[Analyse] BSC YB - GC Züri (22.07.2012; 0:1)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
lakesyder
Beiträge: 168
Registriert: 21.05.12 @ 19:10
Wohnort: öppenau a.s.

Re: [Analyse] BSC YB - GC Züri 0:1

#21 Beitrag von lakesyder »

...na ja, 3 Punkte die man mit einer solchen Leistung nicht alle Tage mit nach Hause nehmen kann.
Bürki für einmal gut, also hat er ein Lob verdient.
Innenverteidigung steht gut.
Auch Xhaka weiss zu gefallen.
Saliatic ebenso und mit Abstrichen auch Gashi.
Ganz mies die rechte Seite. Lang ist kein Aussenverteidiger und Hajrovic läuferisch schlicht überfordert. NBK weiterhin bemüht aber noch nicht mehr, Paiva inexistent.

Bitte Aussenverteidigung umstellen ! Xhaka auf rechts, Pavlovic links.
Lang allenfalls defensiv im Mittelfeld neben Salatic oder auf die Bank.

Es gibt noch viel zu tun , vor allem spielerisch - aber freuen über die 3 Punkte ist ok...

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

Re: [Analyse] BSC YB - GC Züri 0:1

#22 Beitrag von Dorflinde »

Vorschau:
Auf dem Papier scheint YB gegenüber GC übermächtig zu sein. War eigentlich ein Top 3 Team der Liga. Aber im Moment läuft es bei Ihnen überhaupt nicht. In SG wurden sie klar dominiert und gestern im Europacup kamen sie knapp einer Blamage vorbei. Gegen den moldavischen Verein gab es "nur" ein 1-0 Sieg.

Analyse:
GC zeigt das was man von GC erwarten kann. Sie kämpfen, erspielen sich Chancen und stehen defensiv stabiler wie letzte Saison. Das wir die Top 3 Mannschaften dominieren könnt ihr mit diesem Kader vergessen!!!! Wir haben heute eine der wenigen Chance genützt. Gegen Sion war es genau gleicht. GC spielte auch mit, nur heute hat man zu null gespielt!!
Mannschaften wie SG, Thun, Lausann und Servette könnt ihr die Erwartungen von Dominanz auf dem Platz bringen. Vergesst nicht, wo GC letzte Saison stand. Wir sind auf guten Weg.

Leider fehlt halt eine Person für die Kreative im Mittelfeld und einen Stürmer. Bitte NBK keine Penalties mehr schiessen lassen, danke!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: [Analyse] BSC YB - GC Züri 0:1

#23 Beitrag von Simmel »

Vorwaerts hat geschrieben:Kann die euphorie hier drin nicht ganz verstehen.Sehr glückliche 3 punkte,solch ein spiel verliert man im normalfall...
Unsere offensive war praktisch inexistent.Spielaufbau fehlanzeige.Feltscher und auch haijrovic wie gewohnt ein ärgernis.Wenn nicht schleunigst noch was für den angriff kommt,sehe ich schwarz.So ein glückstreffer wird uns nicht jedes mal gelingen.
Ja und Spiele wie gegen Sion gewinnt man normalerweise...
Gandalf07 hat geschrieben:+ Wetter / Bier / Resultat

++++ Grichtig, eine Bank in der Defensive, bin froh in bei GC zu haben, bester Mann auf dem Platz!
++ Bürki Suverän, lies sich auch von dem gepfeiffe der gegnerischen Fans nicht verunsichern, schön den 11er gehalten
Fehler von einer Woche wieder egalisiert
++ Salatic, gute defensive Arbeit, sehr wichtig für diese Mannschaft
+ Vilotiv, kommt gut, braucht noch Zeit
+ Lang, bemüht aber nicht wirklich als Aussenverdeidiger geeignet
- Xhaka, kämpferisch ok aber wie ein 3 Liga Spieler viel zu weit vom Gegner weg (10m und mehr!), Schneuwly genoss jede Freiheit
- Gashi, hat der gespielt?, sah man 90 Minuten nicht
- Paiva, da muss mehr kommen
- NBK kein Brecher spielt wie im Palett, reicht nicht...
--- Coulibaly, hatte ihm bis heute immer eine Chance gegeben, aber diese Pfeiffe (Abschluss, Fehlpass in der Nachspielzeit) frustriert
------ Feltscher du Null -> fällt nur bei vergebener Torschance, Schwalbenkönig und Fehlpässen auf -> definitiv eine Zumutung

Eher glücklich gewonnen, weil YB unter seinen Möglichkeiten blieb und vom Europacup müde war...

Es fehlt bei GC an:
- Offesiver Kreativität (z.B. wie DDR)
- Passgenauigkeit (UF bitte korrigieren)
- Stürmer!
- Stürmer!
- schlauen Trainer, der endlich Feltscher aus den ersten 11 nimmt

Aber das Glück war heute im Stade de Suisse auf der richtigen Seite...
Bürki ++? Der hat nach der Leistung eine komplette Seite an + verdient

Gashi hab ich gesehen und auch seine teils guten zuspiele in die tiefe. Und auch seinen herrlichen Heber gegen Wölfli der leicht den Pfosten streifte. Hast du gepennt oder zuviel Bier?

