Transfergerüchte Winter 2012 / 2013

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Transfergerüchte Winter 2012 / 2013

#61 Beitrag von pete85 »

Vero hat einen Vertrag bis 2017.

GC hat sich verpflichtet den jährlichen Lohn um 120kanzuheben.

Man rechne: 5 x 120k = 600k soviel mehr wert sind uns die Dienste von Vero.

Die Offerte vom FCB müsste also mindestens 4 mio + die 600k bieten, um das gleich gute angebot zu machen, wie im sommer.

Denke aber, dass der betrag, den gc verlangen würde wesentlich höher liegt.

Denke 6-8 m. Diesen betrag für einen 27 jährigen. I doubt it.

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

Re: Transfergerüchte Winter 2012 / 2013

#62 Beitrag von Dorflinde »

Rintintin_14 hat geschrieben:
klare Ansage - GC muss sich verstaerken... Sonst geht Vero wohl... Geld ist dabei nicht der entscheidende Faktor...
word

GC hat eine super Vorrunde gespielt. Aber wenn du als Topfussballer auf dem Rasen deine Leistung immer bringst, aber siehst das nach 60 Minuten der Power des Teams aus ist. Dann ist es eben frustrierend. Und wenn andere Teams wie Basel locker nochmals Spieler bringen die den Match entscheiden können. Ich denke, dass seine Aussage vor allem auch in diese Richtung gehen. GC ist gezwungen in die Breite zu investieren.

Basel Taktik ist, den Gegner zu schwächen. Was sind schon 4-6 Mio, wenn als Meister sicher 20 MIo einnimmst? GC hat das beste Team seit Jahrzehnten, sogar besser als 2003. Einzig der Sturm ist ein desaster!!!

In der Innenverteidiung brauchen wir einen zusätzlichen variablen Ersatzspieler. Fällt Grichting oder Vilotic aus, fehlt einen varibalen Ersatz. Sturm ist zu verstärken. Adili, Paiva und Mustafi können abgegeben werden. Dafür soll GC nochmals 2 oder sogar 3 offensive Spieler verpflichten. Ob Adili wirklich den Durchbruch schafft ist fraglich. Selbst in der 1. Liga Promotion hat sich Adili nicht als Topskorer ausgezeichent, wenn er mal spielte!

Benutzeravatar
Sigi Gretasson 2004
Beiträge: 1457
Registriert: 23.07.04 @ 14:12
Wohnort: Thurgovia
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte Winter 2012 / 2013

#63 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

ist doch das gleiche gepokere von allen seiten - wie immer!

ich glaub keinem fussballer mehr ein versprechen bzw. die 150 prozentige clubtreue!

es ist winterpause, sollen sie doch schreiben was sie wollen! abgänge gibts in jedem jahr, auch wenn ein vero-transfer ein übler schwächer wäre. wenn die chemieaffen mit mehr kohle wedeln als der dosé, dann können wir einen spieler nicht halten.

die giftpfeile sind vom fcb aber klug gesetzt, müssen sie ja auch, wir sind die gejagten.
so let your soul glow!

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 946
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: Transfergerüchte Winter 2012 / 2013

#64 Beitrag von Nikelodeon »

Sigi Gretasson 2004 hat geschrieben:ich glaub keinem fussballer mehr ein versprechen bzw. die 150 prozentige clubtreue!
Bin zu 100% gleicher Meinung, so ist das Geschäft. Garantien und Fussball, das ist heutzutage gar nichts mehr wert! Und wenn, dann nur für ein paar Tage oder Wochen.
Seit Gross, Petric, Voser, Yakin, Smiljanic, Zuberbühler, etc. überrascht mich ein vorzeitiger Transfer unserer Schützlinge zum FCB gar nicht mehr! Die werden uns bald wieder leerkaufen.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Benutzeravatar
Gisler
Beiträge: 1185
Registriert: 02.06.04 @ 16:38

Re: Transfergerüchte Winter 2012 / 2013

#65 Beitrag von Gisler »

Bin eigentlich der Meinung, man sollte Salatic hergeben.

Die Emotionen werden wohl den Preis tatsächlich in sehr hohe Regionen treiben. Wieso nicht das Geld einsacken? Zumal man ja finanziell nach wie vor alles andere als auf Rosen gebettet ist.

