Der Hopper und die Medien

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

Der Hopper und die Medien

#1 Beitrag von Godfather »

Ein paar Ereignisse in den letzten Monaten

- Ein Hopper wird nach einem Spiel im Zug von einem FCZ-Fan tätlich angegriffen. Das Video der Überwachungskamera verschwindet zufällig über Nacht.

- Beim Stande von 2-1 für GC werfen FCZ-Fans Pyros in die GC-Kurve. Das Spiel wird abgebrochen. Ein Richter mit FCZ-Vergangenheit betreut den Fall. Verschwiegen vom Richter. Verschwiegen von der Tamedia, die sonst jeden Furz aus dem Sükürvli in ihrem Tagesanzeiger breittreten. Aufgedeckt von der NZZ

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 83398.html

- Ein FCZ-Fan verletzt sich und weitere Leute mit einem Böller. Durch vergangene idiotische Aktionen des mediengeilen Südkürvli, die zu einer grossen Pyro-Diskussion geführt haben, wird diese Story vom Blick ausgeschlachtet. Die Journalisten werden bedroht und wieder wird versucht diese peinliche und dumme Aktion eines FCZ-Trottels für sich umzudrehen.

Denkt doch mal scharf darüber nach, wie die obengenannten Aktionen herausgekommen wären, wenn die Täter Hoppers und die Opfer FCZler gewesen wären. Wie gross wäre die Solidarität und Unterstützung? Tatsache ist: Dieser Klub von ennet den Gleisen und seine Fans haben schon lange viel zu viel Einfluss und Unterstützung in der Medienszene.

Jeder Hopper, der Partei für den Petardentrottel und gegen den Blick ergreift ist für mich ein Vollidiot

Benutzeravatar
Legionär Dumenus
Beiträge: 3986
Registriert: 15.06.07 @ 17:58
Wohnort: Züri-Unterstrass

Re: Der Hopper und die Medien

#2 Beitrag von Legionär Dumenus »

Wäre das ganze umgekehrt, wäre die Solidarität wohl gleich null, ist halt fcz niveau. Auf dieses Niveau will ich mich aber nicht runterlassen.

Die Blick Medienhetze gegen eine Einzelpersohn, in den letzten Wochen ist trotzdem unter aller Sau.

Grüsse, der Vollidiot.
Good evening! I kill you!

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Re: Der Hopper und die Medien

#3 Beitrag von dani20 »

Du bringst es auf den Punkt. Das ganze Theater stinkt zum Himmel!
Dass sich Canepa überhaupt erlaubt einen Forfaitsieg zu fordern ist absoluter Wahnsinn und eine bodenlose Frechheit.
Mir fällt nicht ein Grund ein wieso die Schweine 3 Punkte bekommen sollten. Bei denen besteht seit Jahren ein grosses Problem mit den Chaoten (Fackelwürfe in Gästesektor in Basel)

Für mich ist Canepa einer der Mitschuldigen an diesem Skandal. Seit er am Ruder ist wird GC geradezu aus der Stadt gelogen. Wenn ich an die Werbekampagne auf TeleZüri denke wo der FCZ fürs Saisonabo mit Marcel Reif Werbung machte ('einzig wahre Stadtclub') kommt mir die Kotze hoch...

Generell: GC hatte es nie nötig, nicht mal zu den goldensten Zeiten überhaupt sich als einzig wahrer Stadtclub zu verkaufen. Das zeigt nur schon die Charakterunterschiede...

Sollten FCZ/Tamedia tatsächlich 3 Pkt erhalten oder sollte das Spiel komplett wiederholt werden, so wäre GC der Verlierer.
Die Geschichte von FCZ/Tamedia passt in eine Bananenrepublik, von der Canepa scheinbar der Oberschimpanse ist...(und seine Heliane ist der Ober-Orang Utan)
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Benutzeravatar
Sokari
Beiträge: 253
Registriert: 25.09.06 @ 15:20

Re: Der Hopper und die Medien

#4 Beitrag von Sokari »

Es ist schon krass, wenn man sieht wie viele Artikel zum Petardenwurf im Tagi versucht haben, den Fokus auf den GC zu werfen. Ich glaub in den ersten Artikeln konnte man fast nur von der Provokation der GC-Fans lesen (nachdem es zuerst geheissen hat, die Petarde sei sogar aus unseren eigenen Reihen gekommen).

