was können wir diese saison erwarten?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
tikitaka
Beiträge: 69
Registriert: 18.09.11 @ 20:16

was können wir diese saison erwarten?

#1 Beitrag von tikitaka »

was glaubt ihr können wir diese saison von unserem team erwarten? wie sehen die chancen aus in der meisterschaft und mit dem neuen trainer staff? was wird wirklich neu bewegt bei GCZ? bin neugierig auf eure meinung diesbezüglich.

Benutzeravatar
Jolly Jumper
Beiträge: 162
Registriert: 06.07.11 @ 20:57

Re: was können wir diese saison erwarten?

#2 Beitrag von Jolly Jumper »

Wir brauchen noch 1-2 erfahrene Offensivspieler, die wissen, wie man Akzente setzen kann. Dann würde ein Euro League Platz drinliegen!

Benutzeravatar
hugo80sanchez
Beiträge: 167
Registriert: 01.03.10 @ 17:41
Wohnort: Baumhütte
Kontaktdaten:

Re: was können wir diese saison erwarten?

#3 Beitrag von hugo80sanchez »

Ich erwarte in jedem Spiel tiki taka von unserem Team! ;)
´Das isch dä Fuessballer Moldovan gsi´

Benutzeravatar
hugo80sanchez
Beiträge: 167
Registriert: 01.03.10 @ 17:41
Wohnort: Baumhütte
Kontaktdaten:

Re: was können wir diese saison erwarten?

#4 Beitrag von hugo80sanchez »

Ps. Mir werdet wieder Meischter, jedi Wett!!! ;)
´Das isch dä Fuessballer Moldovan gsi´

tikitaka
Beiträge: 69
Registriert: 18.09.11 @ 20:16

Re: was können wir diese saison erwarten?

#5 Beitrag von tikitaka »

ja das mit den offensivspielern sehe ich auch so, aber ich mache mir doch sorgen um die verteidigung. die innenverteidigung scheint mir etwas unbeweglich und langsam und auf den aussenpositionen fehlt es an durchschlagskraft

Benutzeravatar
Ainiac
Beiträge: 307
Registriert: 12.08.11 @ 7:14

Re: was können wir diese saison erwarten?

#6 Beitrag von Ainiac »

Ich bin der Meinung wir dürfen nicht zu viel erwarten. Viele wären nur mal froh wenn wir vor 8000 Zuschauern gegen den FC Thun einen souveränen 2:0 Heimsieg einfahren würden.

Mit einem guten OM und einem Knisper kann Rang 4. bis 6. schon erwartet werden.
Je nach Formkurve ist ein 2. oder 3. Platz machbar (siehe Rückrunde 2010).

Ich bin gespannt!!
"Fussball ist wie Schach, einfach ohne Würfel" - L. Podolski

tikitaka
Beiträge: 69
Registriert: 18.09.11 @ 20:16

Re: was können wir diese saison erwarten?

#7 Beitrag von tikitaka »

im training habe ich einen richtigen kreativspieler im mittelfeld vermisst

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: was können wir diese saison erwarten?

#8 Beitrag von TO BE »

Mit Platz 5 muss man zufrieden sein nach der letzten Saison... Zudem wäre es schön wenn man mal nicht so viele verletzte Spieler im Kader hat...

tikitaka
Beiträge: 69
Registriert: 18.09.11 @ 20:16

Re: was können wir diese saison erwarten?

#9 Beitrag von tikitaka »

ich bin auch überzeugt das man nicht zuviel erwarten kann nach den letzten jahren, und auch der trainerstaff ist ja unerfahren in allen belangen. ein guter start wäre sehr wichtig damit nicht gleich wieder unruhe in den verein kommt

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

Re: was können wir diese saison erwarten?

#10 Beitrag von I_H_G »

Grundsätzlich erwarte ich, dass das jeweils während den 90 Minuten wieder mehr nach Fussball ausschaut, als die letzte Saison.

Es zeichnet sich ab, dass wir zumindest auf dem Papier eine ganz ordentliche erste Elf haben werden, die sicher kein Vergleich innerhalb der NLA scheuen muss. Falls allerdings ein paar dieser Achse ausfallen (langfristig), dann sieht's auch schnell recht dünn aus.

Deshalb erwarte ich, dass man in der Tabelle sicher Rang 5 erreichen sollte mit dieser Mannschaft. Kommt man gar wider erwarten ohne grössere Verletzungen der Schlüsselspieler durch, kann sogar ein Platz Richtung Top 3 ein Thema sein.

Aber step by step, nach dem Katasrophen Jahr 10/11, sollte Rang 5 eine realistische Zielvorgabe mit dieser Mannschaft sein.

Antworten