Da habe ich lieber den Spatz ind er Hand (x Millionen) als die Taube auf dem Dach (Meistertitel). Zumal ich eine Meisterschaft ausschliesse, da sich die Konkurrenz definitiv noch beträchltich verstärken wird, ob mit oder ohne uns als Gegenpartei. Dies ist aber meine subjektive Meinung.

Ich erinnere mich nur zu gern an die Nunez-Geschichte zurück. Wieviel wurde da Geboten? Damals ging das Pokern zumindest kurzfristig sportlich auf. Ob auch finanziell, wage ich zu bezweifeln. Man scheiterte in der CL und danach ging es nur noch bergab und Nunez verlor seinen Wert praktisch ganz.

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte Winter 2012 / 2013

#66 Beitrag von The Flying Dutchman »

naja, er war auch grausam selbstverliebt und ich mag mich an einige stimmen im hardturm erinnern, die den nunez gerne vorzeitig in die wüste geschickt hätten...

und naja... langsam aber sicher hätt ich schon gern die taube auf dem dach, in existenziellen Nöten wie noch vor zwei jahren sind wir ja momentan nicht.
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Benutzeravatar
Ainiac
Beiträge: 307
Registriert: 12.08.11 @ 7:14

Re: Transfergerüchte Winter 2012 / 2013

#67 Beitrag von Ainiac »

ich glaubs das hatten wir schon einmal irgendwo... ist der 2. Platzierte auch berechtigt an der CL Quali teilzunehmen dieses Jahr?
"Fussball ist wie Schach, einfach ohne Würfel" - L. Podolski

sapperlott
Beiträge: 422
Registriert: 10.10.07 @ 7:13

Re: Transfergerüchte Winter 2012 / 2013

#68 Beitrag von sapperlott »

Ainiac hat geschrieben:ich glaubs das hatten wir schon einmal irgendwo... ist der 2. Platzierte auch berechtigt an der CL Quali teilzunehmen dieses Jahr?
Ja

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champ ... ue_2013/14

KevinRamon
Beiträge: 458
Registriert: 02.04.11 @ 20:36

Re: Transfergerüchte Winter 2012 / 2013

#69 Beitrag von KevinRamon »

Adili wird nun wirklich überschätzt. Evtl. tu ich ihm unrecht, aber ich sehe in ihm einen guten ChL-Spieler, aber nicht mehr. Brahimi hingegen ist wirklich ein Spieler mit sehr grossem Potential.

Salatic nervt einfach mit seinen widersprüchlichen Aussagen. Erst GC die treue schwören und nun gleich alles nicht nur relativieren, sondern als wahrscheinlich zu sehen, wenn GC nicht CL spielt. Und ob Salatic bei seiner "Schnelligkeit" einen Platz im Ausland ergattert ist unwahrscheinlich. Basel bietet Geld, CL und einen Wohnort in der CH (Familie).

Liebe Spieler, die ihr hier mitliest: Kaum einer verübelt Euch einen Wechsel ins Ausland. Das gehört für einen ambitionierten Sportler dazu. Und meiner Meinung nach ist es auch für junge Spieler, die bei uns keine Zukunft sehen legitim zu Rivalen zu wechseln, um dort spielen zu können. Aber als arrivierter und bislang clubtreuem Spieler innerhalb der CH einfach zu einem der beiden Todfeinde zu wechseln, nur um kurz eine Saison CL zu spielen und massig Geld zu verdienen - DAS macht Euch zu Verrätern und Charakterlumpen! Dass ihr Euch damit auf Dauer selber schadet, werdet ihr leider erst in einigen Jahren erfahren.
RAGMAN - einfach nur noch RAGMAN das Ganze!

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Transfergerüchte Winter 2012 / 2013

#70 Beitrag von Super Hopper »

Dorflinde hat geschrieben:GC hat das beste Team seit Jahrzehnten, sogar besser als 2003.
sorry doofi, will mich ja zurücknehmen und nicht ständig auf dir rumreiten (nicht schwul gemeint), aber allein diese aussage kann einem den tag versüssen
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Antworten