http://www.bruegglifeld-nein.ch/

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

http://www.bruegglifeld-nein.ch/

#1 Beitrag von blasta »

http://www.bruegglifeld-nein.ch/

auch hier kann man mitmachen..
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: http://www.bruegglifeld-nein.ch/

#2 Beitrag von D.A.G. »

läck die ägypter sind ein seich gegen uns !

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Re: http://www.bruegglifeld-nein.ch/

#3 Beitrag von The Flying Dutchman »

wer ist eigentlich dieser tahrir???
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Benutzeravatar
SanFierro
Beiträge: 758
Registriert: 28.12.08 @ 12:30
Wohnort: malibu

Re: http://www.bruegglifeld-nein.ch/

#4 Beitrag von SanFierro »

Und was soll dies bewirken, wenn ich auf dieser Seite (mit Rechtschreibefehler übrigens) meine Stimme abgebe?
Ruby!

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: http://www.bruegglifeld-nein.ch/

#5 Beitrag von blasta »

SanFierro hat geschrieben:Und was soll dies bewirken, wenn ich auf dieser Seite (mit Rechtschreibefehler übrigens) meine Stimme abgebe?
scharmuezel hier and scharmuezel da, mobilmachung ist die devise... und der marc ein alter guerilla-kaempfer ist
- - - der Auftrag ist klar - - -

Platzwart
Beiträge: 552
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: http://www.bruegglifeld-nein.ch/

#6 Beitrag von Platzwart »

Nix für ungut, aber das ganze wirkt ziemlich konfus und unüberlegt , da Ihr zwei verschiedene Themen - einerseits den Wunsch für eine rasche Realisierung des Hardturmneubaus und andererseits die Frage, wo GC in der Zeit bis dahin spielen soll - vermischt; vor allem da die erste Forderung an den Stadt/-Gemeinderat gerichtet ist, während bei der zweiten vor allem die GC-Führung der Adressat ist.

Ausserdem, wie soll denn so eine "Zürich-Lösung" aussehen? GC kann sich den Letzigrund unter den gegenwärtigen Konditionen nicht mehr leisten, die Stadt will GC bei Miete/Sicherheitskosten nicht (entscheidend) entgegenkommen und in der Stadt bzw. im Kanton gibt es kein anderes NLA-taugliches Stadion... GC in Aarau gefällt keinem, auch mir nicht. Aber lieber ein GC in Aarau, als gar kein GC mehr bzw. eines in der 1. Liga. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Abgesehen davon ist eine eine virtuelle "Petition", bei der rund die Hälfte der Unterzeichnenden mit "Anonym" unterschreiben eher lächerlich. Der Sinn einer Petition besteht ja gerade darin, dass die Unterzeichner mit ihrem Namen für ein Anliegen einstehen.

Benutzeravatar
mais
Beiträge: 554
Registriert: 21.10.07 @ 22:03
Wohnort: siam
Kontaktdaten:

Re: http://www.bruegglifeld-nein.ch/

#7 Beitrag von mais »

Maiszünsler? Nein Danke!

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: http://www.bruegglifeld-nein.ch/

#8 Beitrag von Rintintin_14 »

Sehr geehrte Frau Mauch

Wie ich der heutigen NZZ entnehmen konnte, wird GC künftig nicht mehr in der Stadt Zürich spielen. Immerhin blicken Stadt und Grasshopper Club auf 125 Jahre gemeinsame Geschichte zurück. Da ich die Hintergründe nicht genau kenne und vieles geschrieben wird, steht es mir nicht zu irgendwelche Schuldzuweisungen zu machen.

Viel mehr möchte ich mit meinem Schreiben an Sie appellieren im Interesse beider Parteien nach einer Lösung für den Verbleib des einstigen Nobel- und ersten Stadtclubs in der Stadt Zürich zu suchen und daran aktiv zu arbeiten. Als Stadtbewohner und Anhänger des Clubs sehe ich beim Gang ins Exil eigentlich nur Verlierer...

Die Stadt nimmt künftig statt zwei - allenfalls gesenkten - Mieten nur noch jene des FCZ's ein. GC verliert wohl noch seinen letzten Funken Identität. Immerhin ist GC seit 1886 in der Stadt und war eigentlich - abgesehen von der dauernden Propaganda des Clubs ennet der Gleise - immer DER STADTCLUB schlechthin. Nicht zu vergessen, das Renommee das GC mit seinen nationalen und internationalen Auftritten der Stadt gebracht hat. Wie gesagt kenne ich die Einzelheiten nicht und weiss auch nicht wie sich der GC in den letzten Jahren der Stadt gegenüber verhalten hat. Was in der Presse klar wurde, ist dass der andere Fussballverein offenbar zu günstigen Konditionen die Infrastruktur der Stadt beanspruchen kann (was absolut begrüssenswert ist...), während der GC die eigene Anlage in Niederhasli zu vollen Teilen selber finanzieren muss. GC und der FCZ leisten einen wichtigen unter anderem integrativen Beitrag an das Kultur- und Gesellschaftsleben der Stadt Zürich. Die Stadt Zürich ist die einzige im Land, welche zwei renommierte Fussballvereine in der höchsten Spielklasse vertreten hat. GC als polysportiver Verein ist stark mit der Stadt verankert und trägt, wie bereits erwähnt, mit viel Engagement zu einem breiten Angebot an Sport- und Freizeitmöglichkeiten in der Stadt bei und bereichert daher das Angebot der Stadt massgebend.

Ich ersuche Sie daher nochmals unter dieser Prämisse alles in Ihren Möglichkeiten stehende dafür zu tun, dass GC weiterhin in der Stadt verbleiben kann. Ob dies durch weitere Gespräche oder mittels mediativer Vermittlung geschehen kann, wie es die NZZ in der gestrigen Ausgabe vorschlägt, ist zu prüfen.

Für Ihre Bemühungen und Ihr Wohlwollen gegenüber dem Grasshopper Club, seinen Anhänger und dem einen oder anderen Wähler der Stadt Zürich, bedanke ich mich ganz herzlich.

Sportliche Grüsse

xxx

Wer gleiches Tun will: https://www.stadt-zuerich.ch/prd/de/ind ... ecure.html
Einfach wirklich anständig bleiben - auf Vorwürfe (insbesondere solche die nicht belegt werden können) verzichten. Anfeindungen, Vorwürfe, Beleidigungen sind der Sache nicht zuträglich sondern könnten gar kontraproduktiv sein...
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

Re: http://www.bruegglifeld-nein.ch/

#9 Beitrag von uhu »

Liebe Corine

Wir haben uns an der Europride kennen gelernt. Ich war derjenige der dir erzählt hat dass er Martelli gewählt hat und dich nebenbei vor dem dummen Plauderi beschützte.... :mrgreen:

*******usw. bitti-bätti etc.*********

Bitte mach das zu deiner Chefsache...!

Lieber Gruss

*****

Los los: https://www.stadt-zuerich.ch/prd/de/ind ... ecure.html

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: http://www.bruegglifeld-nein.ch/

#10 Beitrag von Frank the Tank »

uhu hat geschrieben:Liebe Corine

Wir haben uns an der Europride kennen gelernt. Ich war derjenige der dir erzählt hat dass er Martelli gewählt hat und dich nebenbei vor dem dummen Plauderi beschützte.... :mrgreen:

*******usw. bitti-bätti etc.*********

Bitte mach das zu deiner Chefsache...!

Lieber Gruss

*****

Los los: https://www.stadt-zuerich.ch/prd/de/ind ... ecure.html
huhu!
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Antworten