Aber ist ja nichts Neues.
Legionär Dumenus hat geschrieben: Die Blick Medienhetze gegen eine Einzelpersohn, in den letzten Wochen ist trotzdem unter aller Sau.
Seh ich gleich.

Für die Aktion gegen den Blick habe ich vollstes Verständnis. Die Blick-Schreiber machen selber nur billige Propaganda, kennen keine Privatsphäre und sind nun am Heulen, weil sie auch mal einstecken müssen. Mit den eigenen Waffen geschlagen sozusagen...die Armen.
"..chasch mich peinige mit banale meinige und fahrsch am bästä z'nacht i.." [paar@ohrä]

Manku Qhapaq
Beiträge: 96
Registriert: 14.05.09 @ 15:12
Wohnort: Züri

Re: Der Hopper und die Medien

#5 Beitrag von Manku Qhapaq »

Godfather hat geschrieben:Ein paar Ereignisse in den letzten Monaten

- Ein Hopper wird nach einem Spiel im Zug von einem FCZ-Fan tätlich angegriffen. Das Video der Überwachungskamera verschwindet zufällig über Nacht.

- Beim Stande von 2-1 für GC werfen FCZ-Fans Pyros in die GC-Kurve. Das Spiel wird abgebrochen. Ein Richter mit FCZ-Vergangenheit betreut den Fall. Verschwiegen vom Richter. Verschwiegen von der Tamedia, die sonst jeden Furz aus dem Sükürvli in ihrem Tagesanzeiger breittreten. Aufgedeckt von der NZZ

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 83398.html

- Ein FCZ-Fan verletzt sich und weitere Leute mit einem Böller. Durch vergangene idiotische Aktionen des mediengeilen Südkürvli, die zu einer grossen Pyro-Diskussion geführt haben, wird diese Story vom Blick ausgeschlachtet. Die Journalisten werden bedroht und wieder wird versucht diese peinliche und dumme Aktion eines FCZ-Trottels für sich umzudrehen.

Denkt doch mal scharf darüber nach, wie die obengenannten Aktionen herausgekommen wären, wenn die Täter Hoppers und die Opfer FCZler gewesen wären. Wie gross wäre die Solidarität und Unterstützung? Tatsache ist: Dieser Klub von ennet den Gleisen und seine Fans haben schon lange viel zu viel Einfluss und Unterstützung in der Medienszene.

Jeder Hopper, der Partei für den Petardentrottel und gegen den Blick ergreift ist für mich ein Vollidiot
Das der Tagi das Hausblatt der FC'ler ist bekannt, nicht umsonst ist Tamedia auch deren Sponsor. Dass die Südkurve dort auch Sympathien geniesst ist nicht von der Hand zu weisen.
Die Berichte zum Derby enthalten zum Teil haarsträubende Aussagen, das stimmt, aber diese Aussagen konnten auch nur so oft Wiederholt werden, weil unsere Klubführung nicht in der Lage war, das Geschehene klar zu kommunizieren und diesen abstrusen Behauptungen ein Ende zu setzen. Hätte GCZ öffentlich klargemacht, dass seine Fans objektiv (wurde im Forum gut mit Kausalzusammenhang erklärt) keinen Anlass zum Abbruch geboten haben, wäre der Tagi mit seinen Spekulationen dumm dagestanden. Solange dies nicht passiert, bietet sich der Raum für solches Geschreibsel.

