Sforza raus!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Sforza raus!

#271 Beitrag von Jermaine Beckford »

auch wenn es wohl etwa das dritte mal wäre, dass er bei uns ist,sehe ich zur zeit fringer

bei luzern hat stierli ein schäbiges spiel mit ihm getrieben.der wusste schon in der winterpause dass er yakin als trainer will,egal wie gut fringers arbeit war.aus einer mannschaft das optimum herausholen kann er.vor allem hat ihm der job in griechenland gut getan

bin sicher,dass fringer lust hätte etwas zu bewegen

Magic-Kappi
Beiträge: 3198
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Sforza raus!

#272 Beitrag von Magic-Kappi »

beady hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:
Subbacultcha hat geschrieben:"Sforza raus" Rufe gelten ab sofort nur noch in Verbindung mit einer valablen Alternative.
Freue mich auf den ersten Vollidioten der Mats Gren ins Spiel bringt.
Solche Niederlagen werden folgen, da verwette ich zum zweiten Mal meinen Arsch, wenn nicht sofort reagiert wird. Egal wie. Selbst ein Andy Egli würde nicht weniger aus dieser Mannschaft herausholen. Aber eben, solange man noch Punkte holt wie gegen Servette oder Lausanne oder solche Spiele nur mit 0:1 enden, gibt es immer noch welche, die denken, da komme alles schon noch in Ordnung. Solche verblendeten Leute gibt es auch in der Gesellschaft, in der Politik und Wirtschaft.
Du wirst nicht gerne als Vollidiot bezeichnet, nennst aber andere - die nicht exakt so denken wie du - auch selber Vollidioten (=verblendete Leute). Da soll einer einmal deine Psyche analysieren.

Dein Lösungsansatz wird jeden Verwaltungsrat bestimmt überzeugen. Standing Ovation sind garantiert: "Egal wie. Selbst ein Andy Egli würde nicht weniger aus dieser Mannschaft herausholen." (Da bin ich gelinde gesagt anderer Meinung, warum wohl will den kein ChaL/ASL-Verein den Egli als Trainer verpflichten?) Da muss - bei allen Respekt - werter Magic Kappi schon etwas mehr und fundierteres in der "Design"-Phase deines Vortrages kommen. Sonst grenzt es nur an Polemik, die keinem etwas bringt. Komm setzt dich nochmals hin, und hau nochmals in die Tasten. Es geht auch besser...
Nein, nein, werter beady, da täuschst du dich. Wenn ich als Vollidiot bezeichnet werde, dann ist das so etwas wie Wertschätzung meiner überzeugenden Intelligenz und Analytik gegenüber. Ausserdem hat mich Subbacultcha überhaupt nicht als Vollidiot hingestellt. Schon gar nicht persönlich, war sein Posting doch ziemlich allgemein adressiert.
Es grenzt nur an Polemik? Eigentlich sollte das Ganze etwas mehr als nur daran grenzen. Sind ja in einem Diskussionsforum hier und nicht im Streichelzoo. Wobei ich natürlich nicht anzweifeln möchte, dass durch intensives Streicheln nicht auch Stimmung aufkommen kann.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Sforza raus!

#273 Beitrag von Ricky »

Magic-Kappi hat geschrieben:[

Erstmal sind als Vollidioten diejenigen zu bezeichnen, die

Da gibt's dann wirklich Vollidioten, die offiziell noch von einer sehr guten 2. Halbzeit sprechen.

Ziwschen der 12. und der 25. Minute wähnte man sich an einem Cupspiel, wo ein ASL-Vertreter auf einen regionalen 2. Ligisten trifft.

Aber eben, solange man noch Punkte holt wie gegen Servette oder Lausanne oder solche Spiele nur mit 0:1 enden, gibt es immer noch welche, die denken, da komme alles schon noch in Ordnung.

nach unten grabe, er auf der andern Seite der Erde rauskommen wird. Nenn es echte, wahre Supporterschaft und Leidenschaft.

Ich nenne es Verblendung, Naivität und Dummheit. Welche Leute für einen Verein besser sind, bleibe einfach mal dahingestellt.
Na, DAS sind endlich mal Töne! Applaus !

Es geht so nicht weiter und das GEQUATSCHE von "was alles in der MS steckt" oder "nach 7 Spielen schon Fazit ziehen" u.ä. ist nur noch sau-dumm.

