Gerüchte/Vorschläge Wechsel Sommer 2005

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3202
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

#951 Beitrag von mühli »

Wie lange wollen eigentlich Page und Eggimann in der 2.Bundesliga rumgurken? Vorwärts kommen sie da nicht. Wobei sie wahrscheinlich Vetrag haben! Egal, habe überhaupt nicht gegen einen Abgang von Stepanovs!

Noch ein Wort an die Stepanovs-Fürsprecher. Sollten gute IV auch nicht mal für ein Kopftor gut sein??? So wie einst Gren, Vega oder bei Basel M.Y ???? Nene, von mir aus bye Igors und alles gute(meine meinung)!
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#952 Beitrag von Lion King »

Die Taktik von GC bei Standarts war auch nicht auf Stepa zu spielen. Dieser wartete (unverständlicherweise, aber wohl Taktik von Latour) immer am hinteren Ende und lauerte auf Verlängerungen/Abpraller.

Wegen der Ausländerregelung: Sollte Stepa bleiben, haben wir genau das selbe "Problem". Stepa ist auch nicht-eu-ausländer.

Ich hoffe immernoch dass seine "Ausrede" mit dem Visum wahr ist und er nicht auf Vereinssuche ist. Doch auch dann wird er vermutlich das Vertrauen von Latour nie mehr gewinnen

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#953 Beitrag von Godfather »

1. Nein, ein Abwehrchef muss nicht zwingend Tore machen.

2. Sehe das auch so bei den Standardsituationen: Oftmals wurde auf die seitliche Strafraumgrenze (auf Höhe der Torlinie) Stepanovs hoch angespielt, der dann den Ball vors Tor köpfelte.

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

#954 Beitrag von ise »

ich habe gehört, latour würde nicht viel machen, wenn steppa oder da silva einen vertrag erhalten würden, er würde einfach gerne eine alternative für steppa haben...quelle: 20min
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
terminator
Beiträge: 416
Registriert: 02.08.04 @ 17:07
Wohnort: Hardturm

#955 Beitrag von terminator »

Lion King hat geschrieben:Wegen der Ausländerregelung: Sollte Stepa bleiben, haben wir genau das selbe "Problem". Stepa ist auch nicht-eu-ausländer.
Lettland ist doch nun auch in der EU. Wieso sollte Steppa also als Nicht-EU-Ausländer gelten?

Edit: Oder gilt die Regelung noch nur für die "alten" EU-Länder? Bei einer Zustimmung zur Personenfreizügikeit im Herbst dann aber auch für die neuen EU-Länder?
Niemand liebt uns. Scheissegal!

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#956 Beitrag von dialimou »

terminator hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:Wegen der Ausländerregelung: Sollte Stepa bleiben, haben wir genau das selbe "Problem". Stepa ist auch nicht-eu-ausländer.
Lettland ist doch nun auch in der EU. Wieso sollte Steppa also als Nicht-EU-Ausländer gelten?

Edit: Oder gilt die Regelung noch nur für die "alten" EU-Länder? Bei einer Zustimmung zur Personenfreizügikeit im Herbst dann aber auch für die neuen EU-Länder?
ja, genau!
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#957 Beitrag von dialimou »

tv tipp: jetzt dann gleich sport aktuell! lichtsteiner in lille!
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

Transfers

#958 Beitrag von PSR8000 »

Die bis jetzt getätigten Transfers von GC gefallen mir recht gut. Auf den Aussenbahnen (neu RM Pavlovic, LM Dos Santos) haben wir zwei recht gute Spieler gekauft, die sich allerdings noch international bestätigen müssen. Dos Santos hat zwar gute Freistösse und Drang noch vorne, ihm fehlt aber noch der Biss in den Zweikämpfen. Auch fehlen mir noch die Alternativen auf dieser Position. Rechts haben wir noch Da Silva, der immer besser wird. Chihab kann praktisch überall Spielen ausser im Tor, das ist wahr. Jedoch auf den Aussenbahnen würde ich ihn nicht einsetzen, dort wird er verschenkt. Er ist ein Zentraler Spieler, das sieht man schon an seiner Grösse. Er muss DM oder IV spielen, kann aber ohne Frage auch einmal wo anders aushelfen. Man sollte aber auf jeden Fall noch Alternativen verfplichten. Vorschläge wären Callà, Weller, B. Sutter, Sermeter, Maksimovic, Melunovic, Urdaneta (braucht jedoch Ausländerplatz). Dies ist, denke ich, dringen nötig. Es muss in einem Club wie GC jede Position mindestens doppelt besetzt sein. Es ist wirklich schnell passiert, dass einer nicht in Form, gesperrt oder gar verletzt ist.
Auch in der Innenverteidigung braucht es, wenn Stepanovs wirlich gehen sollte, einen neuen Abwehrchef. Hier müsste man sich einmal gut umsehen. Milicevic und Deumi sind auf dem schweizer Markt interessant, brauchen aber wieder nicht-EU-Plätze. Er muss ein kopfballstarker, nicht langsamer, erfahrener aber nicht zu alter Führungsspieler sein. Ich weiss nicht genau, was mit Stepanovs intern gelaufen ist. Ich habe nur Gerüchte gehört. Von der Spielerischen Qualität her wäre er auf alle Fälle ein guter Abwehrchef. Rechts hinten denke ich, dass Schwegler ein Comeback geben wird und voll einschlagen wird. Hinter ihm brennt Hürlimann auf weitere Einsätze. Links hinten haben wir nur Kim Jaggy. Ja, er hat sich unheimlich gesteigert, leider wirkt er aber immer noch oft hastig, nervös oder gar panisch. Er muss noch viel sicherer werden, Talent hat er. Bis dahin würde ich eventuell noch einen LV verpflichten. Doch auch da sind in der Schweiz die Regale eher leer... man sollte sich umschauen. Für das DM haben wir Chihab, Renggli und Salatic. Auch Seoane kann dort aushelfen. Im Offensiven Part des Mittelfeldes sind Cabanas, der unbestrittene Leader, und Seoane zuhause. Seoane ist noch lange verletzt. Er sollte nach seiner Verletzung mit der missglückten Vergangenheit abschliessen und einen Neuanfang versuchen. Im Tor haben wir neu den gesetzten Coltorti, dahinter Jehle, der eigentlich viel zu gut und zu talentiert ist, um mit seinem Alter noch auf der Bank zu sitzen. Dann wäre noch Jakupovic, der Ende letzter Saison überzeugte. Er wird aber wohl leihweise bei Thun landen. Wollen wir mal hoffen, dass er die sich genau so entwickelt wie Coltorti das getan hat. Im Sturm sind wir, sofern wir Eduardo halten können und wir auch Touré übernehmen können, optimal gerüstet. Hier besteht eher die Gefahr, dass bei fünf Stürmern, die zweifellos alle die Klasse haben, Stammspieler in der SL zu sein, eine Gewisse Unruhe aufgrund der Konkurrenzsituation entsteht. Ich denke, dass Latour Touré und Rogerio deshalb öfters als Joker auf den Aussenbahnen im Mitteleld bringen wird.
Hinter dieser würdigen Mannschaft warten enorm viele junge, hungrige Spieler, die bei Personalnot aufgeboten werden können.
Fazit: Es wurde so gut gearbeitet wie schon viele Jahre nicht mehr, aber für den entscheidenden Schritt zurück zu Europas Spitze fehlen noch zwei, drei oder vier gestandene Spieler.
!!!Hopp GC!!!

