VR Anliker

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: VR Anliker

#11 Beitrag von Pyramus »

.:Reto90:. hat geschrieben:Du lebst wohl hinter dem Mond. Anliker verbreitete teils zusammen mit Meier nachweislich falsche Tatsachen. Ganz abgesehen davon trägt er als VR die Mitverantwortung für die Ära Meier. Ihn als Märtyrer hinzustellen ist total verfehlt. Die Behauptung er habe den Wechsel herbeigeführt, entbehrt jeder Grundlage. Der Vorwurf der Konstruktion neuer Feindbilder ist lächerlich. Hauptsache irgendwas behauptet.
..welch Ironie.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: VR Anliker

#12 Beitrag von Pyramus »

Super Hopper hat geschrieben:wenn man jetzt noch rausfinden könnte, ob Anliker direkt oder indirekt am neuen Stadion Zürich mitverdient, wäre dem Verein Grasshopper Club Zürich sehr gedient. Ich weiss, man muss schon sehr verwegen denken, ich Schelm, aber es besteht ja vielleicht die Möglichkeit, dass ein Architekt nicht ganz umsonst und vorallem nicht ohne eigene Interessen die Federführung von GC in Sachen neues Stadion Zürich übernommen hat (zumal die Vorschreiber hier ja schon den einen anderen 'Zufall' angesprochen haben)

ich verweise darauf, dass dies nur fragen sind und nicht etwa behauptungen.
Hmm, das scheint mir etwas abenteuerlich, gäbe es doch einfachere Möglichkeiten, mittels Bestechung, Korruption oder anderen Mauscheleien an Aufträge zu gelangen, als sich ausgerechnet jenes Projekt herauszupicken, welches wohl am meisten politische und mediale Beachtung in der gesamten Schweiz wiederfindet und zudem mit einem anonymen Wettbewerb und Submissionsverfahren vergeben wird.

Ich kenne die Motive und Hintergründe von Anliker und seinem Engagement in GC (Liebe zu GC, Geltungsdrang, Investition in persönliches Netzwerk, ...?) zwar nicht, aber ob ein etwas kurrlig anmutendes Mandat bei Zug 94 ausreicht, um eine Hexenjagd zu starten?

Edit: Auf die Finger schauen soll man ihm - wie allen VRs - aber selbstverständlich natürlich schon.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: VR Anliker

#13 Beitrag von Super Hopper »

Pyramus hat geschrieben:
Super Hopper hat geschrieben:wenn man jetzt noch rausfinden könnte, ob Anliker direkt oder indirekt am neuen Stadion Zürich mitverdient, wäre dem Verein Grasshopper Club Zürich sehr gedient. Ich weiss, man muss schon sehr verwegen denken, ich Schelm, aber es besteht ja vielleicht die Möglichkeit, dass ein Architekt nicht ganz umsonst und vorallem nicht ohne eigene Interessen die Federführung von GC in Sachen neues Stadion Zürich übernommen hat (zumal die Vorschreiber hier ja schon den einen anderen 'Zufall' angesprochen haben)

ich verweise darauf, dass dies nur fragen sind und nicht etwa behauptungen.
Hmm, das scheint mir etwas abenteuerlich, gäbe es doch einfachere Möglichkeiten, mittels Bestechung, Korruption oder anderen Mauscheleien an Aufträge zu gelangen, als sich ausgerechnet jenes Projekt herauszupicken, welches wohl am meisten politische und mediale Beachtung in der gesamten Schweiz wiederfindet und zudem mit einem anonymen Wettbewerb und Submissionsverfahren vergeben wird.

Ich kenne die Motive und Hintergründe von Anliker und seinem Engagement in GC (Liebe zu GC, Geltungsdrang, Investition in persönliches Netzwerk, ...?) zwar nicht, aber ob ein etwas kurrlig anmutendes Mandat bei Zug 94 ausreicht, um eine Hexenjagd zu starten?

Edit: Auf die Finger schauen soll man ihm - wie allen VRs - aber selbstverständlich natürlich schon.
davon gehe ich auch aus - war ja wirklich mehr eine reine frage in den raum resp. ein gedankensanstoss als eine feststellung oder behauptung.

das mit dem auf die finger schauen ist aber durchaus berechtigt. nicht nur weil anliker unter meier und leutwiler gute mine zum bösen spiel gemacht hat und in seiner funktion mitschuldig war am desaster der jüngsten vergangenheit. und ganz nebenbei haben gewisse herren hier im forum in der vergangenheit durchaus ein gutes näschen dabei bewiesen, bei wem und wo man genauer hinschauen muss... ums mal so zu sagen...
Obacht, ich bin der Super Hopper!

KevinRamon
Beiträge: 458
Registriert: 02.04.11 @ 20:36

Re: VR Anliker

#14 Beitrag von KevinRamon »

Anliker ist als VR mitverantwortlich für die Ära Meier; Anliker ist auch mitverantwortlich für das Ende Meiers (aber sicher nicht für ein frühzeitiges!).