Tatsache ist, dass wir seit JAHREN (und nicht seit 7 Spielen) diesem GEKICKE zuschauen, mitleiden, in der Hoffnung auf Besserung.
Die nirgends in Sicht ist. Im Gegenteil.

Also, Zeit für Aenderungen. Höchste Zeit.

Entweder werft das gottverdammte Handtuch und steigt direkt in die 3. Liga ab, subito, verkauft den Sch*-Campus und trainiert ab morgen in Schwamendigen - ODER: investiert SOFORT in bessere Spieler, in einen anderen Trainer (Ciri hat ALLES gemacht, was er konnte, inzwischen geht nichts mehr, fertig, aus).
Und setzt endlich Fussballkenner in diese Direktion und nicht diese Hans-Würste!

In einem "Fussballerland" würde die MS sich kaum noch auf den Campus trauen, nach solchen Leistungen!
Bei uns dürfen Sie tatsächlich noch davon träumen, in dieser oder jener Weltauswahl mitzutun ...

Habe mehr denn je fertig.

Bin selber schon fix und ..

Gehe keinen Match mehr anschauen (für Fr. 60.-- !!!!, sind die irrsinnig geworden?) - bis diese Kack-MS endlich wieder Fussball spielt.

Mein Bedarf an Aerger ist gedeckt - es ist nur noch gesundheitsgefährdend geworden.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Sforza raus!

#274 Beitrag von Ricky »

Frank the Tank hat geschrieben:
hahahahahaha. das verhalten der mannschaft beim eigenen einwurf. das hatten wir doch schon mal, gelled sie herr stufi.

wieso treibst du dich wieder hier rum, was geht im goldigen forum? bitte um zeitnahe stellungsnahme!
Verstehe zwar nicht, was die Vergangenheit diesbezüglich alles zu bieten hatte, bei diesem Thema, kann allerdings beim besten Willen auch nicht verstehen, warum das Verhalten nach einem Einwurf nicht als Beispiel herhalten darf.

Ich denke mir, dass hier einige einen Wechsel, andere das Alte, Ur-Alte, konservieren wollen.

Das sind keine Gespräche, sondern Monologe.

Oft zweifle ich daran, ob wirklich alle das Wohl des Clubs wollen.

Benutzeravatar
Baas
Beiträge: 451
Registriert: 08.06.04 @ 13:17
Wohnort: züri 9

Re: Sforza raus!

#275 Beitrag von Baas »

Magic-Kappi hat geschrieben: Wenn ich als Vollidiot bezeichnet werde, dann ist das so etwas wie Wertschätzung meiner überzeugenden Intelligenz und Analytik gegenüber.
Genau. Dein Intellekt ist dem unsrigen dermassen überlegen, dass wir dich gar nicht verstehen können. Sich weiter abzumühen ist also sinnlos.
Ricky hat geschrieben:Also, Zeit für Aenderungen. Höchste Zeit.
Zeit für Verbesserungen, ja. Eine Änderung allein um der Änderung Willen bedeuten jedoch nicht selten eine Verschlechterung. Sag jetzt nicht, es ginge gar nicht mehr schlechter, schlechter gehts immer...
Schreie nach Veränderung bringen bloss etwas in Verbindung mit konkreten Vorschläge. Solche sucht man hier im Forum aber vergeblich.
Vorstand entlassen - und wer kommt dann?
Sforza raus - durch wen wird er ersetzt?
Ich gehe mit dir einig, dass unser Kader ziemlich dürftig besetzt ist. Wenn du die Verpflichtung von neuen Spielern forderst, solltest du aber auch erklären, wie du diese finanzieren willst...

Benutzeravatar
radiohead
Beiträge: 550
Registriert: 04.06.04 @ 6:52
Wohnort: Zürich

Re: Sforza raus!

#276 Beitrag von radiohead »

Entweder werft das gottverdammte Handtuch und steigt direkt in die 3. Liga ab, subito, verkauft den Sch*-Campus und trainiert ab morgen in Schwamendigen - ODER: investiert SOFORT in bessere Spieler, in einen anderen Trainer (Ciri hat ALLES gemacht, was er konnte, inzwischen geht nichts mehr, fertig, aus).
Und setzt endlich Fussballkenner in diese Direktion und nicht diese Hans-Würste!
Jawoll, ab nach Schwammendingen mit Harry Hasler als neuem Präsi :D

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende....

PS: 1. Liga würde es aber auch tun
Mich kennen heisst mich lieben

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 765
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: Sforza raus!

