[Analyse] FCZ - GC Züri (Sa, 22.09.2012, 0:1)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Eldebrink
Beiträge: 271
Registriert: 01.07.11 @ 14:05

[Analyse] FCZ - GC Züri (Sa, 22.09.2012, 0:1)

#1 Beitrag von Eldebrink »

Endlich wieder einmal ein Derbysieg! Und ein verdienter noch dazu.

Sobald die Hoppers Druck machten, ihr mittlerweile berüchtigtes frühes und aggressives Pressing aufzogen, ging bei den Schweinen gleich nichts mehr. Leider blieb das Ganze sehr unkonstant.
Bester Mann einmal mehr Vero. Was der mal für mal zeigt, ist unglaublich. Grichting (bis auf einen kleinen Fehler gegen Chiumento) zusammen mit Viltic ebenfalls ein weiteres mal sehr stark.
Nach vorne war leider nicht viel zu erwarten. Die Aussenverteidiger, sind für den Aufbau nicht zu gebrauchen. Pavlovic geht schon auch mal mit nach vorne, aber hochstehend ist das nicht. Und Lang ist schlich unbrauchbar auf der Position. Lang im Übrigen auch wieder hauptverantwortlich für die grösste Chance der Schweine, weil er Chiumento in der 2.HZ ziehen liess und 2-3m auf ihn verlor.
Ebenfalls mitverantwortlich für den eher bescheidenen Aufbau einmal mehr Feltscher (der kann bloss rennen und sein "Pass" zum 1:0 war nur mit gütiger Hilfe der FCler und einer gehörigen Portion Zufall möglich) und Ben Khalifa, welcher ebenfalls einmal mehr blass blieb. Da hätte Paiva echt mal eine Chance verdient.
Hajrovic und Gashi fehlen klar. Hoffe man kann auf nächste Saison hin reagieren und mindestens einen vernüftigen AV besorgen und noch einen Spielmacher. Den Part kann Vero nicht auch noch auf ewig mitübernehmen!
Der Rest der Mannschaft ok, aber nicht mehr. Toko scheint einfach krumme Füsse zu haben, Abrashi bringt viel als def. MF, aber im Aufbau hat er noch zuviele schwache Phasen, welche sich mit solchen mit guten Pässen abwechseln.
Bürki ebenfalls alles andere als fehlerfrei. Aber wenigstens hat er eines der Schweine kaputtgetreten. Ich hoffe die drücken dem 5 Riesen in die Hand und schicken den zurück in den schönen Süden.


Edit: Fast vergessen, ebenfalls ganz grosses Plus heute Abend: Das GC Publikum - Ganz grosses Kino und v.a.schön laut! :-)
Und im Gegensatz zu den Südkurven Mongos einmal mehr wieder mit Klasse und Anstand! Respekt!!

Benutzeravatar
Ainiac
Beiträge: 307
Registriert: 12.08.11 @ 7:14

Re: [Analyse] FCZ - GC Züri (Sa, 22.09.2012, 19h45)

#2 Beitrag von Ainiac »

Eldebrink hat geschrieben:Edit: Fast vergessen, ebenfalls ganz grosses Plus heute Abend: Das GC Publikum - Ganz grosses Kino und v.a.schön laut! :-)
Und im Gegensatz zu den Südkurven Mongos einmal mehr wieder mit Klasse und Anstand! Respekt!!
Absolut! Die Kurve absolut genial! Und ohne Pyros! Geiler Abend! Aauu!!
"Fussball ist wie Schach, einfach ohne Würfel" - L. Podolski

DCDA
Beiträge: 1066
Registriert: 09.09.07 @ 23:20

Re: [Analyse] FCZ - GC Züri (Sa, 22.09.2012, 19h45)

#3 Beitrag von DCDA »

Den Unterschied hat einmal mehr die Verteidigung gemacht. Grichting wieder absolut überragend mit einem einzigen Aussetzer. Auch Vilotic immer sattelfest. Vero nach hinten ebenfalls vorbildlich. Offensiv fehlt ihm die Klasse, um auch mal einen genialen Pass zu schlagen, aber das wissen wir ja. Dafür braucht es andere.

