Zurück nach Zürich, jetzt erst recht. (Petition,...etc...)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Zurück nach Zürich, jetzt erst recht. (Petition,...etc...)

#1 Beitrag von Rocky »

Ich glaube, es gibt kaum ein vergleichbares Thema, wo sich so ziemlich alle GC-Fans einig sind: Dass der GCZ zurück nach Zürich muss, bzw. mindestens die Geschäftsstelle, der Campus als Trainingsplatz darf bleiben. Es gab hier einige Threads bezüglich diesem Wunsch. Auch von mir. In meinem Alten Thread habe ich die Beweggründe aufgezählt: Dass die Medien stehts von Niederhasli sprechen/schreiben, dass das Image eines Clubs das A und O ist und das Fundament von so ziemlich allem, und mit diesem sowohl die Identifikation und somit auch Investoren/Mäzen-Einstiege zusammenhängen, Fans, Sympathien,... so ziemlich alles: Die Quelle ist stets das Image des Clubs. Steht alles hier: http://www.gczforum.ch/forum/viewtopic.php?f=1&t=16752

Doch in diesem Thread geht es mir eher darum, ob es irgendwie möglich wäre und vor allem wie, dass wir Fans endlich Druck auf den Verein machen. Und der Zeitpunkt ist jetzt besser den je!



PS: Ich meine... die Schweine haben es geschafft, dass sie die Stühle aus dem Letzi bekommen, obwohl die Aussichten dafür mehr als schlecht waren. Doch sie haben es mit viel Druck und Überzeugungskraft geschafft. Deshalb sollte es doch möglich sein, dass das wir unser allergrösstes Anliegen ebenfalls erreichen.

Benutzeravatar
Platonismo
Beiträge: 248
Registriert: 18.02.08 @ 17:41
Wohnort: Chreis 7

Re: Zurück nach Zürich, jetzt erst recht. (Petition,...etc..

#2 Beitrag von Platonismo »

Grundsätzlich ja. Nur, was interessiert uns das Geschwätz der anderen? Wir waren, sind und werden immer GC Zürich bleiben.
http://www.youtube.com/watch?v=gX-HP7V4aaw

Für ein neues Hardturmstadion mit 20'000 Plätzen

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Re: Zurück nach Zürich, jetzt erst recht. (Petition,...etc..

#3 Beitrag von Rocky »

Platonismo hat geschrieben:Grundsätzlich ja. Nur, was interessiert uns das Geschwätz der anderen? Wir waren, sind und werden immer GC Zürich bleiben.
Es geht ja nicht darum was FCZler, Luzernen, Basler,...etc... über uns denken. Es geht um das allgemeine Image. Es geht um den GCZ. Und er gehört nach Zürich.

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: Zurück nach Zürich, jetzt erst recht. (Petition,...etc..

#4 Beitrag von .:Reto90:. »

Die Geschäftsstelle muss zurück in de Stadt. Keine Frage. Bitte Anliegen an die IG GC Züri weiterleiten.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

nolens
Beiträge: 305
Registriert: 24.10.10 @ 23:11

Re: Zurück nach Zürich, jetzt erst recht. (Petition,...etc..

#5 Beitrag von nolens »

Geschäftsstelle zurück nach Zürich, ja! Aber nicht dem Image wegen, sondern aus rein praktischen Gründen. Jeder Kackverein im Ausland hat sein Trainingsgelände ausserhalb der Stadt. Was interessiert uns also das peinliche Geschwätz um Niederhasli? Das ewige Rumgemotze grenzt an die komplexhaftigkeit der FCZ'ler bezüglich Stadtclub. So was haben wir nicht nötig.

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: Zurück nach Zürich, jetzt erst recht. (Petition,...etc..

#6 Beitrag von .:Reto90:. »

Komplexe hat nur Rocky. Allen andern ist klar, dass praktische Gründe dafür sprechen.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Benutzeravatar
Athabasca
Beiträge: 380
Registriert: 21.05.08 @ 18:32

Re: Zurück nach Zürich, jetzt erst recht. (Petition,...etc..

#7 Beitrag von Athabasca »

nolens hat geschrieben:Geschäftsstelle zurück nach Zürich, ja! Aber nicht dem Image wegen, sondern aus rein praktischen Gründen. Jeder Kackverein im Ausland hat sein Trainingsgelände ausserhalb der Stadt. Was interessiert uns also das peinliche Geschwätz um Niederhasli? Das ewige Rumgemotze grenzt an die komplexhaftigkeit der FCZ'ler bezüglich Stadtclub. So was haben wir nicht nötig.
Genau, was interessiert uns das Geschwätz. Die Infrastruktur in Niederhasli ist perfekt. Und weshalb jetzt teure Büros in Zürich mieten, wenn man Räumlichkeiten im Campus hat uns somit erst noch bei der Mannschaft ist?

