[Analyse] GCZ - Luzern (Samstag, 30.04.11, 17.45 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ove Grahn
Beiträge: 508
Registriert: 10.04.10 @ 14:19
Wohnort: Hardturm

Re: [Analyse] GCZ - Luzern (Samstag, 30.04.11, 17.45 Uhr)

#31 Beitrag von Ove Grahn »

Q-C hat geschrieben:
Qufarovito hat geschrieben:Super Sieg ! :D

Nur Calla ausser Form? Seit er zurück ist, haben wir ein deutlich verbessertes Flügelspiel und er macht auch mal ab und zu ein Tor. Übrigens, es war eine Schwalbe ;)
Ja, ausser Form ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Hatte heute ein paar "Aussetzer". Calla ist enorm wichtig für die Mannschaft!
Calla ist masslos überschätzt. Er wirkt absolut nicht fit und verliert die Bälle reihenweise. Seine Freistösse und Corner sind extrem schwach. Ich sehne mich zurück nach Tony dos Santos. Jeder stehende Ball war ein halbes Tor für uns. Den hätten wir nie weg geben dürfen. :roll:
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

auglmann
Beiträge: 941
Registriert: 10.07.08 @ 15:20

Re: [Analyse] GCZ - Luzern (Samstag, 30.04.11, 17.45 Uhr)

#32 Beitrag von auglmann »

danke für den sieg. poris' verhalten nach dem spiel vor der kurve allerdings unter aller sau. ggs.
D.A.G. hat geschrieben:denk drann wir sind hier in einem forum, hier ist einer dümmer als der andere
Super Hopper hat geschrieben:[...]hab nicht gesagt, dass dein zuschauertipp völlig doof ist, generell ist alles völlig doof was du schreibst.

Benutzeravatar
Ove Grahn
Beiträge: 508
Registriert: 10.04.10 @ 14:19
Wohnort: Hardturm

Re: [Analyse] GCZ - Luzern (Samstag, 30.04.11, 17.45 Uhr)

#33 Beitrag von Ove Grahn »

San chicco hat geschrieben:
Ove Grahn hat geschrieben:Geiler Sieg ! Diese 3 Punkte sind enorm wichtig und geben weiteren Mumm. Heute zur Abwechslung einmal eine optimale Chancenauswertung in der 1. Halbzeit. Die 2. Halbzeit war dann ein Graus. Statt weiter nach vorne zu spielen, warteten wir wieder einfach nur ab, obwohl die Luzerner ja offensichtlich keine Lust mehr hatten. Was der Schiri abzog war unter jeder Sau, der machte alles, dass wir nicht gewinnen. Er genoss es offensichtlich, gegen uns zu pfeiffen. Das war eine absolute Frechheit.

+++ Abrashi, was für ein Kämpfer, auch spielerisch immer besser, grosses Potential, geil dass er bei uns bleibt
++ Emerghara, rackerte wie immer, erkämpfte sich viele Bälle, leitete beide Tore ein, beschäftigte alleine die ganze Luzerner Abwehr
+ Boris, souveräne Partie wie schon lange nicht mehr, sicheres Stellungsspiel dank seiner Routine, so hilft er uns doch noch sehr
- Calla, ein guter Pass ist einfach zu wenig, hat enorm Mühe den Rythmus zu finden, wieder schlechte Corner und Freistösse
-- Zuschaueraufmarsch peinlich trotz 1+1 Aktion
--- Schiri unzumutbar, es wird immer schlimmer und peinlicher mit den Schiris
Betreffend Zuschaueraufmarsch... heute morgen im Radio irgend eine Spassten-Quizshow, darauf der Mod ob die Zuhörerin auch Fussballfan sei... "Früher war ich Gc Fan. Jetzt bin ich für den FCZ".

Lieber wenig Leute, dafür stehen alle auch in schlechten Zeiten zu unserem Verein. Krisen haben auch was Schönes...
Zudem hat die Quantität relativ wenig Zusammenhang mit der Qualität der Kurve. Lieber ein paar Hundert Leute weniger, dafür kennen alle die Lieder und wissen, wann der Verein gegründet wurde solche, die das Spiel nur zum Ausgang-Vortrinken missbrauchen.