Aber diese Defensive gibt echt eine gewisse Sicherheit. Das hatten wir jetzt jahrelang nicht. Die letzte Saison musste man bei jedem Ball in den Strafraum zittern, nun sind wir hinten sackstark - im Gegensatz zB zum FCZ.
Eldebrink hat geschrieben: Bürki ebenfalls alles andere als fehlerfrei. Aber wenigstens hat er eines der Schweine kaputtgetreten. Ich hoffe die drücken dem 5 Riesen in die Hand und schicken den zurück in den schönen Süden.
Hab ich nicht so gesehen. Er wurde selten geprüft, aber wenn, dann war er da. Sicherer Rückhalt heute.

goal
Beiträge: 78
Registriert: 16.01.09 @ 12:24
Wohnort: Wallisellen

Re: [Analyse] FCZ - GC Züri (Sa, 22.09.2012, 19h45)

#4 Beitrag von goal »

Wie nennt sich der, Eldebrink? Bis Du ein Groll der nach einem wirklich toll erkämpften Derbysieg noch auf der Mannschaft "herumkritisierst". Bist Du ein FCZler? Wir haben gewonnen und führen die Tabelle an! Jetzt ist wohl kaum Zeit, die Prügel auszupacken! Im Gegenteil. Die Mannschaft hat das sehr gut gemacht. Und zwar alle Beteiligten, Fans & Mannschaft. :D :idea: :P

Benutzeravatar
Eldebrink
Beiträge: 271
Registriert: 01.07.11 @ 14:05

Re: [Analyse] FCZ - GC Züri (Sa, 22.09.2012, 19h45)

#5 Beitrag von Eldebrink »

DCDA hat geschrieben:..
Eldebrink hat geschrieben: Bürki ebenfalls alles andere als fehlerfrei. Aber wenigstens hat er eines der Schweine kaputtgetreten. Ich hoffe die drücken dem 5 Riesen in die Hand und schicken den zurück in den schönen Süden.
Hab ich nicht so gesehen. Er wurde selten geprüft, aber wenn, dann war er da. Sicherer Rückhalt heute.
Wollte ihm auch keine groben Patzer unterstellen. Aber er hat (m.A.n.) bei verschiedenen Situationen jeweils einen Tick zu spät oder zu wenig entschlossen reagiert und sah darum nicht immer ganz sicher aus. Aber eben, keine groben Fehler oder so.

Benutzeravatar
Ainiac
Beiträge: 307
Registriert: 12.08.11 @ 7:14

Re: [Analyse] FCZ - GC Züri (Sa, 22.09.2012, 19h45)

#6 Beitrag von Ainiac »

achja, einen Blick lohnt sich: www.fczforum.ch :lol: muaahaha Idiote!
"Fussball ist wie Schach, einfach ohne Würfel" - L. Podolski

Benutzeravatar
blauweissdonut
Beiträge: 139
Registriert: 26.03.10 @ 15:31

Re: [Analyse] FCZ - GC Züri (Sa, 22.09.2012, 19h45)

#7 Beitrag von blauweissdonut »

1te, Derbysieger und Rekordmeister was wotsch no me?
GCZ First Club in Town

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [Analyse] FCZ - GC Züri (Sa, 22.09.2012, 19h45)

#8 Beitrag von TO BE »

Ich trämue!! Zu geil! Einfach alles! Sagt mir ehrlich, wer hätte das vor 4 Monaten gedacht? Ich bin Überwältigt... Geniesst den Moment!

Benutzeravatar
The_Punisher
Beiträge: 1216
Registriert: 03.08.05 @ 13:23
Wohnort: Schweiz

Re: [Analyse] FCZ - GC Züri (Sa, 22.09.2012, 19h45)

#9 Beitrag von The_Punisher »

Was ist besser als nach einem Derbysieg nach Hause zu kommen, mit dem Wissen die Nummer 1 der Liga und vorallem die Nummer 1 von ZÜRI zu sein... Hmm nichts besseres, doch noch ne Tüte zu rauchen und es geniessen 8)
GCZ, alles andere chasch rauche

KevinRamon
Beiträge: 458
Registriert: 02.04.11 @ 20:36

Re: [Analyse] FCZ - GC Züri (Sa, 22.09.2012, 19h45)

#10 Beitrag von KevinRamon »

Wenn schon der Hauptsponsor mit in Ganzkörperkondomen gekleideten Tagelöhnern für sich Werbung macht...

http://imageshack.us/a/img253/6745/huren.png

...und man beim herausgehen noch von Nivea-Fotzen irgendwelche Duschcrème-Müsterli angeboten bekommmt...

...dann merkt man, dass der Verein von den Hipsters, die man rief, nun zugrunde gerichtet wird. Die SK findets aber voll superig! Urban und so!
RAGMAN - einfach nur noch RAGMAN das Ganze!

Antworten