Aber, die Berichterstattung vom Blick ist und war einfach unter aller Sau!! Sorry, ich kann Deine Denkweise nicht nachvollziehen, sollen wir die Hetze vom Blick gutheissen weil (dieses mal) ein FCZ'ler betroffen ist?? Der Blick zerstört mit den Berichten das Leben eines jungen Fussballfans, (der sich selber schon genug geschadet hat), und betitelt diesen als "Trottel". Dies hat einfach nichts mehr mit Journalismus zu tun, sondern ist eine Beleidigung und ein erheblicher Eingriff in das Privatleben. Die Story von diesem Typ wird vom Blick gnadenlos ausgeschlachtet, und weiter aufgebauscht. Er wird der sensationsgeilen Meute von halbschlauen Blicklesern zum Frass vorgeworfen und in aller Öffentlichkeit an den Pranger gestellt. Was war den sein Verbrechen?? Vermutlich hat er einen Knaller gezündet, und es kam zu einem Unfall... das kann passieren... wie viele Unfälle gibt es am 1. August? Soll Deiner Meinung nach jeder z.B. Familienvater der am 1. August nicht genug sorgsam mit Feuerwerk umgeht, oder ganz einfach Pech hat, am nächsten Tag im Blick als "Feuerwerk Idiot" betitelt und blossgestellt werden??

Es ist mir eigentlich ziemlich egal, was die SK oder der Tagi getan oder nicht getan hätten, wenn das Opfer ein Hopper wäre. Ich gebe einen verfickten Scheissdreck auf die Meinung dieser Spassten...!!

Benutzeravatar
Maette
Beiträge: 2372
Registriert: 04.05.06 @ 14:54
Wohnort: Im Achti.

Re: Der Hopper und die Medien

#6 Beitrag von Maette »

Godfather hat geschrieben:
Jeder Hopper, der Partei für den Petardentrottel und gegen den Blick ergreift ist für mich ein Vollidiot
Wer als Hopper Partei gegen den Blick ergreift ist für dich ein Vollidiot? Ich bitte dich, das solch ein reisserischer und hetzerischen Bullshit für Halbdebile geschrieben werden darf und dann dieses populistische Geschreibsel dann sogar noch Tag für Tag an prominenter Stelle online und print publiziert wird ist unter aller Sau. Wer da dahinter steht oder das sogar noch gut heisst ist für mich mehr als nur ein Vollidiot. Hier gehts nicht um FCZ oder GC. Es wurden in einer übelsten Art und Weise Grenzen überschritten. Wo führt das hin, wenn ein Boulvard-Blatt Leuten das Leben ruiniert oder es willentlich versucht? Vor allem dann, wenn ein Sachverhalt klar erstellt ist und der Täter das Leben lang gezeichnet sein wird (auch ohne den Blick).

Die grössten Vollidioten sind für mich Leute, die den Blick kaufen, dort inserieren oder das Medium verteidigen. Sie fördern nähmlich die Vorgehensweise von solchen Schundblättern und unterstützen, dass sich solche sogenannten "Journalisten" sogar als solche bezeichnen dürfen.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

michelino
Beiträge: 71
Registriert: 08.08.11 @ 15:55

Re: Der Hopper und die Medien

#7 Beitrag von michelino »

Wieso sollten Fussballfans überhaupt Partei ergreifen für eine Zeitung? Ich meine, was in den letzten Jahren immer wieder über Fussballfans berichtet wurde, ist weit entfernt von sachlichem Journalismus! Die grossen Tageszeitungen mit Ihrer Repressionsschiene sind die Hauptverantwortlichen, dass sich ahnungslose Politiker (z.B. die Karin von irgendwo aus Güllen) :oops: mit diesem Thema profilieren wollen und den Sport kaputt machen!

Nur weil jetzt jemand von Stadtrivalen betroffen ist, sollten wir nicht so weit sinken und plötzlich ein Schundblatt unterstützen! Die Journalisten sollen ruhig mal die Konsequenzen tragen für Ihre verantwortungslose, z.T. menschverachtende Berichterstattung. Ich meine, nächstes Mal kann es auch wieder GCZ oder jemanden aus dessem Umfeld treffen!

