Kampf um den UEFA-Cup Platz

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten

Kommt GC in den UEFA Cup?

Ja
67
66%
Ja, über den UI Cup
12
12%
Nein
23
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Autor
Nachricht
Benutzeravatar
GC4ever
Beiträge: 215
Registriert: 02.06.04 @ 19:46
Wohnort: Züri!

#51 Beitrag von GC4ever »

Panda hat geschrieben:Du machst es mir nicht leicht oder :D
Glaub mir es wahr schon immer so aber hier nochmal ein Beweis:

http://de.uefa.com/newsfiles/19070.pdf

Punkt 1.05 beachten
öhm und für Leute ohne Englisch? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es hierbei wieder nur um den Fall mit "CL-Quali-Platz UND Cup-Sieger" geht und nicht "Cup-Sieger UND normalo UEFA-Cup-Platz in der Meisterschaft" ...

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 294
Registriert: 10.06.04 @ 14:28

#52 Beitrag von Panda »

Julia hat geschrieben:Aber auch hier steht nicht, was passiert, wenn der Cupsieger sich auch in der Meisterschaft für den UEFA-Cup qualifiziert! Es wird nur der Fall beschrieben, dass er in der CL spielt.

1.05 In both of the cases set out in 1.04 above, the access stage initially reserved
for the domestic cup winners shall be allocated to the club which finishes the
domestic league championship in the highest position out of all the clubs
which qualify for the UEFA Cup
from the association concerned (see
Annexe Ia).

Und da sich der FCZ mit dem CupSieg für den UEFA Cup qualifiziert hat werden sie eben nicht mehr gerechnet. Es sei den der Punkt 1.04 kommt zum tragen und sie qualifizieren sich für die CL. Also es ist wirklich klahr geschrieben.

Benutzeravatar
flankengott
Beiträge: 252
Registriert: 25.10.04 @ 10:43
Wohnort: züri

#53 Beitrag von flankengott »

Simmel hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:Und wenn der SFV schreibt, dass Luzern den Platz erben würde, wird es wohl so sein.
Genau das verwirrt mich
na ja, der sfv, ob die es wirklich wissen? kann ich mir bei diesem vollidiotengremium nicht vorstellen....

Julia
Beiträge: 290
Registriert: 10.08.04 @ 9:59
Wohnort: Züri

#54 Beitrag von Julia »

Also gemäss mine Englischkenntnis staht i dem Abschnitt, dass, falls eine vo dene Fäll wo unter 1.04 beschriebe sind (also dass entweder de Cupsieger oder beidi Finaliste ide CL sind), de UEFA-Cup-Platz vom Cupsieger (i vielne Länder de wo mer demit nöd id Quali mues) a das Team gaht wo scho en UEFA-Cup-Platz hät, aber eine us de Meisterschaft (wo mer demit id Quali mues).
"out of all the clubs" heisst nöd "ussert dene Klüb" sondern "vo all dene Klüb"

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

#55 Beitrag von Simmel »

flankengott hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:Und wenn der SFV schreibt, dass Luzern den Platz erben würde, wird es wohl so sein.
Genau das verwirrt mich
na ja, der sfv, ob die es wirklich wissen? kann ich mir bei diesem vollidiotengremium nicht vorstellen....
Also zumindest dass hätte ich ihnen zugetraut...aber eben, man kann nie wissen :wink:
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#56 Beitrag von uhu »

Blicke überhaupt nüm dure... Heisst das jetzt... 1 Tag nach Saisonende gilt was in der Zeitung steht? Und nach Ablauf von 30 Tagen (Rekurs Constantin :lol: ) ist es rechtskräftig?

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

#57 Beitrag von Simmel »

uhu hat geschrieben:Blicke überhaupt nüm dure... Heisst das jetzt... 1 Tag nach Saisonende gilt was in der Zeitung steht? Und nach Ablauf von 30 Tagen (Rekurs Constantin :lol: ) ist es rechtskräftig?
ja so ungefähr :wink:
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Gisler
Beiträge: 1185
Registriert: 02.06.04 @ 16:38

#58 Beitrag von Gisler »

also, ihr globis. was ihn diesem reglement steht ist eigentlich nur der fall der gleichzeitigen cl-qualifikation.

in punkt 1.04: falls der fcz in die cl kommt & den final gewinnt, wandert der fc luzern in den uefa-cup. falls beide teams in die cl kommen, erbt der nächste in der tabelle den uefa-cup-platz

in punkt 1.05: falls sich beide final-teams für die cl-qualifizieren (luzern und fcz, ja, war jetzt ein witz...), würde der bestplatzierte uefa-cupler den eigentlichen qualifikations-runden-bonus des cupsieger erben (den es in der schweiz aber sowieso nicht gibt)


offen bleibt weiterhin die konstellation UEFA-Cup-qualifikation + cupsieg

Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

#59 Beitrag von Mahatma »

Pyramus hat geschrieben:spielt der uefa-koeffizient keine rolle? ...oder erst, wenn es um die topfzuteilung bei der auslosung geht?
Ich nehme an, dass Du den Klub-Koeffizient meinst. Dieser spielt "nur" für die Setzliste eine Rolle. Über die Zuteilung der Plätze (CL, UC und UIC) entscheidet die Länderliste (wie es "Panda" geschrieben).


Uefacup Beispiel CH:
- Die beiden CH-Vertreter müssen in der 2. Qualirunde antreten. (Länderwertung).
- In dieser Runde würden (mit grosser Wahrscheinlichkeit) GC und SG gesetzt. Bei den übrigen Mannschaften (FCZ, YB, Xamax, LU oder allenfalls Thun) dürfte es sehr knapp werden. (Wil war letztes Jahr die erste nichtgesetzte Mannschaft).

Benutzeravatar
GC4ever
Beiträge: 215
Registriert: 02.06.04 @ 19:46
Wohnort: Züri!

#60 Beitrag von GC4ever »

Gisler hat geschrieben:offen bleibt weiterhin die konstellation UEFA-Cup-qualifikation + cupsieg
Also doch. Dann gibts hier eigentlich nur einen Globi, gäll Panda. ;-)

Nun, kann man damit rechnen, dass dieses Geheimnis noch vor Saison-Ende gelüftet wird?

Antworten