Skibbe neuer GC Trainer!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Napoleon Dynamite
Beiträge: 111
Registriert: 05.06.13 @ 11:20

Re: Skibbe neuer GC Trainer!

#41 Beitrag von Napoleon Dynamite »

Ok, man kann nicht gerade behaupten Skibbe umgibt eine Aura des Erfolges,
trotzdem finde ich hat er eine faire Chance verdient.

Mir gefällt diese Lösung viel besser als wenn man einen von diesen
abgelutschten Trainer welche schon in der halben Super League rumgereicht wurden
engagiert hätte.
**

highway61
Beiträge: 175
Registriert: 27.04.09 @ 21:11

Re: Skibbe neuer GC Trainer!

#42 Beitrag von highway61 »

Hm, also losjubeln werde ich jetzt nicht gerade, seine Bilanz als Trainer ist ja wirklich nicht so berauschend... Immerhin finde ich es vernünftig, dass er nur einen 1-Jahresvertrag bekommt, falls man ihn entlassen müsste, käme es wenigstens nicht so teuer ;) Aber nun gut, da er nun da ist, gebe ich ihm mal die Chance, sich zu beweisen, und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg :)

Übrigens, ist toll, über keinen anderen Club wurde die letzten paar Wochen mehr in den Zeitungen geschrieben als über GC, da konnte den Bislern nicht mal der Meistertitel helfen, würde mich echt ankacken wenn ich einer von denen wäre :mrgreen:

mr_protect
Beiträge: 1335
Registriert: 17.06.07 @ 12:36

Re: Skibbe neuer GC Trainer!

#43 Beitrag von mr_protect »

Napoleon Dynamite hat geschrieben: Mir gefällt diese Lösung viel besser als wenn man einen von diesen
abgelutschten Trainer welche schon in der halben Super League rumgereicht wurden
engagiert hätte.
Richtig! Ist mir 100mal lieber als ein Rueda oder Challandes o.ä.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Skibbe neuer GC Trainer!

#44 Beitrag von Vorwaerts »

es hätte auch andermatt sein können :|

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: Skibbe neuer GC Trainer!

#45 Beitrag von pete85 »

Cabri hat geschrieben:Wenn Skibbe als Jugendförderer geholt wurde, wieso hat man ihn dann mit einem Einjahresvertrag ausgestattet mit Verlängerung bei Erfolg? Das tönt nicht gerade danach, als plane man langfristig. Mag sein, dass er bzgl. Renommée eine grosse Nummer ist, aber die Erfolgslosigkeit klebt ihm an den Schuhen und die Gefahr ist gross, dass GC wieder eine seiner zahllosen missratenen Kurzauftritte wird. Skibbe ist ein Trainer, der mehrere Chancen gehabt hat (bei grossen Clubs wie Hertha, Bayer oder Galatasaray) und keine davon genutzt hat. Seither ist er bei den grossen Clubs nicht mehr erwünscht und wandert erfolglos durch Kurzengagements in der Provinz, die er nur kriegt, weil er mal Bundesligatrainer war. Aus meiner Sicht ist die Verpflichtung von Skibbe ein klarer Fehler. Ich hoffe, dass er mich eines besseren belehrt, aber bei mir ist Pessimismus angesagt.
UFO bisch es du? Nur weil es einen Einjahresvertrag gegeben hat, heisst das nicht, dass man jemanden wertschätzt und langfristig plant. Das Vertragsprinzip beim GC sollte doch unterdessen bekannt sein. Kurzlaufende Verpflichtungen mit leistungsbezogener Verlängerung - besser als Prinzip ebay und mal 5 Trainer bis zum st. nimmerleinstag zahlen.

ob ers reisst oder nicht, wir werdens ja sehen. eine chance hat auch er verdient. auch ein ufo hatte eine chance...

Greathopper
Beiträge: 194
Registriert: 03.09.04 @ 23:40

Re: Skibbe neuer GC Trainer!

#46 Beitrag von Greathopper »

Cabri hat geschrieben:
Greathopper hat geschrieben:bitte nicht zu heulen jetzt...

Skibbe ist von der Erfahrung her wohl die grösste Trainer-Nummer bei GC seit Roy Hodgson 1999!
Zugegeben, seine "Leistungsbilanz" ist nicht berauschend, aber ist der der anderen Kandidaten besser? Zudem ist Skibbe def. ein anderes Kaliber als diejenigen die zuvor im engeren Kreis zur Auswahl zählten.(Andermatt, Schürmann, Thoma..)

