VR Anliker

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Re: VR Anliker

#141 Beitrag von dani20 »

Diese Zeiten sind leider vorbei. Ich frage mich diesbezüglich sowieso: wir sind an Heimspielen 3500 Hoppers, welche sich diese Sch* noch antun.

Wenn nur schon die Hälfte davon jährlich CHF 4‘500 in den Club schiessen würde, hätten wir mehr Power als Anliker / Stüber mit geschätzten 8 Mio. im Jahr. Wir könnten den Verein wieder als Verein führen ohne die Managerluschen. Nach all dem Kack in den letzten 5 Jahren bin ich mir sicher: wir wären erfolgreicher.
Und ich wäre bereit einen höheren Betrag einzuschiessen.

(Nein, kein Owner-System, wo jeder seine Geschäftsinteressen vertritt!)
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: VR Anliker

#142 Beitrag von GC Supporter »

Die Rechnung dürfte nicht aufgehen. Was machst du mit den 8Mio Minus welche bereits Fix sind?

Kann man über die Mizglieder Versammlung nichts ausrichten? In wie weit kann der ZV einfluss nehmen?

Einfach nur noch enttäuscht, ohnmächtig ja hoffnungslos

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: VR Anliker

#143 Beitrag von yoda »

Huber macht doch BWL. Soll eine Masterarbeit zur Abwicklung von Firmen bei Liquidation schreiben. Er kann es in der Praxis bald anwenden.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: VR Anliker

#144 Beitrag von Abstauber »

Nur mal ein Gedankengang:
Braucht es wirklich die 20 Mio? Könnte man den Campus in Niederhasli nicht aufgeben?

Trotz den Millionen die Anliker bekanntlich eingeschossen hat werden wir nächste Saison in der ChL spielen. Für die ChL reicht ein Budget von 5 bis 12 Millionen. Der Campus kostet anscheinend zwischen 5 und 8 Millionen. Die Einnahmen in der ChL sind logischerweise kleiner, das strukturelle Defizit könnte man jedoch klar reduzieren. Für das eher kleine strukturelle Defizit würde man bestimmt jemanden finden, der dieses bezahlt.

Mir ist bewusst, dass dies eine sehr vereinfachte Rechnung ist aber ich denke auch nicht das die Lage ohne Anliker so aussichtslos wäre. In den letzten Jahren wurde sehr sehr viel Geld für nichts verbraten. Ich denke auch nicht, dass man in der aktuellen Konstellation den Wiederaufstieg schaffen würde, trotz Anlikers Millionen.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: VR Anliker

#145 Beitrag von Alarich »

GC Supporter hat geschrieben: 17.03.19 @ 15:45 Die Rechnung dürfte nicht aufgehen. Was machst du mit den 8Mio Minus welche bereits Fix sind?
Inwiefern ist das fix? Weil unser "Profis" das ernsthaft behaupten nur um ihre Saläre und Boni nicht in Frage stellen zu müssen?
Daran ändert sich nichts, solange die Führung nicht willens ist, das Naheliegende zu tun: an der überteuerten Struktur etwas zu ändern. CEO Manuel Huber musste dem Verwaltungsrat einmal aufzeigen, wie gross das Sparpotenzial ist. Er kam angeblich auf 67'000 Franken.
The Campus Clowns
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: VR Anliker

#146 Beitrag von yoda »

Als nächstes kann Anliker patriarchalisch bei Stanislav Flipic auftreten. Er soll dem sagen, dass wenn er noch einmal Pinga bringt, Ravet als AV und ein System spielen lässt, welches offensichtlich keiner versteht, er die Fanaussprache organisieren muss.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

de_zonk
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.19 @ 18:00

Re: VR Anliker

#147 Beitrag von de_zonk »

yoda hat geschrieben: 17.03.19 @ 15:58 Huber macht doch BWL. Soll eine Masterarbeit zur Abwicklung von Firmen bei Liquidation schreiben. Er kann es in der Praxis bald anwenden.
Der hat vor 2 Wochen abgeschlossen

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Re: VR Anliker

#148 Beitrag von dani20 »

GC Supporter hat geschrieben: 17.03.19 @ 15:45 Die Rechnung dürfte nicht aufgehen. Was machst du mit den 8Mio Minus welche bereits Fix sind?

Kann man über die Mizglieder Versammlung nichts ausrichten? In wie weit kann der ZV einfluss nehmen?

Einfach nur noch enttäuscht, ohnmächtig ja hoffnungslos

Die schiessen nicht mehr als 8 Mio. im Jahr ein. Sehr euch mal das Kader an und die Transfers. Die haben Unmengen verlocht. Wirklich verlocht. Möchte nicht wissen was Caiuby kostet. Der bringt nichts und jeder normal denkende Mensch hätte das Geld anders eingesetzt.

Die Ohnmacht ist, dass wir alle wissen, dass es mit dieser Führung niemals besser werden wird und wir (fast) nichts dagegen machen können.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: VR Anliker

#149 Beitrag von GC Supporter »

Darum meine ernstgemeinte Frage. Was geht oder wäre über den ZV möglich?

Von den besagten 8Mio spricht jede Führung seit ca 15 Jahren..

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Re: VR Anliker

#150 Beitrag von dani20 »

Ich kenne diesen Weg nicht.

Die GC Fans und Supporter sowie ehemalige GC Grössen sollten sich zusammentun und der Führung zeigen, dass es einfach vorbei ist. Ricci Cabanas‘ GC-Herz wird ebenso bluten wie unsres, da bin ich mir sicher.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Antworten