Abstiegskampf !!!!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 759
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: Abstiegskampf !!!!

#91 Beitrag von Gandalf07 »

tobiaso hat geschrieben:
Gandalf07 hat geschrieben:
Messi92 hat geschrieben:Wir sind mitten im Abstiegskampf und die wichtigsten Spiele stehen jetzt unmittelbar bevor. Diese Spiele sind wegweisend für den Verein und entscheiden ob wir eine Zukunft haben. Und wir haben tatsächlich noch immer keinen Trainer!!!!!! Ist doch ein schlechter Scherz oder?!
Passt doch ausgezeichnet zur Transferpolitik, ganze Saison kein echter Sturm und ein Team zusammengestellt
was nicht Ligatauglich ist, also darf es auch mal ohne Trainer sein :-)
passt wirklich
Das Team ist wirklich nicht professionell zusammengekauft worden. Die Tabellensituation wieder spiegelt die Transferpolitik...

Beispiel Sturm:
Funktionierte = Dabbur - Caio - Ravet

Funktioniert nie:
- Djuricin
- Kodro
- Munsy
- Hunziker
- Tabakovic
- Kamberi
- Ben Khalifa
- Mustafi
- Anatole
etc... (Liste nicht abschliessend und Reihenfolge hat keine Wertigkeit betreffend Kohle in den Sand gesetzt oder Torquote)

kann für Mittelfeld und Verteidigung erweitert werden...
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Abstiegskampf !!!!

#92 Beitrag von Blue-White »

ich erwähn's aber gerne nochmals: Lasst doch den Anatole in Ruhe, der gab mit seinen sehr überraschenden Dripplings immer Einsatz und schoss ab und zu, wenn er den Ball unabsichtlich traf, ein wichtiges Goal.

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Abstiegskampf !!!!

#93 Beitrag von its coming home »

Es ist ganz einfach...wer Lugano, Thun und Lausanne nicht schlägt hat in der Nati A nichts verloren.

Des Weiteren bitte die Nummer 7 und 9 und 10 nicht mehr aufstellen, holt junge die kämpfen!

Ich kann es mir einfach nr so erklären, dass der sportliche Leiter gezwungen wird, diese aufzustellen...Anderson hat jetzt mal so richtig keine Lust mehr...gönnt ihm dem frühen Ferienbeginn.

Die Nummer 7 darf nie mehr Freistösse ausführen...nie, nie mehr!
Die Nummer 9....der sollte sich einen anderen Beruf suchen!

Nichtsdestotrotz glaube ich daran, dass wir oben bleiben!

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Abstiegskampf !!!!

#94 Beitrag von Ricky »

Selbstverständlich sind wir längst nicht abgestiegen.
Wir haben Chancen, und zwar keine schlechten.

Dafür braucht es auch Glück.

Und natürlich muss das Engagement total sein.
Dieses sehe ich, auch bei Andersen.

Lugano et allii werden mit voller Wucht kommen, man muss dagegenhalten, auch physisch.

Es gilt, m.E., im Sturm Aenderungen zu tätigen. Sekacev und Avijdjaj. Djuricin einfach nur weg. Kodro ebenso. Auch nicht auf die Bank.

Da nun Numa ausfällt gibt es UEBERHAUPT KEINEN GRUND, VILOTIC nicht zurück zu holen. Ganz im Gegenteil. Wir brauchen ihn extrem.

Offensivkräfte
Jeffren, Andersen, Sukacev, Avijdjaj, evtl. Doumbia (?) (hinten zu schwach, vorne vielleicht eher brauchbar, dank Technik und Geschwindigkeit?)

Benutzeravatar
Rindspinsel
Beiträge: 40
Registriert: 24.07.17 @ 8:44
Wohnort: I de Pampas

Re: Abstiegskampf !!!!

#95 Beitrag von Rindspinsel »

Nach dem Ausfall von Basic und Lavanchy brauchen wir dringend Vilotic zurück auf dem Platz. Sehe aktuell keinen einzigen Führungsspieler in unserer Mannschaft. Das Problem ist nur wenn der Wahlterige Vollspasst den Vilotic zurückholt verliert die gesamte Führung ihr Gesicht und das werden die feinen Herren auf keinen Fall riskieren. Dann lieber auf gut Glück hoffen und dass es irgendwie reicht doch nicht abzusteigen.