Jungs, unsere Führung hats geschafft einen gestanden Trainer, mit viel Erfahrung, welcher ein Spezialist in Sachen Jugendförderung ist, mit einem sicherlich guten Netzwerk im Internationalen Fussball, zu engagieren.
Euphorie ist sicher fehl am Platz. Aber ich bin zufrieden und zuversichtlich! Bis heute morgen in der Früh dachte ich es wird entweder Andermatt oder Schürmann...

PS: wird für CH, resp. unsere Verhältnisse sicherlich alles andere als billig sein. Ich wage mal die Behauptung, dass ein paar Owners hier das Portmonnaie geöffnet haben um seinen Lohn zu stemmen.
Wenn Skibbe als Jugendförderer geholt wurde, wieso hat man ihn dann mit einem Einjahresvertrag ausgestattet mit Verlängerung bei Erfolg? Das tönt nicht gerade danach, als plane man langfristig. Mag sein, dass er bzgl. Renommée eine grosse Nummer ist, aber die Erfolgslosigkeit klebt ihm an den Schuhen und die Gefahr ist gross, dass GC wieder eine seiner zahllosen missratenen Kurzauftritte wird. Skibbe ist ein Trainer, der mehrere Chancen gehabt hat (bei grossen Clubs wie Hertha, Bayer oder Galatasaray) und keine davon genutzt hat. Seither ist er bei den grossen Clubs nicht mehr erwünscht und wandert erfolglos durch Kurzengagements in der Provinz, die er nur kriegt, weil er mal Bundesligatrainer war. Aus meiner Sicht ist die Verpflichtung von Skibbe ein klarer Fehler. Ich hoffe, dass er mich eines besseren belehrt, aber bei mir ist Pessimismus angesagt.
finde die Variante mit dem 1-Jahresvertrag nicht schlecht ausgehandelt.
Hat er Erfolg - wird er verlängert, wenn nicht, läuft er aus und wir müssen ihn nicht noch 3 Jahre ausbezahlen, wie es sonst bei langfristigen Verträgen ist.
Denke die momentanen 1-Jahres-Verträge welche GC jetzt schon zwei mal den Traininer angeboten haben, sind nicht primär als "wir trauen dir eh nix zu" sondern einfach nur also Finanzielle-Absicherung bei Misserfolg zu werten.
Und wenn man schaut wie lange die meisten Trainer heutzutage im Amt sind, dann sind alle Traininer-Verträge die länger ausgestellt werden als 2 Jahre eh unrealistisch..
Hierzu stellt sich bei mir eher die Frage ob GC aus dem "Fall Forte" gelernt hat und die Ausstiegsklausel raus, resp. betreffend Ablöse hoch ansetzen konnte.
Denn falls er wirklich Erfolg bei uns haben sollte, wird er spätestens in einem Jahr wieder ein Kandidat für die BuLi sein.

Bin gespannt auf die ersten Interviews von Skibbe sowie auch von den Spielern..

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

Re: Skibbe neuer GC Trainer!

#47 Beitrag von Cabri »

pete85 hat geschrieben:
Cabri hat geschrieben:Wenn Skibbe als Jugendförderer geholt wurde, wieso hat man ihn dann mit einem Einjahresvertrag ausgestattet mit Verlängerung bei Erfolg? Das tönt nicht gerade danach, als plane man langfristig. Mag sein, dass er bzgl. Renommée eine grosse Nummer ist, aber die Erfolgslosigkeit klebt ihm an den Schuhen und die Gefahr ist gross, dass GC wieder eine seiner zahllosen missratenen Kurzauftritte wird. Skibbe ist ein Trainer, der mehrere Chancen gehabt hat (bei grossen Clubs wie Hertha, Bayer oder Galatasaray) und keine davon genutzt hat. Seither ist er bei den grossen Clubs nicht mehr erwünscht und wandert erfolglos durch Kurzengagements in der Provinz, die er nur kriegt, weil er mal Bundesligatrainer war. Aus meiner Sicht ist die Verpflichtung von Skibbe ein klarer Fehler. Ich hoffe, dass er mich eines besseren belehrt, aber bei mir ist Pessimismus angesagt.
UFO bisch es du? Nur weil es einen Einjahresvertrag gegeben hat, heisst das nicht, dass man jemanden wertschätzt und langfristig plant. Das Vertragsprinzip beim GC sollte doch unterdessen bekannt sein. Kurzlaufende Verpflichtungen mit leistungsbezogener Verlängerung - besser als Prinzip ebay und mal 5 Trainer bis zum st. nimmerleinstag zahlen.

