[Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#21 Beitrag von Vorwaerts »

maulwurf hat geschrieben: - ist die Zuschauerzahl glaubwürdig? Gegen St. Gallen schien mir das Stadion besser besetzt... heute hatte es sicher mehr als 8000 Plätze frei!
Keine ahnung,aber der fcz hätte heute wohl "ausverkauft" gemeldet...dafür dass so wenige vom pack anwesend waren,eine erstaunliche kulisse bei dem wetter.
Südkurven-selbstinszenierung sehr schnusig.90 minuten wichsen vor dem spiegel :oops:

pn91
Beiträge: 622
Registriert: 04.06.09 @ 19:22

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#22 Beitrag von pn91 »

gunnä & lider, der weltuntergang kann kommen 8)
«Ahora es cuando hay que demostrar los cojones que tenemos, hablando claro. Cabeza arriba e ideas claras.»
[GV4]

suchti
Beiträge: 76
Registriert: 12.12.07 @ 19:11

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#23 Beitrag von suchti »

Baas hat geschrieben:90 Minuten die Fresse nicht aufbringen aber Hauptsache den Da Costa immer schön auspfeiffen und damit die eigenen Lieder übertönen. Mängisch... Bin ja auch froh, dass wieder mehr Zuschauer kommen, aber wer einfach nur das Spiel schauen will (was ja völlig legitim ist) soll sich doch bitte aus der Kurve verpissen und woanders hinsetzen (Platz hats ja nach wie vor genug). Selten ein Derby mit so wenig Emotionen gesehen... Und wenn ich schon am motzen bin, bin ich der Einzige, dem der Nöggi langsam auf die Nerven geht? Das Lied ist ein Witz. Und als solcher war es zu Beginn ja auch lustig. Jetzt nervts bloss noch.

Anyway, Derbysieg!
:!: :!: :!:

stand heute bizeli am rechten Rand in der Kurve und es war sehr traurig... der tieffpunkt war als mir jemand von hinten sagte ich solle mich setzen.

und der trommler am schluss hatte wohl zuviel getrunken.. :roll:

anyway derbysieg!

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#24 Beitrag von Dorflinde »

maulwurf hat geschrieben:Zwei Fragen:

- woher die zwei Shirts?
- ist die Zuschauerzahl glaubwürdig? Gegen St. Gallen schien mir das Stadion besser besetzt... heute hatte es sicher mehr als 8000 Plätze frei!
1. Rosa Shirt ist orginal, wurde aus Sihl gefischt, Heimtrikot wurde ein Neues produziert (Orginal haben die Schweine, Rekordmeistershirt sind halt sehr begehrt :lol: )

2. Zuschauerzahl; da kannst nicht immer drauf gehen, manche Clubs geben die verkauften Tickets an (FCZ), andere die anwesenden Zuschauer. War wohl schon so, dass GC 18400 Tickets verkauft hat! Denn bei diesem Wetter und wohl auch Strassenverhältnisse sind wohl einige zu hause geblieben. Vor allem im A waren doch sehr viele Lücken bei den verkauften Tickets und auch die Plätze neben der Kurve waren gegen YB oder SG viel voller.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#25 Beitrag von Simmel »

Sensationeller Abschluss einer Sensationellen Vorrunde. Danke GC Züri für diese 6 Monate.

Jetzt noch die Hürde Schaffhausen nehmen und die Weihnachtszeit geniessen. Dazwischen hoffen dass der Markt mindestens einen Brecher für den Sturm hergibt. 2-3 qualitativ gute Verstärkungen und wir können positiv auf die Rückrunde schauen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Snagglepuss
Beiträge: 1735
Registriert: 24.06.05 @ 15:49
Wohnort: Exil

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#26 Beitrag von Snagglepuss »

Dorflinde hat geschrieben:Danke GC, Derbysieg, Wintermeister, Nr. 1 in der Stadt für diese Saison...

Der Match heute ist schnell zum vergessen, nur das Resultat zählt. Leistung der Defensive war heute top inkl. Bürki. Mittelfeld teilweise, offensives Mittelfeld und Sturm ausser 2-3 Szenen inexistent.... wir sind Leader und haben "NUR" 23 Tore erziehlt! Da muss unbedingt gehandelt werden. Ab der 60 Minute war in dieser Vorrunde aus mit Spielen.

bittebitte; Paiva im Winter verschenken irgendwohin! Der ist so ein Ärgernis, Uli bring besser Adili der kann zwar auch nichts, aber der zeigt wenigstens noch Leistung!!! Feltscher kannst in der Doppelpackung grad mitgeben, wie blöd muss man sein einen Pass auf den Fuss zu verfehlen.....

Dafür 2 Stürmer holen die auch mal wissen wo das Tor steht. Im offensive Mittelfeld darf auch noch eine Person kommen. Etwas mehr Konkurrenzkampf in der Mitte würde nicht schaden und Zuber mal auf die Ersatzbank!
war übrigens Gashi! Feltscher heute ausnahmsweise definitiv einer der Besten!

Aber läck, macht diese Mannschaft Freude! Wie die nach dem Spiel drauf waren. Unbeschreiblich.
heavens to murgatroid

Benutzeravatar
Ainiac
Beiträge: 307
Registriert: 12.08.11 @ 7:14

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#27 Beitrag von Ainiac »

was mir auffällt: man spürt richtig wie diese Spieler eine Mannschaft ist! Die haben es lustig im Mascotte, feiern zusammen wie wild vor der Kurve, provozieren mit Plakat und Winken die Südkurve (ob das korrekt ist, sei dahin gestellt.. mir hats gefallen) und jeder geht für jeden.

