Bereich Kommerz//Marcel Meier

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
forest
Beiträge: 945
Registriert: 03.09.06 @ 19:35

Re: Bereich Kommerz//Marcel Meier

#71 Beitrag von forest »

Die Aktion wurde abgebrochen weil sie Ausverkauft sind. Wurden glaube ich 100 Stuck abgesetzt?! Immerhin...
sdsds

atrixx81
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.09 @ 15:09
Wohnort: Hardturm
Kontaktdaten:

Re: Bereich Kommerz//Marcel Meier

#72 Beitrag von atrixx81 »

forest hat geschrieben:Die Aktion wurde abgebrochen weil sie Ausverkauft sind. Wurden glaube ich 100 Stuck abgesetzt?! Immerhin...
Die Opportunitätskosten haben sich gerechnet...
Der Mensch ist nicht zur Ruhe bestimmt.

Benutzeravatar
mais
Beiträge: 554
Registriert: 21.10.07 @ 22:03
Wohnort: siam
Kontaktdaten:

Re: Bereich Kommerz//Marcel Meier

#73 Beitrag von mais »

kleine frage: gibts auch irgendwo eine off. meldung, dass das angebot zu früh eingestellt worden sein soll oder verlässt man sich hier ausschliesslich auf die meinung eines einzigen forum-nerds?
Maiszünsler? Nein Danke!

KevinRamon
Beiträge: 458
Registriert: 02.04.11 @ 20:36

Re: Bereich Kommerz//Marcel Meier

#74 Beitrag von KevinRamon »

mais hat geschrieben:kleine frage: gibts auch irgendwo eine off. meldung, dass das angebot zu früh eingestellt worden sein soll oder verlässt man sich hier ausschliesslich auf die meinung eines einzigen forum-nerds?
Kann ich Dir nicht beantworten, spielt aber mMn keine Rolle.

a) Aktion wurde frühzeitig beendet, da ein Versehen -> Meier hat den Laden nicht im Griff und das nicht zum ersten Mal

Fazit: Raus!


b) Aktion wurde regulär durchgeführt -> Meier hat keine Ahnung, was eine solche Aktion bei der Stamm"kundschaft" auslöst und ist deshalb fachlich (Fussballvereine) inkompetent.

Fazit: Raus!
RAGMAN - einfach nur noch RAGMAN das Ganze!

atrixx81
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.09 @ 15:09
Wohnort: Hardturm
Kontaktdaten:

Re: Bereich Kommerz//Marcel Meier

#75 Beitrag von atrixx81 »

KevinRamon hat geschrieben:
mais hat geschrieben:kleine frage: gibts auch irgendwo eine off. meldung, dass das angebot zu früh eingestellt worden sein soll oder verlässt man sich hier ausschliesslich auf die meinung eines einzigen forum-nerds?
Kann ich Dir nicht beantworten, spielt aber mMn keine Rolle.

a) Aktion wurde frühzeitig beendet, da ein Versehen -> Meier hat den Laden nicht im Griff und das nicht zum ersten Mal

Fazit: Raus!


b) Aktion wurde regulär durchgeführt -> Meier hat keine Ahnung, was eine solche Aktion bei der Stamm"kundschaft" auslöst und ist deshalb fachlich (Fussballvereine) inkompetent.

Fazit: Raus!
Eine etwas gar oberflächliche (und voreilige, nicht abschliessende) Analyse. (Es kann ja durchaus sein, dass Meier und Co. gewisse Sachen auch gut machen bei GC.)
Der Mensch ist nicht zur Ruhe bestimmt.

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: Bereich Kommerz//Marcel Meier

#76 Beitrag von .:Reto90:. »

Bring ein Beispiel für gelungene Sachen.

(In bisher vielen Angelegenheiten wurde ein Versagen offensichtlich.)
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

atrixx81
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.09 @ 15:09
Wohnort: Hardturm
Kontaktdaten:

Re: Bereich Kommerz//Marcel Meier

#77 Beitrag von atrixx81 »

.:Reto90:. hat geschrieben:Bring ein Beispiel für gelungene Sachen.

(In bisher vielen Angelegenheiten wurde ein Versagen offensichtlich.)
Zwei vermeintliche "Versagen" wurden öffentlich: "Saisonkarten / Sektorenschliessung" und die "Groupon Saisonkartenaktion". Beide "Fehler" wurden eingesehen. Lernfähigkeit scheint da zu sein. Beide Themen wurde in der breiten Öffentlichkeit (v.a. Medial) wenig bekannt bzw. wahrgenommen. Medial überhaupt nicht. Anderst die ECKEL Story vom ehemaligen Management seinerzeit. Diese wurde vom BLICK boulevardmässig nach Lehrbuch ausgeschlachtet. Auch die totale Vernachlässigung des Nachwuchses und die Bindung zum Staff der ersten Mannschaft und Nachwuchs. (Oder die Gaydoul-Story, wo stillschweigen vereinbart wurde in der Verhandlungen, aber es schien so, als gewisse Herren ihre Söhen an die Verhandlungen mitbrachten, das faktisch das ganze GC-Dorf wusste Bescheid... ...und das verärgerte Gaydoul... ...angeblich gab es dann auch Mordandrohungen)

Hier im Forum schlugen beide "Versagen" hohe Wellen - zu Recht aus Fansicht. Hier sind die "Insider" die bestens (oder vermeintlich) informiert, zutiefst verägert. Das Forum hier ist aber ein geschlossener Kreis. Ich denke, kein Fan hier geht jetzt nicht mehr zu den GC Spielen, weil diese zwei "Versagen" passiert waren. Somit hält sich der "Schaden" in Grenzen.

