GC Trikot

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Nachricht
Autor
.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

GC Trikot

#1 Beitrag von .:Reto90:. » 01.01.12 @ 21:43

Bin gerade auf Recherche und brauche eure ernstgemeinte Mithilfe. Es geht um das traditionelle GC-Shirt welches es seit 2006 nicht mehr gibt:

http://www.kummerbube.com/media/DIR_336 ... ffffd2.jpg

Wann lief GC erstmals in seinem traditionellen Shirt auf? In der 100 Jahr-Chronik sind diese erstmals 1899 zu sehen. Auf dem Gründerfoto waren sie noch gestreift. Wie sah es in der Zwischenzeit aus? Wer hat Hinweise?

Noch in der Saison 2005/2006 wurde mit den traditionellen Shirts gespielt. Zumindest auf der Vorderseite. Die Rückseite wurde seit den CL-Zeiten schrittweise verunstaltet und komplett Weiss:

http://gc-zone.ch/bilder/trikots/0506_siemens_home.gif

In der Saison 2006/2007 dann erstmals der unerklärliche Bruch:

http://gc-zone.ch/bilder/trikots/0607_h ... n_home.gif

Weiss jemand wie es dazu kam, nach (mindestens) über 107 (!!!) Jahren ohne Unterbruch das Trikot einfach zu verändern? Weshalb unternahm damals niemand etwas?
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Benutzeravatar
The Pride
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.11 @ 20:03
Wohnort: Zürich Nord

Re: GC Trikot

#2 Beitrag von The Pride » 02.01.12 @ 1:08

ich finde es eher tragischer wie der noch traditionellere Grasshüppfer verschwand
Dieser TAG, diese REISE, diese CHOREO, diese KURVE, dieses SPIEL, dieser SIIIIEG, alles ging viel zu schnell vorbei - aber es wird unvergesslich bleiben!!

CUPSIEGER '13

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8456
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: GC Trikot

#3 Beitrag von Lion King » 02.01.12 @ 1:13

The Pride hat geschrieben:ich finde es eher tragischer wie der noch traditionellere Grasshüppfer verschwand
Früher hatte man auch nur das GCZ gross auf dem Trikot, ohne Grashüpfer. Der Gashüpfer kann von mir aus zurück, aber bitte nicht wieder das alte Logo wo das GCZ nur so winzig klein war...

http://typologo.ch/gcz/img/gcz-logo.gif

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3618
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: GC Trikot

#4 Beitrag von Rocky » 02.01.12 @ 1:47

Lion King hat geschrieben:
The Pride hat geschrieben:ich finde es eher tragischer wie der noch traditionellere Grasshüppfer verschwand
Früher hatte man auch nur das GCZ gross auf dem Trikot, ohne Grashüpfer. Der Gashüpfer kann von mir aus zurück, aber bitte nicht wieder das alte Logo wo das GCZ nur so winzig klein war...

http://typologo.ch/gcz/img/gcz-logo.gif
Nichts gegen den Grashüpfer im Logo, aber irgendwie stört mich das Grün. Passt nicht irgendwie zu GC. Auch mit Orange hatte ich irgendwie Mühe bzw. Gewohnheitsschwierigkeiten. GC ist blau-weiss. Da sehe ich als Drittfarbe nur Schwarz oder Gold als akzeptabel.

Benutzeravatar
Athabasca
Beiträge: 331
Registriert: 21.05.08 @ 18:32

Re: GC Trikot

#5 Beitrag von Athabasca » 02.01.12 @ 8:59

Wenn ich mich nicht irre, ist der einfarbige Rücken auch wieder so eine Vorschrift - von wem auch immer! Grund ist - so glaube ich - dass man die Nummer so besser lesen kann. Den Grasshüpfer vermisse ich übrigens auch.

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: GC Trikot

#6 Beitrag von .:Reto90:. » 02.01.12 @ 10:03

Zum Hüpfer: Er war lediglich während rund 20 Jahren auf dem Trikot.

Rum Rücken: Vorschriften, ja.

Restliche Fragen?
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

dropkick zürcher
Beiträge: 1126
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: GC Trikot

#7 Beitrag von dropkick zürcher » 02.01.12 @ 11:52

vorschrift ist doch bloss,dass das feld mit der nummer einfarbig sein muss.oben und unten hats also noch platz für blau.oder die nummer weiss und hintergrund blau.will einfach wieder blau-weiss auf dem rücken sehn,weiss ist fc scheiss.

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: GC Trikot

#8 Beitrag von .:Reto90:. » 29.02.12 @ 23:23

Dem Vernehmen nach dürfte das geliebte Trikot jedenfalls im Sommer Geschichte sein und einem Modell ab Stange weichen.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: GC Trikot

#9 Beitrag von Super Hopper » 29.02.12 @ 23:32

sie machen alles kaputt, was uns mal ausgemacht haben....

...denn sie wissen nicht, was sie tun.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: GC Trikot

#10 Beitrag von .:Reto90:. » 29.02.12 @ 23:44

GC ist nur konsequent. Auch beim Trikot gibts einen Neuanfang.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Antworten