern ebenfalls provisorisch (kann man heute auch ziemlich anständig hinstellen)
6. Wir verkaufen den Namen des Stadions einem GC nahen Sponsor.
7. Wenn wir dies schaffen, zeigen wir der ganzen Schweiz, was GC Anhänger bereit sind für ihren Verein zu geben!
Ein Traum, das wäre zu schön um wahr zu sein!!!
Um das zu realisieren würde ich so ziemlich alles machen... =(

Benutzeravatar
Seoane
Beiträge: 370
Registriert: 15.07.04 @ 17:59

Re: Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

#27 Beitrag von Seoane »

Es müsste irgendwie machbar sein mit diesem Provisorium...Presse informieren, das gibt ein riesen Echo, so wären vielleicht auch kleinere und grössere Firmen bereit mitzuhelfen. Firmen anschreiben... warum nicht bei Nüssli direkt fragen was machbar wäre in Sachen Provisorium...

Moo95
Beiträge: 154
Registriert: 28.11.10 @ 13:36

Re: Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

#28 Beitrag von Moo95 »

dani20 hat geschrieben:- Auf Catering im Stadion verzichten: Kurve und Gegentribüne wäre möglich -> keine Ahnung was wir dadurch sparen, aber wenns nur schon pro Spiel 10'000.- sind, wären das fast 200'000.-/Saison.
(scheint mir allerdings nicht möglich, da Cateringfirma daran sicherlich einiges verdient)

Zum "Provisorium":
Es sollte doch möglich sein, dass wir ein "Übergangsstadion" für wenig Geld bauen, damit wir bis zum Hardturmneubau dort spielen können.
1. GC als Gesamtverein hat fast 5000 Mitglieder, jeder pakt mal 2-3 Tage mit an.
2. GC Fussball bringt mit Sicherheit 3000 Freiwillige zusammen, die bereit sind mitzuhelfen. (In mehreren Etappen)
3. GC hat diverse Unternehmer, welche aus der Baubranche kommen. Jeder spendet im Rahmen seiner Möglichkeiten (z.B. Hr. Spross das Spielfeld 8) )
(habe ein Architekturbüro, bin bereit Baueingabe und ganze Planung für ein Übergangsstadion gratis zu machen)
4. Irgendeiner, der dem GC verbunden ist, hat mit Sicherheit in Stadt oder Kanton Zürich Land, welches praktisch leer steht und er uns für 5 - 7 Jahre zur Verfügung stellt.
5. 10'000 Plätze gleiches System wie in Düsseldorf, Container für Presse etc. aus Luzern, VIP Bereich suchen wir uns einen Sponsor und Bauen diesen mit Containern ebenfalls provisorisch (kann man heute auch ziemlich anständig hinstellen)
6. Wir verkaufen den Namen des Stadions einem GC nahen Sponsor.
7. Wenn wir dies schaffen, zeigen wir der ganzen Schweiz, was GC Anhänger bereit sind für ihren Verein zu geben!

Bin da zwar skeptisch, das dies funktioniert wäre jedoch auf jeden fall dabei..

Q-C
Beiträge: 239
Registriert: 03.09.10 @ 22:58

Re: Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

#29 Beitrag von Q-C »

jaa..probieren kann man es. ich weiss nicht
ob dies mit der umsetzung klappen würde.
wäre auf jeden fall eine geniale lösung..

Benutzeravatar
mats gren
Beiträge: 1503
Registriert: 24.07.06 @ 16:51
Wohnort: studio 64

Re: Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

#30 Beitrag von mats gren »

ich eröffne einen Kinderhort an heimspielen! kosten auf spendenbasis, je nach kind aber ab 100.- aufwärts, wird gespendet

warum nicht kurvenmarketing ausweiten? mit kleidern etc klappt das ja sehr gut, und wenn unser verein nicht ENDLICH vorwärts macht mit marketing, und wenn jetz das ganze zugunsten GC gemacht wird würden evt noch viele von der haupttribüne ein libli oder schal posten oder so. könnte man gleich ne neue serie machen, für GC in Züri oder whatever..

saufen für GC find ich auch sehr sympathisch...! niemand kontakt zu ner kleinen brauerei? GC Bier wär top!
Freiheit,Farben,Glück!

Antworten