Das heisst aber nicht, dass das aktuelle Management jetzt so weiterfahren darf. (Und dass ich diese Fehler toll finde, oder mir diese gleichgültig sind).
1. Fehler OK, ein zweiter kann passieren. Aber irgendwann sollte der Lerneffekt eintreffen. Allen voran die Fussballsensibilität, wo doch der Wurm drinnsteckt.

JETZT müssen die Lehren draus gezogen werden: Eine Verstärkung in der Admin./Management/Führung bei GC ist dringend nötig. Auch in Hinblick auf die erfolgten Abgänge (Huber, Daniele) bei GC. Ich bin mir sicher, dass dies im Hintergrund angegangen wird. Personelle Wechsel und Reorganisationen gab es schon. Change Management in der Verwaltung dauert halt. Zudem neuer CEO neuer VR.

Gute Beispiele? (Nicht abschliessend, weil wahrscheinlich sehr viel im Hintergrund gemacht wird und wurde; Analyse und Konzeptphase geht schnell vorbei; Umsetzungsphase dauert etwas länger)

- Sutter als Bindeglied für VR / CEO und Staff rund um Sforza
- Verstärkung Nachwuchs
- Verpflichtung de Ridder (ein Glücksfall)
- neue Homepage, an den Inhalten wird gearbeitet, da wird es wohl in bälde auch Wechsel geben (wurde ja mehrmals angetönt die baldige Pensionierung vom
im Club verdienten Desiderato)
- Entlassung vom Teammanager (=> Aufgabenumverteilung)
- Massive Budgetsenkungen im Sport und Admin. Bereich (=> andere sprachen davon, CEO Meier muss es jetzt umsetzen und tut es, das gibt nicht nur Freunde)
- Owners Club
- Weniger Whistleblowing
- Keine Hektik um die Trainerfrage / Es ist relativ ruhig im Verein (was bei GC nicht immer der Fall war)
- Klare Ansprechpartner
- Verjüngung (Dynamisierung) der Mitarbeiter
- ...
Zuletzt geändert von atrixx81 am 17.08.11 @ 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch ist nicht zur Ruhe bestimmt.

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: Bereich Kommerz//Marcel Meier

#78 Beitrag von .:Reto90:. »

Das sind fast alles Punkte aus dem sportlichen Bereich. Unter Meier steht aber der Bereich Kommerz/Marketing. Mit sportlichen Entscheiden hat er herzlich wenig zu tun. Mit Change-Management und derartigen Floskeln kann ich wenig anfangen. Das sind Ausreden und die zählen nicht mehr. Meier ist schon über 1 Jahr lang im Boot.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

atrixx81
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.09 @ 15:09
Wohnort: Hardturm
Kontaktdaten:

Re: Bereich Kommerz//Marcel Meier

#79 Beitrag von atrixx81 »

.:Reto90:. hat geschrieben:Das sind fast alles Punkte aus dem sportlichen Bereich. Unter Meier steht aber der Bereich Kommerz/Marketing. Mit sportlichen Entscheiden hat er herzlich wenig zu tun.
Meier ist doch CEO, also der (operative) Boss vom Laden. Mitglied in der Transferkommission. Davor war er Leiter Kommerz/Marketing für eine kurze Zeit. Im aktuellen GCLife stand, dass Huber "Leiter Marketing" ist. (Gibts den Bereich Kommerz/Marketing überhaupt noch? Einen Chef? Das scheint mir nach einer Reorganisation/Organisationsentwicklung zu schreien.)

Ich gebe dir absolut Recht, dass der Bereich "Kommerz/Marketing" absolut nicht überzeugt (höflich ausgedrückt). Wenn ich aber so gewisse Sachen beobachte, schon eine sehr, sehr lange Zeit...

Personelle Wechsel - wie schon geschrieben - stehen ja bevor oder wurden umgesetzt. Die internen Abläufe oder Zeitplan kenne ich nicht.

Es wäre aber sicherlich gut, wenn da mal zügig vorwärts gemacht würde. Page-Inhalte werden gelesen und auch obige thematisierte Aktionen stimme nicht gerade zuversichtlich. Da sind wir uns eins. Ich denke, Meier weiss das auch. Auf den Kopf gefallen, ist er garantiert nicht. Einen Leistungsausweis hat er auch. Und eine gewisse Erfahrung in Unternehmungen, wo im Aufbau/Wiederaufbau sind, hat er auch.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass alles nur schlecht ist bei GC, der Trainer, die Spieler, der Staff, der Campus. Am Schluss noch die Wurst, das WC-Papier nicht dreilagig und überhaupt...

Kritisieren, aber es nicht besser machen (wollen/können), manchmal auch "uhueren billig". Dann lieber auf andere Fans losgehen, und grad mit Prügel drohen und es auch tun. Naja.
Der Mensch ist nicht zur Ruhe bestimmt.

Pünti
Beiträge: 998
Registriert: 22.01.07 @ 13:55

Re: Bereich Kommerz//Marcel Meier

#80 Beitrag von Pünti »

Nur so als allgemeiner Input:

GC ist momentan wohl nicht der attraktivste Arbeitgeber, weder von der Perspektive her, noch von der Arbeitsplatzsicherheit und vom Lohn her....es wird deshalb wohl nicht so sein, dass man Person X rausschmeissen kann, sich dann auf dem Markt der Topshots umschaut und ein Marketing und Kommerz Genie rauspickt, mit dem dann in Kürze alles super würde.

Waren eigentlich nach dem 2-0 gegen Lausanne oder dem 2-2 gegen Basel auch alle so unzufrieden, oder hat sich alles in so rascher Zeit so extrem verschlechtert?
Nadine_14 findet Südkurve die geilshti Kurve uf de Welt

Antworten