[Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#11 Beitrag von maulwurf »

1886_ZH hat geschrieben:Ah ja: hoffe der FC kriegt gesalzene Strafen für ihren zweifachen Pyrowurf aufs Feld ... Völlige Vollidioten. Und die glauben echt, die Stadt lässt die mal legal zünden.
Ja, und wenn man schon eine tolle Videoüberwachung hat, dann soll man mal den Typen, der alle 5 Minuten einen Böller am gleichen Ort im Graben zwischen den beiden Bannern der Südkurve zündete, dingfest machen. Der soll besser einen Sprengkurs besuchen, damit er seine infantilen Bedürfnisse ausleben kann.

KevinRamon
Beiträge: 458
Registriert: 02.04.11 @ 20:36

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#12 Beitrag von KevinRamon »

Zum Sportlichen: Grausame Partie. Ausser unserer Abwehr, v.a. der IV, war es ein sehr mageres Spiel. Mittelfeld inkl. Salatic evtl. leicht Überlegen, Sturm desolat. Bei Paiva weiss man nun, warum er nicht spielt und was Zuber und Feltscher da zweimal in der zweiten Hälft gewurstelt haben...unglaublich. Der Sieg aber dennoch verdient, weil der fcz schlichtweg Sch* war. Zwar sieht man, dass die vom Personal her sicher nicht so schlecht wären, aber eben. Glück für uns und darum verdient gewonnen.

Zuschauer: Einerseits ist der Zuschaueraufmarsch erfreulich. Gibt Geld in die Kassen und vor allem: Verdammt viele GC-Anhänger/Sympathisanten. Kurve besser gefüllt, ok. Aber dass im C fast keine fczler zu sehen waren, ist schon erstaunlich. GC kann also mobilisieren, wenn man etwas dafür macht. Weiter so, auch wenn die Stimmung am Anfang halt unter den Neuen leidet. Aber das lag wohl auch am langweiligen Spiel, der Kälte und der Emotionslosigkeit der Spieler auf dem Feld. Auch in der SK war das nicht anders. Da kann man zünden, was man will - es war doch nur selten was los.

Jetzt noch Schaffhausen aus dem Cup hauen und dann in die verdienten Ferien!
RAGMAN - einfach nur noch RAGMAN das Ganze!

Benutzeravatar
Maette
Beiträge: 2372
Registriert: 04.05.06 @ 14:54
Wohnort: Im Achti.

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#13 Beitrag von Maette »

Damit, dass man diesen äusserst charakterlosen, unsympathischen Misthaufen bereits zum zweiten mal diese Saison geschlagen hat, wurde einer sehr geilen Hinrunde die Krone aufgesetzt.

Das Pack tut mir schon fast leid, das dauernde Gezünde, die Böller (Finger raus?) und die Langstrassen-Sch* weckt keinen Hass und Emotionen, sondern nerven nur noch.

Ausserdem viele kleine Möchtegern-Ultras im Stadion, aber easy, du weisch, Luxusproblem.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

brate
Beiträge: 19
Registriert: 31.12.11 @ 16:55

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#14 Beitrag von brate »

GC Züri hät de Längscht!

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#15 Beitrag von Jermaine Beckford »

defensive top,kaum grosschancen für die anderen.frank hat wohl schon wieder liebeskummer,läck den am schluss muss er doch machen.ansonsten gute leistung von ihm


super jungs,einfach nur geil genauso wie die kurve

Benutzeravatar
Baas
Beiträge: 451
Registriert: 08.06.04 @ 13:17
Wohnort: züri 9

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#16 Beitrag von Baas »

90 Minuten die Fresse nicht aufbringen aber Hauptsache den Da Costa immer schön auspfeiffen und damit die eigenen Lieder übertönen. Mängisch... Bin ja auch froh, dass wieder mehr Zuschauer kommen, aber wer einfach nur das Spiel schauen will (was ja völlig legitim ist) soll sich doch bitte aus der Kurve verpissen und woanders hinsetzen (Platz hats ja nach wie vor genug). Selten ein Derby mit so wenig Emotionen gesehen... Und wenn ich schon am motzen bin, bin ich der Einzige, dem der Nöggi langsam auf die Nerven geht? Das Lied ist ein Witz. Und als solcher war es zu Beginn ja auch lustig. Jetzt nervts bloss noch.