#277 Beitrag von Gandalf07 »

beady hat geschrieben:
Gandalf07 hat geschrieben:Was bringt ein neuer Trainer aus dieser Mannschaft?
+5%, +10%, +20%, ?

Die ganze Misere hat mit den Finanzen zu tun, die Mannschaft hat keine wirkliche Klasse!
Ist teilweise Katastrophal zusammen gesetzt, ein Flickwerk.
Es fehlt an Topspieler... Klasse...
aber das der Erfolg nicht immer mit guten Spielern und besten Trainern gelingt zeigt das
Beispiel YB und Gross...

Heute war nicht das schlechteste Spiel der Saison um Sforza zu entlassen.
Dennoch war, bin und werde ich nie ein Freund von Sforza werden....
Das ewige Lehrmeister getuhe geht mir auf den Sack... "Mannschaft braucht noch Zeit", "Straftraining" "Jungen müssen sich noch Entwickeln"... Monat für Monat...

Bin auch für einen Wechsel, die Mannschaft braucht kein Pseudo Lehrer sondern einen harten Lehrmeister!
Also kein Fringer, Egli, Geiger, Koller(Sorry würde Ihn auch gerne an der Linie sehen, aber in der jetzigen Situation zu wenig hart)

Es braucht ein Mann der Respekt ausstrahlt und unsere Profis sowohl taktisch wie körperlich jagt, laut wird und nicht einer wie Sforza der die Spieler vollsülzt bis sie nicht mehr klar denken und Spielen können oder Schw.. werden...
...ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du viele Trainings unter Sforza auf dem GC/Campus gesehen hast. Woher sonst könntest du behaupten, dass Sforza seine Spieler "vollsülzt" und "lehrerhaft" tut.
Das kann man nicht nur im Trainig sehen... sondern bei jeden Interview und Match! Woche für Woche...
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Sforza raus!

#278 Beitrag von Ricky »

Baas hat geschrieben:
Ricky hat geschrieben:Also, Zeit für Aenderungen. Höchste Zeit.
Zeit für Verbesserungen, ja. Eine Änderung allein um der Änderung Willen bedeuten jedoch nicht selten eine Verschlechterung. Sag jetzt nicht, es ginge gar nicht mehr schlechter, schlechter gehts immer...
Schreie nach Veränderung bringen bloss etwas in Verbindung mit konkreten Vorschläge. Solche sucht man hier im Forum aber vergeblich.
Vorstand entlassen - und wer kommt dann?
Sforza raus - durch wen wird er ersetzt?
Ich gehe mit dir einig, dass unser Kader ziemlich dürftig besetzt ist. Wenn du die Verpflichtung von neuen Spielern forderst, solltest du aber auch erklären, wie du diese finanzieren willst...

Verbesserungen, klar. In unserem Fall sind es dann eben Aenderungen. Denn "Verbesserungen" hat man jetzt jahrelang durchgereicht.
Und - wieso muss ich die Lösung von allen Problemen kennen?
Würde ich sie kennen, oder Teile davon, was hätte das real für einen Einfluss?

Ok, aber ich will es so verstehen - du möchtest hören, was ich vorschlagen würde. Die Neu-Erfindung des Rades, also.

Ich finde, in der jetzigen Zeit ist nicht die Maxime der langfristige Aufbau der MS, das haben wir jahrelang probiert, es gelingt nicht. Und zwar aus Gründen der Unkenntnis der Fussballwelt dieser Nicht-Fussballer, die uns "führen".
ZB gingen viele Talente für den Preis einer Bananenkiste (heute: Heilsarmee-Schachtel) weg.
Der ganze Aufbau, die ganze Hoffnung (gute MS oder gutes Geld) ging weg.
Und so wird es auch in der Zukunft sein - Beispiel Izet !!!
Sie reden vom Sparen, dabei müsste gerade jetzt investiert werden.
Ist der Name GC weg, ist alles weg!
Das Marketing existiert nicht. Keine Ideen, nix. Wir Fans können einen Schal kaufen, jajaja...