Seine Engagements bei Langethal,Zug und GC beissen sich z.Z. meiner Meinung nach nicht. Es handelt sich nicht um den gleichen Markt (Liga, Geographisch).

Ganz allgemein: Der VR hat letztes Jahr seine Aufgabe als Aufsichts- und Kontrollorgan nicht einmal ansatzweise erfüllt. Im Hinblick auf den Stadionneubau ist es deshalb unerlässlich, dass man ganz genau hinschaut!

Dennoch: Bitte keine Verschwörungstheorien. Es gibt keine Chemtrails und auch wenn Charlie Sheen noch 100mal nur Fragen stellt, nein, 9/11 es war kein Inside-Job. Und so kann es auch gut sein, dass sich die gesamte Angelegenheit viel einfacher darstellt, als man hineininterpretiert. Teilweise sind es einfach Idioten, welchen man auf den Zahn fühlen muss, damit sie tätig werden.
RAGMAN - einfach nur noch RAGMAN das Ganze!

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: VR Anliker

#15 Beitrag von D.A.G. »

Voltan hat geschrieben:
Super Hopper hat geschrieben:Generell muss wohl mit Vorsicht auf Personenen geschaut werden, die schon letzte Saison zusammen mit Meier und Leutwiler das Schiff fast versenkt haben.
Schliffts? Anliker gehörte ja gerade zu dem Kreis die dafür Verantwortlich war, dass die Ära Leutwiler/Meier ihr Ende nahm und Dose geholt wurde.

Ich glaube uns geht es aktuell zu gut, man sucht neue Feindbilder oder es liegt einfach an der Natipause und man braucht Beschäftigung.

es waren damals 3 leute für den umsturz verantwortlich und anliker gehörte ganz sicher nicht dazu!

solltest froh sein das wir auserwählten ab und zu mal was insiderisches erzählen und so wieder ein erdbeben(diesmal wirds höchstens ein kleines) auslösen. wohl aus der meier/leutwiler sache gar nichts gelernt?

Benutzeravatar
mais
Beiträge: 554
Registriert: 21.10.07 @ 22:03
Wohnort: siam
Kontaktdaten:

VR Anliker

#16 Beitrag von mais »

Super Hopper hat geschrieben: das mit dem auf die finger schauen ist aber durchaus berechtigt. nicht nur weil anliker unter meier und leutwiler gute mine zum bösen spiel gemacht hat und in seiner funktion mitschuldig war am desaster der jüngsten vergangenheit...
auf die finger schauen kann nicht schaden. da ich ihm aber primär wirtschaftliche interessen (ein wenig hobby dürfte es schon auch noch sein) unterstelle, geht aus meiner sicht von ihm auch keine gefahr aus. wenn er sich etwas zu schulden lassen kommen hat, dann ist es passivität in sachen meiers schuhbändeln.
Maiszünsler? Nein Danke!

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: VR Anliker

#17 Beitrag von Super Hopper »

mais hat geschrieben:
Super Hopper hat geschrieben: das mit dem auf die finger schauen ist aber durchaus berechtigt. nicht nur weil anliker unter meier und leutwiler gute mine zum bösen spiel gemacht hat und in seiner funktion mitschuldig war am desaster der jüngsten vergangenheit...
auf die finger schauen kann nicht schaden. da ich ihm aber primär wirtschaftliche interessen (ein wenig hobby dürfte es schon auch noch sein) unterstelle, geht aus meiner sicht von ihm auch keine gefahr aus. wenn er sich etwas zu schulden lassen kommen hat, dann ist es passivität in sachen meiers schuhbändeln.
von einem vr erwarte ich mehr, nein, ein vr ist zu mehr verpflichtet! gerade wenn die lage so prekär ist wie letztes jahr. wer selbst dann durch passivität glänzt und somit seiner aufsichtsfunktion nicht gleich kommt - wie kommts dann raus, wenn er nicht im fokus der öffentlichkeit steht? nur schon deshalb hat diese diskussion hier seine berechtigung.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: VR Anliker

#18 Beitrag von .:Reto90:. »

GC-Verwaltungsrat Stephan Anliker soll Sie aber schon ziemlich konkret auf eine allfällige Fusion angesprochen haben.
Canepa: Ich werde von vielen Leuten wegen vieler Dinge angesprochen. Ich sage es nochmals klipp und klar: Eine Fusion mit GC steht nicht auf meiner Agenda. Das beschäftigt mich schlicht nicht.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/18491828
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: VR Anliker

#19 Beitrag von Simmel »

Also bisher hat er es in Interviews immer dementiert.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: VR Anliker

#20 Beitrag von Jermaine Beckford »

es mag oberflächlich klingen,aber die Erfahrung in diesem Forum zeigt,dass wenn bereits 3-4 Leute von etwas ziemlich überzeugt sind,auch etwas dran ist


ich und paar andere sagten,der dosenlump überlebt weihnachten nicht.so kam es auch !

hab bei anliker auch kein besonders gutes gefühl


bzgl. Hardturm : hoffen wir dass der Fritz tatsächlich Investoren hat.wäre zu schön

Antworten