ob ers reisst oder nicht, wir werdens ja sehen. eine chance hat auch er verdient. auch ein ufo hatte eine chance...
Finde es nicht prinzipiell schlecht, dass GC mit Einjahresverträgen arbeiten. Ich finde einfach, dass wenn man schon einen Trainer wie Skibbe holt, der in der Jugendförderung seine Stärken hat und der Spieler gut in die erste Mannschaft integrieren kann, ein Einjahresvertrag die falsche Lösung ist, denn dieser Vertrag ist auf kurzfristigen Erfolg ausgerichtet, Jugendförderung auf langfristiges Denken. Deshalb passt das ganze nicht. Ich bin für Erfolgsdenken und schnellen Erfolg. Das ganze Campus-Aufbau-Jugendzeugs mit der Dreijahresstrategie hatten wir bereits und es ist gescheitert. Wir haben also den falschen Trainer für den richtigen Vertrag. Skibbe ist ein langfristiger Förderer (hatte ja im Jugendbereich den grössten Erfolg) und keiner, der schnell Erfolg bringt.
Zuletzt geändert von Cabri am 15.06.13 @ 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: Skibbe neuer GC Trainer!

#48 Beitrag von Pyramus »

Vorwaerts hat geschrieben:es hätte auch andermatt sein können :|

wie wahr..

bin zufrieden, besonders wenn man sich die anderen kandidaten anschaut. sein cv ist beindruckend, seine leistungsbilanz schwer abzuschätzen, ob erfolg oder misserfolg liegt ja nicht nur am trainer. aber wie das oben jemand treffend beschrieben hat: welcher trainer wird nicht entlassen? für die aussendarstellung von gc - und das ist ja auch nicht ganz unwesentlich - jedenfalls 200mal besser wie ein 08/15 andermatt oder schürmann...
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

GC Supporter
Beiträge: 4569
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Skibbe neuer GC Trainer!

#49 Beitrag von GC Supporter »

Hmmm wie geil ist das den, der Blick schreibt tagelang von Weiler dabei wurde von GC in eine ganz andere richtung gearbeitet.... Herrlich wen die Deppen nicht immer alles gesteckt bekommen.
Nun hoffe ich das er mit den jungen weiter Offensiven Fussball zelebriert und mehr wert auf den eigenen Nachwuchs legt als bis anhin....

highway61
Beiträge: 175
Registriert: 27.04.09 @ 21:11

Re: Skibbe neuer GC Trainer!

#50 Beitrag von highway61 »

Pyramus hat geschrieben:bin zufrieden, besonders wenn man sich die anderen kandidaten anschaut. sein cv ist beindruckend, seine leistungsbilanz schwer abzuschätzen, ob erfolg oder misserfolg liegt ja nicht nur am trainer. aber wie das oben jemand treffend beschrieben hat: welcher trainer wird nicht entlassen? für die aussendarstellung von gc - und das ist ja auch nicht ganz unwesentlich - jedenfalls 200mal besser wie ein 08/15 andermatt oder schürmann...
Na ja, mit Schürmann hätte ich auch noch leben können, eher als mit Andermatt... Hätte aber trotzdem Weiler Skibbe vorgezogen, wenn es denn gegangen wäre ihn zu verpflichten.
GC Supporter hat geschrieben:Hmmm wie geil ist das den, der Blick schreibt tagelang von Weiler dabei wurde von GC in eine ganz andere richtung gearbeitet.... Herrlich wen die Deppen nicht immer alles gesteckt bekommen.
Nun hoffe ich das er mit den jungen weiter Offensiven Fussball zelebriert und mehr wert auf den eigenen Nachwuchs legt als bis anhin....
Kommt darauf an, ob es genug talentierte Nachwuchsspieler gibt, und ob diese auch schon so weit sind, in der 1. Mannschaft mitzuspielen. Bringt nichts, Junge zu verheizen, die noch nicht so weit sind. Und nur mit Nachwuchsspielern geht es ja sowieso nicht.

Antworten