Abstiegskampf !!!!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: Abstiegskampf !!!!

#51 Beitrag von Rocky »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 51608.html

Damit ist das Thema Abstiegskampf zu mindest für dieses Jahr vom Tisch.

Trainer und Vorstand sollten jetzt alles tun, dass GC nicht nochmals in Gefahr gerät.
Zwar ist die Chance sehr klein, dass sich das gleiche Szenario nächstes Jahr wiederholt, da das schwache Lausanne aller Voraussicht nach oben bleibt und die Barrage ab der nächsten Saison wegfällt, dennoch sollte sich GC weit weit nach oben orientieren, den da gehört GC hin.

Hoffe, dass sich die finanzielle Lage weiterhin verbessert. Leider geht es in diesem Geschäft eigentlich nur ums Geld. Wir sollten wenigstens in der Lage sein, die Talente, die wir zu Stars ausbilden, wenigstens ein paar Jahre halten zu können. Wäre das die letzen Jahre der Fall gewesen, würden wir mit Emeghara, Bobadilla, Ben Khalifa und Co. heute um den Titel spielen.

Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 571
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

Re: Abstiegskampf !!!!

#52 Beitrag von kobe »

CC kann immer noch vor's Bundesgericht gehen.
Und man kann sich sicher sein, dass er so schnell nicht aufgeben wird.

Kommt noch hinzu, dass der Barrage-Teilnehmer auch noch klagen kann.
Für GC gibt's darum nur eines: In den nächsten Spielen alles, aber auch wirklich alles geben, so dass wir um jeden Preis vor Lausanne bleiben. Es soll sich ja kein Spieler in falscher Sicherheit wiegen.

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2959
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: Abstiegskampf !!!!

#53 Beitrag von atomicgarden »

Rocky hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 51608.html

Damit ist das Thema Abstiegskampf zu mindest für dieses Jahr vom Tisch.
Hmmm... bei den grottigen sportlichen Leistungen unseres Teams ist das Thema für mich erst dann vom Tisch wenn der Klassenerhalt auch mathematisch unter Dach und Fach ist.

zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: Abstiegskampf !!!!

#54 Beitrag von zueri123 »

Da sion keine punkte erhält, ist es auch sicher, dass lausanne keine 6 punkte erhält?
Zue&rich

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

Re: Abstiegskampf !!!!

#55 Beitrag von I_H_G »

kobe hat geschrieben:CC kann immer noch vor's Bundesgericht gehen.
Und man kann sich sicher sein, dass er so schnell nicht aufgeben wird.

Kommt noch hinzu, dass der Barrage-Teilnehmer auch noch klagen kann.
Für GC gibt's darum nur eines: In den nächsten Spielen alles, aber auch wirklich alles geben, so dass wir um jeden Preis vor Lausanne bleiben. Es soll sich ja kein Spieler in falscher Sicherheit wiegen.
Bis ein nächstes Urteil steht, falls CC noch weiter geht, ist die aktuelle Meisterschaft schon längst Geschichte. Sofern man also nicht noch 11 Punkte auf Sion verspielt, sollte der Barrage Platz kein Thema mehr sein.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Abstiegskampf !!!!

#56 Beitrag von Voltan »

Wie schon im Pressethread geschrieben hätte ich ja gerne die Mannschaft das erstemal unter Uli gesehen, wenn noch das Barragegespenst umgeht. Andererseits hat jetzt Uli mehr Zeit seine Ideen in die Köpfe der Spieler zu kriegen.

Im schlimmsten Fall haben wir nun im nächsten Jahr eine 11er Liga, wenn Sion in der Barrage absteigen sollte und danach vor Gericht doch noch Recht bekommt, dann müsste die Liga Sion wieder integrieren.

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 763
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: Abstiegskampf !!!!

#57 Beitrag von Gandalf07 »

Hoffe Uli resp. GC zieht das ganze in den nächsten Wochen nach wie vor unter "Achtung Barrage" durch.
CC ist immer für Überraschungen gut... der Typ erinnert mich an Batman und den Joker... :mrgreen:
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
R6S
Beiträge: 1396
Registriert: 08.12.10 @ 17:54
Wohnort: HardturmStadion

Re: Abstiegskampf !!!!

#58 Beitrag von R6S »

Voltan hat geschrieben:Wie schon im Pressethread geschrieben hätte ich ja gerne die Mannschaft das erstemal unter Uli gesehen, wenn noch das Barragegespenst umgeht. Andererseits hat jetzt Uli mehr Zeit seine Ideen in die Köpfe der Spieler zu kriegen.

Im schlimmsten Fall haben wir nun im nächsten Jahr eine 11er Liga, wenn Sion in der Barrage absteigen sollte und danach vor Gericht doch noch Recht bekommt, dann müsste die Liga Sion wieder integrieren.
11 Liga wäre doch Gail, 4 Spiele mehr pro Jahr
27.09.11 R.I.P FTT
Subbacultcha hat geschrieben:Und nicht vergessen: Uli ist K10 - das ist 2,5 mal so hart wie K4!
1886 - 125 Jahr - 27 Titel - 18 Cupsieg - 3 Buechstabe - 2 Farbe - 1 Liebi - 0 Stadion

blauwiisesherz
Beiträge: 289
Registriert: 21.08.08 @ 22:43

Re: Abstiegskampf !!!!

#59 Beitrag von blauwiisesherz »

http://www.blick.ch/sport/cc-das-nehme- ... 52176.html

CC: «Das nehme ich auf meine Kappe»
Kann man davon halten was man will.
„Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.“

Berti Vogts

Benutzeravatar
Maette
Beiträge: 2372
Registriert: 04.05.06 @ 14:54
Wohnort: Im Achti.

Re: Abstiegskampf !!!!

#60 Beitrag von Maette »

Hätte es keine andere Lösung gegeben?
Sion hätte vor das Sportgericht gehen können. Aber Herr Constantin hält die dortigen Richter ja für befangen. Allenfalls bekommen Luzern, Thun und Lausanne Punkte zurück, die sie gegen Sion verloren haben. Diese drei Vereine klagen die Punkte vor dem Sportgericht ein. Am Punkteabzug von Sion wird sich nichts ändern.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 52468.html
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Antworten