VR Anliker

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
hans_nötig
Beiträge: 989
Registriert: 05.05.07 @ 19:21
Wohnort: hardturm

Re: VR Anliker

#31 Beitrag von hans_nötig »

Der Dragoljub spielt doch auch dort!?
-

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5218
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

Re: VR Anliker

#32 Beitrag von pippo36 »

hans_nötig hat geschrieben:Der Dragoljub spielt doch auch dort!?
Korrekt.
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: VR Anliker

#33 Beitrag von Voltan »

dani20 hat geschrieben:Nur zur Info: Anliker ist u.a zusammen mit Hakan Yakin und Andermatt an Zug94 beteiligt...
(Den Sinn sehe ich auch nicht...)

Also zumindest Martin Andermatt ist Zuger, aber vermutlich störe ich mit dieser Information irgendwelche Forumverschwörungstheorien. :roll:

Benutzeravatar
Qufarovito
Beiträge: 388
Registriert: 04.10.08 @ 11:34
Wohnort: Stadt Züri

Re: VR Anliker

#34 Beitrag von Qufarovito »

Viele von euch werden es nicht gerne hören aber:

Stephan Anliker hat Ruhe in den Verein gebracht. Auch während der schlechten Rückrunde gab es kein Theater, wie dies in der jüngeren Vergangenheit so oft der Fall war.

In der NZZ von heute spricht er gut. Selber pumpt er viel Geld in den Club. "Wir wollen ein Zürcher Club bleiben". :!: Das hat vor ein paar Jahren noch anders getönt (Stadion Dübendorf) aber die Besinnung kommt besser spät als nie.
Die älteste und bekannteste Sektion des Grasshopper Clubs ist die Fussball-Abteilung. Der Grasshopper Club Zürich ist Schweizer Fussball-Rekordmeister und -cupsieger

Wikipedia.org

Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: VR Anliker

#35 Beitrag von oktavio »

Qufarovito hat geschrieben:Viele von euch werden es nicht gerne hören aber:

Stephan Anliker hat Ruhe in den Verein gebracht. Auch während der schlechten Rückrunde gab es kein Theater, wie dies in der jüngeren Vergangenheit so oft der Fall war.

In der NZZ von heute spricht er gut. Selber pumpt er viel Geld in den Club. "Wir wollen ein Zürcher Club bleiben". :!: Das hat vor ein paar Jahren noch anders getönt (Stadion Dübendorf) aber die Besinnung kommt besser spät als nie.
Vielleicht will auch schlicht keiner diesen Verein kaufen. Die Aktien gehören noch den stillen Owner. Und diese haben ein gewichtiges Wort mitzureden, selbst wenn sie jetzt nicht mehr zahlen.
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: VR Anliker

#36 Beitrag von GC Supporter »

Das kann durchaus sein, jedoch wird esauch nicht einfach sein, man möchte nicht zu einem Verein werden wie Lonza Hoppers Zürich oder was weis ich was.
Sie sagten und davon geht man auch aus, man will eine Zürcher Lösung wie Basel mit Gigi, dazu brauchst du aber das vertrauen wieder welches in den letzten jahren verscherbelt hast....

Das die Owner die Aktien wohl gerne abgeben würden zeigt doch die Tatsache das man nicht mehr als Owner vereinigung weiter gemacht hat. Nun wird etwas kommen, denn im moment ist man wohl def zu klein aufgestellt

Benutzeravatar
Bobby Fischer
Beiträge: 180
Registriert: 14.09.14 @ 11:25
Wohnort: Watt b. Regensdorf

Re: VR Anliker

#37 Beitrag von Bobby Fischer »

GC Supporter hat geschrieben:Das kann durchaus sein, jedoch wird esauch nicht einfach sein, man möchte nicht zu einem Verein werden wie Lonza Hoppers Zürich oder was weis ich was.
Sie sagten und davon geht man auch aus, man will eine Zürcher Lösung wie Basel mit Gigi, dazu brauchst du aber das vertrauen wieder welches in den letzten jahren verscherbelt hast....

Das die Owner die Aktien wohl gerne abgeben würden zeigt doch die Tatsache das man nicht mehr als Owner vereinigung weiter gemacht hat. Nun wird etwas kommen, denn im moment ist man wohl def zu klein aufgestellt
Übersetzung für alle Nicht-Solothurner:

Dies ist durchaus möglich, allerdings wird es auch nicht einfach sein; man möchte nicht zu einem Verein wie "Lonza Hoppers Zürich" oder ähnlich werden. Es wird gesagt, dass man eine "Zürcher Lösung" anstrebe, so wie man z.B. in Basel eine "Basler Lösung" mit Gigi Oeri gefunden hat. Hierzu braucht es allerdings Vertrauen, welches ja bekanntlich in den letzten Jahren "verscherbelt" wurde.