Darum blendet die Zahlen doch einfach mal aus. Wir hatten vor 10 Jahren gegen Gegner wie Luzern keine volle Kurve und werden auch in 10 Jahren gegen Luzern keine volle Kurve haben.
Da muss ich dir Recht geben, auch gestern habe ich oft gedacht, wir haben eine kleine aber feine Kurve. Geile Stimmung ! 8)
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: [Analyse] GCZ - Luzern (Samstag, 30.04.11, 17.45 Uhr)

#34 Beitrag von zueri123 »

Onkel Dagobert hat geschrieben:Dank dem Schweizer Fernsehen weiss ich nun immerhin, dass Emeghara nicht nur leicht wie eine Feder, sondern auch technisch unglaublich stark ist. :mrgreen:
Zur Abstiegsfrage: Schaut auf die Tabelle: Die Sache ist noch nicht gegessen. Wir hatten Glück in den letzten zwei Spielen.
Du meinst also Luzern mit einer halben Torchance hätte den Sieg mehr verdient gehabt? In diesem Spiel war kein Glück dabei, eher sogar ein bisschen Pech (Gegentor)
Zue&rich

Benutzeravatar
Ove Grahn
Beiträge: 508
Registriert: 10.04.10 @ 14:19
Wohnort: Hardturm

Re: [Analyse] GCZ - Luzern (Samstag, 30.04.11, 17.45 Uhr)

#35 Beitrag von Ove Grahn »

Onkel Dagobert hat geschrieben:Dank dem Schweizer Fernsehen weiss ich nun immerhin, dass Emeghara nicht nur leicht wie eine Feder, sondern auch technisch unglaublich stark ist. :mrgreen:
Zur Abstiegsfrage: Schaut auf die Tabelle: Die Sache ist noch nicht gegessen. Wir hatten Glück in den letzten zwei Spielen.
Das sehe ich auch so, wir sind noch lange nicht über den Berg, es wird noch sehr hart werden. Eine Niederlage bei Xamax und wir könnten schon wieder voll unten drin sein. Wir dürfen nicht nachlassen jetzt und konzentriert weiterkämpfen. Hopp GC !
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1223
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

[Analyse] GCZ - Luzern (Samstag, 30.04.11, 17.45 Uhr)

#36 Beitrag von Rintintin_14 »

Ove Grahn hat geschrieben:
Onkel Dagobert hat geschrieben:Dank dem Schweizer Fernsehen weiss ich nun immerhin, dass Emeghara nicht nur leicht wie eine Feder, sondern auch technisch unglaublich stark ist. :mrgreen:
Zur Abstiegsfrage: Schaut auf die Tabelle: Die Sache ist noch nicht gegessen. Wir hatten Glück in den letzten zwei Spielen.
Das sehe ich auch so, wir sind noch lange nicht über den Berg, es wird noch sehr hart werden. Eine Niederlage bei Xamax und wir könnten schon wieder voll unten drin sein. Wir dürfen nicht nachlassen jetzt und konzentriert weiterkämpfen. Hopp GC !
Sehe ich auch so - ohne die Gesperrten dürfte dies ein schwieriges Unterfangen werden. Apropos Salatic - wie er und Toko Haki aus dem Spiel nahmen, war schon beachtlich - in werd ich gegen Xamax am meisten vermissen... Ich hoffe er bleibt uns erhalten!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
Subbacultcha
Beiträge: 1254
Registriert: 20.11.04 @ 10:43

Re: [Analyse] GCZ - Luzern (Samstag, 30.04.11, 17.45 Uhr)

#37 Beitrag von Subbacultcha »

Ove Grahn hat geschrieben: Ich sehne mich zurück nach Tony dos Santos. Jeder stehende Ball war ein halbes Tor für uns. Den hätten wir nie weg geben dürfen. :roll:
Dafür war er jeweils während dem Spiel ein einziges Ärgernis...Veros Problem ist,dass bei ihm nach einer guten Aktion sofort wieder ein Katastrophenpass kommt.Bringt er es nicht endlich zu mehr Konstanz im Spiel,wird er es niemals weiter als in die 2.Bundesliga bringen.
Das Einzige was man Calla vorwerfen kann ist sein uncooles Powerdiving,ansonsten liegen zwischen ihm und Lang Welten.

Gygax ist immer noch eine lächerliche Schwuchtel und wird es nie zum Zürcher bringen.
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!

Benutzeravatar
Maette
Beiträge: 2372
Registriert: 04.05.06 @ 14:54
Wohnort: Im Achti.