1) Ich denke, dass unsere MS sofort verstärkt werden müsste. Da wären verschiedene Wege. In der Reihenfolge, die mir die Sachen gerade einfallen. Da sind auch langfristige Projekte dabei.

a) Junioren aufbauen (machen wir)
b) Junioren von anderen Clubs holen (machen wir nur beschränkt, Radius extrem erweitern)
c) Aeltere Spieler (ab 24) von allen möglichen CH-Clubs holen, solche, die unzufrieden sind, aber bei uns was leisten könnten
d) Spieler (ab 20) von allen möglichen ausländischen Clubs (Frankreich ist voll davon, aber auch Italien, Oesterreich etc etc etc) - bei diesen ginge es darum, dass sie NICHT aufgebaut würden, sondern nur Spielpraxis bekämen, im Interesse von ihnen und ihren Clubs. Wir würden höchstens von ihrer Klasse profitieren.
e) langfristige Zusammenarbeit mit Clubs anderer Länder - wie bei d, PLUS noch ein Ausbildungsbonus sich erarbeiten und vielleicht an der Verkaufssumme mitverdienen
f) Spieler, gute, holen um sie zu verkaufen (dazu braucht es EINEN Investor)

g) einen Trainer holen, da Ciri nicht mehr mag
h) sich echt überlegen, den Campus irgendwie für anderes zu brauchen. Die Schlachthäusler haben lange auf der ALLMEND trainiert und waren deshalb nicht schlechter. Wir brauchen sobald keinen Riesenapparat um diese kleinen Fussballer zu versorgen. Sie müssen wieder HUNGRIG sein.

i) darauf muss sich das Augenmerk richten - HUNGRIGE Fussballer müssen her. Ob die Morgen weg sind, na denn halt. Geht nicht mehr anders. Wir sind nicht mehr im 20 Jh.

j) die Fans müssten mehr eingebunden werden - aber nur NACHDEM die MS auf etwas leistet

k) internationale Kontakte herstellen

l) den Club verkaufen, an irgendwelche Russen, Tschetschenen, Albaner, Kosovaren ...

Ich schreib weiter, wenn mir anderes einfällt.

Also, zusammengefasst: In der Not, frisst der andere alles mögliche, wir müssten das auch.
Aufbau, langfristiger, kann nicht mehr Ziel Nr. 1 sein, sondern zweit- oder gar drittrangig werden.
An erster Stelle soll eine schlagkräftige Truppe aufgebaut werden, aus "Söldner".
Die Kosten für die Infrastruktur sollen reduziert werden ("Schwamendingen").
Es soll ein Fussballkenner den Club führen.

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 765
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: Sforza raus!

#279 Beitrag von Gandalf07 »

Q-C hat geschrieben:
Gandalf07 hat geschrieben:Was bringt ein neuer Trainer aus dieser Mannschaft?
+5%, +10%, +20%, ?

Die ganze Misere hat mit den Finanzen zu tun, die Mannschaft hat keine wirkliche Klasse!
Ist teilweise Katastrophal zusammen gesetzt, ein Flickwerk.
Es fehlt an Topspieler... Klasse...
aber das der Erfolg nicht immer mit guten Spielern und besten Trainern gelingt zeigt das
Beispiel YB und Gross...

Heute war nicht das schlechteste Spiel der Saison um Sforza zu entlassen.
Dennoch war, bin und werde ich nie ein Freund von Sforza werden....
Das ewige Lehrmeister getuhe geht mir auf den Sack... "Mannschaft braucht noch Zeit", "Straftraining" "Jungen müssen sich noch Entwickeln"... Monat für Monat...

Bin auch für einen Wechsel, die Mannschaft braucht kein Pseudo Lehrer sondern einen harten Lehrmeister!
Also kein Fringer, Egli, Geiger, Koller(Sorry würde Ihn auch gerne an der Linie sehen, aber in der jetzigen Situation zu wenig hart)

Es braucht ein Mann der Respekt ausstrahlt und unsere Profis sowohl taktisch wie körperlich jagt, laut wird und nicht einer wie Sforza der die Spieler vollsülzt bis sie nicht mehr klar denken und Spielen können oder Schw.. werden...
Bring mal einen Vorschlag. Wer sollte deiner Meinung nach Ciri ersetzen?
Siehe Sforza raus Umfrage:
Trainer mit Biss und solche die mal einen roten Kopf bekommen:
- Felix Magath
- Marco Schällibaum
- Carlos Bernegger
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Sforza raus!

#280 Beitrag von Ricky »

Gandalf07 hat geschrieben:[
Siehe Sforza raus Umfrage:
Trainer mit Biss und solche die mal einen roten Kopf bekommen:
- Felix Magath
- Marco Schällibaum
- Carlos Bernegger

Soweit ich mich noch erinnern kann, kriegt Schällibaum einen roten Schtei vor allem vom Trinken ...

Antworten