Dass die Mitglieder des «Owners Club» ihre Aktien mutmasslich gerne abgeben würden, zeigt doch die Tatsache, dass die Vereinigung nicht mehr in der ursprünglichen Form weitergeführt wird Es ist möglich, dass nun etwas kommt (?), im Moment ist man allerdings definitiv zu klein aufgestellt.


Der Übersetzer,

Robert Fischer

Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: VR Anliker

#38 Beitrag von oktavio »

Bobby Fischer hat geschrieben:
GC Supporter hat geschrieben:Das kann durchaus sein, jedoch wird esauch nicht einfach sein, man möchte nicht zu einem Verein werden wie Lonza Hoppers Zürich oder was weis ich was.
Sie sagten und davon geht man auch aus, man will eine Zürcher Lösung wie Basel mit Gigi, dazu brauchst du aber das vertrauen wieder welches in den letzten jahren verscherbelt hast....

Das die Owner die Aktien wohl gerne abgeben würden zeigt doch die Tatsache das man nicht mehr als Owner vereinigung weiter gemacht hat. Nun wird etwas kommen, denn im moment ist man wohl def zu klein aufgestellt
Übersetzung für alle Nicht-Solothurner:

Dies ist durchaus möglich, allerdings wird es auch nicht einfach sein; man möchte nicht zu einem Verein wie "Lonza Hoppers Zürich" oder ähnlich werden. Es wird gesagt, dass man eine "Zürcher Lösung" anstrebe, so wie man z.B. in Basel eine "Basler Lösung" mit Gigi Oeri gefunden hat. Hierzu braucht es allerdings Vertrauen, welches ja bekanntlich in den letzten Jahren "verscherbelt" wurde.

Dass die Mitglieder des «Owners Club» ihre Aktien mutmasslich gerne abgeben würden, zeigt doch die Tatsache, dass die Vereinigung nicht mehr in der ursprünglichen Form weitergeführt wird Es ist möglich, dass nun etwas kommt (?), im Moment ist man allerdings definitiv zu klein aufgestellt.


Der Übersetzer,

Robert Fischer

Besten Dank für die hilfreiche sprachliche Übersetzung. Arbeiten Sie etwa in der renommierten PR/Kommunikationsabteilung des GC? Weiterbringen würde mich aber auch eine inhaltliche Adaption! Denn das obige ist einfach blablabla.

Die stillen Owners haben offensichtlich keinen Zeitdruck, zahlen müssen sie ja nicht mehr. Gottseidank. Und gratis werden sie die Aktien dem Anliker und Co. auch nicht geben. Eitelkeiten. Offene Rechnungen.

Ein (möchtegern) Milliardär sitzt doch schon im Verwaltungsrat? Ist er denn diesen GC-Herren noch zu wenig zürcherisch oder gar potent? Oder ist er einfach zu wenig blöd, um sich finanziell, zeitlich und mit diesen Stakeholdern einzulassen? Sehnlichst erwarte ich erneut eine vielsagende poetische Antwort.

Herzlichst, Euer Oktavius
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: VR Anliker

#39 Beitrag von Dori Kuerschner »

Da sind wir ja geradezu gut bedient:

http://tp.srgssr.ch/p/inline?urn=urn:sr ... egacy=true
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: VR Anliker

#40 Beitrag von oktavio »

Dori Kuerschner hat geschrieben:Da sind wir ja geradezu gut bedient:

http://tp.srgssr.ch/p/inline?urn=urn:sr ... egacy=true
Zur Zeit ist ja ausmistete bei der GC Verwaltung. Sie gehen aber freiwillig. Die Fluktuation ist ja enorm unter Präsident Anliker. Evtl. müsste man einmal den CEO und den Präsident fragen - zu diesem erneuten Exodus. Aber kritische Begleitung ist ja weder beim Tagi, Blick, NZZ und MMM erwünscht. Auch mein Junge wartet noch auf seine bestellte und längst bezahlte Ausrüstung zum gogen tschutten im Verein. Wer hier von Chaos spricht, ist ein Miesepeter.
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

Antworten