Falls der Abstieg dann doch kommt, einfach die Schuld dem Muri in die Schuhe schieben. Und unser Erfolgstrio darf ungestört weiter wursteln dann halt einfach in der Nati B. Hoffe sehr dass dann auch die Gehälter unserer drei Top-Mannen auf Nati B Nivau angepasst werden.

Den Andersen bitte in die Ferien schicken. Merci

P.S. Der Walther an der Seitenlinie ist eine Zumutung für jeden Fan mit Fussballsachverstand.

VORWÄRTS GC KÄMPFE UND SIEGE !!!!!!
Demba Touré FUSSBALLGOTT

Benutzeravatar
Oliviero
Beiträge: 146
Registriert: 02.11.04 @ 15:56

Re: Abstiegskampf !!!!

#96 Beitrag von Oliviero »

Nun...der ganze Verein ist eine Zumutung. Wenn ein GC-Trainer mit Schlabberkostüm an der Seitenlinie steht, dann hat der Club seine Werte und Normen längst über Board geworfen. Es ist ein Trauerspiel und das jahrelange Gewurstel (Ein Schrecken ohne Ende) präsentiert die Rechnung auf dem Silbertablett. Ein Abstieg wäre das Beste, was GC passieren könnte. Entweder gingen die Lichter aus (Ein Ende mit Schrecken) oder eine neue Führungsriege würde sich vorbehaltslos für einen Neuanfang einschwören. Abgesehen davon, dass ich mich auf Aarau, Winterthur, Wil usw. freue. Viermal Thun, Luzern, u.ä. sind allseits eine grosse Belastung...anscheinend auch fürs Team und den gesamten Staff. Ein Jahr im B würde - so hoffe ich inständig - die Teppichetage unter Wasser setzen, die faulen Eier rausspülen und das reinigende Gewitter klärt die vernebelten Geister. Wenn mit Ach, Krach und Herrje die Klasse gehalten wird, krault sich die Führungsriege gegenseitig die Eier und beweihräuchert sich selbst, bis mir schwindlig wird.
...ohne Cheerleader...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Abstiegskampf !!!!

#97 Beitrag von kummerbube »

Oliviero hat geschrieben:Ein Abstieg wäre das Beste, was GC passieren könnte.
Bestimmt. :roll:

Fritz Hugentobler, ursprünglich aus Bottighofen TG, neu 8008 Zürich: "Also de FCZ hätt ja es Stadion und GC brucht eh keis meh..."
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Abstiegskampf !!!!

#98 Beitrag von Blue-White »

Weiss jemand, wem die Parzellen beim Hardhof gehören (Eigentümer)?

Dort hat es ja ca. 6 Fussball-Felder und Tennis-Plätze. ... warum nicht absteigen, und wo anders - halt nicht beim Hardturm (wir spielten vor dem Hardturm ja auch nicht dort), etwas kleines (10'000 Zuschauer) aufbauen? Nur mal ein Gedankenspiel.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Abstiegskampf !!!!

#99 Beitrag von kummerbube »

Blue-White hat geschrieben:Weiss jemand, wem die Parzellen beim Hardhof gehören (Eigentümer)?

Dort hat es ja ca. 6 Fussball-Felder und Tennis-Plätze. ... warum nicht absteigen, und wo anders - halt nicht beim Hardturm (wir spielten vor dem Hardturm ja auch nicht dort), etwas kleines (10'000 Zuschauer) aufbauen? Nur mal ein Gedankenspiel.
Glaub nicht, dass die Stadt eine ihrer grössten Sportplätze (Hardhof) an einen hoffnungslosen 2. Ligaverein abgibt, damit der dort Rappi und Chiasso empfangen kann...
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Abstiegskampf !!!!

#100 Beitrag von Dori Kuerschner »

Blue-White hat geschrieben:Weiss jemand, wem die Parzellen beim Hardhof gehören (Eigentümer)?

Dort hat es ja ca. 6 Fussball-Felder und Tennis-Plätze. ... warum nicht absteigen, und wo anders - halt nicht beim Hardturm (wir spielten vor dem Hardturm ja auch nicht dort), etwas kleines (10'000 Zuschauer) aufbauen? Nur mal ein Gedankenspiel.
Dumms Züg. Gehört der Stadt. Wir würden auch in der NLB im Letzi spielen. Gibt gar keine taugliche Alternative.

Aufgrund der Nähe zum Hardturm wären diese Plätze ideale Trainingsplätze. Wie früher halt. Hat man ja auch dort trainiert (äusserst erfolgreich sogar und ohne Campus-Kuschelinfrastruktur).
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Antworten