Anyway, Derbysieg!

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#17 Beitrag von Dorflinde »

Danke GC, Derbysieg, Wintermeister, Nr. 1 in der Stadt für diese Saison...

Der Match heute ist schnell zum vergessen, nur das Resultat zählt. Leistung der Defensive war heute top inkl. Bürki. Mittelfeld teilweise, offensives Mittelfeld und Sturm ausser 2-3 Szenen inexistent.... wir sind Leader und haben "NUR" 23 Tore erziehlt! Da muss unbedingt gehandelt werden. Ab der 60 Minute war in dieser Vorrunde aus mit Spielen.

bittebitte; Paiva im Winter verschenken irgendwohin! Der ist so ein Ärgernis, Uli bring besser Adili der kann zwar auch nichts, aber der zeigt wenigstens noch Leistung!!! Feltscher kannst in der Doppelpackung grad mitgeben, wie blöd muss man sein einen Pass auf den Fuss zu verfehlen.....

Dafür 2 Stürmer holen die auch mal wissen wo das Tor steht. Im offensive Mittelfeld darf auch noch eine Person kommen. Etwas mehr Konkurrenzkampf in der Mitte würde nicht schaden und Zuber mal auf die Ersatzbank!

skillet_19
Beiträge: 531
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#18 Beitrag von skillet_19 »

Baas hat geschrieben:90 Minuten die Fresse nicht aufbringen aber Hauptsache den Da Costa immer schön auspfeiffen und damit die eigenen Lieder übertönen. Mängisch... Bin ja auch froh, dass wieder mehr Zuschauer kommen, aber wer einfach nur das Spiel schauen will (was ja völlig legitim ist) soll sich doch bitte aus der Kurve verpissen und woanders hinsetzen (Platz hats ja nach wie vor genug). Selten ein Derby mit so wenig Emotionen gesehen... Und wenn ich schon am motzen bin, bin ich der Einzige, dem der Nöggi langsam auf die Nerven geht? Das Lied ist ein Witz. Und als solcher war es zu Beginn ja auch lustig. Jetzt nervts bloss noch.

Anyway, Derbysieg!
Solche posts zeigen mir wie gut es uns geht. Bin einfach nur glücklich 8)
Egal ob möchtegern ultras oder leute die nicht singen, 100mal lieber so als mit 3000 leute im stadion!
Danke GC für die geilste hinrunde seit der meistersaison!

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#19 Beitrag von ise »

Am Schluss zählt der Sieg. Sicher eines der schlechteren Spiele von GC. Aber beruhigend, dass man mit einer solchen Leistung dennoch gegen den FCZ gewinnen kann. Stimmung hat sich dem Spiel und dem Wetter angepasst.
Salatic mit einigen Durchhängern. Es fehlte nach vorne an der Genauigkeit. Überrascht hat mich der Frank. Hat bis auf seine vergebene 200%ige Chance eine super Leistung gebracht. Hinten haben Grichting und Vilotic die Festung aufgebaut. Starke Leistung von den Beiden. Ansonsten das Spiel von GC blass - man darf sich nicht blenden lassen. Auch wenn der FCZ nicht zu vielen Chancen gekommen ist, in dieser Verfassung hätte man sie mit einer Klatsche nach Hause schicken können.
Nassim und Gashi ebenfalls ein Reinfall heute. Paiva hat keine Impulse mehr bringen können...

Es überwiegt aber die Freude am Sieg und dem Wintermeister. Wir können uns damit zwar nichts kaufen. Allfällige Sponsoren und Geldgeber können damit aber angelockt werden. Und auch Spieler, die in der Winterpause unser Kader ergänzen sollen.

Bin ja gespannt, welche von diesen Jungs in der Rückrunde noch für uns das Trikot überstreifen.
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#20 Beitrag von maulwurf »

Zwei Fragen:

- woher die zwei Shirts?
- ist die Zuschauerzahl glaubwürdig? Gegen St. Gallen schien mir das Stadion besser besetzt... heute hatte es sicher mehr als 8000 Plätze frei!

Antworten