Wenn jetzt noch 1 OM und 1 Stürmer kommt in der Winterpause, vielleicht noch ein Verteidiger kann das sehr gut kommen in der Rückrunde. Alles bis Rang 4 wäre natürlich erfreulich, so könnte man international spielen!!
"Fussball ist wie Schach, einfach ohne Würfel" - L. Podolski

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#28 Beitrag von Super Hopper »

wegen der stimmung... natürlich war diese gestern unter dem strich nicht sehr gut - war sie aber nur selten bei so 'grossen' spielen, zu viele leute waren da noch nie förderlich. wen überraschts, wenn aufs mal beide kurven bereits vor dem spieltag fast ausverkauft sind, da kommen nicht aufs mal 2000 sicke thögs mehr an die spiele... die kunst besteht (weiterhin) darin, die leute schritt für schritt zu integrieren.

denke wir haben die vorrunde stimmungsmässig sehr überzeugt und haben unser team bis auf wenige ausnahmen sehr sehr gut und laut unterstütz. gut, wenn wir uns gegenüber weiterhin kritisch bleiben - all zu negativ muss das fazit aber trotzdem nicht ausfallen.

derbysiig, wintermeischer
Zuletzt geändert von Super Hopper am 03.12.12 @ 9:13, insgesamt 1-mal geändert.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#29 Beitrag von TO BE »

Einfach nur geil diese Mannschaft! Da ist wirklich was entstanden in den letzten Monaten und die Stimmung im Team ist wirklich gut. Auch stimmt der Einsatz und man war von beginn an bissig. Derbysieg und Wintermeister, was für ein Tag. Unglaublich, noch vor zwei Jahren mussten wir die ganze Winterpause lang den GCZ auf dem letzten Platz erdulden, nun stehen wir die nächsten Zwei Monate auf Platz 1!
Natürlich kann man sich nichts kaufen, es ist schön, dass man das bei GC auch so sieht und sich bisher offensichtlich niemand blenden lässt. Da fehlt doch noch einiges um dann wirklich vorne zu stehen am ende der Saison.

Zu den Spielern, gester war ein Mann absolut überragend und das war Grichting. Was der alles abgeräumt hat war fast schon übermenschlich... Aber auch einem Feltscher gilt ein Lob, er hat wirklich geackert auf der Seite. Warum Paiva nicht mehr spielt hat man gestern klar gesehen, unglaublich wie langsam der ist, kein Durchsetzungsvermögen, nichts...
Die Aktion am Schluss möchte ich eher kritisieren, das Banner gegen die Südkurve zu halten mag zwar vielen als cool vorkommen, ich finde es aber sehr überheblich, vor allem nach einem glücklichen Sieg und mit der Vergangenheit die bei mir noch immer im Kurzzeitgedächnis vorhanden ist. Es geht schnell und man ist selber wieder unten, denke nicht das eine solche Provokation angebracht ist von den Spielern...

So gewinnen wir nun auch das zweite Derby glücklich, es ist schön mal auf der Siegerstrasse zu sein. Wie oft haben wir in der Vergangenheit Derbies auf diesem Weg verloren, da habe ich null Mitleid. Wenn man oben ist, hat man halt oft das Glück, das einem unten fehlt. Kennen wir nur zu gut von letzter Saison, deshalb dürfen wir das auch so richtig geniessen...

Noch zur Stimmung, diese war sicherlich nicht so überragend, aber auch wiederum nicht sooo schlecht. Ich mein die Kurve hat sich in so wenigen Wochen fast verdoppelt, das ist halt schwierig. Immerhin wars nicht mehr so schlimm wie gegen YB, wo die Hälfte nicht mal GC Fan war und nur im Stadion sass da man das Ticket gewonnen hat... Die Modefans gehören schlicht auch zum Erfolg, man kann nicht wirklich was ändern und unter ihnen sind auch der eine oder andere der erhalten bleibt wenns nicht mehr so läuft. Bin da immer etwas Schizophren, mal finde ichs ok, mal nerve ich mich tödlichst (wenn jemand zB schwreibt er habe eine Choreo vermisst...)

Baas hat geschrieben: bin ich der Einzige, dem der Nöggi langsam auf die Nerven geht? Das Lied ist ein Witz. Und als solcher war es zu Beginn ja auch lustig. Jetzt nervts bloss noch.

Anyway, Derbysieg!
Definitiv nicht, habe ich schon nach dem letzten Sieg gesagt. War mal lustig, aber man kann sich doch nicht über Eventfussball und Animation beschweren und es dann sumässig toll finden, wenn, kaum ist das Spiel aus, aus den Boxen ein Lied ertönt zu dem dann alle mitsingen und mitklatschen. Mich nervts nur noch...

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] GCZ - FCZ (So, 02.12.12; 1:0)

#30 Beitrag von Lion King »

TO BE hat geschrieben: Definitiv nicht, habe ich schon nach dem letzten Sieg gesagt. War mal lustig, aber man kann sich doch nicht über Eventfussball und Animation beschweren und es dann sumässig toll finden, wenn, kaum ist das Spiel aus, aus den Boxen ein Lied ertönt zu dem dann alle mitsingen und mitklatschen. Mich nervts nur noch...
solange die ganze Kurve mitsingt dürfte es der Mehrheit also doch noch gefallen...

Antworten