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

Re: Der Hopper und die Medien

#8 Beitrag von Cabri »

Es ist nicht das erste Mal, dass hier drin der Blick und/oder der Tagi völlig zurecht als nicht lesenswerte, fczfreundliche, hetzerische, verleumderische, beleidigende Schandblätter bezeichnet werden. Man erinnere sich zum Beispiel an den Artikel vom Tagi zum Hardturm. Ziemlich schizophren ist einfach, dass es im Forum nur so wimmelt von allerlei Links auf alle möglichen Blick- und Tagiartikel. Mit Hilfe des Forums werden so diese "Presse"erzeugnisse weiterverbreitet.
Ich bin dafür, dass die Userschaft in Zukunft auf solche Verlinkungen verzichten möge.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Benutzeravatar
Baas
Beiträge: 451
Registriert: 08.06.04 @ 13:17
Wohnort: züri 9

Re: Der Hopper und die Medien

#9 Beitrag von Baas »

Godfather hat geschrieben:
Jeder Hopper, der Partei für den Petardentrottel und gegen den Blick ergreift ist für mich ein Vollidiot
Wieso entweder oder?
Man kann auch das Verhalten beider Seiten ziemlich daneben finden.

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

Re: Der Hopper und die Medien

#10 Beitrag von Godfather »

Kann das Mitleid überhaupt nicht verstehen. Es gibt in Europa wohl kaum eine Fankurve, die so viel Masturbation über die Medien betreibt. 90% der Artikel über das Südkürvli interessieren kein Schwein. Und wenn jetzt das Pendel zurückschlägt, weil man sich so in die Medien gedrängt hat, ist das schlicht hochverdient. Und nicht vergessen: Ohne die Petardentrottel aus dem Südkürvli gab es jahrelang Pyros ohne grosse Pyro-Diskussion.

Was ist, wenn ihr mal in eine Schlägerei mit so einem Trottel gerät und am nächsten Tag lauern 5 asoziale FCZler euren Kindern auf dem Schulweg auf? Ist das dann auch in Ordnung? Ich kann ja dann im Namen der Selbstjustiz und gefühlten Gerechtigkeit so einen Typen totschlagen lassen. Tip-toppe Aktion! Auf die weit hergeholten 1.August Vergleiche gehe ich gar nicht erst ein.

Zum Thema "nicht auf das Niveau des FCZ runterlassen". Die Tibeter haben auch das höhere Niveau als die Chinesen. Die Ureinwohner Amerikas hatten auch das höhere Niveau. Und wie gehts ihnen jetzt? Es geht bei uns zwar um Fussball, aber der Überlebenskampf ist genau der gleiche. Seit wir in aller Freundschaft den Hardturm mit dem anderen Klub geteilt und danach in allem Vertrauen abgerissen haben geht es abwärts. In Zürich findet eine Verdrängung statt. Macht endich mal die Augen auf!

Nein, Toleranz und Niveau bringt nichts wenn man es mit primitiven Leuten zu tun hat. Es wird dann zu glattem Selbstmord. Wir haben, ausgenommen von Xamax, mittlerweile eindeutig die tiefsten Zuschauerzahlen, während alle anderen Klubs zugelegt haben. Aber Hauptsache wir waren immer niveauvoll bis zur Auflösung.

Ausserdem: Die meisten Leute hier wissen gar nicht wieviel Verletzte es durch diesen Böller-Unfall gab. Oder wie es mit der Gesundheit des unbeteiligten Balljungen geht. Es interessiert gar nicht. Aber Hauptsache sich in den Jogi einfühlen können. Eure Heuchelei kotzt mich an. Wofür steht ihr eigentlich?

Nie im Leben würde ich mich auf die Seite dieses Abschaums stellen.

p.s. Wenn die Journalisten wegen solchen Texten bedroht werden dürfen, was dürfen wir dann mit dem Jungen anstellen, der die Pyro direkt in die Masse von GC-Fans warf? Ich bin dafür ihn in der Mitte des Letzigrund aufzuhängen. Dann hätten wir wenigstens mal wieder ein ausverkauftes Stadion.

Antworten