Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Re: Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

#31 Beitrag von The Flying Dutchman »

pro match 3.- in ein kässeli legen, gegen quittung.

diese quittungen anschliessend (für stadtzürcher) in der Steuererklärung abziehen unter "vereinsspenden" oder irgend so ein posten.

somit würde die stadt wenigstens weniger steuern einnehmen können...
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

bladnoch
Beiträge: 161
Registriert: 23.10.05 @ 17:25

Re: Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

#32 Beitrag von bladnoch »

mehreinnahmen verein:

ticketpreis kurve: 30 chf pro spiel, gäste zahlen soviel, wie wir auswärts zahlen müssen

beispiel:
--> 2 mal 4000 fc fans à 5 chf ergibt rund 40'000 chf
--> 4 mal 2000 gcz "gelegenheitszuschauer" (gegen basel und den fc) à 5 chf ergibt nochmals rund 40'000 chf
--> erhöhung saisonabi um 100 chf (schön als solidaritätsbeitrag deklariert) ergibt hoffentlich rund 100'000 chf (bei weiterhin rund 1000 abis)


kosteneinsparungen verein:

bei spielen gegen thun, xamax, bellenz (immerhin 6 spiele im jahr) wird der gästesektor ins a verlegt und die kurve ins c (angrenzend an den heutigen standort, einfach auf der anderen seite des zauns)


einsitz der ig/fankurve in den owners club (idee von lion king):

250'000 im jahr zu sammeln wäre natürlich sehr sehr ambitiös...vielleicht wäre gc mit einmal 250k auch einverstanden
--> offizielle 100 chf sammelaktion einmal im jahr durchführen
--> zürichnebel 2 statt 1 stutz
--> teil der erträge aus fanaktionen (fantag, fanturnier, anlass wie vor einem jahr im dynamo usw...)
--> fanartikelerlöse
--> ig jahresbeitrag erhöhen
--> getränkeverkauf in extrazügen
--> wetten durchführen


catering ausserhalb des stadions:

dürfte wohl am widerstand der stadt scheitern (die wollen ja sicher nicht dem catering im stadion das wasser abgraben...), ein versuch wäre es
sicherlich wert
GCZ

Benutzeravatar
SanFierro
Beiträge: 758
Registriert: 28.12.08 @ 12:30
Wohnort: malibu

Re: Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

#33 Beitrag von SanFierro »

"2008 erhielt NÜSSLI den Auftrag ein repräsentatives Fussballstadion in Benghazi, Libyen für 10.500 Zuschauer zu realisieren. Unter der Leitung von zwei Projektleitern und einem Bauleiter erbauten 40 Monteure das Stadion, das aus insgesamt 1.150 Tonnen Material bestand, innerhalb von fünf Monaten. Das Material wurde in 85 Containern angeliefert. "

Dies von der schon oft diskutierten Nussli-Website.

Am 10. März muss ja die Lizenz eingereicht werden. Ich denke dort muss genau festgehalten werden, wo wir nächste Saison spielen, da kann man nicht einfach angeben "Ja wir erstellen bis dann und dann ein Provisorium, vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht", oder?
Ruby!

nolens
Beiträge: 305
Registriert: 24.10.10 @ 23:11

Re: Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

#34 Beitrag von nolens »

Menzi hat geschrieben:
The Flying Dutchman hat geschrieben:Also bis jetzt:

- Ticketpreiserhöhung
- Schliessung einzelner Sektoren
- Nach Match Stadion putzen
- Vor dem Stadion Bier verkaufen --> möglich, liebe Juristen?
- Personal weiter kürzen, ggf Fans hinstellen
- Stadion ausser bei grösseren Spielen noch kurzfristiger vorher öffnen?

weiteres? Mit erstem Punkt würde sicher viel geleistet werden und auch das Stadion putzen wäre ein nicht zu unterschätzender Posten. Dass nicht schon früher einzelne Sektoren geschlossen wurden lässt darauf schliessen, dass es nicht möglich ist, wieso auch immer. Danke Stadt.

Könnten ächt Fans wirklich Personalfunktionen übernehmen? Wenn ja, welche Art? Deltashizzle vermute ich mal unmöglich. An einem Stand arbeiten bringt lediglich der Stadt mehr einnahmen. Wo könnte man sonst Fans zu Arbeit hinstellen???
Eventuell arbeiten/Reparaturen im Campus?

frag mich bis heute wieso GC x-Leute einstellt (MitarbeiterInnen Kiosk/Campus zum Beispiel), anstatt einfach mal nach Freiwilligen zu suchen! Gäbe Unzählige, die ein paar Stunden/Woche aushelfen würden.