Re: [Analyse] GCZ - Luzern (Samstag, 30.04.11, 17.45 Uhr)

#38 Beitrag von Maette »

Subbacultcha hat geschrieben:
Ove Grahn hat geschrieben: Ich sehne mich zurück nach Tony dos Santos. Jeder stehende Ball war ein halbes Tor für uns. Den hätten wir nie weg geben dürfen. :roll:
Dafür war er jeweils während dem Spiel ein einziges Ärgernis...Veros Problem ist,dass bei ihm nach einer guten Aktion sofort wieder ein Katastrophenpass kommt.Bringt er es nicht endlich zu mehr Konstanz im Spiel,wird er es niemals weiter als in die 2.Bundesliga bringen.
Das Einzige was man Calla vorwerfen kann ist sein uncooles Powerdiving,ansonsten liegen zwischen ihm und Lang Welten.

Gygax ist immer noch eine lächerliche Schwuchtel und wird es nie zum Zürcher bringen.
Lest das neue Zwölf und erfahrt mehr über die Komplexe dieses lächerlichen Aggloprolls. Nur so am Rande.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Benutzeravatar
Ove Grahn
Beiträge: 508
Registriert: 10.04.10 @ 14:19
Wohnort: Hardturm

Re: [Analyse] GCZ - Luzern (Samstag, 30.04.11, 17.45 Uhr)

#39 Beitrag von Ove Grahn »

Subbacultcha hat geschrieben:
Ove Grahn hat geschrieben: Ich sehne mich zurück nach Tony dos Santos. Jeder stehende Ball war ein halbes Tor für uns. Den hätten wir nie weg geben dürfen. :roll:
Dafür war er jeweils während dem Spiel ein einziges Ärgernis...Veros Problem ist,dass bei ihm nach einer guten Aktion sofort wieder ein Katastrophenpass kommt.Bringt er es nicht endlich zu mehr Konstanz im Spiel,wird er es niemals weiter als in die 2.Bundesliga bringen.
Das Einzige was man Calla vorwerfen kann ist sein uncooles Powerdiving,ansonsten liegen zwischen ihm und Lang Welten.

Gygax ist immer noch eine lächerliche Schwuchtel und wird es nie zum Zürcher bringen.
:lol: 8) WORD !

Gygax ist und bleibt eine Lachnummer wie er jeweils hilfesuchend zum Schiri schaute, wenn der kleine Voser ihn nur leicht berührte, einfach nur kläglich.
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

Benutzeravatar
Ove Grahn
Beiträge: 508
Registriert: 10.04.10 @ 14:19
Wohnort: Hardturm

Re: [Analyse] GCZ - Luzern (Samstag, 30.04.11, 17.45 Uhr)

#40 Beitrag von Ove Grahn »

Subbacultcha hat geschrieben:
Ove Grahn hat geschrieben: Ich sehne mich zurück nach Tony dos Santos. Jeder stehende Ball war ein halbes Tor für uns. Den hätten wir nie weg geben dürfen. :roll:
Dafür war er jeweils während dem Spiel ein einziges Ärgernis...Veros Problem ist,dass bei ihm nach einer guten Aktion sofort wieder ein Katastrophenpass kommt.Bringt er es nicht endlich zu mehr Konstanz im Spiel,wird er es niemals weiter als in die 2.Bundesliga bringen.
Das Einzige was man Calla vorwerfen kann ist sein uncooles Powerdiving,ansonsten liegen zwischen ihm und Lang Welten.

Gygax ist immer noch eine lächerliche Schwuchtel und wird es nie zum Zürcher bringen.
Calla besser als Lang ... keine Frage, diskussionslos, da gebe ich dir Recht, aber wir haben auf dieser Position ja auch noch einen Izet, der gegen YB ein fantastisches Freistosstor gemacht hat und seither kaum mehr die Chance bekam ... warum eigentlich ?

Deine Kritik an Vero sehe ich nicht so. Kann mich gestern nicht an Katastrophenpässe erinnern ... jedoch an geniale Direktzuspiele, mit denen er technisch perfekt die Seiten wechselte und so das Überraschungsmoment kreierte, ausserdem an gekonnte Rythmuswechsel, die einfach nur er bei uns beherrscht. Mehrere Fans in der Kurve um mich herum waren gestern begeistert von Vero.
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

Antworten