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: Zurück nach Zürich, jetzt erst recht. (Petition,...etc..

#8 Beitrag von .:Reto90:. »

Hallo? Hier gehts um einen STADT Zürcher Klub. Der Klub hat in erster Linie in der Nähe der Anhängerschaft, des Umfeldes zu sein. Nicht bei Kühen. Wenn ich ein Problem habe, will ich einen Ansprechpartner vor Ort. Nicht irgendwo, wo ich innert nützlicher Frist nicht hinkomme. Die Infrastruktur in Niederhasli ist jählich verlustbringend und überhaupt nicht perfekt. Fussball gehört in die Stadt. Auf dem Land kann man Eishockey spielen. Fussball-(Kultur) ist ein städtisches Phänomen. Hier kommen Massen. Auf einer Kuhweide gibt aber keine Massen. Es handelt sich hier um ein zentales Anliegen. Wer das nicht begreifft, wiss nicht was GC ist. GC hat die letzten Jahre fanmässig überhaupt überlebt, weil einige Unbeugsame ihr Stellung in der Stadt halten konnten.

Stadt Züri, susch gar nüt. Wer Agglo Fussball will, kann zum FC Kloten.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Zurück nach Zürich, jetzt erst recht. (Petition,...etc..

#9 Beitrag von Voltan »

.:Reto90:. hat geschrieben:Hallo? Hier gehts um einen STADT Zürcher Klub. Der Klub hat in erster Linie in der Nähe der Anhängerschaft, des Umfeldes zu sein. Nicht bei Kühen. Wenn ich ein Problem habe, will ich einen Ansprechpartner vor Ort. Nicht irgendwo, wo ich innert nützlicher Frist nicht hinkomme. Die Infrastruktur in Niederhasli ist jählich verlustbringend und überhaupt nicht perfekt. Fussball gehört in die Stadt. Auf dem Land kann man Eishockey spielen. Fussball-(Kultur) ist ein städtisches Phänomen. Hier kommen Massen. Auf einer Kuhweide gibt aber keine Massen.
Hä? Gibt es in Niederhasli kein Internet oder Telefon? Ich denke wenn man unseren Klub kontaktieren will, dann kann man das auch Heute ohne Probleme und Verzögerung tun. Das kann ja nicht ernsthaft ein Problem sein. Und lasst doch andere schwafeln, GC ist und bleibt ein Zürcher Stadtverein und ist aktuell mit deutlichem Vorsprung die Nummer 1 dieser schönen Stadt.

In dieser Saison geht es uns wohl eindeutig zu gut und man kann sich mit sowas beschäftigen. Ich denke es gibt noch genügend Baustallen im Verein für Herrn Dose, da hat eine Verlegung der Geschäftsstelle in die Stadt sicher keine Priorität oder sollte sie (noch) nicht haben.

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: Zurück nach Zürich, jetzt erst recht. (Petition,...etc..

#10 Beitrag von .:Reto90:. »

Voltan hat geschrieben:Hä? Gibt es in Niederhasli kein Internet oder Telefon? Ich denke wenn man unseren Klub kontaktieren will, dann kann man das auch Heute ohne Probleme und Verzögerung tun. Das kann ja nicht ernsthaft ein Problem sein. Und lasst doch andere schwafeln, GC ist und bleibt ein Zürcher Stadtverein und ist aktuell mit deutlichem Vorsprung die Nummer 1 dieser schönen Stadt.
Sitzungen über Videokonferenz oder am Telefon abzuhalten, ist eher mühsam. Unglaublich wie ingnorannt hier einige plötzlich werden. Ob dem Erfolg hats wohl einigen das Hirn weggespült. Es war und ist ein zentrales Anliegen jenes grossen Teils der immer zum Klub gestanden. Diese Forderung dient einzig dem Wohle des Klubs. Nur Schönwetter-Fans und Solothurnern ists egal wo wir unsere Heimat haben. GC gehört nach Zürich, und zwar in allen Belangen. GC ist eine städtische Insititution! Die Spieler und Verantwortlichen müssen wieder näher zur Fanbasis rücken um denen Anliegen und Einwände besser wahrzunehmen.
Zuletzt geändert von .:Reto90:. am 04.10.12 @ 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Antworten