wkw
Beiträge: 385
Registriert: 04.02.05 @ 19:37
Wohnort: Estrade Süd

#959 Beitrag von wkw »

Bin in Bezug auf die Alternativen für die Aussenbahnen sowie Innenverteidigung ganz deiner Meinung. Wird aber nicht mehr viel geschehen, ausser eine Neuverpflichtung eines Innenverteidigers, da Latour in den Medien hat verlauten lassen, dass er mit 20 Spielern die Saison beginnen möchte.
Soviel ich mitbekommen habe, ist das Ausleihen von Jakupovic definitiv. Da Silva, so heisst es, soll sich einen neuen Verein suchen. Find ich schade, er scheint mir doch talentiert genug, um als Alternative für die Aussenbahnen im Kader zu figurieren. Wenn Latour momentan tatsächlich nicht auf ihn zählt, dann wäre ein Ausleihgeschäft das gescheiteste. Da im Sturm ein Überangebot herrscht, sollten sich Eduardo oder Rogerio tatsächlich auf neue Aufgaben auf der Aussenbahn einstellen (für Eduardo als gelernter Rechter Flügel ja nichts neues, diese Saison einfach noch ein paar Meter weiter hinten).
Auch ich finde, dass trotzdem Alternativen für Jaggy bzw. Dos Santos vonnöten wären.
Ich freu mich auf das Comeback von Schwegler. Der Mann ist ein Reisser...
Es tut mir leid, aber ich habe kein Interesse die mail's zu erhalten!
Mit freundlichen Grüssen

Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

Transfers

#960 Beitrag von PSR8000 »

Jakupovic auszuleihen ist sicher eine gute Sache. Im Moment kommt er nicht an Jehle und Coltorti vorbei.. wie gesagt, im Moment.
Wir haben viele gute Innenverteidiger. Vielleicht könnte man auch Castillo noch einmal zurückholen. Aber unser Problem ist, dass wird auf dieser Position noch einen echten Chef brauchen, so einer wie Murat Yakin einer ist oder Mats Gren es gewesen ist. Das ist enorm wichtig für die Stabilität des Teams. Eduardo kann sicher RM spielen, aber wenn man seine Torquote betrachtet, die er als Stürmer in den letzten Spielen geliefert hat, so ist es schade ihn zu "verschenken". Da müsste schon noch etwas gekauft werden. Wenn noch Transfers gemacht werden, so sollte man Da Silva ausleihen. Anderenfalls ist er eine talentierte und vielversprechende Alternative.
"Sparen" an und für sich ist ja scho ok (man hat ja Servette gesehen..). Aber GC sollte schleunigs aufhören, am falschen Ort zu sparen. Am Kader zu sparen ist das letzte, was ein Verein machen sollte. Also, man sollte Eduardo schleunigst ein einigermassen angemessenes Gehlalt offerieren und ihn langfristig an den Verein binden. Entweder kann er GC über die Jahre in die Campions League schiessen, oder wir können ihn in ein paar Jahren verkaufen und hoffentlich einen zweistelligen Millionenbetrag einnehmen. (wenn er dann noch lange Vertrag hat). Dann hat sich der Lohnaufwand für die paar Jahre mit Eduardo wieder von alleine kompensiert. Ich hoffe, dass die Geschäftsleitung das einsieht und aufhört so zu tun, als wäre GC ein mittelmässiger schweizer Verein. Das ist Quatsch.. GC gehört an die Spitze. Von der Schweiz und von Europa!!! :D
!!!Hopp GC!!!

Antworten