Abstieg

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 659
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: Abstieg

#111 Beitrag von Gandalf07 » 11.03.19 @ 9:48

Bisher läuft alles gegen uns...

Das Hauptproblem ist ein Kader das in der IV und vor allem im Sturm ohne Durchschlagskraft ist.
Dies ist nun die Quittung für die fatale Teamzusammenstellung bei Saisonbeginn und Transferpolitik
im Winter.

Leihspieler sind in letzter Konsequenz ein Risiko, wenn es nicht läuft sind Diese ja zu Saisonschluss eh wieder weg...

Wenn ich Anliker wäre würde ich die Spieler mit ungewöhnlichen Anreizen zum Erfolg "zwingen".
Würde zwar eine Stange Geld Kosten, aber in Bezug auf die vielen Fehltransfers und Prämien Sportchef/CEO verkraftbar.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Abstieg

#112 Beitrag von Ricky » 11.03.19 @ 12:06

Gandalf07 hat geschrieben:
11.03.19 @ 9:48

Wenn ich Anliker wäre würde ich die Spieler mit ungewöhnlichen Anreizen zum Erfolg "zwingen".
Würde zwar eine Stange Geld Kosten, aber in Bezug auf die vielen Fehltransfers und Prämien Sportchef/CEO verkraftbar.
Du meinst also, diejenige, die für ihr viele Geld bisher nichts auf den Rasen brachten, nicht mal die geringste Lust, mit noch mehr Geld zu "motivieren"?
Quasi GC-Liebe zu erkaufen?

Ich verstehe, was du meinst, und es ist, nach dem Trainerwechsel die allerletzte Patrone, die wir haben.

Dennoch widerstrebt sie mir fast mehr als ein Abstieg.

Magic-Kappi
Beiträge: 1201
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Abstieg

#113 Beitrag von Magic-Kappi » 11.03.19 @ 13:29

Anna Huna hat geschrieben:
11.03.19 @ 8:44
Natürlich wird Xamax nicht jedes Spiel gewinnen. Aber solange wir keines gewinnen, spielt das keine Rolle. Man muss jetzt alles Erdenkliche machen, um den Absteig zu verhindern. Ich glaube aber es ist falsch, wenn man nach jedem knapp genügenden Auftritt (was eh schon selten vorkommt) applaudiert. Der Trainereffekt wird schnell verpufft sein. Das ist statistisch erwiesen. Wir dürfen nicht auf Stipic hoffen, sondern müssen den Spielern selber Beine machen. Im Klub herrscht ein Klima des Ja-sagens, das ist brandgefährlich! Wenn sich dann die Fans noch mit Mediokrem begnügen, wird es hochexplosiv!
Wie willst du denen Beine machen? Mit auspfeifen, dann auf sie einreden vor der Kurve und dann ein wütendes "Kämpfe, GC, kämpfe!" rufen? So etwas hat noch nirgends funktioniert. Fussballer sagen sich da ganz schnell "die können mich mal am Arsch lecken, diese Idioten!", vor allem wenn es sich dabei um eine Söldnertruppe handelt.
In der Bundesliga gab es durchaus schon Beispiele von Fanszenen, die sich antizyklisch oder unerwartet verhalten haben im Abstiegskampf. Prompt blieben die Teams dann auch oben (Mainz, Bremen). Dieses vor die Kurve treten müssen, um sich dort zuerst die Schimpftirade abholen zu müssen und dann gemeinsame Kampfparolen brüllen zu müssen, bringen gar nix.

Tradition 1886
Beiträge: 608
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Abstieg

#114 Beitrag von Tradition 1886 » 11.03.19 @ 16:20

muri wird uns im zweitletzten spiel überheblich lächenlnd in die hölle schicken,befürchte ich.es wird wohl ein supergau

und nochmals an alle genügsamen,denen ein bitzeli komfortzone und gegenseitiges gernhaben im verein wichtiger ist,boni abholen und dabei gerne harmonisch und bequem
einen 0815 arbeitstag erleben wollen: wir sind fans des zürcher Rekordmeisters uns ist Erfolg und Stolz wichtiger als diese bescheidenen Attribute vom Land

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Abstieg

#115 Beitrag von Ricky » 11.03.19 @ 23:51

Tradition 1886 hat geschrieben:
11.03.19 @ 16:20
muri wird uns im zweitletzten spiel überheblich lächenlnd in die hölle schicken,befürchte ich.es wird wohl ein supergau

und nochmals an alle genügsamen,denen ein bitzeli komfortzone und gegenseitiges gernhaben im verein wichtiger ist,boni abholen und dabei gerne harmonisch und bequem
einen 0815 arbeitstag erleben wollen: wir sind fans des zürcher Rekordmeisters uns ist Erfolg und Stolz wichtiger als diese bescheidenen Attribute vom Land
Yak ist evtl. zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Wallis. Das Nr. 1.
Nr. 2 ist Yak daran, in Sion die gleiche Scheisse wie bei uns zu vollführen. Dauernde Wechsel, Zurechtweisungen, "Missverständnisse" mit charakterlich starken Spieler.

Nein, ich befürchte gar nichts von ihm.

WIR sind es, die entweder so kämpfen und spielen werden, dass wir leben oder sterben.
Nur von uns hängt es ab.

AppleBee
Beiträge: 380
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Abstieg

#116 Beitrag von AppleBee » 12.03.19 @ 6:47

Tradition 1886 hat geschrieben:
11.03.19 @ 16:20
muri wird uns im zweitletzten spiel überheblich lächenlnd in die hölle schicken,befürchte ich.es wird wohl ein supergau

und nochmals an alle genügsamen,denen ein bitzeli komfortzone und gegenseitiges gernhaben im verein wichtiger ist,boni abholen und dabei gerne harmonisch und bequem
einen 0815 arbeitstag erleben wollen: wir sind fans des zürcher Rekordmeisters uns ist Erfolg und Stolz wichtiger als diese bescheidenen Attribute vom Land
Hmmm NLB oder ChL reicht. Muss nicht gleich bis ganz unten gehen ;-)


AppleBee
Beiträge: 380
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Abstieg

#118 Beitrag von AppleBee » 16.03.19 @ 20:46

Auf solche Anhänger kann man gerne verzichten. Bitte definitiv den Laden zu machen. Ich geh nicht mehr an Spiele.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Abstieg

#119 Beitrag von Ricky » 16.03.19 @ 21:17

AppleBee hat geschrieben:
16.03.19 @ 20:46
Auf solche Anhänger kann man gerne verzichten. Bitte definitiv den Laden zu machen. Ich geh nicht mehr an Spiele.
Das habe ich auch schon x-mal gesagt ...

Das Herz lässt es jedoch nicht zu. Wird bei dir nicht anders sein. ;)

AppleBee
Beiträge: 380
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Abstieg

#120 Beitrag von AppleBee » 16.03.19 @ 21:26

Ricky hat geschrieben:
16.03.19 @ 21:17
AppleBee hat geschrieben:
16.03.19 @ 20:46
Auf solche Anhänger kann man gerne verzichten. Bitte definitiv den Laden zu machen. Ich geh nicht mehr an Spiele.
Das habe ich auch schon x-mal gesagt ...

Das Herz lässt es jedoch nicht zu. Wird bei dir nicht anders sein. ;)
Du kennst meine Haltung Ricky. Auch wenn wir uns nicht immer einig sind. Schlussendlich gehts immer um Gc und dort sind wir uns einig. Nur das beste für den Verein. Ja, das Herz ist blau weiss.

Antworten