Dem Rest kann man zustimmen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] BSC YB - GC Züri 0:1

#24 Beitrag von Cabri »

Coulibaly fand ich nicht ganz so schlecht. Hat ein paar gute Vorstösse gezeigt, dazu eine schöne Balleroberung, die kurz vor Schluss nochmals zu einer gefährlichen Aktion geführt hat. Penalty von Ben Khalifa war schlecht geschossen. Wieso lässt man den jüngsten Spieler im Spiel gegen seinen Ex-Club einen Penalty schiessen?? Da hätte ich erwartet, dass die erfahrenen Spieler oder auch Hajrovic die Verantwortung übernehmen. Ansonsten sicher ein glücklicher Sieg, Bürki war der Mann des Tages. Dass uns offensiv die Durchschlagskraft völlig fehlt, ist auch klar. Hier muss definitiv noch gehandelt werden. Erwähnenswert auch die gute Stimmung in der Kurve, und zwar über das ganze Spiel hinweg. Von der yb Seite hat man kaum mal was gehört.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: [Analyse] BSC YB - GC Züri 0:1

#25 Beitrag von tobiaso »

So unglücklich wie wir letztes Weekend verloren haben, so glücklich haben wir heute gesiegt.
Aber auch heute ist wieder deutlich aufgezeigt worden dass wir noch ein Stürmer und ein OM brauchen!!
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
hans_nötig
Beiträge: 989
Registriert: 05.05.07 @ 19:21
Wohnort: hardturm

Re: [Analyse] BSC YB - GC Züri 0:1

#26 Beitrag von hans_nötig »

D'NUMMÄRÄ EIS IN ZÜRI!!!!! Freu mich schon auf Adi nächsten Samstag :mrgreen:
-

Benutzeravatar
eduardo
Beiträge: 932
Registriert: 04.07.04 @ 10:51
Wohnort: AG

Re: [Analyse] BSC YB - GC Züri 0:1

#27 Beitrag von eduardo »

Im Gegensatz zu letzter Saison sind wir defensiv sehr stark aufgestellt. Das Duo Vilotic/Grichting gewinnt fast jeden Zweikampf, unterstützt von einem starken Salatic. Wenn es gefährlich wird, stehen meist die AV (Lang) zu weit von ihren Gegenspielern entfernt. Insgesamt war es heute jedoch defensiv eine sehr gute Leistung.

Leider zieht sich diese Leistung nicht bis nach vorne durch..Paiva inexistent, NBK bemüht aber physisch und konditionel nicht auf der Höhe, Feltscher und Hajrovic unterirdisch..der einzie welcher sich bemüht und kämpft ist in meinen Augen Gashi..hoffentlich kann noch was für die Offensive geholt werden!

Alles in allem aber ein positiver Auftritt, auf dem aufgebaut werden kann!!

Benutzeravatar
Maette
Beiträge: 2372
Registriert: 04.05.06 @ 14:54
Wohnort: Im Achti.

Re: [Analyse] BSC YB - GC Züri 0:1

#28 Beitrag von Maette »

Vilotic gefällt mir ausserordentlich gut, so ein bischen der Tararache-Typ. Gashi auch sehr ok. Bürki super, Salatic super, Grichting auch super. Der Rest halt immer noch so ein bischen sforzig. Scheissegal, Sieg.

Und bei YB hats nur Chuttenpack.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

Re: [Analyse] BSC YB - GC Züri 0:1

#29 Beitrag von I_H_G »

eduardo hat geschrieben:Im Gegensatz zu letzter Saison sind wir defensiv sehr stark aufgestellt. Das Duo Vilotic/Grichting gewinnt fast jeden Zweikampf, unterstützt von einem starken Salatic. Wenn es gefährlich wird, stehen meist die AV (Lang) zu weit von ihren Gegenspielern entfernt. Insgesamt war es heute jedoch defensiv eine sehr gute Leistung.

Leider zieht sich diese Leistung nicht bis nach vorne durch..Paiva inexistent, NBK bemüht aber physisch und konditionel nicht auf der Höhe, Feltscher und Hajrovic unterirdisch..der einzie welcher sich bemüht und kämpft ist in meinen Augen Gashi..hoffentlich kann noch was für die Offensive geholt werden!

Alles in allem aber ein positiver Auftritt, auf dem aufgebaut werden kann!!
Sehr treffende Analyse. Die Defensiv-Achse Vilotic/Grichting/Salatic ist etwas vom besten in der Liga. Rund herum (Aussenverteidiger, Offensivbereich allgemein) bestehen noch einige grössere und kleinere Baustellen...

Mit Blick auf die ganze Saison darf man hoffen und verlangen, dass Zuber und Abrashi einige dieser Probleme noch lösen können...

Benutzeravatar
The_Punisher
Beiträge: 1216
Registriert: 03.08.05 @ 13:23
Wohnort: Schweiz

Re: [Analyse] BSC YB - GC Züri 0:1

#30 Beitrag von The_Punisher »

3 Punkte sind 3 Punkte!! Ok ein wenig glücklich geholt aber ich kann mir ein lächeln nicht verkneifen wenn ich "ännet g gleis" luege ;)

Am Samstag gegen Basel muss ne Steigerung her und dann punkten wir auch im Leichtathletikstadion
GCZ, alles andere chasch rauche

Antworten