Die Folgen des Spielabbruchs

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Mitch
Beiträge: 3435
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: Die Folgen des Spielabbruchs

#891 Beitrag von Mitch »

gugel hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:hät ich nicht gedacht dass ich das mal.sagen werde, aber: Danke Rolli. Hätte erwartet dass der Verei. diese Provokation wortlos über sich ergehen lässt...
:!: schön vor allem wie sie sehr auf die provokation des fc hinweisen.

Schön das sie endlich mal erkennen woher die Provokation eigentlich kommt und schon von Anfang an gekommen ist.

Benutzeravatar
Locusto
Beiträge: 651
Registriert: 30.11.09 @ 21:18
Wohnort: Züri

Re: Die Folgen des Spielabbruchs

#892 Beitrag von Locusto »

Hm. Kann mich nur anschliessen, positive Überraschung.

Benutzeravatar
1886_ZH
Beiträge: 643
Registriert: 27.01.10 @ 11:27

Re: Die Folgen des Spielabbruchs

#893 Beitrag von 1886_ZH »

Wohl auch nur weil die Fanclubs involviert waren, aber klasse Reaktion! Schnelle herausgegebenes und inhaltliches starkes Communique.
- GCZ 1886 -

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Re: Die Folgen des Spielabbruchs

#894 Beitrag von The Flying Dutchman »

naja.
gut, dass das fc-vorgehen harsch kritisiert wird. das heisst aber noch lange nicht, dass "unser" vorgehen gut ist.
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Benutzeravatar
1886_ZH
Beiträge: 643
Registriert: 27.01.10 @ 11:27

Re: Die Folgen des Spielabbruchs

#895 Beitrag von 1886_ZH »

The Flying Dutchman hat geschrieben:naja.
gut, dass das fc-vorgehen harsch kritisiert wird. das heisst aber noch lange nicht, dass "unser" vorgehen gut ist.
Was hättest du denn getan anstelle eines Public Viewing?
- GCZ 1886 -

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Re: Die Folgen des Spielabbruchs

#896 Beitrag von The Flying Dutchman »

möchte sehen, wie die so rasch was auf die beine stellen... und dass es nicht im campus stattfinden darf, ist ja klar.

erinnert irgendwie stark an :ankündigungsroll:
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

Re: Die Folgen des Spielabbruchs

#897 Beitrag von Mahatma »

Sokari hat geschrieben: – (..) Über den Sinn des Urteils lässt sich streiten (und dies wurde auch zur genüge getan). (..)
- Das Urteil der DK ist komisch. Nicht ungewohnt, dass von ihr eigenartige Urteile kommen. (Bsp. Sion). Nun ist es so und der FCZ muss versuchen den Entscheid umzusetzen.
- Zugang nur für Personen mit Saisonkarten macht aufgrund des Urteils Sinn, da es die einzige Lösung ist, welche organisatorisch umsetzbar ist.

- Wieso nun aber die Leute aus dem D doch am Spiel teilnehmen dürfen und sogar verbilligte Plätze für die anderen Sektoren bekommen ist ein Skandal.
- Sehe wie du keine andere Möglichkeit. Bei einem freien Verkauf würde es im Stadion wohl den nächsten Knatsch geben.

- Den eigenen Saisonkarteninhabern eine Alternative anbieten ist in Ordnung. Das hätte GC wahrscheinlich auch gemacht.

Benutzeravatar
Sokari
Beiträge: 253
Registriert: 25.09.06 @ 15:20

Re: Die Folgen des Spielabbruchs

#898 Beitrag von Sokari »

Mahatma hat geschrieben:
...Den eigenen Saisonkarteninhabern eine Alternative anbieten ist in Ordnung. Das hätte GC wahrscheinlich auch gemacht.
Das ist eben nicht in Ordnung. Die Kurve welche den ganzen Schlamassel zu verantworten hat, kann nun doch ans Spiel, während unsere Kurve draussen bleiben muss.
MIt dem Urteil der DK, wollte man die beiden Fanlager bestrafen, die Umsetzung führt nun das Urteil ad absurdum.

Aber das ganze Urteil ist wohl einfach eine Alibi Übung für die Öffentlichkeit, nach dem Motto es wird etwas gemacht. Und so wird es oberflächlich am Spiel auch aussehen, da die beiden Fankurven leer sein werden. Nur wird die Fankurve des FCZ einfach ein paar Meter entfernt in einen anderen Sektor verschoben.
"..chasch mich peinige mit banale meinige und fahrsch am bästä z'nacht i.." [paar@ohrä]

numrows
Beiträge: 299
Registriert: 16.04.05 @ 18:39

Re: Die Folgen des Spielabbruchs

#899 Beitrag von numrows »

Sokari hat geschrieben:MIt dem Urteil der DK, wollte man die beiden Fanlager bestrafen, die Umsetzung führt nun das Urteil ad absurdum.
Ein absurdes Urteil der DK ad absurdum zu führen, ist so ziemlich das beste, was man tun kann.
Wenn die Alternative Nulltoleranz und Publicviewing ist, sowieso.

Benutzeravatar
Sokari
Beiträge: 253
Registriert: 25.09.06 @ 15:20

Re: Die Folgen des Spielabbruchs

#900 Beitrag von Sokari »

numrows hat geschrieben:
Sokari hat geschrieben:MIt dem Urteil der DK, wollte man die beiden Fanlager bestrafen, die Umsetzung führt nun das Urteil ad absurdum.
Ein absurdes Urteil der DK ad absurdum zu führen, ist so ziemlich das beste, was man tun kann.
....
Da stimme ich dir sogar zu. Letztlich liegt das Übel am Urteil selber, da haben sich Leute mehrere Monate Zeit gelassen und am Schluss kommt eine Entscheidung raus, die absolut nicht durchdacht ist. Aber wie schon mehrmals gesagt, die Leute des SFV und der DK kann man rauchen, die werden für so einen Sch* sogar noch bezahlt.

Nichts desto trotz, ist es eine Provokation uns gegenüber und ohne diese Diskussion wieder anzuzetteln, aber ihr seid mit dieser Entscheidung der DK schon ziemlich gut weggekommen. Für das Werfen eines Pyros in eine Menschenmasse, was wohl rechtlich einer versuchten groben Körperverletzung entspricht und dafür das dies nicht das erste Mal war.

Nun dann, sei es wie es sei, hoffe wir können dieses Kapitel bald schliessen und ich freue mich aufs nächste Derby wo wieder Jedermann anwesend sein kann.
Zuletzt geändert von Sokari am 30.01.12 @ 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
"..chasch mich peinige mit banale meinige und fahrsch am bästä z'nacht i.." [paar@ohrä]

Antworten