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

#35 Beitrag von Pyramus »

Politischen druck über den gemeinderat ausüben. Es sollten sich doch ein paar gemeinderäte bzw parteien finden, die sich für das durchaus stimmenbringende thema erwärmen dürften?
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

#36 Beitrag von Rocky »

Ich bin gegen den GC-Umzug nach Aarau, weil dies gleich einer gigantischen Image-Katastrophe für GC bedeuten würde!
Und es tut mir sehr in meinem GC-Herzen weh, dass wir um das so verhasste Drecksloch Letzigrunz kämpfen müssen.

Benutzeravatar
MIRSINDDA
Beiträge: 75
Registriert: 08.02.11 @ 20:52

Re: Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

#37 Beitrag von MIRSINDDA »

Und Spendenaktionen finde ich zwar schön und gut. Es kann aber nicht sein, dass wir jedes Jahr eine Spendenaktion starten, damit der Verein überleben kann.
Doch können wir. Es zwingt dich niemand zum spenden, aber wenn sicher viele andere Gc-Fans und ich das gut finden ist das doch eine super Idee. Oder etwa nicht?

Beim Eingang zur Kurve oder zum jeweiligen Sektor könnte man während dem Match schon eine Spende entgegennehmen. Und Gc hat doch sicher irgendwo alle E-Mail adressen von de Mitgliedern gespeichert. Einfach ein Rundmail schicken und die Leute zum Spenden auffordern. Allenfalls könnte man die Presse benachrichtigen und die würden das sicher in den Medien bringen.
Gc = simply the best

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

#38 Beitrag von Frank the Tank »

Rocky hat geschrieben:Ich bin gegen den GC-Umzug nach Aarau, weil dies gleich einer gigantischen Image-Katastrophe für GC bedeuten würde!
Und es tut mir sehr in meinem GC-Herzen weh, dass wir um das so verhasste Drecksloch Letzigrunz kämpfen müssen.
danke für deine meinung. nach dieser wurde aber (einmal mehr) NICHT gefragt.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

#39 Beitrag von TO BE »

bladnoch hat geschrieben:mehreinnahmen verein:

ticketpreis kurve: 30 chf pro spiel, gäste zahlen soviel, wie wir auswärts zahlen müssen

beispiel:
--> 2 mal 4000 fc fans à 5 chf ergibt rund 40'000 chf
--> 4 mal 2000 gcz "gelegenheitszuschauer" (gegen basel und den fc) à 5 chf ergibt nochmals rund 40'000 chf
--> erhöhung saisonabi um 100 chf (schön als solidaritätsbeitrag deklariert) ergibt hoffentlich rund 100'000 chf (bei weiterhin rund 1000 abis)


kosteneinsparungen verein:

bei spielen gegen thun, xamax, bellenz (immerhin 6 spiele im jahr) wird der gästesektor ins a verlegt und die kurve ins c (angrenzend an den heutigen standort, einfach auf der anderen seite des zauns)


einsitz der ig/fankurve in den owners club (idee von lion king):

250'000 im jahr zu sammeln wäre natürlich sehr sehr ambitiös...vielleicht wäre gc mit einmal 250k auch einverstanden
--> offizielle 100 chf sammelaktion einmal im jahr durchführen
--> zürichnebel 2 statt 1 stutz
--> teil der erträge aus fanaktionen (fantag, fanturnier, anlass wie vor einem jahr im dynamo usw...)
--> fanartikelerlöse
--> ig jahresbeitrag erhöhen
--> getränkeverkauf in extrazügen
--> wetten durchführen


catering ausserhalb des stadions:

dürfte wohl am widerstand der stadt scheitern (die wollen ja sicher nicht dem catering im stadion das wasser abgraben...), ein versuch wäre es
sicherlich wert
Super Massnahmenkatalog, mir fällt nicht viel mehr ein, vieles davon wäre sogar simpel und einfach durchzuführen (vor allem Ticketpreiserhöhung und schliessen der Fansektoren, obwohl dort das Problem besteht dass die Sitzplätze auf der Seite einiges mehr kosten und somit sicherlich auch einige nicht so viel Freude haben (entweder die Fans die mehr bezahlen müssen oder die, die Standardmässig mehr bezahlt haben)

Benutzeravatar
Baas
Beiträge: 451
Registriert: 08.06.04 @ 13:17
Wohnort: züri 9

Re: Stadion Letzigrund - wie können wir helfen?

#40 Beitrag von Baas »

Naja, das mit den Tickets ist so ne Sache. Es gibt sicher einige die bereit wären mehr zu bezahlen. Jedoch gibt es bestimmt auch Leute die nicht mehr bezahlen wollen/können. Der Zuschauerschnitt würde automatisch sinken. Ob man so im Endefekt wirklich mehr verdient, ist fraglich.

Antworten